Hallenturniere 2014/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

hoeness
VfB-Megafan
Beiträge: 317
Registriert: 29.10.2009 11:46

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von hoeness »

@bmp
Es war nur ein Stück stoff.
Keine Beleidigung rechfertigt das verhalten der Einsatzkräfte. Darüber braucht man auch nicht diskutieren
und das der satz auf der fahne mist ist hat niemand bestritten.

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Gryphos »

Das Problem ist, dass selbst bei einem schiefen Blick die Argumentation kommt "was habt ihr die auch schief angeguckt".
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22543
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Du hast mein Anliegen nicht begriffen.
Natürlich weiss ich worauf Du hinaus willst. Du hängst dem Kinderglauben nach, dass wir uns alle im Kollektiv zukünftig wie die Lämmchen verhalten und damit wird die Polizei keinerlei Anhaltspunkte finden um ungerechtfertigte Repressalien zu verüben und wir sind die Guten, weil wir die Unrechtsschraube zurückgedreht haben und an unserem Lebensende treffen wir uns mit der Polizei am Ende des Regenbogens auf ein Glas Glücksbärchisaft.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Lyrico »

:lol:
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von BMP »

hoeness hat geschrieben:@bmp
Es war nur ein Stück stoff.
Keine Beleidigung rechfertigt das verhalten der Einsatzkräfte. Darüber braucht man auch nicht diskutieren
und das der satz auf der fahne mist ist hat niemand bestritten.
Es war nur ein Stück Stoff. - Gerade das mache es so ärgerlich!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10234
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Blaue Elise »

http://www.om-news.de/startseite/" onclick="window.open(this.href);return false;
Video vom Turnier mit kurzen Spielszenen fast aller Spiele und ab ca. 7 Minuten sind die anderen wichtigen Szenen zu sehen!
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 13.01.2015 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Gryphos »

Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Du hast mein Anliegen nicht begriffen.
Natürlich weiss ich worauf Du hinaus willst. Du hängst dem Kinderglauben nach, dass wir uns alle im Kollektiv zukünftig wie die Lämmchen verhalten und damit wird die Polizei keinerlei Anhaltspunkte finden um ungerechtfertigte Repressalien zu verüben und wir sind die Guten, weil wir die Unrechtsschraube zurückgedreht haben und an unserem Lebensende treffen wir uns mit der Polizei am Ende des Regenbogens auf ein Glas Glücksbärchisaft.
Ich warte auf den Tag an dem wir alle im Gleichtakt blinzeln. Gedankenverbrechen!
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von BMP »

Südschwede hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Du hast mein Anliegen nicht begriffen.
Natürlich weiss ich worauf Du hinaus willst. Du hängst dem Kinderglauben nach, dass wir uns alle im Kollektiv zukünftig wie die Lämmchen verhalten und damit wird die Polizei keinerlei Anhaltspunkte finden um ungerechtfertigte Repressalien zu verüben und wir sind die Guten, weil wir die Unrechtsschraube zurückgedreht haben und an unserem Lebensende treffen wir uns mit der Polizei am Ende des Regenbogens auf ein Glas Glücksbärchisaft.
Ob es nun rechtlich relevant ist oder nicht, es ist üblich geworden die Polizei im allgemeinen zu diskreditieren. Dies ist ja anscheinend Aufhänger gewesen, in Cloppenburg die Tribüne zu stürmen. Es wirft sich die Frage auf, ob diese Parolen zielführend in der Sache waren oder sind. Aktuell sind sie es eher nicht. Eine Konsequenz wäre zumindest ein Verzicht darauf. Wie man sonst mit den Missständen miteinander umgeht ist eine andere bzw. weiterführende Sache.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Johann Ohneland »

@BMP:

Wie ich bereits sagte: ich kann mit dem Inhalt der Fahne nichts anfangen, da mir das einfach zu platt ist. Ich kann zwar dein Anliegen verstehen, aber deine Argumentation erscheint mir immer noch nicht wirklich schlüssig. Denkt man deine Argumentation zu Ende, dann könnte man auch sagen, dass man Demonstrationen (wie im Fall von Stuttgart 21 oder so) besser lassen sollte, da der Gegenüber gewaltbereit zu sein scheint. Das klingt mir doch zu sehr nach Buckeln vor der Staatsgewalt, gerade auch weil man, wenn man über Jahre im Fußball unterwegs ist, doch durchaus mitbekommt, wie Gewalt gegen Fans auch ganz gut ohne Banner oder konkreten Anlass losgehen kann. (Den entrepchenden Fall in Nürnberg haben ja schon einige verlinkt) Viel gewinnen wird man dadurch also nicht.

Zumal die Polizei bei Verletzten durch den Einsatz der Cops und der nun anhänglichen Verfahren sicherlich nicht gerade die Einsicht in die Unrichtigkeit des Banners gestärkt hat, um das mal vorsichtig zu formulieren. Das ganze könnte nur im Dialog aufgearbeitet werden, wenn irgendwie versucht werden soll, Feindbilder abzubauen. Allein schon deshalb, weil sonst die Gegenseite auch gar nicht mitbekommt, dass versucht wird, sich selber zu reflektieren. Das ist jetzt auf beide Seiten bezogen. Von der polizeiinternen Aufarbeitung der Ereignisse - bis auf die üblichen Wadenbeißer der Gewerkschaften - kriegt man aus Fansicht ja auch nix mit. Grundsätzlich möchte ich aber auch einfach nicht, dass ein rechsstaatlich konformes Verhalten nur deswegen unterbleibt, weil mit Gewalt durch andere zurechnen ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Soccer_Scientist »

BMP hat geschrieben:Ob es nun rechtlich relevant ist oder nicht, es ist üblich geworden die Polizei im allgemeinen zu diskreditieren. Dies ist ja anscheinend Aufhänger gewesen, in Cloppenburg die Tribüne zu stürmen.
Für das Transpi waren 2-3 Leute verantwortlich. Dem Rest ist übel von dieser Hooligantruppe die Fresse blutig gehauen worden. Da erspart sich jegliche Diskussion über Verhältnismäßigkeiten oder die Frage, ob das mit dem Transpi denn sein musste. Das war ein kriminelles Verhalten der Polizei gegenüber diesen Menschen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Jens F.1. »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Ob es nun rechtlich relevant ist oder nicht, es ist üblich geworden die Polizei im allgemeinen zu diskreditieren. Dies ist ja anscheinend Aufhänger gewesen, in Cloppenburg die Tribüne zu stürmen.
Für das Transpi waren 2-3 Leute verantwortlich. Dem Rest ist übel von dieser Hooligantruppe die Fresse blutig gehauen worden. Da erspart sich jegliche Diskussion über Verhältnismäßigkeiten oder die Frage, ob das mit dem Transpi denn sein musste. Das war ein kriminelles Verhalten der Polizei gegenüber diesen Menschen.
Nur gut, dass es die Videoaufnahmen & das Internet gibt.
Sonst wäre wieder von "schweren Ausschreitungen durch VfB Fans" gefaselt worden.
Würde es bei der Polizei wirklich Verantwortliche geben,
würden diese absolut unprofessionellen Kirmesboxer in Uniform schon lange aus dem Dienst entfernt sein.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:http://www.om-news.de/startseite/
Video vom Turnier mit kurzen Spielszenen fast aller Spiele und ab ca. 7 Minuten sind die anderen wichtigen Szenen zu sehen!
Bei min. 7:02 ganz links wird einer von uns über 3-4 reihen nach unten geschubst/worfen. Das hätte böse Kopfverletzungen geben können.... Bei solchen Szenen ist es mit egal was auf dieser beschissenen Fahne stand :evil:
Nur der VfB

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Okusz »

Also wenn man sich die Videos ansieht...jo..das sieht erstmal nach dem üblichem Schema aus.Prügelnde Polizisten...aber auch prügelnde blau weisse.... auf polizisten...ganz sicher zum selbstschutz... :roll: 2 dinge sind es die ich los werden möchte..diese Geschichte wäre ohne dieses stücks Stoff überhaupt nicht passiert.... da sollte und vor allem, wenn hier u.a auch immer wieder gegen Homophobie und gegen Rassismus plädiert wird..., muss da mal in der Gruppe was besprochen werden...und natürlich wissen wir nur allzu gut wie die BFE Oldenburg reagieren kann.... dann ist es dumm...solch ein Plakat hoch zu halten..und dann ,auch wenn dieser Einsatz auch aus meiner Sicht völlig überzogen ist, wundert ihr euch bei der Erfahrung...mit der BFE das die dann egal wie... abgehen.....?.
.wenn die richtige Prominez da gewesen wäre... :mrgreen: ....obwohl ne.. dann wäre der Aufschrei wohl auch wieder gross gewesen...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von KPD »

gelöscht
Zuletzt geändert von KPD am 08.02.2015 02:23, insgesamt 3-mal geändert.
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von FightingPuck1897 »

Hat sich erledigt
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Feuerlein »

Der nwzartikel dazu, Redaktion Oldenburger Münsterland, heute ist auch wieder toll. Kurz: Fans = böse, Polizei = alles richtig gemacht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von kalimera »


Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die Worte des Pressesprechers sind vorsichtig gesagt frech.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5499
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von Zonny »

Na dann ist ja alles klar, die Polizei ist im Recht und wird es auch weiterhin bleiben ! :roll:

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Hallenturniere 2014/15

Beitrag von kanzlermirko »

Kann man sich als Polizist auch selber verhaften?

Antworten