Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Pfeffersteak »

Südschwede hat geschrieben:Ein Spieler hat die Möglichkeit Dritte Liga oder beim VfB zu spielen und er entscheidet sich mutmaßlich für die Dritta Liga. Ist das jetzt ein Vorgang wo wir in Heulen und Zähneklappern verfallen müssen? Keine Sorge so viel Drittligamaterial haben wir nicht im Kader, dass uns aus diesem Grund die Mannschaft zerfallen würde.
Eben, daher !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Eistee-Fan »

Südschwede hat geschrieben:Ein Spieler hat die Möglichkeit Dritte Liga oder beim VfB zu spielen und er entscheidet sich mutmaßlich für die Dritta Liga. Ist das jetzt ein Vorgang wo wir in Heulen und Zähneklappern verfallen müssen? Keine Sorge so viel Drittligamaterial haben wir nicht im Kader, dass uns aus diesem Grund die Mannschaft zerfallen würde.
Naja der einzige für mich wäre Drüppel Erwin & Kisiel :wink: Gottschi hat mit seinen jungen Jahren Potenzial, was ein 3 Liga Verein ausbauen könnte. Aber auch für eine 2 Garnitur als Ersatzspieler, könnte ich mir vorstellen, dass Braun ein Kandidat wäre. Eventuelle Aufsteiger wie Zwickau/Magdeburg z.B. Es kommt immer auf den Verein drauf an. U23 haben genug Spieler. Top Teams haben auch ihr Line up. Alles andere mal schauen. Und Tönnies hat ja zum Glück Vertrag.

-----------------------------------------------------

Aber von 3.Liga braucht nicht sprechen. Wenn Wob oder Werder weg ist, bleibt immer noch einer von denen übrig. Also Ziel sollte ein früher Klassenerhalt sein und vor dem SVM durch Ziel einlaufen. DfB Pokal Teilnahme und dann hört es auch schon auf.
PS: Zumindest 50 Tore schießen :lol: :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 216
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von manni2211 »

Ist doch echt ein Trauerspiel!!Warum ist es in Oldenburg nicht möglich Sponsoren dazu zu bewegen,hier etwas aufzubauen?Wenn ich so darüber nachdenke,was für Vereine in der 3.Liga spielen,könnte ich k..zen!!!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Eistee-Fan »

Euro Jackpot knacken. 90 Mio. gewinnen. 10 Mio. für sich selber nehmen. Mit den restlichen 80 Mio. ein kleines Nordwest Stadion bauen lassen. Jeder Saison einen guten Spieler-Kader haben. Stück für Stück in die nächst höhrere Liga. Für einwenig Geld das JLZ ausbauen und der Stadt abkaufen. :lol: Also füllt die Lotto Scheine aus :mrgreen: :

Titel: VfB auf den Spuren von Paderborn :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2743
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Südschwede hat geschrieben:Ein Spieler hat die Möglichkeit Dritte Liga oder beim VfB zu spielen und er entscheidet sich mutmaßlich für die Dritta Liga. Ist das jetzt ein Vorgang wo wir in Heulen und Zähneklappern verfallen müssen? Keine Sorge so viel Drittligamaterial haben wir nicht im Kader, dass uns aus diesem Grund die Mannschaft zerfallen würde.
Also ich weiß nicht: Ich fürchte wir werden keine 11 Spieler auf den Platz bekommen :cry:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von JanW »

Sollten man vielleicht drüber nachdenken, das der VfB im nächsten Jahr gar nicht erst für die Regionalliga meldet ? Das macht doch alles keinen Sinn mehr.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

@Eistee-Fan: wenn ich die €´s hätte, wüsste ich was ich machen müsste. da würd´s erstmal ordentlich rumpeln.

ich geh für die nächste saison davon aus, dass es nicht leichter werden wird.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

manni2211 hat geschrieben:Ist doch echt ein Trauerspiel!!Warum ist es in Oldenburg nicht möglich Sponsoren dazu zu bewegen,hier etwas aufzubauen?Wenn ich so darüber nachdenke,was für Vereine in der 3.Liga spielen,könnte ich k..zen!!!
Geh doch mal zu den Leuten, die eventuell Gelder locker machen können. Wir spielen in einer Liga, die für Großsponsoren eher unattraktiv ist. Wenn wir tatsächlich mal den Aufstieg schaffen, dann sieht das auf Sponsorenseite auch wieder anders aus. Dann sind wir bestimmt auch in der Lage einen Drittligaetat auf die Beine stellen können. Derzeit ist es wichtig, das wir weiterhin auf viele Sponsoren zählen können, die uns auch weiterhin mit kleineren und mittleren Beträgen unterstützen. Man kann auch mal das Kotzen einstellen und ein bisschen mehr Realismus an Tag legen. Für den sportlichen Erfolg braucht man eine funktionierende Mannschaft und die ist nicht unbedingt von der Höhe des Etats abhängig. Mich kotzt es nur noch an, das allgemein immer so argumentiert wird, das wir nie, nie, nie den Aufstieg schaffen würden. Das ist nicht konstruktiv. Wer immer nur meint es würde niemals gehen, der wird auch niemals oben ankommen. Der VfB wird nicht in die 3. Liga kommen, wenn man nur alles kaputt redet und so tut das ein Aufstieg überhaupt nicht möglich wäre. Von Null auf Hundert hat es noch niemand geschafft. Wir haben derzeit einen Vorstand, der sich vorgenommen hat länger im Amt zu bleiben. Der verspricht auch nicht das Blaue vom Himmel, aber er versteht zumindest sein Handwerk. Wir sind zumindest ganz Oben so gut aufgestellt, wie lange nicht mehr. Wer jetzt die abgelaufene Katastrophensaison als Maßstab für eine zukünftige Entwicklung nimmt, den will ich nicht mehr ernst nehmen. Außerdem machen die Geschichten über Fehler, die in der Vergangenheit gelaufen sind oder sein sollen überhaupt kein Sinn, wenn es geht in die Zukunft zu schauen. Eindeutig muss im sportlichen Bereich an Verbesserungen gearbeitet werden. Ich denke, das man die Zwote schnellstmöglich wieder nach Oben bringen muss. Die erste Mannschaft muss wieder ein Gesicht bekommen und attraktiven Fußball spielen, damit sie wieder in der breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Ein neues Stadion wird weiterhin Thema bleiben müssen, damit man in Oldenburg kurz- bis mittelfristig aufsteigen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2743
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:Sollten man vielleicht drüber nachdenken, das der VfB im nächsten Jahr gar nicht erst für die Regionalliga meldet ? Das macht doch alles keinen Sinn mehr.
Genau. Das macht doch alles keinen Sinn mehr. So gehen wir dann auch dieser doofen Stadionfrage aus dem Weg. Vielleicht sollten wir auf Hallen- Jojo umschulen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Sollten man vielleicht drüber nachdenken, das der VfB im nächsten Jahr gar nicht erst für die Regionalliga meldet ? Das macht doch alles keinen Sinn mehr.
Genau. Das macht doch alles keinen Sinn mehr. So gehen wir dann auch dieser doofen Stadionfrage aus dem Weg. Vielleicht sollten wir auf Hallen- Jojo umschulen.
Wir haben keine Halle. Es gibt kaum attraktive Hallenzeiten. Eine neue Halle zu bauen, dafür fehlt es an Geld.
Wir melden den Verein einfach ab. Uns braucht niemand mehr. :!: :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

macht euch mal fein lustig... wir werden ja sehen was passiert. hoffentlich viel gutes!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Es gibt Leute, die wollen einfach nicht aufsteigen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3203
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Vielleicht sollte man die Kirche in der neuen Saison im Dorf lassen. Das Ziel nicht zu hoch schrauben.
So oft wurde doch gesagt das man verstärkt über die jfv jugend für die erste investieren will. Doch irgendwie klappt es nicht richtig. VfB 2 steigt ab. Vfl sieht auch nicht gut aus. Vfl2 steht auch unten. Sind da irgendwo Früchte aus jfv die da spielen wollen?
Ich hoffe für 15/16 das einige Säulen gehalten werden und punktuell verstärkt wird, um frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Vielleicht schafft der Trainerstab es auch wieder ein offensiv fussball zu zelebrieren um ein paar Zuschauer mehr in die Schüssel zu bringen. Aber dafür muss punktuell verstärkt werden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ziel nicht zu hoch schauben? das ist doch jetzt schon klar, klassenerhalt!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

Ausschwärmen! Sponsoren suchen! Jeder bringt einen mit!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:das ziel nicht zu hoch schauben? das ist doch jetzt schon klar, klassenerhalt!
Das war diese Saison, nachdem man gesehen hat, dass das Getriebe alles andere als rund läuft. Der Wagen hat die Ziellinie überrollt. Ich wüsste nicht, das man die vielen Jahre davor jemals das Ziel Klassenerhalt ausgegeben hat. Der VfB hatte immer den Anspruch mitzuspielen und/oder oben anzugreifen. Es ist Quatsch jetzt so zu tun als ob wir nicht die Möglichkeit hätten, eine Mannschaft aufzustellen, die nicht zumindest im Mittelfeld mitspielen könnte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:Ein Spieler hat die Möglichkeit Dritte Liga oder beim VfB zu spielen und er entscheidet sich mutmaßlich für die Dritta Liga. Ist das jetzt ein Vorgang wo wir in Heulen und Zähneklappern verfallen müssen? Keine Sorge so viel Drittligamaterial haben wir nicht im Kader, dass uns aus diesem Grund die Mannschaft zerfallen würde.
Jo, die gehen eh schon aus dem anderen Grund...
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Johann Ohneland »

manni2211 hat geschrieben:Ist doch echt ein Trauerspiel!!Warum ist es in Oldenburg nicht möglich Sponsoren dazu zu bewegen,hier etwas aufzubauen?Wenn ich so darüber nachdenke,was für Vereine in der 3.Liga spielen,könnte ich k..zen!!!
1. FC Magdeburg, FSV Zwickau, Carl Zeiss Jena, BFC Dynamo, SV Babelsberg, Lok Leipzig, Viktoria Köln, Alemannia Aachen, Rot Weiß Oberhausen, Rot Weiß Essen, SG Wattenscheid, KFC Uerdingen, Sportfreunde Siegen, SV Meppen, TSV Havelse, VfB Lübeck, BV Cloppenburg, Lüneburger SK, Goslarer SC, VfR Neumünster, Kickers Offenbach, FC Saarbrücken, SV Elversberg, FC Homburg, Wormatia Worms, Hessen Kassel, Waldhof Mannheim, Eintracht Trier, FK Pirmasens, TuS Koblenz, KSV Baunatal, Würzburger Kickers, SpVgg Bayreuth, Wacker Burghausen, 1. FC Schweinfurt, Bonner SC, VfR Mannheim, SSV Ulm, SSV Reutlingen, Freiburger FC, Victoria Hamburg, Altona 93, HSV Barmbek-Uhlenhorst, Concordia Hamburg, Bergedorfer SV, Wuppertaler SV, 1. FC Bocholt, Schwarz-Weiß Essen, I. SC Göttingen, Arminia Hannover, Brandenburger SC, FSV Salmrohr, Rot Weiß Ahlen, SpVgg Erkenschwick, FC Gütersloh, Hammer SpVgg, Westfalia Herne, Flensburg 08, Tasmania Berlin, Tennis Borussia Berlin, Stahl Eisenhüttenstadt, Stahl Brandenburg, OSV Hannover, Germania Leer, Kickers Emden, Eintracht Nordhorn, SV Wilhelmshaven, DSC Wanne-Eickel

Mal so als spontane überschlagene Übersicht, wer eigentlich alles mit uns bzw. sogar unter uns spielt.

Mannschaften aus unserer letzten Zweitligasaison, die heute höher spielen als wir:

1. FC Kaiserslautern (2. Liga), VfL Wolfsburg (1. Liga), Hertha BSC (1. Liga), Mainz 05 (1.Liga), Stuttgarter Kickers (3. Liga), SpVgg Unterhachung (3. Liga), Eintracht Frankfurt (1. Liga)

Vereine aus dem Nordwesten, die höher spielen als wir:

SV Werder Bremen (und fall man möchte noch Osnabrück und Hannover)

Irgendwie muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ich verzweifele ja gerne auch mal an diesem Verein, wie wohl so jeder, aber manchmal wäre so ein kleiner Realitätscheck, was den Stand des Vereins angeht schon ganz angenehm...
JanW hat geschrieben:Sollten man vielleicht drüber nachdenken, das der VfB im nächsten Jahr gar nicht erst für die Regionalliga meldet ? Das macht doch alles keinen Sinn mehr.
:mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von Blaue Elise »

Mit Hochdruck arbeiten die Verantwortlichen jetzt daran, einen schlagkräftigen Kader für die neue Saison zusammenzustellen. „Wir haben ein klares Konzept, in dem die Talentförderung eine große Rolle spielt“, sagt Gerd Meyer, im Vorstand des Traditionsvereins zuständig für den sportlichen Bereich.
http://vfb-oldenburg.de/vfb-intensivier ... planungen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:wie kann man sagen, dass man gegen den abstieg spielt? will man die sponsoren vergraueln?

Sehe ich genau anders. Endlich einmal Ziele auszugeben, die am Ende sogar übertroffen werden können, ist deutlich besser für die Außendarstellung, als die jahrelange Hochstapelei. Realistisch betrachtet, hat der VfB aktuell nichts in der 3. Liga zu suchen. Der Vorstand ist nun vernünftig aufgestellt, aber man muss ihm auch Zeit geben, den Verein nach vorne zu bringen. Sponsoren wurden vor einigen Jahren vergrault.

Antworten