Informationen rund um den VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Rehalist

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Rehalist »

NWZ von heute,Sport in Oldenburg, Seite 46 , : " Wir haben uns ( immer ) tadellos verhalten, betonte Daniel Bauer am
Freitag auf NWZ- Nachfrage, ......" Wir haben uns nichts vorzuwerfen- da kann ich für uns beide sprechen", sagte Daniel
Bauer, ...... " Natürlich haben wir jetzt eine andere personelle Situation, aber grundsätzlich sehen wir eine ausreichende
Substanz, um unsere Ziele zu erreichen," so der Sportleiter." " ......" und sagte mit Blick auf mögliche Verstärkungen :
" Wir gucken , ob finanziell etwas möglich ist ".
" Ich habe noch eineinhalb Jahre Vertrag beim VfB- das ist für mich derzeit fakt," sagte der 30jährige, der als ehemaliger
Zweitliga- Profi zu den Spitzenverdienern im Team der Oldenburger gehört."
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 61813.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Rehalist am 26.01.2013 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Prinz Blau »

Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre an der Zeit eine richtig tolle Informationsveranstaltung des VfB durchzuführen. Vielleicht einmal in einem EDEKA Markt. Oder bei ALDI. Mit Andy Boll. Und Insiderinfos. Und diesmal mehr Interessierten - das ist ja wohl klar - die sich noch schnell ein Autogramm von der verbliebenen Rumpftruppe holen können. Bevor der Rest auch noch weg ist..... :roll:

Na gut, bevor sich jemand hier künstlich ob des Sarkasmus´aufregt: letztlich tragen Boll und vor allem Neubarth die Verantwortung. Ich als außen Stehender kenne die Beweggründe ihres Handelns nicht, ich hoffe inständig, dass die Entscheidungen richtig waren. Ich möchte nach gefühlten 100 Jahren Dörfertour den VfB nicht wieder in Liga fünf ansehen, soviel ist klar. Wenn wir am Ende (welches nach einem gewissen Herrn James ja nah ist) in der Tabelle da stehen, wo wir heute stehen - chapeau! Wenn wir absteigen, muss das verantwortliche Duett raus.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6330
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Ganja »

Ich möchte meinen Tipp gerne von Platz 9 auf "gerade so überm Strich" ändern. Momentan sieht es echt so aus, als müsste man inständig auf einen Rückzug der Michelis hoffen und irgendwie die 7 Punkte Vorsprung auf Victoria über die Rückrunde retten.
Ohne Not bringt man sich nicht in eine solche Situation. Wie der neue cody ganz richtig sagt: Wenn gerade ein abgleiten in die roten Zahlen vermieden wird, ist das nur konsequent und zu unterstützen. Eigentlich eine Situation, in der der Verein seine Anhänger braucht. Umso unverständlicher ist die momentane Außendarstellung und Informationspolitik. Für potentielle Neuzugänge macht das Gebaren den Verein jedenfalls auch nicht attraktiver.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Ich kriege bei dem ganzen Durcheinander so langsam Bauchschmerzen und das macht mich alles sehr traurig!!! :(

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Stoertebecker »

Prinz Blau hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre an der Zeit eine richtig tolle Informationsveranstaltung des VfB durchzuführen. Vielleicht einmal in einem EDEKA Markt. Oder bei ALDI. Mit Andy Boll. Und Insiderinfos. Und diesmal mehr Interessierten - das ist ja wohl klar - die sich noch schnell ein Autogramm von der verbliebenen Rumpftruppe holen können. Bevor der Rest auch noch weg ist..... :roll:

Na gut, bevor sich jemand hier künstlich ob des Sarkasmus´aufregt: letztlich tragen Boll und vor allem Neubarth die Verantwortung. Ich als außen Stehender kenne die Beweggründe ihres Handelns nicht, ich hoffe inständig, dass die Entscheidungen richtig waren. Ich möchte nach gefühlten 100 Jahren Dörfertour den VfB nicht wieder in Liga fünf ansehen, soviel ist klar. Wenn wir am Ende (welches nach einem gewissen Herrn James ja nah ist) in der Tabelle da stehen, wo wir heute stehen - chapeau! Wenn wir absteigen, muss das verantwortliche Duett raus.

Diese Veranstaltung gab es vor Weihnachten, Die sportliche Leitung und einige Spieler waren bei Real. Aber es waren kaum Fans da, die auch was gesagt haben.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22559
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Schwede »

Okay, lt. heutigem NWZ-Artikel endet die Wechselfrist nicht wie ich annahm Ende Februar, sondern schon am 31. Januar.

Wenn wir die beiden Bauer-Brüder noch ohne Gegenleistung bis zum Sommer durchbezahlen dürfen und dadurch kein Geld für Ersatzverpflichtungen (wo sollen die jetzt noch herkommen?) vorhanden ist, dann lasse ich diesen Satz lieben mit ein paar Punkten enden...

PS: den Artikel muss man nicht abtippen, den gibts sogar online: „Wir haben uns tadellos verhalten“
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Rehalist »

Stoertebecker hat geschrieben:
Prinz Blau hat geschrieben:Irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre an der Zeit eine richtig tolle Informationsveranstaltung des VfB durchzuführen. Vielleicht einmal in einem EDEKA Markt. Oder bei ALDI. Mit Andy Boll. Und Insiderinfos. Und diesmal mehr Interessierten - das ist ja wohl klar - die sich noch schnell ein Autogramm von der verbliebenen Rumpftruppe holen können. Bevor der Rest auch noch weg ist..... :roll:

Na gut, bevor sich jemand hier künstlich ob des Sarkasmus´aufregt: letztlich tragen Boll und vor allem Neubarth die Verantwortung. Ich als außen Stehender kenne die Beweggründe ihres Handelns nicht, ich hoffe inständig, dass die Entscheidungen richtig waren. Ich möchte nach gefühlten 100 Jahren Dörfertour den VfB nicht wieder in Liga fünf ansehen, soviel ist klar. Wenn wir am Ende (welches nach einem gewissen Herrn James ja nah ist) in der Tabelle da stehen, wo wir heute stehen - chapeau! Wenn wir absteigen, muss das verantwortliche Duett raus.

Diese Veranstaltung gab es vor Weihnachten, Die sportliche Leitung und einige Spieler waren bei Real. Aber es waren kaum Fans da, die auch was gesagt haben.
Wer hat denn damals etwas von dieser Problematik gewußt, bzw. wurde das angesprochen ?
Allerdings glaube ich auch, dass ein " Einkaufsmarkt " bei so einem " Fantalk" eher für positive Gespräche geeignet ist,
als dass " Ansprechen " von Vereins- bzw. Mannschaft - internen Querelen !
Aber nun haben wir ja zwei unterschiedliche " Aussagen in der NWZ, einmal die der Bauer-Brüder, dann die des
Trainers und der sportlichen Leitung ! Wie sollen die Fans da nun mit umgehen, irgendwie sind die Leiden der Fans
auch begrenzt, meine jedenfalls ! Den Lesern der NWZ, des Oldenburger Zuschauer und VfB - interessierten wird
jedenfalls vom VfB so keine positiven Signale gegeben.
Aber die Rückrunde hat ja noch nicht begonnen und einiges sollte sich beim VfB schleunigst ändern !

Rehalist

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Okay, lt. heutigem NWZ-Artikel endet die Wechselfrist nicht wie ich annahm Ende Februar, sondern schon am 31. Januar.

Wenn wir die beiden Bauer-Brüder noch ohne Gegenleistung bis zum Sommer durchbezahlen dürfen und dadurch kein Geld für Ersatzverpflichtungen (wo sollen die jetzt noch herkommen?) vorhanden ist, dann lasse ich diesen Satz lieben mit ein paar Punkten enden...

PS: den Artikel muss man nicht abtippen, den gibts sogar online: „Wir haben uns tadellos verhalten“
Jetzt ja ( siehe oben ) , heute Morgen noch nicht ! :wink:

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Friese »

Juri hat geschrieben:Das Gefühl in der Magengrube wird immer schlechter...
Das kam mir auch als erstes in den Sinn. Da ich Bauer kaum hab spielen sehen, werfe ich auch nicht mit Dreck.
Ich vertraue (noch) dem Vorstand nebst Sportlicher Leitung- dass diese Vielzahl von Abgängen- irgendwo ihre Berechtigung haben. Wie auch immer die Motive aussehen mögen? Mich als nicht Insider und ab und an Tribünenhocker, stört nur schlicht die desolate Informationspoltik seitens des VfB.
Zuletzt geändert von Friese am 26.01.2013 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5502
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Zonny »

Die Chancen stehen also gleich 0 das einer von aussortierten Spieler doch noch bei uns bleiben dürfen wenn sie sich in den Augen des Vereins zum positiven entwickeln?

Wieso gibt es eigentlich keine Strafen oder ne Suspendierung für ein Punktspiel oder sonst irgendwas? Haben wir keinen Strafenkatalog?
Irgendiwe kicken wir die Spieler gleich ganz raus oder versuchen sie zu bewegen abzuhauen!?!!

Wirkt immer alles so überfordert und hilflos??

Das kommt einem zumindest so vor.....ich kenne ja die ganzen interner Interner nicht!!!

Man muss den doch ein "DUDU" geben und denen Spielern die Chance geben sich zu bessern!??!
Aber vielleicht ist das ja alles schon gelaufen intern...nur man bekommt ja nochts als Außenstehender mit?!?
Ist auf der einen Seite positiv aber ich fühle mich bei den spärlichen Information schon etwas alleingelassen!!!

Wir können nur abwarten was noch so passiert, vielleicht geht es ja auch alles gut aus!!!

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von say »

Es gibt einige Änderungen im Spielplan, die den VfB Oldenburg betreffen.
FC Oberneuland - VfB Oldenburg

Alter Termin: 09.03.2013 15:00 Uhr
Neuer Termin: 08.03.2013 19:00 Uhr

Spielort: SPA Oberneuland, Platz 1
Vinnenweg 100, 28355 Bremen
Hannover 96 II - VfB Oldenburg

Alter Termin: 13.04.2013 14:00 Uhr
Neuer Termin: 14.04.2013 14:00 Uhr

Spielort: Stadion Mühlenholzweg
Mühlenholzweg 30, 30459 Hannover
Bild

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Hulle »

Ganja hat geschrieben:Ich möchte meinen Tipp gerne von Platz 9 auf "gerade so überm Strich" ändern.
Ich möchte bekannt geben, dass ich mich ab sofort nicht mehr darüber aufregen werde, wenn beim Tippspiel einer gegen den VfB tippt!
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Horst_Cartwright
VfB-Megafan
Beiträge: 497
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Horst_Cartwright »

Vielleicht gibts ja bald auf RTL ne neue Dokusoap "Bauer sucht Verein" :mrgreen:
___________________________________

MISSERFOLGSFAN !!!


VIVA VfB !!!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Pfeffersteak »

Horst_Cartwright hat geschrieben:Vielleicht gibts ja bald auf RTL ne neue Dokusoap "Bauer sucht Verein" :mrgreen:
Tolle Idee :)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von James »

Scheuklappen. Überall. Scheuklappen ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Pfeffersteak »

Wenn wir alle solch kreative Ideen vorschlagen werden wir auch eine Lösung finden,davon bin ich zu tiefst überzeugt.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin froh, dass er weg ist.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von James »

So sehe ich das auch.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:So sehe ich das auch.
Wir können es uns auch erlauben, den ersten Stein zu werfen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von MarS »

Wieso sollte das mit finanziellen Schwierigkeiten zu tun haben, wenn die Bauers jetzt ihren Vertrag auch einfach absitzen können? Dadurch spart der Verein nichts und verliert zusätzlich zwei Spieler.

Gesperrt