HSV II vs. VfB Oldenburg Mi. 6.11.2013 19.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Schwede »

Rehalist hat geschrieben:Bei der Sportplatzinfo steht lediglich, dass der HSV Betreiber der Sportstätte ist !
Südschwede hat geschrieben:kalimera hatte irgendwo schon einen Link gepostet, der darauf hinwies dass (zumindest zu dem Zeitpunkt) die Sportanlage der Stadt Hamburg gehört.
kalimera hat geschrieben:
Intensive Regenfälle veranlassten den Besitzer der Wolfgang-Meyer-Sportanlage, die Stadt Hamburg bzw. das verwaltende Bezirksamt Eimsbüttel dazu, die Anlage zu sperren.
Artikel vom 17.2.2012 http://www.fansoccer.de/ersteliga/komme ... norden.htm
:roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Blaue Elise »

Also der Fanbus setzte sich so ungefähr um 10.35 Uhr in Bewegung. Da wußten wir bereits von der Gefährdung des Spiels. Um Zeit nicht sinnlos zu vergeuden sind wir trotzdem erstmal losgefahren. Zur gleichen Zeit etwa muß die Platzbesichtigung erfolgt sein. Kurz vor der Raststätte Hasbruch erfolgte dann die Meldung der Spielabsage aus Kreisen der Mannschaft.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Frank aus Oldb »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:hmm... also was die "trockenen" füße angeht deckt sich das aber nicht unbedingt mit dem bild was Say gepostet hat :?
Das Bild von Say kommt von mir und ist etwa gegen 10.30 - 11.00 Uhr aufgenommen worden. Zu dem Zeitpunkt regnete es in Hamburg noch in strömen. Ab ca. 12.00 Uhr war es trocken!
so trocken das man trockenen fußes wieder runter geht? das glaubste doch jetzt nicht im ernst oder?
aber ok...vielleicht haben die aber auch eine gute rasendrainage. wie dem auch sei... die spielabsage
ist doch aufgrund des zustandes in dem moment getroffen worden. was stunden später ist interessiert
doch ehrlich nicht wirklich oder. und wenn der rasen zum zeitpunkt der aufnahme so aussah, war der
um 12 nicht trocken. es hat vielleicht nur nicht mehr geregnet.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Frank aus Oldb hat geschrieben: so trocken das man trockenen fußes wieder runter geht? das glaubste doch jetzt nicht im ernst oder?
Trocken heißt: es hat nicht mehr geregnet!
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8908
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Kane »

Hm, also wenn um 10:00Uhr der Platz besichtigt wurde und er war unspielbar und es wurde die Entscheidung getroffen, das nicht gespielt werden kann, wie hätte der HSV(oder wer auch immer) denn wissen sollen das der Platz 2 Stunden wieder bespielbar ist.. Hätte es nicht einen noch größeren Aufschrei gegeben, wenn die Absage des Spiels im umgekehrten Fall erst um 12:00Uhr erfolgt wäre?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von say »

Ich möchte nochmal an das Spiel VfB - WOB II in der letzten Saison zurückerinnern! Was dort 10 Minuten vor Spielbeginn runterkam!
Bild
Bild

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von ParaRoxy »

5 zu 0 und drei punkte fertig
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
DesWaldschratsgehilfe
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berlin

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von DesWaldschratsgehilfe »

Wir waren um kurz nach 12:00 Uhr auf dem Platz, da war der aber sowas von bespielbar...
Schöner kann ein Fußballplatz kaum aussehen!
Und das wir da beinahe trockenen Fußes runtergekommen sind ist wirklich keine Übertreibung!
Das quasi nebenan das Spiel von St Pauli stattfinden konnte spricht ja auch für sich.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Firaball97 »

Wieviel Liter hat es denn in HH geregnet bis dahin ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Frank aus Oldb »

das mag ja auch alles sein, aber zum zeitpunkt der absage war das halt deren tatsachenentscheidung.
und ja Say, daran erinner ich mich noch sehr gut, da haben sogar die ordner noch mit abgezogen.
der unterschied war aber auch das die zuschauer schon da waren, und das es auch nicht stunden
vorher schon wie sonst was geregnet hat.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von say »

Frank aus Oldb hat geschrieben:das mag ja auch alles sein, aber zum zeitpunkt der absage war das halt deren tatsachenentscheidung.
und ja Say, daran erinner ich mich noch sehr gut, da haben sogar die ordner noch mit abgezogen.
der unterschied war aber auch das die zuschauer schon da waren, und das es auch nicht stunden
vorher schon wie sonst was geregnet hat.
Ob Zuschauer da sind, ist doch in dem Fall sekundär. Wegen anderen Sachen werden auch Spiele abgebrochen. Da interessiert es nicht, ob Zuschauer dort waren.
Es stellt sich aber berechtigt die Frage, warum St.Pauli spielen konnte....
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Frank aus Oldb »

komm Say... so heftig der regen damals war, so schnell war er auch wieder weg. in hamburg sah es zum zeitpunkt
der "platzbegehung" anscheinend wohl anders aus, und danach wird entschieden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von say »

Es hat hier auch länger geregnet. Es kommt ja aber auch nicht immer auf die Dauer, sondern auf die Menge an.
Wie schon einige hier geschrieben haben. Wieso konnte St.Pauli II Luftlinie keine 2km entfernt spielen. Die Sonne wird dort auf jeden Fall nicht geschienen haben.
Warten wir ab, was der Verband entscheidet.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Schwede »

Wenn die Platzbegehung aber nicht von einer vollständig angetretenen Platzkommission durchgeführtt wurde, dann klingt das schon wieder anders.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Ganja »

say hat geschrieben:Wieso konnte St.Pauli II Luftlinie keine 2km entfernt spielen.
Ich beiße mir auf die Zunge und verweise nochmal darauf, dass man Plätze in der Hinsicht nicht gleichsetzen kann. Unabhängig davon ob die Absage korrekt gelaufen ist oder nicht wird dieses Argument durch Wiederholung nicht besser.

Ansonsten hoffe ich, dass der Verein sich in dieser Sache souveräner nach außen präsentiert als bei den letzten Gelegenheiten. Im Zweifelsfall kann es auch mal besser sein, auf halboffiziellen Kanälen im Vorfeld den Ball flachzuhalten. In diesem Sinne Ende der Durchsage bis es eine Aussage vom Verband gibt.

Letzter Nachwurf: Was wäre eigentlich ein vernünftiges Argument für den HSV II, das Spiel nicht austragen zu wollen?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Blaue Elise »

Allein die Tatsache, daß der HSV nicht gewillt war am Sonntag zu spielen sollte einem zu denken geben. Werde das Gefühl nicht los, den Rothosen paßt das gut in den Kram. Der neue Trainer der Profis, konnte seinen gesamten Kader um sich scharen und evtl. den ein oder anderen von unten. :roll:
Viel Freunde in und um Oldenburg hat sich der HSV am letzten Wochenende jedenfalls nicht gemacht.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Uwe »

Ganja hat Recht. Natürlich soll man sich nicht alles gefallen lassen, aber man sieht sich immer zweimal im Leben. Statt über die Absage zu diskutieren würde mich eher interessieren, warum der HSV am Sonntag nicht spielen wollte.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Schwede »

Mich würde interessieren was Godzi davon hält.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Südschwede hat geschrieben:Wenn die Platzbegehung aber nicht von einer vollständig angetretenen Platzkommission durchgeführtt wurde, dann klingt das schon wieder anders.
Das ist doch der entscheidende Punkt!
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT

Beitrag von Uwe »

Hallo GS: Warum wollte der HSV denn nicht Sonntag spielen? Die werden doch mehr als "Nein" gesagt haben...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten