Dieser Aufstieg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Rehalist

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Rehalist »

@Craim : ist aber jetzt deutlich teurer ?

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Craim »

Rehalist hat geschrieben:@Craim : ist aber jetzt deutlich teurer ?
Ach hält sich in den Grenzen 36€ kostet das Ticket für 5 Personen, also knapp 7€ pro Person. Hier findeste Informationen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio ... vi-lt_LZ01

vfb-leo
VfB-Megafan
Beiträge: 273
Registriert: 27.02.2011 20:19

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von vfb-leo »

Ich gratuliere auch ganz herzlich allen Verantwortlichen, wie Vorstand, Trainer, Frank Neubarth, Spieler und nicht zuletzt uns Fans!!!! Das haben wir alle zusammen hinbekommen und ich bin mir sicher, das wenn alle weiter wie jetzt an einen Strang ziehen, wir alle wieder sehr viel Freude an unserem VfB haben werden. Die Verantwortlichen jetzt haben alle ein großes VfB Herz und werden eine gute Truppe für die nächste Saison auf die Beine stellen!!! Ich hoffe auch, das die Wirtschaft endlich kapiert, wie wichtig ein starker VfB für OL ist und dementsprechrend honoriern.
Jetzt muss eine gute Basis aufgebaut werden, damit vielleicht in ein paar Jahren noch etwas mehr drin ist...
Ich bin sehr stolz auf diesen VfB!!!!!!

Rehalist

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Rehalist »

Craim hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:@Craim : ist aber jetzt deutlich teurer ?
Ach hält sich in den Grenzen 36€ kostet das Ticket für 5 Personen, also knapp 7€ pro Person. Hier findeste Informationen: http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio ... vi-lt_LZ01
Dann muß ich ja meine 4 Frauen mitnehmen, damit sich das "rechnet" . :mrgreen:
Damals kostete das Ticket eben nur 5DM für eine Person und man konnte noch 4 Frauen gratis mitnehmen !

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von MarS »

Zurück zum Thema.

Da hier ja Rechenspiele immer so beliebt sind ( :wink: ) habe ich mir den Aufstieg noch mal genauer angeguckt. Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen sollten (durchaus nicht unrealistisch), dann werden wir 100%ig mehr als 12 Punkte Vorsprung auf Platz 5 haben. Das bedeutet, dass die Insolvenzen von Nordhorn und Emden definitiv keinen Einfluss auf den Aufstieg hatten. Selbst im Worst Case Scenario (ALLE anderen Verfolger hätten ALLE Spiele gegen Nordhorn und Emden gewonnen - 12 Punkte - und wir hätten als einziger Verein alle Spiele gegen die beiden verloren) wären wir noch immer vor den Verfolgern und damit sicher Vierter geworden.

Und noch was anderes: unsere ach so schlimme Hinrunde war überhaupt nicht ach so schlimm. Man kann nicht unsere Hinrunde mit der Hinrunde der anderen Vereine vergleichen (= Winterpausentabelle), da wir ja fast nur Auswärtsspiele hatten. Man kann also nur unsere Auswärtsbilanz (die mehr oder weniger unserer Hinrunde entspricht) mit der Auswärtsbilanz der anderen vergleichen, damit es ein fairer Vergleich ist. Und siehe da: in der Auswärtstabelle stehen wir auf Platz 3 und können schlimmstenfalls nur noch auf Platz 4 abrutschen. Also war unsere Hinrunde (man glaubt es kaum) auch aufstiegswürdig!! Dass da spielerisch vieles nicht stimmte und viele Punkte liegen gelassen wurden - geschenkt. Das ist bei anderen Vereinen nämlich auch nicht anders.

Fazit: dieser Aufstieg ist hochverdient, sehr souverän und liegt nur an unserer eigenen Leistung und nicht der Hilfe anderer. :D

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von JanW »

genau DAS ist das was ich mir gewünscht habe.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25261
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wird der Aufstieg eigentlich noch mit einem Auswärtssieg in Emden gekrönt?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Teebeutel »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wird der Aufstieg eigentlich noch mit einem Auswärtssieg in Emden gekrönt?
Die Dritte brennt auf dieses Spiel.
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von ParaRoxy »

Teebeutel hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Wird der Aufstieg eigentlich noch mit einem Auswärtssieg in Emden gekrönt?
Die Dritte brennt auf dieses Spiel.
das wäre total geil, habt ihr denn mal beim verein vorgefühlt, ob das geht?
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25261
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Teebeutel hat geschrieben:Die Dritte brennt auf dieses Spiel.
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Ich will dort gewinnen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10268
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Blaue Elise »

Bilder sagen mehr als Worte. Einfach nur geil!
http://www.nwzonline.de/fotos/Neu/1/412025060930
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Rocksteady »

Danke!

Benutzeravatar
Horst_Cartwright
VfB-Megafan
Beiträge: 497
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Horst_Cartwright »

BONJOUR TRISTESSE
___________________________________

MISSERFOLGSFAN !!!


VIVA VfB !!!

Charly
VfB-Fan
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wiefelstede

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Charly »

Bückeburger Jahnstadion wird zur Partyzone für die Oldenburg-Fans

(Landes-Zeitung.de)

Charly
VfB-Fan
Beiträge: 72
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wiefelstede

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Charly »

Bückeburger Jahnstadion wird zur Partyzone für die Oldenburg-Fans

(Landes-Zeitung.de)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von BMP »

Auf den Tag gestern haben viele von uns ca. 10 Jahre gewartet. Es ist unterschwellig schon etwas besonderes, wenn man die 6. Liga und die 5. Liga hinter sich lassen kann. Es ist sicherlich nicht sehr emotional, wenn man den Aufstieg sicher vor Augen hat, aber den Punkt nicht absehen kann, wann man auf der sicheren Seite ist. Dennoch ein Danke an alle, die dem VfB die Treue gehalten, den VfB unterstützt und den VfB voran gebracht haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22559
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Schwede »

Nachdem sich die Gedanken etwas gesetzt haben möchte ich die Zeit nutzen zuerst dem Trainerteam und Herrn Könner zu danken, da ich bei diesen Personen den Eindruck habe dass sie in den vergangenen Monaten den größten Einfluss auf die positive Wende des VfB hatten.

Aber auch den zahllosen anderen Funktionsträgern und Helfern von denen ich keinen namentlich herausheben möchte, gilt mein Dank für die tolle Arbeit die in dieser Saison geleistet wurde. Oft treten Namen nur in den Vordergrund wenn es Kritik gibt, aber das Engagement und die vielen Stunden Arbeit die investiert werden sind für den Verein essentiell. Die Mannschaft hat den Aufstieg auf dem Platz geholt, aber Ihr habt die Voraussetzungen dafür geschaffen. Danke!

Zum Schluss noch ein Auszug einer PN auf die ich gerade zufällig stieß und die ich am 17. Oktober 2011 schrieb:
Ich war und bin eigentlich immer ein unverbesserlicher Optimist was den Fußball angeht, aber diese Saison geht in die Grütze. Da bin ich mir nachdem ich drüber geschlafen habe beinahe sicher.
Wie schön dass ich mich geirrt habe!! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von Ggaribaldi »

Jawoll! Allgemeine Zustimmung dem Schweden!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1182
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von tz_don »

Bin ja gespannt ob die Eintrittspreise erhöht werden... :o
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Dieser Aufstieg

Beitrag von James »

tz_don hat geschrieben:Bin ja gespannt ob die Eintrittspreise erhöht werden... :o
Für die letzten Heimspiele? Na sicher. Ich muß mal wieder volltanken.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten