Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Fussballgott »

ParaRoxy hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
oldenburger95 hat geschrieben:Michael Holt
:shock: So dürfen wir gar nicht erst anfangen, sonst kommen auch die AGW-Leute wieder aus ihren Löchern! :wink:
da ist mir doch glatt der kaffee über den tisch gespritzt :mrgreen: bloß den nicht
Aber der macht doch auch immer so schöne Freistoßtore gegen Meppen oder? :mrgreen:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

madcynic
VfB-Megafan
Beiträge: 365
Registriert: 06.06.2007 00:47
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von madcynic »

Kotuljac habe ich noch in guter Erinnerung als Magdeburger. Ist aber durch seine Spielweise (immer mit vollem Körpereinsatz, sieht tw. recht unorthodox aus) auch verletzungsanfällig. Ist die Frage, ob das besser geworden ist im Alter...
Davon ab werden natürlich eh selten Spieler verpflichtet, die im Fanforum rumgeistern. ;)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Toni Tore »

Fussballgott hat geschrieben:
ParaRoxy hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Michael Holt
:shock: So dürfen wir gar nicht erst anfangen, sonst kommen auch die AGW-Leute wieder aus ihren Löchern! :wink:
Aber der macht doch auch immer so schöne Freistoßtore gegen Meppen oder? :mrgreen:
Aber nur, wenn er doch eigentlich daneben schießen wollte. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von kanzlermirko »

Man könnte sich ja am 12.07. einen 19 jährigen Angreifer aus der U23 des FC Groningen anschauen.
Er hat den schönen Namen

KASPER OLDENBURGER

Hier spielt er gegen Meppen. Was sonst?! :mrgreen:
http://m.youtube.com/#/watch?v=QgwOfc5mxiQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin für eine Verpflichtung. 8)

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von SvenB »

Kann es sein, dass man Youtube-Link nur mit dem Smartphone sehen kann, oder was mache ich falsch?

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von kanzlermirko »

SvenB hat geschrieben:Kann es sein, dass man Youtube-Link nur mit dem Smartphone sehen kann, oder was mache ich falsch?
ggf. Werbung abwarten. Sonst bei youtube mal nach groningen meppen schauen bzw. FC Groningen wint van SV Meppen.sonst ?.

Benutzeravatar
Batz
VfB-Megafan
Beiträge: 217
Registriert: 24.02.2007 13:23

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Batz »

Oder das /?app=desktop# aus der URL entfernen.

Funktionierender Link
Früher gab es längere Hosen, weil wir so lange Dödel hatten.
Ernst Kuzorra

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von kanzlermirko »

Batz hat geschrieben:Oder das /?app=desktop# aus der URL entfernen.

Funktionierender Link
Ah.danke.

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von SvenB »

Batz hat geschrieben:Oder das /?app=desktop# aus der URL entfernen.
Funktionierender Link
Danke.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Zonny »

http://www.transfermarkt.de/tobias-ahre ... eler/89466" onclick="window.open(this.href);return false;

Neue Verpflichtung

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Blaue Elise »

Bisher macht die Kaderzusammenstellung richtig Spaß und Lust auf die Saison. Viele junge Leute, die aber auch bei anderen Vereinen schon zusammen gespielt haben. Mit Zengin einen technisch starken Spielmachertypen im Kader und viele Alternativen auf den Außenbahnen sowohl offensiv wie defensiv!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, läßt sich richtig gut an bisher.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Fussballgott »

Es fehlt halt noch DER...der sich vorne...naja ihr wisst ja :roll:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von James »

Dafür haben wir ja aber DEN … der sich da an der Seitenlinie … naja ihr wisst ja :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von kalimera »

Oldenburg - Kristian Arambasic ersetzt Alexander Nouri bei den Blau-Weißen.
Video vom Trainingsbeginn
http://heimatlive.ewe.de/regiotv/web/?a ... 19_WEB.mp4

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Toni Tore »

Das Video macht echt Laune! :D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Juri »

Ggaribaldi hat geschrieben:Jo, läßt sich richtig gut an bisher.
Ich bin naturgemäß noch etwas skeptisch. Positionell scheint der Kader, von den vakanten Stürmerpositionen abgesehen, ausgewogen zusammengestellt zu sein. Aber ob und wie das ganze Konstrukt dann letztendlich zusammen funktioniert, ist schwer zu prognostizieren. Nun gut, eine Garantie auf Topleistung kann man sich schwerlich erkaufen. Ich bleibe dabei, dass extrem viel des Gesamterfolges vom Funktionieren der beiden zentralen defensiven Leuten, Aidara und Grasshoff, sowie des letzten königlichen Stürmertransfers abhängen wird. Ist die große Baustelle der letzten Saison geschlossen, bleibt deutlich mehr Energie für andere Aktionen. Ein weiteres großes Manko hatten wir vor allem in der Rückrunde mit der mangelnden taktischen Fleixbilität in unserem System. Da erfreut es doch sehr, dass man durch den Spielertyp Zengin das Offensivspiel deutlich variabler gestalten kann.

Wir zufrieden man letztlich mit dem Gesamterfolg ist, hängt naturgemäß von der Erwartungshaltung ab. Die dürfte nach Platz 3 in der Vorsaison in den meisten Köpfen nicht unbedingt gesunken sein. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass bei so einem Neuaufbau nicht alles von vornherein astrein klappen kann. Allein der Abgang von 52 unserer 74 Tore klingt schon ganz schön brachial. Von daher werde ich das Ganz ersteinmal mit wohlwollendem Gemüt unterstützen. :)
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:Von daher werde ich das Ganz ersteinmal mit wohlwollendem Gemüt unterstützen.
Du bis so gut. Danke, Juri, dass ich Dich kennen darf … :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Ggaribaldi »

Wenn Juri noch skeptisch ist, bin ich auch erstmal skeptisch
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Dino »

Dem Abgang von drei überaus torgefährlichen Angreifern (Menga: 23 Tore, Höler: 9 Tore und Pröger: 7 Tore) steht bisher - soweit bekannt (gegeben) - noch kein wirklich zündender Neuzugang für den Angriff gegenüber; kein Vorwurf, aber eine Feststellung.
Und so lange die Frage offen ist, ob da noch Ersatz kommt (wer und wie viele), sind Einschätzungen dazu, was sportlich 2014/15 möglich ist, verfrüht.
Immerhin ist die Saisonvorbereitung bereits im Gange. Da sollte man bald bescheid wissen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten