Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Senf »

Stimmt, ohne den einen Euro mehr beim Stehplatzeintritt ist der Abstieg vorprogrammiert! :wink:
Alles oder nichts.
Darum geht es aber nicht.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Godzilla77 »

Wer nach dem Erwerb der Dauerkarte, als Mitglied des Vereins austritt, kann die Karte so locker mit dem eingesparten Beitrag Gegenfinanzieren. Geht natürlich nur bei Passiv-Mitgliedern.

Die Methode, den Eintritt durch drastische Einschränkung des Bierkonsums im Stadion, zu refinanzieren, ist die alternative Variante.

Ich denke gerade über eine Kombination von beiden Möglichkeiten nach, um mir ne Dauerkarte für die EWE Baskets leisten zu können, denn nach 35 Jahren zum VfB Gelatsche ist es mal Zeit die Zitrone an den Nagel zu hängen und den Adler kreisen zu lassen. :wink:
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Schwede »

Der Hammer kreist hier gleich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Friese »

Senf hat geschrieben:Stimmt, ohne den einen Euro mehr beim Stehplatzeintritt ist der Abstieg vorprogrammiert! :wink:
...oder weinende Massen von armen Arbeitslosen und Rentnern stehen vor dem MWS... :wink:

Ich kann das Spruchband schon erahnen: Wir müssen draussen bleiben!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Sascha12 »

Friese hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:So rational falsch das hier schon genannte Argument ist, dass man für Lübeck, Meppen und co mehr bezahlen müsste - denn schließlich bezahlen wir den genannten Vereinen genausoviel Antrittsgeld wie einem Rotenburger SV - so einleuchtend erscheint es uns das in der Mehrzahl.


An das "Antrittsgeld" hatte ich gar nicht gedacht, eher an höhere Anreisekosten für den Verein...oder irre ich mich da und es sind gar nicht so viel mehr Kilometer in der neuen Liga ?


Und ein Spieler wie Claude V. ist nur aus Liebe zum Verein geblieben? Und die Neuen kommen nur weil Oldenburg so eine schöne Stadt ist? Sozialromantik pur.


Pardon, ich kann den Zusammenhang mit meinem Post jetzt nicht so ganz herstellen.... :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Oscar
VfB-Megafan
Beiträge: 2880
Registriert: 04.01.2012 13:37
Wohnort: Magdeburg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Oscar »

Südschwede hat geschrieben:Der Hammer kreist hier gleich.
Das wird auch langsam Zeit! Wenn man sich durchliest,was hier so alles gepostet wird...

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ein Vater mit 2 Kinder zahlt 21 Euro für ein Spiel. Wenn man Sitzplatz A nimmt.

Da muss man sich schon zweimal überlegen, ob man wirklich viele Heimpiele anschaut oder nur die
"Top" Spiele in der Regionalliga. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen. Zur Not kann man sich ja noch andere Spiele anschauen(VfBII, Rastede(weil ich da wohne) usw.)

Durch die Einnahmen werden die Spieler teilweise bezahlt, Miete, Reisekosten usw.. Deswegen ist es ja ok das der VfB die Preise erhöht, aber jeder kann es leider nicht mitmachen. (so wie ich).

Trotzdem werde ich den VfB weiter verfolgen und versuchen , wie jeder hier, die Spiele des VfB zu besuchen.


Deniz Tayar läuft wieder für den TSV Havelse auf quelle fusballecke
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Rehalist »

[quote="Godzilla77
Ich denke gerade über eine Kombination von beiden Möglichkeiten nach, um mir ne Dauerkarte für die EWE Baskets leisten zu können, denn nach 35 Jahren zum VfB Gelatsche ist es mal Zeit die Zitrone an den Nagel zu hängen und den Adler kreisen zu lassen. :wink:[/quote]

Ist das eine Alternative = Baskets-DK ,Sitzplatz Kategorie 4, ermäßigt, bei 17 Heimspielen= 183,- € ?
Kommen die Baskets in die Play-offs ,je nach Tabellenplatz verteuern sich die Optionen der DK -Frei=
schaltung ziemlich und es kann richtig Geld kosten, dass sollte man bedenken !
Gut man sieht Spitzensport z.B. Bayern München,Nationalspieler usw.

Aber der alte und neue Fußball - und VfB Fan wird sich von den "leicht " erhöhten, angemessenen
Eintrittspreisen nicht abhalten lassen weiterhin ins MWS zu den Heimspielen des VfB zu gehen !
Übrigens, man muß sich ja auch nicht alle Heimspiele ansehen ( nur mit DK ) und auf den " Genuß "
eines Stadionbieres kann man auch verzichten. Ich jedenfalls !
Wir haben alle hier neue regionalliga taugliche Spieler gefordert, die spielen nicht umsonst, auch der Verein muß sich neu aufstellen !
Zuletzt geändert von Rehalist am 13.06.2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Lyrico »

vielleicht finden wir ja noch einen großsponsor der soviel geld fließen lässt das man die mehrkosten (neue teurere spieler usw.) finanzieren kann und zeitgleich das eintrittsgeld zu senken damit sich jeder im stadion noch genug bier leisten kann um sich danach hier zu schreiben wie schlecht das bier im stadion eigentlich schmeckt.


nicht alles ernst nehmen...
Nur der VfB

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Uwe »

Nein, noch besser wäre es einen Sponsor zu finden, der allen Fans den Eintrittspreis zahlt und den Fans, die sonst noch so etwas auf ihr Geld achten müssen, vielleicht zusätzlich ab und an was zusteckt. Ja das wäre toll. :roll:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Noch besser wären Sozialtickets für Leute die einfach keine Kohle für den Eintritt haben... :roll:

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Uwe »

Wie können wir es eigentlich moralisch vereinbaren, dass wir noch versuchen ein Spiel zu gewinnen? Die armen Auswärtsfans haben dann so viel Geld für die Fahrt und den Eintritt bezahlt; und das für nichts, rein gar nichts! Ich wäre dafür, dass wir Spiele extra verlieren, wenn viele auswärtige Besucher da sind!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Wie können wir es moralisch vereinbaren das wir ein tolles Fussballspiel sehen, und Leute aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht mehr ins Stadion kommen können?

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von KnallErbse »

Kannst du es moralisch vereinbaren morgens aufzustehen, nich im Schlaf erschossen worden zu sein, zu wissen, dass du was zu essen bekommst, sauberes Trinkwasser hast, einfach so durch die Gegend latschen zu koennen, aerztlich behandelt zu werden, wenn was passiert ...?
Das Leben is echt anstrengend :roll:
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Godzilla77 »

KnallErbse hat geschrieben:Kannst du es moralisch vereinbaren morgens aufzustehen, nich im Schlaf erschossen worden zu sein, zu wissen, dass du was zu essen bekommst, sauberes Trinkwasser hast, einfach so durch die Gegend latschen zu koennen, aerztlich behandelt zu werden, wenn was passiert ...?
Das Leben is echt anstrengend :roll:
Bei dem "sauberen Trinkwasser" musste ich jetzt wirklich gröhlen. Nicht schlecht...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Godzilla77 »

Rehalist hat geschrieben:[quote="Godzilla77
Ich denke gerade über eine Kombination von beiden Möglichkeiten nach, um mir ne Dauerkarte für die EWE Baskets leisten zu können, denn nach 35 Jahren zum VfB Gelatsche ist es mal Zeit die Zitrone an den Nagel zu hängen und den Adler kreisen zu lassen. :wink:
Ist das eine Alternative = Baskets-DK ,Sitzplatz Kategorie 4, ermäßigt, bei 17 Heimspielen= 183,- € ?
Kommen die Baskets in die Play-offs ,je nach Tabellenplatz verteuern sich die Optionen der DK -Frei=
schaltung ziemlich und es kann richtig Geld kosten, dass sollte man bedenken !
Gut man sieht Spitzensport z.B. Bayern München,Nationalspieler usw.

Aber der alte und neue Fußball - und VfB Fan wird sich von den "leicht " erhöhten, angemessenen
Eintrittspreisen nicht abhalten lassen weiterhin ins MWS zu den Heimspielen des VfB zu gehen !
Übrigens, man muß sich ja auch nicht alle Heimspiele ansehen ( nur mit DK ) und auf den " Genuß "
eines Stadionbieres kann man auch verzichten. Ich jedenfalls !
Wir haben alle hier neue regionalliga taugliche Spieler gefordert, die spielen nicht umsonst, auch der Verein muß sich neu aufstellen ![/quote]


Wenn du das mit den Smileys halbwegs in den Griff bekommen hast, beginnen wir mit der Lektion: aufgestellte Fettnäpfchen. Bis dann, cheerio Miss Sophie...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Feuerlein »

alles anstregend
wer es sich nich leisten kann der hat die falschen prioritäten gesetzt
so einfach ist das
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Rehalist

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Rehalist »

@Godzilla77, Deinen Smilie :wink: hatte ich schon richtig verstanden !
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, habe ich Dein "Fettnäpfchen " nur zum Anlaß genommen,
die Preiserhöhung der Eintrittspreise zu begründen ! Nach 35 Jahren VfB ( bei mir sind es etwas mehr )
geht man wegen einer moderaten Erhöhung eben weiter zu den Heimspielen, aber diskutieren darf man
das schon !(ohne Smilie)
Zuletzt geändert von Rehalist am 14.06.2012 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von Dino »

Diesen Burschen (Godzilla77) sollte man für seine Frechheit mal dadurch abstrafen, dass man ihn zwingt, wirklich zum Basketball zu gehen, anstatt zum VfB. Das wäre ihm dann sicher eine Lehre für's Leben.
Eine Aufgabe für Herrn JAMES!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von James »

Godzilla77 hat geschrieben:… denn nach 35 Jahren zum VfB Gelatsche ist es mal Zeit die Zitrone an den Nagel zu hängen und den Adler kreisen zu lassen. :wink:
Nur, weil ich Dich bei Tipp-Kick so derartig deklassiert habe? Lächerlich.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Gesperrt