Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Fussballgott hat geschrieben:Die Vorverkaufsstellen auf der HP sollen auch nicht mehr die aktuellsten sein. Zum einen wird man dort wohl zur Oberliga 2009/2010 begrüßt und zum anderen hatte eine bekannte von mir 3 Stellen von der HP abgeklappert, die aber gar keine VfB Karten mehr verkaufen.
Die Vorverkaufstellen auf der Homepage wurden uns von AdTicket genannt. Es kann natürlich sein, dass die eine oder andere Vorverkaufstelle den Verkauf eingestellt hat. Wir werden das für die kommenden Saison auf jeden Fall wieder auf den neusten Stand bringen.

Dass man dort zur falschen Saison begrüßt wird, ist natürlich schlecht. Ich hake da mal nach ...
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Kane »

Zachi hat geschrieben:Wird das Spiel den ausverkauft sein oder wieso der Ticketrun? :D
Ich habe ein DK und wollte den Platz neben mir kaufen, weil ich keine Lust habe mit Leuten zu diskutieren die meinen im Cewe Block wäre freie Platzwahl, wenn die eine Karte für den GSG Block haben...

Finde ich eh ein Unding das da nicht drauf geachtet wird, ich zahle ja auch schließlich auch meine 13€ pro Spiel...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von say »

Also ich werde ganz normal mit der aktuellen Saison begrüßt. Wo schaust du denn nach?
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Fussballgott »

say hat geschrieben:Also ich werde ganz normal mit der aktuellen Saison begrüßt. Wo schaust du denn nach?
Bitte nicht den Beitrag von 16:12 Uhr übersehen. Da habe ich das, was mir erzählt wurde, etwas korrigiert. Wenn du. Ei google "Kartenvorverkauf VfB Oldenburg" suchst, ist der zweite angezeigte Link der zu den VVK Stellen...und zwar zu diesem Link: http://www.vfb-oldenburg.de/staticsite/ ... topmenu=42" onclick="window.open(this.href);return false;
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von say »

Ich lese mir nicht alles durch. Danke aber für den Link. Ich gehe dem nach.
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von JanW »

Brauchst du nicht, macht der Chef schon.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von say »

JanW hat geschrieben:Brauchst du nicht, macht der Chef schon.
Ja wo geht er damit wohl hin? Rate! :-)
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von JanW »

Zu jemandem der Ahnung davon hat was er tut, hoffe ich...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von say »

Davon kannst du ausgehen :-)
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Frank aus Oldb »

say hat geschrieben:Ja wo geht er damit wohl hin? Rate! :-)
JanW hat geschrieben:Zu jemandem der Ahnung davon hat was er tut, hoffe ich...
:lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Manche Dinge muss man einfach auch mal unkommentiert lassen :lol:
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5678
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von neo »

Nachdem ich jetzt mal wieder minutenlang ratlos die Splash-Seite auf vfb-oldenburg.de angestarrt hab und mir nicht erklären konnte, wie ich denn zu den Inhalten der Seite komme, eine Frage:

Meint ihr nicht, ein Link "weiter zur VfB-Startseite" o.ä. würde mehr Nutzer eben dorthin bringen? Dass man auf das Kunstrasenprojekt-Banner klicken muss, um zum Kunstrasenprojekt aber auch gleichzeitig zur Startseite zu kommen, ist meiner Meinung nach herzlich wenig intuitiv.

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von say »

neo hat geschrieben:Nachdem ich jetzt mal wieder minutenlang ratlos die Splash-Seite auf vfb-oldenburg.de angestarrt hab und mir nicht erklären konnte, wie ich denn zu den Inhalten der Seite komme, eine Frage:

Meint ihr nicht, ein Link "weiter zur VfB-Startseite" o.ä. würde mehr Nutzer eben dorthin bringen? Dass man auf das Kunstrasenprojekt-Banner klicken muss, um zum Kunstrasenprojekt aber auch gleichzeitig zur Startseite zu kommen, ist meiner Meinung nach herzlich wenig intuitiv.
Danke für den Hinweis. Wir befinden uns aber schon Mitten im Umbau! :D Wir werden dazu die Tage auch eine Meldung schalten. Wenn es klappt, gehen wir mit unserem neuen Portal demnächst online. Dann hat sich das erledigt.

Vom Grundsatz her hast du recht, wobei man die Zahl der User, die hier aussteigen bzw. es nicht schaffen weiterzukommen, an zwei Händen abzählen kann.
Bild

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von say »

Wir bauen um!

Dem aufmerksamen Leser dürfte es an der einen oder anderen Stelle schon aufgefallen sein. Wir bauen unsere Webseite um und modernisieren unseren Internetauftritt.

Über viele Jahre hat uns unsere aktuelle Website treue Dienste geleistet. Mittlerweile ist sie aber in die Jahre gekommen und geht ihrem wohlverdienten Ruhestand entgegen.

Daher arbeiten wir gerade mit aller Kraft daran, unseren neuen Internetauftritt online zu schalten. Ein paar Wochen wird es aber noch dauern.

In dieser Zeit kann es zu technischen Störungen bzw. nicht immer ganz aktuellen Inhalten kommen.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Sascha12 »

Bild
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Gryphos »

Auch wenn ich in Fragen der EDV nicht sonderlich belesen bin möchte etwas zu Bedenken geben. Vormals war ich offen gestanden ein intensiver Nutzer der Webside "transfermarkt.de". Diese hat ihr Layout und andere Dinge komplett überarbeitet. Die vermeintlichen zusätzlichen Funktionen und optischen Optimierungen wurden dort durch ein überbordendes Maß an Fehlfunktionen und Unübersichtlichkeit "kompensiert". Um es kurz zu fassen, hieß es dort zwischenzeitlich "Rien ne va plus". Die neue Seite ging dort Ende Mai online und noch immer werden nahezu täglich Fehler behoben, die Performance verbessert und noch immer fehlt meine heißgeliebte Funktion "Detailsuche".

Mir ist schon klar, dass es dort ein deutliches höheres Maß an Komplexität gibt als bei der VfB-Homepage. Dennoch gilt die Formel "weniger ist mehr". Dies sollte jedoch nicht auf die Zeit gemünzt werden. Eine alte funktionierende Homepage ist kurzfristig immer noch besser als eine neue nichtfunktionierende Homepage! Ich persönlich fand beispielsweise, dass die letzte Überarbeitung der VfB-HP nicht zur Verbesserung der Übersichtlichkeit beigetragen hat. Leisten auf beiden Seiten empfinde ich als User als verwirrend, anstrengend oder einfach gesagt nervig.

Ich hoffe , dass meine Erfahrungen als laienhafter User wahrgenommen werden. Hier sollte niemand diffamiert werden, aber lieber früher quarken als, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist. ;)
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von say »

Bei transfermarkt ist natürlich so gut wie alles daneben gegangen. Ich kenne einen der Programmierer. Das war so absolut nicht vorherzusehen. Aber sowas kann passieren.

Auch wir sind vor sowas natürlich nicht sicher, hoffen aber durch unsere Tests solche Probleme auszuschließen. :wink:
Noch haben wir aber eine Menge Arbeit vor uns!
Bild

Benutzeravatar
B-Dog
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2014 13:48

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von B-Dog »

Soso, eine Wordpress-Seite also - bei der doch eher noch überschaubaren Größe keine verkehrte Wahl. Und Foundation kommt zum Einsatz - zumindest die Grundlagen stimmen also schon mal, das stimmt zuversichtlich. Daumen hoch dafür. :)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5294
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von BöllerB »

Ich finde die Seite von Babelsberg 03 (http://babelsberg03.de/" onclick="window.open(this.href);return false;) gut und übersichtlich- scheint auch mit Wordpress zu laufen. Vielleicht könnte die VfB Seite ja auf ein ähnliches Format hinauslaufen. Ich vertraue Say in der Angelegenheit auf jeden Fall und glaube, dass er die Arbeit schon gut machen wird.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Frank aus Oldb »

find ich gut :) wie immer :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten