Kader Saison 13/14

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von kalimera »

Johannes Wielspütz und Marten Niemeyer stehen vor
einem Wechsel zum VfB Oldenburg.

http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10014.pdf

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Blaue Elise »

Beide kommen ja aus der eigenen U19,
Wäre schön, wenn es klappen würde. Wielspütz und Niemeyer haben bereits Regionalliga gespielt in Wilhelmshaven und ersterer war auch Kapitän der zweiten Mannschaft dort. Wären Transfers, die Sinn machen würden auch mit Blick nach oben!
Gerne hätte der VfB ihm jetzt die Möglichkeit gegeben, als Führungsspieler in der U23 weiter an seiner Form zu arbeiten, doch dieses Angebot hat Ferrulli kategorisch abgelehnt.
Tja, sehr schade! Sein Tor gegen den HSV wird uns ewig in Erinnerung bleiben. :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Juri »

Wielspütz wäre in der Tat stark. Junger talentierter Innenverteidiger, der neben Schnelligkeit und Kopfballspiel auch eine über eine gute Spieleröffnung verfügt. Hat damals unter Timo bereits bei uns in der A- Jugend gespielt. Top- Transfer für die U23 mit Perspektive für die Erste. Niemeyer habe ich in dieser Saison leider nur einmal sehen können, schwer zu beurteilen.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Dino »

Lt. VfB-HP hat Sebastian Ferrulli es kategorisch abgelehnt, den Weg über die Zweite zu gehen.
Der Bericht dort ist eindeutig, was das anbelangt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Juri »

Dino hat geschrieben:Lt. VfB-HP hat Sebastian Ferrulli es kategorisch abgelehnt, den Weg über die Zweite zu gehen.
Der Bericht dort ist eindeutig, was das anbelangt.
In der Tat. Sehr schade, die Zeit hätte er sich und vor allem seinem Körper geben sollen.
Magdeburg sehen und sterben.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Zonny »

Tja, echt bitter! Das wurmt mich jetzt richtig !!

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 554
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von onlyVfB »

wirklich schade...vll überdenkt er das angebot nochmal, so eine reaktion ist im eifer des gefechts verständlich. ich bin mir sicher das er sich über die zweite wieder in den regionalligakader herangekämpft hätte. einen solchen charakter können wir im team gut gebrauchen.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Hutmacher13
VfB-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 08.03.2013 21:42

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Hutmacher13 »

kalimera hat geschrieben:Johannes Wielspütz und Marten Niemeyer stehen vor
einem Wechsel zum VfB Oldenburg.

http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10014.pdf
Wielspütz definitiv interessant für die U23. Für Niemeyer sehe ich keine Zukunft beim VfB.
22 Jahre: FC Rastede , Vfl Oldenburg , VfB Oldenburg , Werder Bremen , SV Wilhelmshaven , TSV Oldenburg ... Wird kommen und wieder gehen.
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10266
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Blaue Elise »

Agit Erbek verläßt ebenfalls den Verein. Alles Gute!
http://snoa.de/index.php/fussball-herre ... mnitz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Firaball97 »

Das sind ja wieder gute Nachrichten heute. :evil: Das liest sich wieder nicht gut...
Der Puplikumsliebling wird nicht behalten man oh man uns es scheint ja wieder so als wenn er da nix von wußte . Ich finds schade :!: Und ob die Neuzugänge so einschlagen wie gehofft weiß man auch noch nicht.
Zuletzt geändert von Firaball97 am 29.05.2013 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Ganja »

Firaball97 hat geschrieben:Das sind ja wieder gute Nachrichten heute. :evil: Das liest sich wieder nicht gut...
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 57#p456050" onclick="window.open(this.href);return false;

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Firaball97 »

Oder die NWZ gibt es negativ wieder ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Schwede »

Der Abgang von Erbek ist auch schade. Aber vielleicht sehen wir ihn ja in zwei, drei Jahren wieder.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von radieschen »

Firaball97 hat geschrieben:Das sind ja wieder gute Nachrichten heute. :evil: Das liest sich wieder nicht gut...
Der Puplikumsliebling wird nicht behalten man oh man uns es scheint ja wieder so als wenn er da nix von wußte . Ich finds schade :!: Und ob die Neuzugänge so einschlagen wie gehofft weiß man auch noch nicht.
Zuerst wollte ich ja schreiben, dass du hier nicht solch Negativstimmung verbreiten solltest.
Aber "er" hat sich als Wächter der guten Tugenden auch bei dir gemeldet.
Gut zu wissen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Rehalist »

Irgendwie kann ich allerdings auch die Reaktion von Sebastian verstehen, der hat sich bestimmt riesig darauf ( nach so
langer Verletzungspause ) gefreut, in der 1. wieder spielen zu dürfen. Vielleicht hat man ( Trainer , Vorstand ) ihn bis
jetzt auch in dem Glauben gelassen , dass er seinen alten Stammplatz wieder bekommt. Er durfte ja auch in der 1.
sein Comeback feiern (unter Applaus der Zuschauer !!!), nicht einmal der Wintertransfer wurde getestet !
Ob seine ( vielleicht trotzige Haltung ) jetzt richtig war , es klang allerdings im Beitrag in der NWZ auch so, dass auch
der finanzielle Aspekt eine Rolle spielte !

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Toni Tore »

Firaball97 hat geschrieben:Das sind ja wieder gute Nachrichten heute. :evil: Das liest sich wieder nicht gut...
Der Puplikumsliebling wird nicht behalten man oh man uns es scheint ja wieder so als wenn er da nix von wußte .
Manni hat doch verlängert - Thöle auch! Gibt seit Wochen keine schlechten Nachrichten mehr beim VfB. Auch heute nicht. Forelli soll sich mal schön über die Zwote empfehlen. Und wenn er sich dafür zu fein ist: Er hat doch noch viele Freunde im Emsland und an der Alexanderstraße. Sorry.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Mooseman »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Forelli soll sich mal schön über die Zwote empfehlen. Und wenn er sich dafür zu fein ist: Er hat doch noch viele Freunde im Emsland und an der Alexanderstraße. Sorry.
Also ich kann schon sehr gut nachvollziehen, dass Ferrulli vom Verhalten des Vereins ziemlich enttäuscht ist. Schließlich darf man wohl davon ausgehen, dass das "Angebot", sich über die Zwote wieder heranzukämpfen, mit einer nicht unerheblichen Gehaltskürzung verbunden gewesen sein dürfte. Man stelle sich die Situation einmal bei sich selbst vor: Nach längerer Krankheit bekommt man vom eigenen Arbeitgeber gesagt, künftig doch bitte eine sagen wir mal 30 %ige Gehaltskürzung zu akzeptieren, wenn man weiter hier arbeiten wolle. Wer würde da schon mit Begeisterung zustimmen und wäre nicht erstmal wütend? Ich jedenfalls nicht.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2136
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Schranzi386 »

Ich finde es auch völlig normal, dass man sich nach langer Verletzungspause über die zweite Mannschaft empfhielt. Verstehe das rumgezicke auch nicht, selbst gestandene und erfahrene Erstligaspieler gehen oftmals diesen Weg.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Ganja »

Schon klar. Es ist aber auch klar, dass so jemand - unklare Leistungsprognose, aber einer der erfahreneren Spieler und damit sicher auch nicht der Günstigste - der erste Kandidat für den Rotstift ist. Quasi Videgla in vermutlich etwas günstiger aber mit mehr Ausfallzeit.
Keine Frage, ich hätte ihn auch gerne nochmal angreifen sehen. Die Aussagen der Verantwortlichen in den letzten Tagen klangen allerdings auch so, als würde auch bei den anderen Verlängerungen eher gekürzt als das Gehalt erhöht.

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Kader Saison 13/14

Beitrag von Rocksteady »

Unser VfB, ein Troll im Erdbeerfeld. Wobei ich Sebastian absolut zugetraut hätte schnell aus der zeiten wieder aufzusteigen. Dass diese Geschichte nun auch in der Presse breitgetreten wird, macht das ganze nur noch schlimmer.

Antworten