Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von James »

Und an meinen Fahrer: DANKE!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:
Nicht eine vernünftige Ecke, obwohl wir reichlich davon hatten.
Ähnlich wie die Freistöße aus dem Halbfeld die auch durchgehend halbhoch auf den ersten Abwehrspieler vorm Strafraum oder zu Hoch auf den Torwart geschlagen werden. Aber das ist ja erst seit Jahren so, da wird sicher noch dran gearbeitet.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:An allem ist irgendwas wahres dran. Aber irgendwer muss doch mal wissen, warum der VfB jedesmal, wenn mal mehr Zuschauer da sind böse versagt oder zumindest fast versagt. Emotional habe ich mit dem Verein für die nächsten Monate abgeschlossen.
tja, wenn ich das auch mal könnte - emotional mit diesem verein zumindestens vorübergehend abschließen! geht aber nicht, :shock: will ich auch nicht und ist für mich auch nicht der weg, der mich vielleicht zufriedener machen würde. ich liebe nun mal diesen verein, spielernamen kommen, spielergestalten gehen, manchmal waren tolle typen dabei, die charakter hatten und von der großen portion vertrauen ein stück auf die ränge zurückgegeben haben( auch in der jetzigen mannschaft ist aus meiner sicht viel positives potential da ), aber man kann tatsächlich so langsam an einen fluch glauben, der uns und unseren verein auf den "endspielen" begleitet und uns immer dann einholt, wenn wir beinahe glücklich sind. wieso eigentlich? ist es die trikotfarbe, liegt es daran, dass der "geist von donnerschwee" wegen "entmietung" gegen uns rebelliert? aber uwes rezept wird nicht gehen - auch wenn ich wollte - einmal VfB, immer VfB - auch mit dem groll des heutigen tages und dem schmerz des moments!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von FightingPuck1897 »

Südschwede hat geschrieben:Mann, ich möcht nur noch kotzen! "Die hauen wir sowieso weg. Irgendwann läuft der Ball schon rein" oder was? :x

Nicht eine vernünftige Ecke, obwohl wir reichlich davon hatten. Ein Zweikampfverhalten wie im Sommercamp der dicken Kinder und Fehlpässe zu Hauf. Das war ein kompletter Offenbarungseid. Uninspiriert hingespielter Müll.

Wenn der Bewegungslegasteniker und Antifußballer mit der Nummer 10 (der Name kommt mir nicht mehr über die Tastatur) in den letzten Spielen nochmal auf dem Platz steht, werd ich die Zeit im Stadion aussschließlich zur Kontaktpflege nutzen. Angucken muss ich mir sowas wirklich nicht. Und wenn nochmal irgendein Pressefritze um die Ecke kommt und irgenwelche Bullshit schreibt, warum der Kerl so wichtig für das Zusammenspiel der Mannschaft ist, bekommt derjenige von mir ne persönliche Ansage. Trainers Liebling - einen anderen Grund kann es für den regelmäßigen Platz in der Startaufstellung nicht geben.

Nicht dass der Rest besser gewesen wäre. Mansur kann man noch herausnehmen, der hat ein paar Dinger gerettet und Addi will ich auch keinen Vorwurf machen. Aber den Rest fand ich richtig, richtig schlimm.

Und mal zum VfB: alles machen wollen, alles können wollen, aber nichts davon richtig. Da wird dann halt mal kurzfristig der Ticker gestrichen, dafür wird ein Videoangebot unters Volk gehauen, dass nicht hergibt was es verspricht.

Erinnert mich etwas an die Posse mit der Stadionzeitung, die ja plötzlich Oldenburg in großer Menge überschwemmen sollte. Alle schrien: "Toll!" Dann kam der Spieltag und der VfB bemerkte dass die Tankstellenbetreiber nicht selber vorbeikommen um die Hefte abzuholen. Also brauchte man völlig überraschend ehrenamtliche Helfer, die das übernehmen sollen. Ich glaube das die anvisierte Auflage bis heute nicht unters Volk kommt. Weil man mal wieder etwas groß aufziehen wollte, ohne es zu Ende zu denken.

Die Beispiele für sowas ziehen sich durch die letzten Jahre. Stattdessen werden regelmäßig komplett sinnfreie Aktionen wie ein Ticketvorverkauf durchgezogen, entgegen jeden vernünftigen Argumentation. Da hat heute jeder Einzelne zwischen Ankunft und Kontrolle am Eingang ganze zwei Minuten Lebenszeit gespart. Dafür ist aber so mancher einmal quer durch Oldenburg und zurück gedaddelt um sich Karten auf der Geschäftsstelle zu holen. Die ganze Panikmache und die Diskussionen über Kontingente, Preise und Vergünstigungen etc. sind doch komplett für die Füße. Hört doch mal mit so einer hirnverbrannten Scheiße auf!

Da sich die VfB-Führungsspitze ja in rasantem Tempo regelmäßig ändert, meine Bitte für die Zukunft: mehr Kaufleute und weniger Marketingphantasten in die Führung. Danke. Ich habe fertig.
100% Zustimmung
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Feuerlein »

schwede, du sprichst mir aus der seele. aber das konnte der vfb schon immer: große töne spucken und nichts kam rum. bin ja noch auf die angekündigten bomben gespannt...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kartoffelbrei
VfB-Fan
Beiträge: 91
Registriert: 15.09.2012 19:01
Wohnort: Stoned Island

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Kartoffelbrei »

Südschwede hat geschrieben:Mann, ich möcht nur noch kotzen! "Die hauen wir sowieso weg. Irgendwann läuft der Ball schon rein" oder was? :x

Nicht eine vernünftige Ecke, obwohl wir reichlich davon hatten. Ein Zweikampfverhalten wie im Sommercamp der dicken Kinder und Fehlpässe zu Hauf. Das war ein kompletter Offenbarungseid. Uninspiriert hingespielter Müll.

Wenn der Bewegungslegasteniker und Antifußballer mit der Nummer 10 (der Name kommt mir nicht mehr über die Tastatur) in den letzten Spielen nochmal auf dem Platz steht, werd ich die Zeit im Stadion aussschließlich zur Kontaktpflege nutzen. Angucken muss ich mir sowas wirklich nicht. Und wenn nochmal irgendein Pressefritze um die Ecke kommt und irgenwelche Bullshit schreibt, warum der Kerl so wichtig für das Zusammenspiel der Mannschaft ist, bekommt derjenige von mir ne persönliche Ansage. Trainers Liebling - einen anderen Grund kann es für den regelmäßigen Platz in der Startaufstellung nicht geben.

Nicht dass der Rest besser gewesen wäre. Mansur kann man noch herausnehmen, der hat ein paar Dinger gerettet und Addi will ich auch keinen Vorwurf machen. Aber den Rest fand ich richtig, richtig schlimm.

Und mal zum VfB: alles machen wollen, alles können wollen, aber nichts davon richtig. Da wird dann halt mal kurzfristig der Ticker gestrichen, dafür wird ein Videoangebot unters Volk gehauen, dass nicht hergibt was es verspricht.

Erinnert mich etwas an die Posse mit der Stadionzeitung, die ja plötzlich Oldenburg in großer Menge überschwemmen sollte. Alle schrien: "Toll!" Dann kam der Spieltag und der VfB bemerkte dass die Tankstellenbetreiber nicht selber vorbeikommen um die Hefte abzuholen. Also brauchte man völlig überraschend ehrenamtliche Helfer, die das übernehmen sollen. Ich glaube das die anvisierte Auflage bis heute nicht unters Volk kommt. Weil man mal wieder etwas groß aufziehen wollte, ohne es zu Ende zu denken.

Die Beispiele für sowas ziehen sich durch die letzten Jahre. Stattdessen werden regelmäßig komplett sinnfreie Aktionen wie ein Ticketvorverkauf durchgezogen, entgegen jeden vernünftigen Argumentation. Da hat heute jeder Einzelne zwischen Ankunft und Kontrolle am Eingang ganze zwei Minuten Lebenszeit gespart. Dafür ist aber so mancher einmal quer durch Oldenburg und zurück gedaddelt um sich Karten auf der Geschäftsstelle zu holen. Die ganze Panikmache und die Diskussionen über Kontingente, Preise und Vergünstigungen etc. sind doch komplett für die Füße. Hört doch mal mit so einer hirnverbrannten Scheiße auf!

Da sich die VfB-Führungsspitze ja in rasantem Tempo regelmäßig ändert, meine Bitte für die Zukunft: mehr Kaufleute und weniger Marketingphantasten in die Führung. Danke. Ich habe fertig.
Merci.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4553
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:schwede, du sprichst mir aus der seele. aber das konnte der VfB schon immer: große töne spucken und nichts kam rum. bin ja noch auf die angekündigten bomben gespannt...
Sicher wieder irgend so ne total supi dupi Werbeaktionen... Oder Projekt 20xx
Nur der VfB

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Akki »

Lyrico hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:schwede, du sprichst mir aus der seele. aber das konnte der VfB schon immer: große töne spucken und nichts kam rum. bin ja noch auf die angekündigten bomben gespannt...
Sicher wieder irgend so ne total supi dupi Werbeaktionen... Oder Projekt 20xx
:lol:

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4553
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Lyrico »

Erinnert sich noch jemand an die Plakate "Wir sind öfter aufgestiegen als der FC Bayern München"?? Wie wäre es mit " wir verkacken öfter wenns drauf ankommt als Bayer 04 Leverkusen"
Nur der VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Ggaribaldi »

90 Minuten nicht das Gefühl, dass ein Tor fallen könnte. 90 Min lang.
Von der ersten Minute an doofe lange Bälle auf Menga Kick & Rush, wie in England vor 20 Jahren. Das kann doch nicht die Vorgabe gewesen sein. Oder? Stellt der Nouri diesen Grossömmel als IV auf und es werden ausschliesslich Bälle auf Pröger gekloppt. Kein Glaube in das eigene Mittelfeld. Wie feige. Der Trainer guckt sich das an und guckt und guckt und ändert nichts.
90 Minuten lang keine gelbe Karte. Kein Spieler, der mal dazwischenhaut, einen Gegner wegwemst.
Wir haben noch 4 Heimspiele inkl. Familientag. Was hätte das für ein Feiermonat Mai werden können.
Na vielleicht hat ja wenigstens der FC Regebogen gewonnen.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10235
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Es ist bereits alles zum Spiel gesagt worden, und Kritik an die Mannschaft ist auch unbedingt angebracht.
Nur, sinnloses bepöbeln und gar anspucken unsere Spieler, die die meisten von uns am Mittwoch noch auf dem Zaun sehen wollten, geht gar nicht, egal wie groß die Enttäuschung auch ist.
Heute hat man gesehen, daß es wieder eine Kopfsache war und viele Spieler mit dem Druck wieder nicht klar gekommen sind. Die erste Spielminute hat das bereits eindrucksvoll gezeigt.
Natürlich ist das bitter, daß zu diesem wichtigen Spiel Leute wie Uzelac, Wegener oder auch tw. Tönnies ausfallen, und die gesamte Abwehr umgestellt werden mußte. Und wer von uns weiß schon, wie fit Tönnies, Laabs und co. in diesem Spiel waren. Insgesamt war es ein ganz bitterer Nachmitttag und ein Rückfall in längst vergessene Zeiten.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5669
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von neo »

Vielleicht klappt es ja wenigstens noch mit dem Flutlicht. Dann hat die Saison doch noch ein gutes Ende.

Benutzeravatar
Terrorayst
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 30.08.2012 16:53

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Terrorayst »

Danke für eine geniale Choreo, vielleicht hätten sich einmal ein paar die genauer anschauen und sich auf ihre Wurzeln besinnen sollen.

An die schreibende Zunft da draußen: Ja, es ist alles auf Seiten der Oldenburger Fans friedlich geblieben. Bierbecher flogen lediglich bei der Ausführung von Ecken auf der gegnerischen Seite. Und nein, weder Werderaner, noch Meppener, noch ach was weiß ich denn konnte ich im Gästeblock ausmachen.

@Uwe: Lass dich in den Arm nehmen!

Flachlandtiroler
VfB-Megafan
Beiträge: 391
Registriert: 02.09.2012 21:25
Wohnort: Oldenburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Flachlandtiroler »

Danke Raimund...
Ich bin einfach nur traurig, daß der VfB gestern die Chance verpasst hat. Dadurch wird es sicher leider nicht einfacher :(
Trotzdem...es geht immer weiter. Jede Krise ist auch eine Chance :)

Mogli 2.0
VfB-Superfan
Beiträge: 121
Registriert: 31.10.2013 08:19

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Mogli 2.0 »

ich kann das irgendwie immer noch nicht begreiffen.. wie kann man bei so einem wichtigen spiel nicht Kämpfen ?
Mogli der zweite :P

hoeness
VfB-Megafan
Beiträge: 317
Registriert: 29.10.2009 11:46

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von hoeness »

Blaue Elise hat geschrieben:Es ist bereits alles zum Spiel gesagt worden, und Kritik an die Mannschaft ist auch unbedingt angebracht.
Nur, sinnloses bepöbeln und gar anspucken unsere Spieler, die die meisten von uns am Mittwoch noch auf dem Zaun sehen wollten, geht gar nicht, egal wie groß die Enttäuschung auch ist
Da hast du recht. Menga allerdings hat sich nicht aufgeregt weil er bespuckt oder beleidigt worden ist. Das ist in dem Moment nicht passiert. Er hat sich aufgeregt weil ich ihm gesagt habe: das war große scheiße heute weil ihr nicht mal gekämpft habt. Seine Aufregung dabei galt der tatsache das er der Meinung ist ich als fan dürfte diese Kritik nicht äußern und soll still sein. Es wäre meine Aufgabe ihn zu unterstützen und nicht sowas zu sagen.
Ich könnte mich immer noch tierisch aufregen. Jedes Spiel sehe ich.jedes! Und jedes mal singe ich 90 Minuten und honoriere deren Leistung aber ein kritischer satz ist verboten? Unfassbar. Mit spielern die so eine Einstellung haben wird das noe was.


Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Meine Brust konnte gestern nicht groß genug sein, um all die enttäuschten Gesichter an mich zu drücken. Mein T-Shirt konnte ihre Tränen nicht aufnehmen.

Genug geflennt. Weiter geht's!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12432
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mich ein ganz schwarzer montag. das sitzt erstmal.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von Oscar »

Auch am Tag danach ist die Enttäuschung aber auch die Wut über die (Nicht-) Leistung immer noch riesengross.
Schlecht geschlafen und um 5 Uhr mit mieser Laune aufgestanden.
Hatte eigentlich vor gegen Meppen und zum Familientag gegen Rehden nach OL zu fahren und ins Stadion zu gehen,aber das tue ich mir auf keinen Fall an. Für mich ist die Saison abgeschlossen.

Antworten