Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

Nestflüchter, wa?

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Sorry, aber vorher einen Steidten aussortieren. UNBEGREIFLICH!!!!

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Pongo »

Zonny hat geschrieben:Sorry, aber vorher einen Steidten aussortieren. UNBEGREIFLICH!!!!
Aber war ! :oops:
Bild

Benutzeravatar
DonEschW
VfB-Megafan
Beiträge: 712
Registriert: 13.04.2010 18:27
Wohnort: Republikfluchthausen

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von DonEschW »

Ich hab das Gefühl, dass wir mit der Kaderplanung ein wenig hinterher hängen. Kann das?
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Fussballgott »

Also das Franco geht, war mir mehr als klar. Hätte nur gedacht das es Werder wird.

Aber sehr schön das der Trainer fleißig Leute raushaut die eigentlich gute Leistungen gebracht haben (wahrscheinlich beim Training nicht richtig Moin gesagt oder im Spiel mal normalen Spielaufbau versucht statt das Ding nur lang zu schlagen) und dann nach Verstärkungen schreit. Wir hängen gewaltig hinterher, eigentlich mit allem, außer vll. dem Einbau von jungen Talenten.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

Vielleicht spielen wir ja mit so einer Art Zuschauer-Wildcard?

Werder
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2015 12:48

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Werder »

Steidten und Samide werden spätestens im Herbst wieder Teil der Mannschaft sein ...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Werder hat geschrieben:Steidten und Samide werden spätestens im Herbst wieder Teil der Mannschaft sein ...
Vorausgesetzt sie bleiben beim VfB.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

"Minimum fünf Spieler müssen wir noch holen - eigentlich besteht auf allen Positionen Bedarf," sagt Uzelac.

Quelle: Nordwest-Zeitung.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Toni Tore »

Mir wird von Tag zu Tag übler.
Franko ist weg, das ist klar. Ganz egal, ob das mit Nürnberg klappt. Aber wenn seine Alternativen solche Vereine (wie der 1. FC Nürnberg) sind, haben wir da nichts, aber rein gar nichts zu bestellen. 15 (?) Spieler haben wir derzeit im Kader. Darunter vier (?) vormals A-Jugendliche, einen Laabs, der beruflich stark eingebunden ist, und einen verletzten Stammtorwart. Zwei potenzielle Stamm- und Führungsspieler werden in die U23 abgeschoben. Anderen starken Spielern wird erst gar kein neuer Vertrag angeboten. Die Stimmung rund um den VfB ist auf dem Tiefpunkt. Weit und breit sind keine Verstärkungen in Sicht. Selbst der Trainer fordert in der Presse diese Verstärkungen und das nicht für die Breite, sondern ausdrücklich für die Qualität des Kaders. Und der Mann, der das alles managen soll, hat selbst nur noch acht Tage lang einen gültigen Vertrag. Was läuft hier eigentlich? Das ist nicht Kreisliga, das ist Regionalliga. Die höchste deutsche Amateurliga. Die Liga direkt unterhalb des Profifußballs. Die Vorbereitung hat bereits begonnen, und der Kader sieht aus wie beschrieben. Ich kann das alles gar nicht glauben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Olynthius
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2015 18:44

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Olynthius »

....es muss einem wirklich Angst und Bange werden. Keine wirkliche Mannschaft zusammen, ein aufgeregtes (zurecht) Umfeld und dann evtl in einem Monat schon das erste Pflichtspiel. Auweia!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Dino »

Dass Franco Uzelac den VfB verlassen wird, war absehbar. Er sucht für sich nun mal eine Perspektive im professionellen Fußball. Da muss er jetzt den nächsten Schritt wagen, egal ob es nun Nürnberg oder ein anderer Verein wird.

Plendiskis hat dagegen ja wohl verlängert (jedenfallls lt. "HR"); positiv!

Rechnet man F. Uzelac schon zu den Abgängen, dann gehen 10 Spieler, von denen mindestens 6 in der abgelaufenen Saison als Leistungsträger in Erscheinung getreten sind. Der einzige Abgang, der nicht zumindest in die Kategorie "gestandener RL-Spieler" fällt, ist Colin Heins.

Dagegen bisher 5 Zugänge. Thomas Celik plus 4 hoffnungsvolle Jungspunde aus dem JFV Nordwest. Schon quantitativ können damit die Abgänge in keiner Weise kompensiert werden. Und auch wenn es richtig ist, auf eigenen Nachwuchs zu bauen, überfordern und verheizen sollte man ihn nun auch nicht. Da müssen nicht nur Ergänzungen geholt werden, sondern der eine oder andere erfahrene Recke, der auf dem Platz eine Führungsrolle übernehmen kann.
Der Kader umfasst - derzeitiger (Zwischen)Stand - 16 Spieler; mit Kifuta (wenn er denn bleibt) wären es 17. Von der Zahl her hat der Trainer schon recht, wenn er noch weitere 5 Spieler haben will.

Zu Samide und Steidten kann ich mich nur wiederholen: Die sportliche Führung pokert da verdammt hoch, wenn sie diese beiden Spieler trotz noch bestehender Verträge aussortiert. Mann darf durchaus gespannt sein, ob sie noch das eine oder andere Ass aus dem Ärmel schütteln kann. Falls nicht, au weia!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Ich denke auch das Papa Uzelac wohl als Erstes von den Wechselgerüchten um sein Sohn wusste.
Da ist es echt mehr als unbegreiflich einen Mann wie Steidten auszusortieren.

Entweder sind die Herren total überfordert , oder in ihrem Tun so blind vor Arroganz, oder wir stehen kurz vor der Insolvenz und müssen gestandene Spieler, die etwas mehr als den Mindestlohn haben wollen abgeben um diese nur zum Teil mit Jugendspielern zu ersetzen.
Vielleicht plant man auch die Fusion im Hintergrund mit einem Neuanfang in der Bolzplatzliga!??!?!

Die Hoffnung gebe ich nicht auf, dafür habe ich mit diesem Verein schon genug erlebt, aber ich erwarte von den Herrschaften da Oben gar nichts mehr.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Senf »

Zonny hat geschrieben:Entweder sind die Herren total überfordert , oder in ihrem Tun so blind vor Arroganz, oder wir stehen kurz vor der Insolvenz und müssen gestandene Spieler, die etwas mehr als den Mindestlohn haben wollen abgeben um diese nur zum Teil mit Jugendspielern zu ersetzen.
Vielleicht plant man auch die Fusion im Hintergrund mit einem Neuanfang in der Bolzplatzliga!??!?!

Die Hoffnung gebe ich nicht auf, dafür habe ich mit diesem Verein schon genug erlebt, aber ich erwarte von den Herrschaften da Oben gar nichts mehr.
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" :wink:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Ach Senf, hatte damit gerechnet das sowas jetzt kommt :D
kann ich mit leben...

Forza VfB!

Leute kommen und gehen und wir stehen auch noch in der Kreisklasse an der Bande :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Senf »

Zonny hat geschrieben:Ach Senf, hatte damit gerechnet das sowas jetzt kommt :D
kann ich mit leben...

Forza VfB!

Leute kommen und gehen und wir stehen auch noch in der Kreisklasse an der Bande :mrgreen: :mrgreen:
Die Vorlage war ja auch zu gut. :mrgreen:

Wenn ich mir die letzte Saison anschaue, so wurden Personalien wie zB Merkel relativ spät fest gemacht. Insofern habe ich noch Hoffnungen, dass der Kader qualitativ verstärkt werden kann.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Reisende soll man nicht aufhalten.
Auch wenn man es gerne würde.
Das Transferfenster schließt ja auch erst Ende August.
Und selbst dann kann man im Winter noch nachbessern.

Rehalist

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Einen neuen Merkel mit der Qualität erhält man eigentlich überall.
Kann man also ersetzen.
Einen Steidten, wenn nicht verletzt, nicht so leicht.
Solch einen Mann setzt man nicht so einfach in die U23, bei dieser
absolut profihaften Einstellung.
War mit Menga der Spieler überhaupt.
Was reitet dich, Predrag??
https://www.youtube.com/watch?v=TNKSYE4myU4" onclick="window.open(this.href);return false; ( Schimmelreiter : Wer reitet so spät durch Nacht und Wind , ... )
Nur das aktuell das Kind ( Sohn ) jetzt fehlt !

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Zonny »

Was traurig ist, dass mit mind. Einem Spieler nicht einmal richtig gesprochen wurde, warum er nun nicht mehr die Rolle spielt wie letztes Jahr. Er ist sehr enttäuscht über das WIE von Seiten des VfB und muss es wohl so akzeptieren.
Es Gehören ja immer zwei Seiten dazu, aber ich habe keine Zweifel das er Die Wahrheit sagt.
Ich habe ihm nahegelegt nicht zu gehen und abzuwarten und das viele hinter ihm stehen .
Er freute sich sowas zu hören und grüßt die Oldenburger Fans ganz lieb .

Ich habe bewusst keine Namen genannt, aber man kann sich denken wer es sein könnte !
Quelle: eigenes Gespräch

Hoffe das der VfB nicht auch noch die treuesten am Ende vergrault

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Dino »

Rehalist hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Einen neuen Merkel mit der Qualität erhält man eigentlich überall.
Kann man also ersetzen.
Einen Steidten, wenn nicht verletzt, nicht so leicht.
Solch einen Mann setzt man nicht so einfach in die U23, bei dieser
absolut profihaften Einstellung.
War mit Menga der Spieler überhaupt.
Was reitet dich, Predrag??
https://www.youtube.com/watch?v=TNKSYE4myU4" onclick="window.open(this.href);return false; ( Schimmelreiter : Wer reitet so spät durch Nacht und Wind , ... )
Nur das aktuell das Kind ( Sohn ) jetzt fehlt !
Wenn schon das VfB-"Drama" mit literarischen Analogien beschrieben werden soll, dann zumindest diese bitte richtig.

"Der Schimmelreiter" (von Th. Storm) ist der Deichgraf Hauke Haien, der einen tragischen Tod in einer Sturmflut findet.

"Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?"
Das ist der Vater mit seinem Kind",
welches sich vor dem "Erlkönig" (von Johann Wolfgang von Goethe) fürchtet und vor Furcht und/oder Fieber in den Armen des Vaters stirbt.
Aber immerhin: Er "erreicht den Hof (=Klassenerhalt?) mit Mühe und Not ..."

Hier geht es aber doch "nur" um Fußball und den VfB Oldenburg; das Thema darf man getrost ein ganzes Stück tiefer hängen.
-
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten