Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von Juri »

Schon interessant, wie man durch Mahnung zur Zurückhaltung Ruck- Zuck noch mehr Gerüchte befeuern kann.
Magdeburg sehen und sterben.

Stefan K
VfB-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 02.06.2014 12:29

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von Stefan K »

117 Jahre Vereineinsgeschichte. Eine Geschichte in der unser Verein für Bewegungsspiele von Abteilungen wie Hockey, Boxen, Ringen, Kinderturnen, Leichtathhletik, Cricket, Eishockey u.s.w. repräsentiert wurde.
Wir waren ein Verein, in dem jeder/jede eine Heimat finden konnte.
Zur Zeit lassen wir unsere letzten beiden Abteilungen neben Fußball ,Tischtennis und Volleyball langsam sterben.
Seit Jahren betreiben wir einen Abbau von Fußballmannschaften und der JFV Nordwest wird ohne Einbeziehung der Mitglieder gegründet.
Unsere 3. Mannschaft erhält wenig bis keine Unterstützung und Gerüchteküche brodelt, dass die U23 vom Spielbetrieb zurück gezogen wird.
Was soll am Ende bleiben, nur die 1. Herrenmannschaft und passive zahlende Mitglieder.
Der VfB Oldenburg sollte mehr sein als Leistungsfußball der 1. Herrenmannschaft.
Hoffe auf ein Umdenken der Verantwortlichen und auf Stärkung des Gesamtvereins.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von FightingPuck1897 »

Stefan K hat geschrieben:117 Jahre Vereineinsgeschichte. Eine Geschichte in der unser Verein für Bewegungsspiele von Abteilungen wie Hockey, Boxen, Ringen, Kinderturnen, Leichtathhletik, Cricket, Eishockey u.s.w. repräsentiert wurde.
Wir waren ein Verein, in dem jeder/jede eine Heimat finden konnte.
Zur Zeit lassen wir unsere letzten beiden Abteilungen neben Fußball ,Tischtennis und Volleyball langsam sterben.
Seit Jahren betreiben wir einen Abbau von Fußballmannschaften und der JFV Nordwest wird ohne Einbeziehung der Mitglieder gegründet.
Unsere 3. Mannschaft erhält wenig bis keine Unterstützung und Gerüchteküche brodelt, dass die U23 vom Spielbetrieb zurück gezogen wird.
Was soll am Ende bleiben, nur die 1. Herrenmannschaft und passive zahlende Mitglieder.
Der VfB Oldenburg sollte mehr sein als Leistungsfußball der 1. Herrenmannschaft.
Hoffe auf ein Umdenken der Verantwortlichen und auf Stärkung des Gesamtvereins.
100% Zustimmung
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von SvenB »

Stefan K hat geschrieben:Was soll am Ende bleiben, nur die 1. Herrenmannschaft und passive zahlende Mitglieder.
Das klingt nach Wilhelmshaven. :roll:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von BMP »

Warum hat eigentlich der noch aktuelle Trainer einen neuen Vertrag für die nächste Saison erhalten?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von FightingPuck1897 »

Anders gefragt: Warum hat er den Vertrag aufgelöst? :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von KPD »

Wenn ich als Klein-Klausi mal was dazu sagen darf:
Ich habe ja schon ma die traditionell beeindruckende Vorstandskultur unseres Vereins hervorgehoben. Menschenskind, da fragt sich wirklich, wer ist die Leuchte des Nordens? Wir oder der HaEsVau? Ein heißes Rennen liefern wir uns da!!!!!!

Ist doch klar: Um das Eingemachte sollten sich einfache Vereinsmitglieder nicht kümmern. Erst recht nicht die pubertären Brüllaffen von der Gegengeraden, diese Unterbelichteten. Für ihre - bisher leider noch nicht ersetzbare Stimmungsmache, es wird eifrig danach geforscht - werden sie großzügig belohnt:
Mit immer wieder neuen Überraschungen, an denen diese unterbelichteten, nahezu geschäftsunfähigen i.S.d. BGB very unimportant Hungerleiders rätseln dürfen.

Vereinsfußball ist eine derartig komplexe Angelegenheit, dass sie den normalen Menschenverstand einfach überfordert. Man lese sich nur die entsätzliche Jammerei dieses Neueinsteigers:
Stefan K hat geschrieben:117 Jahre Vereineinsgeschichte. Eine Geschichte in der unser Verein für Bewegungsspiele von Abteilungen wie Hockey, Boxen, Ringen, Kinderturnen, Leichtathhletik, Cricket, Eishockey u.s.w. repräsentiert wurde.
Wir waren ein Verein, in dem jeder/jede eine Heimat finden konnte.
Zur Zeit lassen wir unsere letzten beiden Abteilungen neben Fußball ,Tischtennis und Volleyball langsam sterben.
Seit Jahren betreiben wir einen Abbau von Fußballmannschaften und der JFV Nordwest wird ohne Einbeziehung der Mitglieder gegründet.
Unsere 3. Mannschaft erhält wenig bis keine Unterstützung und Gerüchteküche brodelt, dass die U23 vom Spielbetrieb zurück gezogen wird.
Was soll am Ende bleiben, nur die 1. Herrenmannschaft und passive zahlende Mitglieder.
Der VfB Oldenburg sollte mehr sein als Leistungsfußball der 1. Herrenmannschaft.
Hoffe auf ein Umdenken der Verantwortlichen und auf Stärkung des Gesamtvereins.
Stefan, Stefan, von nix ne Ahnung, aber gleich rummotzen. Unser Verein hat sich gesundgeschrumpft, und jetzt steht gerüchteweise wieder Geniales in dieser Richtung in Aussicht, einsame Klasse.

Also, Stefan, immer hübsch sachliche bleiben, gelle!

Wie immer auch:
FORZA VFB!
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von FightingPuck1897 »

Lieber Klausi. Stefan K. hat nur ausgesprochen was viele denken. Ausserdem dürfte er viel mehr involviert sein als du. Also lieber erst denken und dann Leute anmaulen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2469
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von der neue cody »

pucki du alter griesgram, klausi sein beitrag ist durchweg ironisch und polemisch gemeint, auch das pöbeln gegen stefan k. der beitrag ist aus der vermeintlichen sicht des vfb-vorstands geschrieben, allerdings hat er wohl irgendwo mittendrin den faden verloren.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von Frank aus Oldb »

stefan k. - stefan könner? könnt ja sein, höhöhö... :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von Schwede »

Danke an Stefan K (nein, nicht Könner) für die treffenden Worte und an Klausi für die beißende Polemik.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von Feuerlein »

naja, wenn der verein erst einmal nur noch aus der ersten herren besteht ist vll. ja mal genug geld da, um die 3. liga in angriff zu nehmen :D :D :D

und hey, lasst diesen trümmerhaufen von u23 die saison zu ende spielen. ist doch nru fair gegenüber all denen, die eh wechseln.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von Schwede »

Ich kann und will nicht Fan eines "Vereins" sein, der nur noch als Eventmanagement-Agentur einer Profimannschaft fungiert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:Ich kann und will nicht Fan eines "Vereins" sein, der nur noch als Eventmanagement-Agentur für eine Profimannschaft dient.
tja, da steuert der vfb aber irgendwie hin. ich fänds auch schöner, wennd er verein insg in der breite stärker aufgestellt ist, aber das will man ja nicht. oder dass man neben den jfv teams noch eigene u mannschaften in dem bereich hat, wie der vfl. aber auch das will man ja nicht, da ja nur der qualitätsgedanke zählt. wobei der beim vfb noch nie wirklich nach außen hin merkbar wurde. aberg ut, so ist es mit unserem verein. viel wollen, nichts haben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von SvenB »

Südschwede hat geschrieben:Ich kann und will nicht Fan eines "Vereins" sein, der nur noch als Eventmanagement-Agentur einer Profimannschaft fungiert.
Wahre Worte.

Aber noch ist es nicht so weit. Noch nicht .....
Feuerlein hat geschrieben:.. aber das will man ja nicht.
Wer ist eigentlich "man". Und wem "gehört" der Verein, dann "man" das entscheiden kann?

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von Juri »

Südschwede hat geschrieben:Ich kann und will nicht Fan eines "Vereins" sein, der nur noch als Eventmanagement-Agentur einer Profimannschaft fungiert.
Dafür zeigt der Verein oft seine soziale Ader.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von Frank aus Oldb »

Südschwede hat geschrieben:Ich kann und will nicht Fan eines "Vereins" sein, der nur noch als Eventmanagement-Agentur einer Profimannschaft fungiert.
die aussage kann man ja eigentlich gar nicht kommentieren, weil deine meinung.


also für mich... kommt drauf an wie das umfeld des vereins dann ist. ich würd das gar nicht so
schlimm finden, wenn da "nur" ein hauptschwerpunkt ist.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von kanzlermirko »

Dann meld doch die III formal ab und lass ebendiese in der Landesliga auflaufen...
:mrgreen: :idea: :oops:

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von KPD »

Pucki, min Jung,
FightingPuck1897 hat geschrieben:Lieber Klausi. Stefan K. hat nur ausgesprochen was viele denken.
Zu diesen vielen gehöre auch ich.
Ausserdem dürfte er viel mehr involviert sein als du.
Weswegen ich auch als Klein-Klausi geschrieben habe. Mit Details bin ich überhaupt nicht vertraut.
Also lieber erst denken
Habe mir gedacht, in ironischer Weise eine gewisse Bitterkeit los zu werden. Denn ich hege die gelinde Vermutung, für einige gepflegte Herrschaften zähl ich zu den Oberidioten. Einer, der in einer sogenannten Hommage an den VfB schwer asoziales, wenn nicht kriminelles Verhalten gut heißt. So die ihn ärgerlicherweise feiernde, zahlende Jugend verdirbt. Womit er den ganzen Verein ins Gerede bringt, und Very Important Persons verprellt. Bei aller Freiheit der Kunst. Wenn dieses grottige Asigedröhne überhaupt Art. 5 Abs. 3 Grundgesetz in Anspruch nehmen kann, zumindest hätte am Ende dieses entsetzlichen Liedes es einer Klarstellung bedurft, dass der „Sänger“ selbstverständlich nie im Leben schwarz fahren würde. Sondern mit dem Fahrrad fährt.

Wie immer auch. Nach allem lag mir durchaus daran Leute anzumaulen. Keineswegs aber Stefan K.

Also Pucki, ich denk, ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt, deutlich gemacht, aus welcher Perspektive ich schreibe, noch ! bin ich nicht Vorstandssprecher. Also dachte ich mir, vielleicht habe ich dir wirklich gestern zu laut ins Ohr gebrüllt, Tschuldigung noch mal. Denn:
der neue cody hat geschrieben: klausi sein beitrag ist durchweg ironisch und polemisch gemeint, auch das pöbeln gegen stefan k. der beitrag ist aus der vermeintlichen sicht des vfb-vorstands geschrieben [/i]. Bis allerdings hat er wohl irgendwo mittendrin den faden verloren.
Ich weiß zwar nicht wo, aber bekanntlich, “der Furz hat keine Nase“(B.B.)

Da auch “der Dicke“, mein Lektor meinen Beitrag missverständlich fand, insbesondere bezüglich Stefans gelungenem Beitrag (würde mich interessieren, ob auch er mein Geschreibsel als blöde Anmache empfand), habe ich wohl ein wenig ins Klo gegriffen,

Das nun ist – ich wiederhole mich – das Problem des eisigen Internets, insbesondere bei Ironie, der Waffe der Ohnmächtigen: In einem Gespräch von Auge zu Auge hätte ein Blick auf meine Lippen genügt, alle Zweifel zu beseitigen.

Ärgerlich für mich, habe jetzt wieder durch das Forengeschreibe einen wichtigen persönlichen Brief, der im Kopf schon länger fertig ist, immer noch nicht zu Papier gebracht. So ist das, VFB ist eine Krankheit, die einmal ausgebrochen, untherapierbar einen ein Leben lang verfolgt.

Konsequenz: Die gesamte Woche nix ins Forum, nein überhaupt kein VfB!
Nix für ungut, klausi

P.S.: Sehen wir uns, Pucki, am Mittwochabend in Mädchendorf?
Zuletzt geändert von KPD am 02.06.2014 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014

Beitrag von FightingPuck1897 »

Was soll ich in Mädchendorf? Die Dritte spielt bei Polizei
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten