Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Prinz Blau »

VfB Geschaeftsstelle hat geschrieben:Als Ergänzung zu Raimund noch folgendes. Es hat bis heute vom Verband noch keine schriftliche Anfrage bezgl. einer Verlegung des Spiels VfB Oldenburg - SV Meppen gegeben. Es gab nur ein Telefonat, in dem wir unverbindlich über die TV-Übertragung informiert wurden. Stattdessen setzt der Verband den neuen Spieltermin einfach an, ohne eine Einwilligung des VfB einzuholen. Das ist in meinen Augen ein unglaublicher Vorgang. Offensichtlich hat der Verband so einen Druck vom TV Sender erhalten, und will nun die Spielverlegung auf Biegen und Brechen durchsetzen.
Also nochmal: "Die Einblendung des Schweden zeigt das Regelwerk. Wenn "die" die Interessen der beteiligten Vereine abwägen und dann die Verlegung entscheiden, dann war es das, oder lese ich falsch."

Eine Einwilligung des VfB ist nicht erforderlich. Das Telefonat eine Woche vor der Mitteilung diente vielleicht dem Zweck, dass man noch mal Bedenken oder Einwände vorbringen kann. Wenn dann nix kommt, wird entschieden. So ist das nun mal. Unglaublich ist m. E. nur, dass "die" sich einmal an ihr eigenes Regelwerk halten.
Und von wegen Glotze aus, Stadion an: ich wäre ohnehin nach Meppen gefahren, die haben wenigstens ein vernünftiges Stadion.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Zachi »

Verspätetes Sommertheater oder Übung für die Winterpause?

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Uwe »

Seit zwei Tagen wird hier gefragt, wie die getätigten Aussagen zum ursprünglich veröffentlichten Etat passen. Ist hier vom Verein in diesem Jahrhundert noch eine Antwort zu erwarten und wird es "ausgesessen"?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Firaball97 »

"In den Fängen des NFV"
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Pfeffersteak »

Uwe hat geschrieben:Seit zwei Tagen wird hier gefragt, wie die getätigten Aussagen zum ursprünglich veröffentlichten Etat passen. Ist hier vom Verein in diesem Jahrhundert noch eine Antwort zu erwarten und wird es "ausgesessen"?
Denke mal das sich der Verein durch diese Aussage lediglich in eine,-(so wie er glaubt)- bessere Position bringt wenn es ,zur nächsten Kommunikation mit dem Verband,dem Sv Meppen oder evtl den Filmemachern kommt.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Rehalist

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Rehalist »

http://www.noz.de/lokales/sv-meppen/art ... ember-live" onclick="window.open(this.href);return false;
Man achte auf die " Leserbriefe " ! :wink:

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Firaball97 »

:lol:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
VfB Geschaeftsstelle
Offiziell
Beiträge: 538
Registriert: 22.05.2013 18:01

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Uwe hat geschrieben:Seit zwei Tagen wird hier gefragt, wie die getätigten Aussagen zum ursprünglich veröffentlichten Etat passen. Ist hier vom Verein in diesem Jahrhundert noch eine Antwort zu erwarten und wird es "ausgesessen"?
Der Verein hat am späten Freitagnachmittag von der Spielverlegung durch die Pressemitteilung des NFV erfahren. Da war wenig Zeit sich mit dem komplexen Thema zu befassen und eine Stellungnahme heraus zu geben, zudem ja auch das Auswärtsspiel in Wilhelmshaven anstand. Der VfB wird sich in der kommenden Woche zu dem Thema äußern.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Firaball97 »

Vielleicht hätte man Freitag besser noch nix gesagt ... Aber jetzt ist es eh zu spät . Sonntag alles geben für einen Heimsieg :!:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1181
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von tz_don »

Na ja,die Überrumpelung zeigt wieder mal welche Lobby ein Verein wie der VfB hat.
Und wieder mal rächt sich das fehlende Flutlicht... :oops:
Andererseits , wieviele Zuschauer wären am Montagabend gekommen,bei wahrscheinlich kalten Temperaturen,wenn das Spiel im Fernsehen läuft ?
Letztendlich wäre der VfB wieder mal bundesweit live zu sehen (seit dem HSV Spiel),diese Chance sollte man sich nicht kaputtmachen,ich denke den Meppenern gehts ähnlich.
Ansonsten lachen sich 2 andere Vereine ins Fäustchen..
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12410
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Frank aus Oldb »

also "ich" bräuchte da gar nicht lange überlegen... erst ein sieg unter flutlicht und im tv in meppen, und
dann vor 4000-5000, bei netten temperaturen im mai, die meppeneraner auf dem stadion jagen.
ähmm... mal ehrlich... was überlegt man da denn eigentlich?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich brauch da auch nicht überlegen. Kein Spiel an einem Montag in Meppen. Sehe da kaum Vorteile nur viele Nachteile. Diese Spiel werden sich nur ein paar tausend Leute im Fernsehen anschauen und der VfB bekommt kein Geld dafür. Ergo bringt das nur das Nachteile wie z.b. kaum Auswärtsfahrer, höhere Kosten und event. fehlende Einnahme beim Rückspiel (wenn es in dem Spiel um nix mehr geht kommen da max.1500 Zuschauer statt der vielleicht 3000 sonst). Sehe nur Vorteile für Meppen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Schwede »

Mit welchen Wetterkapriolen rechnest Du denn Mitte Mai, dass Du bei der Partie VfB - Meppen unter irgendwelchen Umständen auf 1.500 Zuschauer kommst?

Gegen Ende der Saison ist eigentlich immer ordentliches Wetter, die Termine liegen zwar eng beieinander, aber gerade deshalb sind die Leute geil auf Fußball, weil der Schlussspurt eine Sogwirkung entwickelt. Und mal ehrlich, bei VfB - Meppen sind Tabellenplätze beinahe egal, da kommen die Leute immer. Bei gutem Wetter noch mehr und wenn beide Vereine oben dabei sind geht die Zuschauerresonanz richtig steil.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Zachi »

Word!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Feuerlein »

letztes jahr haben wir anfang märz gespielt vor knapp 2000 zuschauern. ich wüsste nicht, wieso es mitte november mehr sein sollten? zudem erschließt sich mir immer noch nicht die tatsache, dass es im november um mehr gehen sollte als im mai.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Rocksteady »

Zusammen mit den Werbepartnern und der Stadt eine mobile Flutlichtanlage installieren bzw mieten und das TV Spiel in Oldenburg halten. Denn ich vermute mal, dass der Verband sein Vorhaben auf biegen und brechen durchsetzen wird!! Und ein TV Spiel in Oldenburg würde wohl nochmal einige mehr ins Stadion locken, oder? Oldenburger sind doch in diesr Hinsicht etwas berechenbar.
Das Prestige sollte dem VfB, seinen Werbepartnern undder Stadt Oldenburg gehören. Macht etwas dafür!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12410
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Frank aus Oldb »

Rocksteady hat geschrieben:Zusammen mit den Werbepartnern und der Stadt eine mobile Flutlichtanlage installieren bzw mieten und das TV Spiel in Oldenburg halten. Denn ich vermute mal, dass der Verband sein Vorhaben auf biegen und brechen durchsetzen wird!! Und ein TV Spiel in Oldenburg würde wohl nochmal einige mehr ins Stadion locken, oder? Oldenburger sind doch in diesr Hinsicht etwas berechenbar.
Das Prestige sollte dem VfB, seinen Werbepartnern undder Stadt Oldenburg gehören. Macht etwas dafür!
also die idee finde ich schon mal recht gut. das muss dann aber auch richtig beworben werden. ein "wir spielen unter
flutlicht in oldenburg", und meppen allein wird da nicht ziehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Rehalist »

Ich wäre bereit, für die zu installierende Flutlichtanlage ( wenn es denn technisch möglich ist ) trotz meiner DK
noch einmal Eintritt zu bezahlen ! :!:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bevor an Flutlicht zu denken ist, muss zunächst eine vernünftige Sprunggrube angelegt werden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?

Beitrag von Juri »

Wollen die bei den großen Meetings eigentlich Speer, Hammer und Diskus auf die Rasenfläche schmeißen? Wenn Steenemann das mitbekommt, können die sich ein anderes Stadion suchen.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten