[24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera



Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Zum Spiel sag ich nichts. Aber es war ne tolle Tour mit Kanzlermirko, Kane, dem Rehalisten und Familie Pfeffersteak. Bier gibt's nächstes Mal. Danke an Euch. Nur der VfB.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 25.04.2015 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Pfeffersteak »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Zum Spiel sag ich nichts. Aber es war ne tolle Tour mit Mirko, Kane, dem Rehalisten und Familie Pfeffersteak. Bier gibt's nächstes Mal. Danke an Euch. Nur der VfB
Komm gut an die Elbe, Toni. War nett mit Dir. Hab mir als Kutscher eben auch noch ein Bier auf den Punkt (gewinn)? gegönnt. :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir müssen jetzt den nächsten Schritt gehen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von BMP »

Wohin?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Oldenburger79 »

In die richtige Richtung!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Uwe »

James war auf'm Steher!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von kanzlermirko »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Zum Spiel sag ich nichts. Aber es war ne tolle Tour mit Mirko, Kane, dem Rehalisten und Familie Pfeffersteak. Bier gibt's nächstes Mal. Danke an Euch. Nur der VfB
Ach, du warst der Neue im KFT.... :D

Ich sitze traurig vor dem leeren in Cloppenburg geenterten Plasitik-Bierträger in blau mit 8 Sitzplätzen und - halleluja- wird das ein Spaß mit dem Ding bei uns im MWS....

# bierstand clp tolle frau--puh!

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von kanzlermirko »

Uwe hat geschrieben:James war auf'm Steher!
Ah. Ich dachte nur kurz...irgendwas fehlt bei Socci... :wink:

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Zachi »

Meine Schuhe sind mal wieder völlig sandig.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Eistee-Fan »

kanzlermirko hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Zum Spiel sag ich nichts. Aber es war ne tolle Tour mit Mirko, Kane, dem Rehalisten und Familie Pfeffersteak. Bier gibt's nächstes Mal. Danke an Euch. Nur der VfB
Ach, du warst der Neue im KFT.... :D

Ich sitze traurig vor dem leeren in Cloppenburg geenterten Plasitik-Bierträger in blau mit 8 Sitzplätzen und - halleluja- wird das ein Spaß mit dem Ding bei uns im MWS....

# bierstand clp tolle frau--puh!
Das Teil haste mitgenommen ? Dann war der Tag ja noch recht erfolgreich :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Eistee-Fan »

Ich muss aber sagen, für ca. 60 Unterzahl war das ganz in Ordnung. Im Vordergrund stand für den VfB hinten die Bude sauber zu halten. Bis auf die Großchance per Kopfball durch Köster? hat das auch gut geklappt. Warum ein paar immer gegen Winkelmann buhen, verstehe ich nicht. Marius hat ein kämpferisches Spiel gemacht und paar wichtige Bälle gewonnen für Impulse. Ich erinnere nurmal an die TW Aktion, wo Merkel das leeeeeeere Tor weit verfehlt. Also hört mal auf, manch eigene Spieler permanent mit euren Unmut zu überschütten. Das Team ist so ganz toll. Auch wenn gegen den BVC der ein oder andere nicht an sein Werder Spiel anknüpfen konnte. Merkel hat zumindest ein Tor gemacht. Gottschling hat erste Halbzeit nichts hinbekommen, dafür 2 Halbzeit aufgedreht. Plendiskis hat auch ein starkes Spiel gemacht :!: Unser TW spiel zur Zeit sehr starke Spiele. Dominik ist da ein starker Rückhalt was die Mannschaft auch merkt. Das war bei Zoro und so nicht der Fall. Und bei über 60 Unterzahl und 1:1 wechselt man nicht unbedingt volle Power nach vorne ein.

Fazit. Ich bin glücklich über den Punktgewinn. Weiß jetzt, warum der BVC zur Zeit gegen andere Teams auch Spiele gewinnen kann. Hoffe das Moritz nicht schlimmeres hat.(Habe noch keine Info) Hoffe das Mo zum Saisonfinale bei 96 wieder dabei ist. Finde es toll das Merkel getroffen hat, vil. geht ja noch was in Sachen Torjägerkanone. Die Lautstärke-Stimmung war echt geil ;) Außerdem hoffe ich sehr, dass WOB gegen den LSK gewinnt :!: :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Am Ende muss man natürlich mit dem Punkt zufrieden sein, aber so wirklich grandios fand ich das gestern nicht. Wir sind gut gestartet und haben Cloppenburg kalt erwischt, die waren dann so gut zehn Minuten geschockt, haben danach aber stark aufgedreht, so dass der Gegentreffer nur eine Frage der Zeit war. Die 30 Minuten bis zur Halbzeit waren dann aus meiner Sicht extrem grausam. Es gab zwar irgendwie Einsatz, aber da war kein Konzept, keine Taktik und auch keine Grundordnung zu erkennen. Ich hab in der Zeit glaub ich kein einziges mal gesehen, dass wir den Ball über drei Stationen halten konnten. Zumeist wurde der Ball blind auf Merkel gekloppt, der dann alleine gegen Gott und die Welt stand und den Ball daher auch gleich wieder verloren hat. Cloppenburg musste in der Zeit eigentlich auch gar nicht viel machen. Es war ja nicht so, dass Cloppenburg taktisch raffiniert gespielt hat. Die haben auch nur mit langen Bällen operiert, meistens über unsere linke Seite, aber das reichte vollkommen aus, um unsere Abwehr in die Verwirrung zu treiben. Man kann dann fast von "Glück" sprechen, dass Mo einen Totalaussetzer hatte, der aber in gewisser Weise auch ganz gut zur ersten Halbzeit passte. Aber das ganze war wohl wie ein Weckruf an das Team, denn auf einmal stand die Mannschaft eng am Gegenspieler und war auch wieder in der Lage, Pässe an den Mann zubringen. So gestaltete man die zweite Halbzeit wesentlich ausgeglichener, auch weil die Cloppenburger einen Ganz zurückgeschaltet haben. Von daher ist das Unentschieden schon irgendwie verdient, auch wenn man sich nicht hätte beschweren dürfen, wenn man das Ding verliert.

Ansonsten war die Atmosphäre wirklich gut, ich hab mich gefreut viele bekannte Gesichter gesehen zu haben und geh gleich erstmal Schuhe putzen :D
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von der neue cody »

der neue cody hat geschrieben:oh je. hoffentlich kommt ihr unbeschadet zurück nach oldenburg.

ihr solltet alle eure kameras stets einsatzbereit halten
und, alles nochmal gutgegangen?
Das V steht für GmbH

Rehalist

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Rehalist »

kanzlermirko hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:James war auf'm Steher!
Ah. Ich dachte nur kurz...irgendwas fehlt bei Socci... :wink:
Der weibliche " James- Ersatz " war doch der Situation mehr als angemessen ! :wink:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Vollkommen verdienter Punktgewinn für uns! Cloppenburg hat nach dem frühen Rückstand so gespielt wir wir in den letzten Spielen. Frühes und sehr aggressives Pressing und immer versucht ihren MS Wernke mit langen Bällen einzusetzen. Aber bis auf den Lattenschuß und dem Ausgleich hatten sie auch keinen großartigen Torchancen. Vieles sieht aus der Hintertorperspektive gefährlicher aus, als es in Wirklichkeit war. Die rote Karte von Mo war absolut berechtigt, aber er hat in der Situation richtig gehandelt und das wahrscheinliche 1-2 verhindert.
In der zweiten Halbzeit haben wir unser Spiel geändert, standen tiefer und ließen Cloppenburg kommen. Denen fiel aber außer tw. sehenswerten Diagonalbällen auf ihren RA Gerdes auch nicht viel ein und unsere Abwehr mit einem sehr guten Kisiel dahinter wurde immer sicherer. Am Ende war es immer der gleiche Angriff der Clper und für uns einfacher zu verteidigen. Ab der 70. Minute etwa kamen wir dann auch offensiv wieder besser in Spiel und hatten dann auch noch die besseren Chancen. Aber alle in allem war der Punkt hochverdient.
Hoffentlich sind die Verletzungen von Steidten und Kifuta nicht so schwerwiegend. Aber bei Moritz sah das überhaupt nicht gut aus.Mo wird wahrscheinlich mindestens 3 Spiele bekommen.
P. S. Das so ein Mann wie Wernke nächstes Jahr freiwillig in der Landesliga spielt ist schon fast nicht zu glauben. Schade, das ein Wechsel zum VfB nie geklappt hat.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

gehts_noch
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 13.01.2015 14:41

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von gehts_noch »

So ein räudiges Spiel! Sehr spannend, hat Spaß gemacht :)

Ja, Knazlermirko hat recht, die Mädels am Bierstand waren auf Zack. Und charmant. Mein Steakbrötchen war total lecker und nicht teuer.

Ich habe einige Cloppenburger kennengelernt und mit denen das Spiel gesehen. Gegenseitige Frotzeleien haben die 90 Minuten sehr unterhaltsam gemacht. Und nebenbei konnte ich was über den Platz an sich und seine Geschichte erfahren.

Nach Cloppenburg fahre ich gerne wieder ^^

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Marius Winkelmann hat bis jetzt seinen Platz in der Mannschaft leider noch nicht so richtig gefunden. Er ist ein typischer 6er, diese Position ist aber schon besetzt, in den letzten Spielen durch Stütz und Aidara, auch Steidten oder Laabs können diese Position spielen. Warum er aber hier so kritisch gesehen wird, verstehe ich auch nicht. Vermutlich hängt das mit seiner ersten Zeit beim VfB zusammen.
Da Aidara gesperrt und Steidten verletzt ausfallen, könnte er aber jetzt zu mehr Spielanteilen kommen und noch ganz wichtig für die Mannschaft werden.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3305
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: [24.04., 19:30 Uhr] BVC - VfB

Beitrag von jayjay »

Zum Spiel hat die BlauElise alles geschrieben.

Die Stimmung war klasse. Aber die steakbrötchen waren zu früh aus verkauft :?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten