Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:huch... und in absehbarer zeit sind wahlen, also nach mir die sinnflut. ehrlich gesagt kann ich´s nicht mehr
hören oder lesen... so schön das auch alles ist, ich die herrichtung des msw für richtig halte, ich aber dennoch
einen neubau selbstverständlich eher befürworten würde, nochmals von meiner seite... ohne "sponsor" kein
neues stadion. mit glück, und das hab ich schon mal geschrieben, wird das mws evtl. so weit hergerichtet
das wir da weiter spielen können. ich halte das ganze politische drumherum für möchtegern profilierung.
glaubt doch mal nicht im ernst das von der seite da wirklich etwas zu erwarten ist.
Hast du schon resigniert?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Frank aus Oldb »

manche sachen sind halt so wie sie sind. und ausserdem war ich gerade fußballspielen. ja FUßBALLspielen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von James »

Frank aus Oldb hat geschrieben:manche sachen sind halt so wie sie sind.
Absoluter Quatsch, Frank. Aus alt mach neu. Wer meint, das Ziel nie erreichen zu können, hat schon am Start verloren. Und wenn hier nur für Luft gefochten wird, ist doch wenigstens darum gekämpft worden. Man muß ja irgendwann mal mit etwas anfangen, wenn man etwas zu Ende bringen möchte. Gott ... Bin ich das, der das geschrieben hat? Huch ... Ich meinte eigentlich folgendes: Laber nicht so einen Blödsinn, sonst werde ich Dich moderieren. Verstanden, Freundchen?

:wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von SvenB »

Vielleicht ja ganz interessant.

Die DBZ bietet ein Sonderheft über Stadien zum kostenlosen download an:
http://www.dbz.de/media/downloads/2014-dbz-stadien.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit:

Und hier von 2010:
http://www.dbz.de/epaper/stadien/pdf/db ... miert4.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von kalimera »


Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von James »

Na da schau her ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Zonny »

hört hört....

zumindest ist das Thema nicht in Vergessenheit geraten bei der Politik und Stadt.....weiter immer weiter :wink:

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von kalimera »

TO Sportausschuss Mi 9.7. http://buergerinfo.oldenburg.de/vo0050. ... elect=2022" onclick="window.open(this.href);return false;
Bericht:

Die Verwaltung wurde mit Beschluss des Rates vom 26.05.2014 beauftragt, zunächst die Möglichkeit eines Neubaus eines drittligatauglichen Fußballstadions an einem geeigneten Standort zu prüfen, sowie die Kosten, die Finanzierung, den Zeitplan und die Folgekosten zu ermitteln.

Die Verwaltung beabsichtigt, das Büro Albert Speer & Partner (AS & Partner) mit einer Machbarkeitsstudie zu beauftragen. Ein entsprechender Beschluss des Verwaltungsausschusses wurde am 30.06.2014 gefasst.

Im Rahmen der Machbarkeitsstudie sollen potentielle Standorte hinsichtlich ihrer Rahmenbedingungen wie Größe, verkehrliche Erschließung, ruhender Verkehr, Verfügbarkeit, Bodenbeschaffenheit etc. untersucht und Kontakt zur Initiative Nordweststadion und VfB aufgenommen werden.

AS & Partner hat angeboten, die Arbeit des Büros in der Sitzung des Betriebsausschusses Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau am 24.07.2014 vorzustellen. Zu diesem Tagesordnungspunkt sollen die Mitglieder des Sportausschusses eingeladen werden.

Sobald konkrete Ergebnisse von AS & Partner vorgelegt werden, werden die Fachausschüsse (z.B. SportA, ASB; AWiFÖ, BEGH) – soweit erforderlich – beteiligt.


Finanzielle Auswirkungen:

Die erforderlichen Mittel sind nicht im Budget des Amtes für Kultur und Sport eingeplant. Sollte sich am Jahresende ergeben, dass das Budget nicht auskömmlich ist, muss es entsprechend verstärkt werden. Die Zuschüsse an Sportvereine nach den Richtlinien der Stadt Oldenburg zur Förderung des Sports oder andere Sportprojekte werden dadurch nicht gekürzt.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Firaball97 »

Hier mal was aus Essen und dem Stadion vermarktung usw. ...

http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/es ... ice=mobile" onclick="window.open(this.href);return false;
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1182
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von tz_don »

naja...jetzt wo das Sommerloch ist (bzw WM Zeit) macht es sich ja gut..
Ist ja auch ok das sich damit beschäftigt wird,aber irgendwie fehlt mir der Glaube das ernsthaft überlegt wird ein neues Stadion zu bauen.. :roll:
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von James »

tz_don hat geschrieben: … aber irgendwie fehlt mir der Glaube das ernsthaft überlegt wird ein neues Stadion zu bauen.. :roll:
Ach komm. Gräm Dich nicht. Es gibt genügend Leute, die diesen ernsthaften Glauben in sich tragen. Die nehmen dich dann mit, wenn es soweit ist. Kein Ding. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Frank aus Oldb »

vielleicht weiß man bis zum 14.08.2014 schon genaueres.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von kalimera »


Rehalist

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Rehalist »

Hat es dazu gestern in der Sportausschuss Sitzung irgendwelche Beschlüsse oder ähnlich gegeben, oder wurde dieser
TOP gar nicht behandelt . ?

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von James »

Zunächst einmal war es schwierig in so kurzer Zeit ein Schlauchboot aufzutreiben.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:Zunächst einmal war es schwierig in so kurzer Zeit ein Schlauchboot aufzutreiben.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/blaul ... 50290.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Darin stand nicht , dass die Sitzung abgebrochen , verschoben oder unterbrochen wurde.
Nur das die Dachrinne schuld am Wassereinbruch war ! :wink:

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von onlyVfB »

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... bild_nr=22" onclick="window.open(this.href);return false;
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von BMP »

Oldenburg braucht dringend Schlauchboote, damit der Alexanderkanal auch bei Regen als Verkehrsader genutzt werden kann. Deshalb Initiative pro Schlauchbootstation Bürgerfelde.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von kanzlermirko »

Verein für Luftmatratzensport

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Initiative NordWestStadion

Beitrag von kalimera »


Antworten