1. Runde CL und UEFA-Cup

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

1. Runde CL und UEFA-Cup

Beitrag von Dino »

Die erste Runde in der CL und dem UEFA-Cup war aus deutscher Sicht mehr als ernüchternd.
Man muss befürchten, dass in der CL nur Bayern die Gruppenphase übersteht, und dass im UEFA-Cup nur Stuttgart und Hertha die nächste Runde (dann Gruppenphase + einiges Geld) erreichen. Vor allem Leverkusen und den HSV sollte man zwar noch nicht abschreiben, nur da muss dan auswärts entschieden mehr kommen!
Nicht nur die Ergebnisse, auch die überwiegend gezeigten „Leistungen“ sind höchst bedenklich. Ganze 5 Tore der deutschen Vereine in 8 Spielen sind eine ärmliche Ausbeute. Dafür gleich vier Nullnummern („Die Null muss stehen!“ Ja doch, Herr Stevens, aber nur bei den Gegentoren!).
Frage: Warum wollen eigentlich alle in die CL oder den UEFA-Cup, wenn sie da dann so indisponiert und phlegmatisch auftreten, wie Schalke oder Leverkusen? „Angst essen Seele auf“, oder was?

Werder- Barcelona 0:2 :(
Werder ersichtlich bemüht und durchaus auch mit einigen guten Chancen. Aber Barcelona hat das Ding eher im Schongang gewonnen. Ob mit Klose ein Tor gelungen wäre? Ich zweifele, dass er den Unterschied gemacht hätte.
Chance zum Überstehen der Gruppenphase: 30%

Rapid – Bayern 0:1 :?
Zwei Lattentreffer und ein verschossener Elfer für Rapid sagen schon so ziemlich alles über dieses Spiel. Duselsieg, aber eben ein Auswärtssieg der Bayern.
Chance zum Überstehen der Gruppenphase: 80%

Eindhoven – Schalke 1:0 :(
Geld schießt nicht nur keine Tore, Geld spielt noch nicht einmal Fußball, sondern versteckt sich vor lauter Schiss in der Hose. Es riecht nach Trainerrauswurf im Umfeld der Veltins-Arena.
Chance zum Überstehen der Gruppenphase: 30%

VfB Stuttgart - NK Domzale 2:0 :)
Na ja, nach schlechtem BL-Start immerhin ein Arbeitssieg. Abhaken!
Chance auf die nächste Runde: 65%

Bayer Leverkusen - ZSKA Sofia 0:1 :( :(
Vor einem Jahr noch Real 3:0 abgefiedelt, jetzt gegen biedere Bulgaren zu Hause hilf- und ratlos. Eine Blamage erster Güte. Zu Bayer fällt mir ansonsten wirklich nichts mehr ein. Es riecht hier so ähnlich wie in Schalke. Und dann wieder Ruuudi?
Chance auf die nächste Runde: 35%

HSV - Kopenhagen 1:1 :oops:
Sicher etwas dumm für den HSV gelaufen. Der „zweite Anzug“ im Sturm hat nicht gepasst; und ohne sieht man international schnell ziemlich alt aus.
Chance auf die nächste Runde: 50% (wenn Barbarez und Mpenza wieder fit sind)

FC Sevilla - Mainz 05 0:0 :!:
Mit Glück, viel Herz und Dimo Wache eine große Abwehrschlacht unbesiegt überstanden. Respekt! Dennoch eigentlich ein Witz, wie eine Mannschaft wie Mainz ohne sportliche Qualifikation in den UEFA-Cup befördert wird.
Chance auf die nächste Runde: 15% (bei aller Sympathie)

Nikosia -Hertha BSC 0:1 :oops:
Höchst glücklicher Last-Minut-Sieg. Abhaken und schnell vergessen!
Chance auf die nächste Runde: 85%
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von NORDLICHT »

Ich habe mir es ja gestern wirklich angetan und einen kleinen UEFA-Pokal-Abend gemacht, aber man muss schon ganz schön leidensfähig sein, das Gegurke ertragen zu können...

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 795
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Es war zwar teilweise wieder grottig, wie unsere Teams gespielt haben, dennoch sollte man speziell die CL-Teams noch nicht gleich abschreiben.
Bayern wird weiterkommen, keine Frage.
Werder hat doch ganz gut gespielt, und wenns wirklich drauf ankommt, wird Werder auch wieder die Tore machen und siegen, bleibt abzuwarten, wie stark Udinese wirklich ist.
Ok, bei S04 wirds schon schwieriger, die stehen auch wieder einmal zu sehr unter Druck, weil wieder Millionen ausgegeben wurden. Wenn man nichts reißt, kann man den Kader nicht über Jahre hinweg zusammen halten.
Leverkusen hat enttäuscht, ganz klar, doch allzuklein ist die chance nicht, in Sofia zu gewinnen.
Stuttgart und Hertha sind weiter, Punkt.
Wenn sich der HSV seine spielerische Klasse und Überlegenheit ausschöpft, sind sie es auch.
Von Mainz kann man nichts verlangen. Trotzdem sensationell, wie sie in Sevilla ein 0-0 erkämpfen. Und wieso sollten sie nicht zuhause (Frankfurt)
den Einzug in die Gruppenphase schaffen?
Fazit: Optimistisch bleiben!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Doublefish85 hat geschrieben: Es war zwar teilweise wieder grottig, wie unsere Teams gespielt haben
unsere teams? also international spielen doch wirklich nur unsympathische deutsche mannschaften...

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

Bayern wird wieder die einzige deutsche Mannschaft sein, die international wirklich mithalten kann und weit kommen wird. Die anderen Teams werden leider recht früh aussscheiden, denke ich. LEIDER!! :(
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

bremen gewinnt die champions league. davon bin ich überzeugt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von F.-G.-Mann »

Feuerstein: Du bist betrunken!!!! Eher wird Mainz Meister...
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Mir gefiel das Werder-Spiel... :lol:

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16879
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

mir nur das ergebnis :twisted:

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Werder hätte den Sieg gegen Barca klar machen müssen. Schade Jungs, ich hätte euch es gegönnt.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Wurmi hat geschrieben:Bayern wird wieder die einzige deutsche Mannschaft sein, die international wirklich mithalten kann und weit kommen wird. Die anderen Teams werden leider recht früh aussscheiden...
...und dürfen sich dann bedanken, wenn durch das Abschneiden der ungeliebten Bayern diesmal noch der zweite und dritte (Quali) BL-Platz für die CL-Teilnahme berechtigt.
Wenn nicht auch mal ein paar andere Mannschaften für die Bundesliga punkten, sehe ich für die Anzahl der BL-Vereine, die international spielen dürfen, mittelfristig schwarz.

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von F.-G.-Mann »

Bremen ist schon so gut wie durch, der Titel wird den Bremern kaum noch zu nehmen sein! Das freut mich richtig!
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Hulle hat geschrieben:
Wurmi hat geschrieben:Bayern wird wieder die einzige deutsche Mannschaft sein, die international wirklich mithalten kann und weit kommen wird. Die anderen Teams werden leider recht früh aussscheiden...
...und dürfen sich dann bedanken, wenn durch das Abschneiden der ungeliebten Bayern diesmal noch der zweite und dritte (Quali) BL-Platz für die CL-Teilnahme berechtigt.
Wenn nicht auch mal ein paar andere Mannschaften für die Bundesliga punkten, sehe ich für die Anzahl der BL-Vereine, die international spielen dürfen, mittelfristig schwarz.
Ganz ehrlich - warum ist das so wichtig? Mir persönlich ist egal ob noch weitere Vereine außer dem Meister in der CL spielen, oder ob Hertha im UEFA-Cup rumbolzt. Sch***-Verein bleibt Sch***-Verein, egal ob die gegen ausländische Vereine spielen oder nicht.


P.S.: Drei Tore Ronaldinho!!! :lol:

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Nachdem der HSV heute den größten Stolperstein in Richtung UEFA-Cup Sieg erfolgreich überspringen wird, kann das eigentliche Ziel nur Weltmeister 2006 heißen.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

PiR hat geschrieben:Nachdem der HSV heute den größten Stolperstein in Richtung UEFA-Cup Sieg erfolgreich überspringen wird, kann das eigentliche Ziel nur Weltmeister 2006 heißen.
ich hoffe, dass sich der hsv mit etwas mehr ruhm bekleckert als es s´gartt gerade getan hat! meine fresse, die lieben kollegen aus domczale haben einen jahresetat von 900.000€! albert s. wäre froh, wenn er mit dem aufwand die rl in deutschland erreichen würde!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Gruppenphase allez!

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von F.-G.-Mann »

Mich freut es besonders für Nils, dass es der HSV doch noch geschafft hat!
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

der hohe sieg und die klarheit, wie der hsv den gegner beherrscht hat, hat mich tief beeindruckt! auch die sportliche fairness von barbarez, einen ungerechten elfmeter nicht anzunehmen und diesen als rückpass zum kopenhagener torwart zu spielen, war einzigartig! so wird dem hsv der uefa cup und die deutsche meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Superfan
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Fast Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Superfan »

Sorry,Ewigfan......

Du hast den Pokalsieg vergessen!!!

Aber sonst passt es schon......!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

ewigfan hat geschrieben:der hohe sieg und die klarheit, wie der hsv den gegner beherrscht hat, hat mich tief beeindruckt! auch die sportliche fairness von barbarez, einen ungerechten elfmeter nicht anzunehmen und diesen als rückpass zum kopenhagener torwart zu spielen, war einzigartig! so wird dem hsv der uefa cup und die deutsche meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein! :wink:
Ja, sehe das genauso. Früh das Führungstor erzielt und das Spiel dann sachlich und überlegen nach Hause geschaukelt. Barbarez mit einem sportlich fairen Auftritt, nachdem der ansonsten bärenstarke Schiedsrichter ein wenig daneben lag.

Antworten