Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Kane »

MarS hat geschrieben:. Es sei denn, er stand halt die ganze Zeit schon nicht so 100%ig hinter dem Verein, wie er es immer kommuniziert hat
Na was soll er denn auch sonst sagen?

"Ich stehe nicht wirklich zum VfB aber verlängere mal, bis sich was besseres findet".. ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Fan99er
VfB-Megafan
Beiträge: 243
Registriert: 20.05.2006 08:49

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Fan99er »

Moin,
da Nouri die abgehenden Spieler nicht mehr aufstellen wollte, hoffe ich, bleibt er so konsequent und stellt sich selber auch nicht mehr auf!

autobrando
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2007 15:25

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von autobrando »

Fan99er hat geschrieben:Moin,
da Nouri die abgehenden Spieler nicht mehr aufstellen wollte, hoffe ich, bleibt er so konsequent und stellt sich selber auch nicht mehr auf!
genau das habe ich auch gedacht

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Zonny »

:!: :!: :!:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Feuerlein »

Alice hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben: vll. wollte er wirklich noch viel erreich mit dem VfB - nur wie will man etwas erreichen, wenn das umfeld nicht stimmt? kein co trainer, scouts, schlechte trainingsbedingungen etc.? vll. gabs versprechungen, die nach dem scheitern im pokal nicht eingehalten werden konnten weil das geld nun fehlt?

der typ ist ex werderaner. wieso sollte er sicht nicht 100%tig mit werder identifizieren? wohnt in der nähe von bremen. bekommt dort super möglichkeiten. hier nun zu schreiben, zw not und elend (gryphos) zu arbeiten finde ich auch wieder geil. wie nennt man es denn dann beim VfB, wo er alles allein machen musste und keine wirklichen möglichkeiten hatte aufgrund des wenigen geldes? und der böse lokalrivale? lachhaft. der VfB würde es genauso machen. wenn er denn könnte :d

gott, dass hier einige noch einer nicht vorhandenen sozialromantik hinterher weinen... als er seinen vertrag hier verlängert hat, war es die damals sicherlich beste option. dann kam eine bessere und er ist gewechselt. sorry, aber wer in seinem unternehmen bleibt, obwohl er ein besseres jobangebot bekommt, hat dann selber schuld. der trainer nouri ist nicht falsch - falsch ist es hingegen, nun so zu tun, ihn zu verteufeln, weil er an sich gedacht hat.

und wenn man ihn nun freistellt kostet das garantiert auch wieder nur unnötig geld. geld, was der VfB nicht hat.

Sorry aber dass die Infrastruktur beim VfB nicht die beste ist, weiß man auch nicht erst seit gestern. Das sind Bedinungen die schon länger so existieren und Nouri hat mit seinem erneuten Vertragsabschluss sich dafür entschieden mit diesen Bedingungen zu arbeiten und im besten Fall noch zu verbessern.

Das hat auch nichts mit Sozialromantik zutun. Das ist eine Frage des Anstands. Wenn ich mich für einen Verein entscheide, dann sollte ich auch dazu stehen und nicht bei der ersten Gelegenheit abhauen und dann noch die Dreistigkeit besitzen mich direkt voll für den neuen Verein einzuschreiben. Das geht so einfach nicht. Wenn ich bei Arbeitnehmer B einen neuen Vertrag habe, dann sage ich nicht noch bei A, dass B viel geiler ist.

Eine Freistellung wird den VfB auch nicht mehr kosten als die letzten Monate die er noch da ist. Nouri nach Hause schicken und Gehalt einfach bezahlen.
richtig. er hat einen neuen vertrag abgeschlossen - mit einer entsprechenden klausel, dass er gehen kann, wenn ein bundesligist (und werder ist einer) anfragt. er hat sich die option somit freigehalten. und es ist vollkommen menschlich nachzuvollziehen,d ass er nun ein angebot angenommen hat, bei dem er persönlich viel mehr erreichen kann als beim vfb. wenn du dich für einen job entscheidest, nen paar monate später aber ein viel besseres angebot bekommst und wechseln kannst (aufgrund von vertragsklauseln) - du würdest dich dann hinstellen und sagen, dass hat ja was mit anstand zu tun. du würdest deiner familie erzählen, dass du die klausel im vertrag ja eig nur aus jux da reingenommen? wenn ja, herzlichen glückwunsch.

und sorry, aber rein objektiv ist werder viel geiler als vfb - vom standpunkt eines arbeitnehmers des vereins. jetzt so zu tun, als wenn er da den letzten scheißjob angenommen hätte ist schwachsinn. er kann seinen fussballlehrer dort machen, kann über werder kontakte zum hospitieren wahrnehmen (wie er es ja sagte), und wird garantiert mehr lernen können als beim vfb. der junge is 34. der steht am anfang seiner trainerkarriere. der vfb war die leiter zum sprungbrett. das sprungbrett selber sehe ich für ihn eher in bremen.

und zudem, "in seinem alter kann man mal versuchen" oder so. ich glaube kaum, dass hier irgendwer das recht dazu hat, seine entscheidung zu kritisieren. und woher weist du mars, dass die chance bei werder nicht einmalig ist? er hat sich entschieden, ein besseres angebot anzunehmen (bei vertragsverlängerung beim vfb war das das beste angebot sicherlich). absolut legetim. und dieses "er stand nicht 100%tig hinter dem verein". grandios. er war arbeitnehmer vom vfb. er war (ist) hier trainer. das bedeutet nicht, dass er den vfb lieben muss. ich denke, seine arbeit hier spricht für ihn. sicher, das pokalaus wird ein makel bleiben. dennoch hat er hier viel erreicht. und in der zeit stand er als profi seines fachs zu 100% hinter dem verein. ab der kommenden saison steht er zu 100% hinter werder. absolut normal.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Marcel »

Lese jedes mal Umfeld hier Umfeld da.

Vielleicht sollte man sich dann endlich mal um das UMFELD kümmern anstatt hier Flutlichter und Stadien zu fordern.
Vernünftige Plätze, Trainer, Co-Trainer, Scout, Sportlicher Leiter(ein guter Teammanager)...man könnte so viel machen verpasst aber immer die Gelegenheit. Es wird immer an den falschen Ecken gespart. Ich hoffe es wird so wie Fabian es geschrieben hat: Jetzt kann man sich neu aufstellen.

Vor allem lässt man den talentierten Trainer ziehen, laut Presse ja ohne Ablöse. Ein Zinnbauer kriegt ne dicke Abfindung und Nouri der erst seinen Vertrag verlängert hat kann einfach so gehen. Irgendwie immer das gleiche Spiel. Da kommt ein Funken Hoffnung auf und schon ist alles wieder vorbei. :?
Sektion Hessen 8)

lilablau
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 16.07.2013 20:59

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von lilablau »

was nun?
....mir ist fast das brot im hals stecken geblieben, als ich die meldung lass, das nouri aussteigt, trotz grade verlängertem vertrag. ob das mit der option schon vorahnung von ihm war? wirkt im nachhinein etwas zweideutig...

...das die bedingungen noch nicht alle professinell sind wusste er vorher, und auch ohne cotrainer hat er super arbeit gemacht. das pokal aus hat sicher auch die entscheidung mitbeeinflusst...da war er ja echt angesäüert...

und der haupt-trikotsponsor verlängert ja auch nicht...alles zufall?...und die flutlicht kritiker haben wieder wasser auf ihre mühlen...ob sich das lohnt...ich hoffe , obwohl schwandner ner grosse blindniete für oldenburg als stadt war, das er beim stadionausbau nicht einknickt und das durchgezogen wird.

hier ist echt positiv, das die 3.liga lizenz quasi machbat ist, und das ist die perspektive die langfrisitg zählt...egal mit welchem trainer...zumal goslar keine 3.liga lizenz beantragt hat, und wir chancen als nachrücker hätten???...aber wob geht durch, und nächste saison brene (mit nouri) und dann erst ist die chance für VfB wirklich frei..oder? schon eher?...
und wir und meppen sind die zuschauer reisser in der regionalliga, alles andere ist da fast unwirtschaftlich, ausser reden mit 3 Mio bayern spiel kohle im petto...und da tut das pokal aus richtig weh...

mega schlechter zeitpunkt, der ausstieg, für die noch nicht verlängerten spieler wie zb. pröger, thöle, aidara. gut, das grobkorsett bleibt ja. aber ein neuer trainer hat der die gleiche offensiv philosophie?...
und nach drei maligem internen wechsel ehle/boll/nouri und der kurzzeit fröbling lösung ist vielleicht jetzt neuer dampf von aussen auch eine chance?...
..uzelac wäre frei, oder? hat in rehden gut gearbeitet. fascher wäre frei, hat damals in emden den aufsiteg zur 3 liga geschafft in drei jahren, hat in münster gerette, und in rostock hat ja jeder trainer nur eine halbwertzeit von dreiviertel saison...zierrott aufrückung?..kann ich nicht einschäzten, wer wohl am günstigsten...aber hat der die power?...frank classen von wahnbek...hat schon höher trainiert...wer ist sonst noch geeignet?...

ich hoffe und wünsche dem verantwortlichen beim VfB jetzt ein gutes händchen bei den sportlichern und finziellen entscheidungen und das nouri so fair ist und die mannschaft nochmal richtig powert, und die auch mitgeht...

bin gespannt auf eure antworten, auch weil ich selten hier drin bin.
VfB vorever.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von James »

lilablau hat geschrieben:frank classen von wahnbek...hat schon höher trainiert...
Classen von Wahnbek? Zu uns? Wahnsinn!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

autobrando
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2007 15:25

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von autobrando »

James hat geschrieben:
lilablau hat geschrieben:frank classen von wahnbek...hat schon höher trainiert...
Classen von Wahnbek? Zu uns? Wahnsinn!
der hat blaues Blut

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von James »

Den Classen von Wahnbek sollte man unbedingt im Auge behalten.
Wo hat der sich denn in den letzten Jahre fit gehalten? Wie hochklassig hat der denn trainiert?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von ewigfan »

James hat geschrieben:
lilablau hat geschrieben:frank classen von wahnbek...hat schon höher trainiert...
Classen von Wahnbek? Zu uns? Wahnsinn!
können wir uns gar nicht leisten - hipphopp-mützensponsoren sind für solche kraftakte notwendig. :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Gryphos »

Wir haben ja leider keinen Co. den man zum Chef machen könnte^^

@Feuerlein: Natürlich täte der VfB das Gleiche. Allerdings ist der Zeitpunkt unpassend und die Außerndarstellung traditionell amateurhaft wie halt das ganze Umfeld, welches Nouris Abgang befeuert hat. Wäre Nouri daran zu Grunde gegangen noch wenigstens ein Jahr weiterzumachen? Oder ist der VfB finanziell schon wieder einen Schritt weiter als der Abgrund?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 795
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Doublefish85 »

Im Fußballgeschäft kann es schnell gehen wie man sieht. Man kann Nouri absolut keinen Vorwurf machen, das Angebot von Werder anzunehmen. Er wird dort deutlich besser verdienen. Er wird dort auf höherem sportlichen Niveau arbeiten. Er hat dort ein professionelles Umfeld. Und, was auch sehr nachvollziehbar ist: Er kann praktisch vor der Haustür seine Arbeit verrichten. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg und Glück und danke ihm für seine alles in allem erfolgreiche Arbeit beim VfB.

Leider hat Joe ja beim HSV angeheuert und steht uns somit erstmal nicht zur Verfügung. Meine Favoriten wären:

Kristian Arambasic (SG Aumund-Vegesack)
Predrag Uzelac
Hans-Jörg Butt
Karsten Baumann
Karsten Bäron
Marc Fascher
Andreas Bergmann
Alexander Ukrow
Matthias Maucksch

Ein Stefan Krämer wird wohl nicht machbar sein.
Hätte auch nichts gegen jemanden voußerhalb des Nordwestens, wie Zinnbauer damals.

Achja, sucht Jens Lehmann nicht noch nen Trainer-Job? ;)
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von James »

Doublefish85 hat geschrieben:Im Fußballgeschäft kann es schnell gehen wie man sieht. Man kann Nouri absolut keinen Vorwurf machen, das Angebot von Werder anzunehmen. Er wird dort deutlich besser verdienen. Er wird dort auf höherem sportlichen Niveau arbeiten. Er hat dort ein professionelles Umfeld. Und, was auch sehr nachvollziehbar ist: Er kann praktisch vor der Haustür seine Arbeit verrichten. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg und Glück und danke ihm für seine alles in allem erfolgreiche Arbeit beim VfB.
WORT!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Kane »

Was macht Butt eigentlich grad so ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

autobrando
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2007 15:25

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von autobrando »

http://www.werder.de/de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Akki »

Kane hat geschrieben:Was macht Butt eigentlich grad so ?
Hat der mittlerweile denn seinen Trainerschein gemacht?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von BMP »

Auch wenn ich Alexander Nouri gerne beim VfB gesehen hätte, aber bei der Perspektive, die er bei Werder bekommen hat, ist ein Wechsel durchaus zu verstehen.

Ich finde es zeugt nicht gerade von Fairness, wenn man Alex nachsagen will, er stände bisher nicht hinter dem VfB. Das er sich mit Werder identifizieren kann ist nachvollziehbar.

Das man den Trainerwechsel angeblich mal wieder nicht richtig kommuniziert hat, na ja. Kann man heutzutage Kommunikation noch wirklich lenken, bis zu einem gewissen Grad vielleicht, dann macht sie sich unkontrollierbar selbständig. Schlechte Nachrichten zu verbreiten ist bestimmt nicht immer einfach. Aber wenn es Leute gibt, die es so oder auch anders nicht vertragen, dann ist auch die beste Kommunikation machtlos.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Juri »

Trainer sind hier schon eine ganze Menge gekommen und auch wieder gegangen. Wieder ein Name mehr auf einer langen Liste. Möchte damit jetzt auch gar nicht groß nachtreten, aber hier ist weder der Messias noch ein Jahrhunderttrainer gegangen.

Wir hatten wahrlich eine fantastische Hinrunde, in der wir wohl über unseren Möglichkeiten gespielt haben. Doch schon bereits gegen Ende des Jahres 2013 zeichnete nach und nach ab, dass wir diese Leistungen nicht konstant abrufen können. Immer häufiger konnte man sehen, dass unserer Mannschaft die taktische Flexibilität fehlte, und sie leichter auszurechnen war. Dementsprechend wurden im Jahre 2014 häufiger durchschnittliche Leistungen gezeigt, die aber durch die hervorragenden Leistungen 2013 einfach ein wenig untergingen. Ich habe das Entgegensteuern und die einst gezeigte Mut vermisst, neue Lösungen und Spielideen einfließen zu lassen. Braunschweig zeigte sich folgerichtig als ein Höhepunkt der taktischen Einfalls- und, wer die Seitenlinie beobachtet hat, auch Hilflosigkeit.

Man kann Nouri vor allem für die Hinrunde nur danken. Es gab wieder Begeisterung und Aufbäumen zu spüren. In der Naivität schnupperte man schon fast wieder am Profifussball. Dazu hat er auf jeden Fall einen guten Teil beigetragen!

Selbstverständlich kann man die Gründe für Nouris Wechsel nachvollziehen, wenn man sie ganz nüchtern betrachtet und alles andere ausblendet. Aber wenn man in aller Regelmäßgkeit mit zentnerweise Patros sowie großen Visionen und Zukunftsphantasien um sich wirft, muss man sich nicht über die Enttäuschung über viele, viele leere Worte wundern. Gestern noch in Oldenburg verliebt, nun schon wieder 100% Identifikation mit dem neuen Verein. So schnell kann es gehen.
Magdeburg sehen und sterben.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von MarS »

Juri hat geschrieben:Selbstverständlich kann man die Gründe für Nouris Wechsel nachvollziehen, wenn man sie ganz nüchtern betrachtet und alles andere ausblendet. Aber wenn man in aller Regelmäßgkeit mit zentnerweise Patros sowie großen Visionen und Zukunftsphantasien um sich wirft, muss man sich nicht über die Enttäuschung über viele, viele leere Worte wundern. Gestern noch in Oldenburg verliebt, nun schon wieder 100% Identifikation mit dem neuen Verein. So schnell kann es gehen.
Genau das!

Antworten