VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von Prinz Blau »

Rehalist hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Immer noch :!: Schlimmer kann es doch nicht mehr werden . Es wurden die falschen Spieler geholt und das haben die zu verantworten .
Und wenn die Tabelle erst mal bereinigt ist sieht das alles noch düsterer aus .
So ist es ! Nur das die genannten Verantwortlichen meinten, mit dem Strukturwandel ( schon fast wieder vergessen ! )
und der Suspendierung von Trainer und sportlicher Leitung wäre die Problematik beseitigt . Auch ein Trainer aus dem
alten Kader kann keine Wunder vollbringen, die Mannschaft in der vorhandenen Zusammensetzung ändert sich auch
nicht , wir schauen dem Treiben zu und wenn der VfB das Kunststück vollbringt, die " Klasse " zu halten, wird es im
nächsten Jahr dasselbe Prozedere werden . So wie immer ! :!:
Na ja, ob das alles so kommen wird, sehe ich noch nicht ganz. Aber JETZT muss doch erst einmal die Klasse gehalten werden, oder? Und machen kann man zurzeit nichts. Außer die, die wirklich hoffentlich alles auf dem Rasen geben, zu unterstützen.
Und dann sehen wir weiter. Aber erst dann. Deswegen passt m.E. auch nicht "Strukturwandel" und das Gehacke auf die "Verantwortlichen" usw. usw. JETZT geht´s schlicht und ergreifend erst einmal um die Wurst.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Rehalist

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von Rehalist »

Prinz Blau hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Immer noch :!: Schlimmer kann es doch nicht mehr werden . Es wurden die falschen Spieler geholt und das haben die zu verantworten .
Und wenn die Tabelle erst mal bereinigt ist sieht das alles noch düsterer aus .
So ist es ! Nur das die genannten Verantwortlichen meinten, mit dem Strukturwandel ( schon fast wieder vergessen ! )
und der Suspendierung von Trainer und sportlicher Leitung wäre die Problematik beseitigt . Auch ein Trainer aus dem
alten Kader kann keine Wunder vollbringen, die Mannschaft in der vorhandenen Zusammensetzung ändert sich auch
nicht , wir schauen dem Treiben zu und wenn der VfB das Kunststück vollbringt, die " Klasse " zu halten, wird es im
nächsten Jahr dasselbe Prozedere werden . So wie immer ! :!:
Na ja, ob das alles so kommen wird, sehe ich noch nicht ganz. Aber JETZT muss doch erst einmal die Klasse gehalten werden, oder? Und machen kann man zurzeit nichts. Außer die, die wirklich hoffentlich alles auf dem Rasen geben, zu unterstützen.
Und dann sehen wir weiter. Aber erst dann. Deswegen passt m.E. auch nicht "Strukturwandel" und das Gehacke auf die "Verantwortlichen" usw. usw. JETZT geht´s schlicht und ergreifend erst einmal um die Wurst.
Gut , die Wurst heißt jetzt : Klassenerhalt ! :!:

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von Firaball97 »

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :lol: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von BMP »

Ade mein Schatz ...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von kalimera »

Lyrico hat geschrieben:naja.. an der jetzigen Situation das wir keinen knipser (oder überhaupt jemanden mit einer zuverlässigen vernünftigen torgefahr ) haben können wir jetzt auch nichts mehr ändern. dieser Zug ist abgefahren... unser Trainer (welcher erst seit zwei spielen die hauptverantwortung trägt) muss nun hält das beste daraus machen und uns allen mit der vorhandenen Mannschaft den klassenerhalt sichern. da hilft auch kein meckern was personell alles falsch lief... es ist halt vergeigt und fertig... diese motzerein das wir keinen besseren/torgefährlicheren Stürmer haben bringt den jetzigen Spielern wohl wenig bis gar nichts.. über die personaopolitik kann man ja nach dem Klassenerhalt streiten.. mal davon abgesehen.. mehr punkte waren aus den letzten 2spielen vorher vermutlich nicht zu erwarten gewesen... gegen Kiel ein punkt hat sicher kaum einer mit geplant... geschweige denn das man so gut spielt.. gegen neumünster wurde schon vorher geschrieben das es dort schwer wird weil die bis jetzt zu hause kaum verloren haben und sehr gut verteidigen... von daher ist der eine punkt aus den spielen sicher nicht der abstieg... wichtig sind die nächsten spiele... und das die Mannschaft das Gefühl hat das man ihr vertraut, zu ihr steht und mit ihnen die Saison auf einem nichtabstiegsplatz beendet...
:!: :!: :!:
diese Mannschaft hat heute gespielt und gekämpft :!:

und dann kreuzt da nach dem Schlusspfiff son Neumünsteraner (Vors. Klusemann?) am Gästezaun auf und bedankt sich, das wir alle so brav waren :twisted: :twisted:
soll mal lieber seine Mannschaft ans Spielen bringen und ein paar Balljungen organisieren :evil:

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von Schwede »

Oscar hat geschrieben:Nach Spielschluß haben ein paar der NMS-Fans noch Mansur bepöbelt, der daraufhin fast nicht mehr zu bändigen war.
Biddé was?? :evil:
Firaball97 hat geschrieben:...
Ich kann das Gesülze nicht mehr hören. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von Oscar »

Nach dem Spiel war ich echt wütend über die Niederlage, gerade weil ich spätestens jetzt große (Abstiegs-)Angst um unseren VfB habe.NMS war eigentlich ein schlagbarer Gegner für uns, ich hatte auch mindestens mit einem Punkt gerechnet und der war auch drin. Im Auto habe ich mir dann gesagt, daß ich nächste Woche nicht zum Spiel
fahren werde, nach weiteren ca. 30 Minuten dachte ich mir aber: Jetzt erst recht. Gegen CLP müssen wir aber gewinnen, sonst gehen uns langsam die Spiele aus.Wenn Lüttmann dann wieder fit sei sollte, wird auch was gehen.Wie wichtig er ist, haben die letzten 3 Spiele eindeutig gezeigt. Habe mir sagen lassen, das auch Ferulli wohl dann wieder im Kader sein könnte. Sein Siegtor in der 89. Minute, kurz nach seiner Einwechslung wird in die Geschichte eingehen.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Oscar hat geschrieben:Habe mir sagen lassen, das auch Ferulli wohl dann wieder im Kader sein könnte. Sein Siegtor in der 89. Minute, kurz nach seiner Einwechslung wird in die Geschichte eingehen.
Bitte. Bitte. Bitte. :!: :!: :!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

hoeness
VfB-Megafan
Beiträge: 317
Registriert: 29.10.2009 11:46

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von hoeness »

So Scheiße die Situatuion auch ist....jetzt ist es wichtig das wir die letzten Spiele voll und ganz hinter der Mannschaft stehen! Alles andere hilft unserem VfB momentan auch nicht weiter!


Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von Sunny1985_m »

So, wut von gestern ist verdampft... Und das war keine Wut gegen die Manschaft, denn die hat meiner beobachtungen gekämpt und alle gegeben. Nur leider wieder vorne kein Glück gehabt. Ich kann mir echt nicht erklären was dieser Dorfverein in der Regionalliga zu suchen hat? Das Drum herum war eine Frechheit ... Dazu noch dieses Polizeiaufgebot :roll: Naja wie hier schon des öfteren Geschrieben wurde wird es jetzt verdammt eng... Also finde ich die Idee von Say garnicht schlecht mal den Ticker ruhen zu lassen.... Vieleicht bekommen dann noch ein paar mehr den Arsch ins Stadion! (Sorry , ich weiß das das nicht bei allen geht :? )

So Sonntag alle in MWS und 90.Minuten Gas geben für die so wichtigen 3 Punkte! Alle zusammen :) Nur der VfB!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3575
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich hab diese Saison ja erst ein paar Spiele gesehen, deswegen kann ich auch kaum was dazu sagen, was an den vorherigen Spieltagen geschehen ist, aber ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, der man durchaus angemerkt hat, dass sie weiß worum es geht und die den Kampf auch angenommen hat. In der ersten Halbzeit war Neumünster eigentlich klar stärker, auch weil der VfB irgendwie keine Ruhe ins Spiel bekommen konnte, allerdings ohne dass sie zu großen Chancen gekommen wären. Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit hat der VfB allerdings das Kommando übernommen und Neumünster eigentlich in seiner Hälfte eingeschnürt. Leider fehlte wohl wie so oft das Tor. Ob das jetzt eine Mischung aus Unvermögen, einfach nur Pech oder halt der Seuche ist, die man hat, wenn man untendrin steht, mag ich nicht beurteilen, allerdings ist es natürlich bezeichnend, dass Neumünster das Spiel dann mit so einem Sonntagsschuss gewinnt. Aus dem Spiel heraus hatte der VfB seinen Gegner eigentlich im Griff und agierte in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr so kopflos, wie in der ersten. Sollte der Einsatz so bleiben, dann ist der Klassenerhalt zumindest kein unschaffbares Unterfangen. Klar drückt die Konkurrenz, während wir in einer Negativspirale festhängen, aber chancenlos ist der VfB und ist auch diese Mannschaft nicht. Ob das letztendlich dann reichen wird, weiß ich nicht, aber zumindest Pauli, Cloppenburg, Goslar oder Wilhelmshaven sind noch keine Spiele, die schon vor dem Anpfiff verloren sind...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten