VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Soccer_Scientist »

Man muss auch verzeihen können.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von ewigfan »

ooh, ooh!
wenn das Ibn hört! dann ist aber schluss mit lustig.
möge der himmel dem einen oder anderen gnädig sein! :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Juri »

Ertunc Sarigül wechselt vom Türkischen SV zu uns. Talentierter Junge, bin gespannt, wie er sich bei uns macht!

Snoa ist cool!
Magdeburg sehen und sterben.

Ibn Ben Renöd
VfB-Megafan
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2006 09:13
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Ibn Ben Renöd »

Sarigül is guter Name!!!
ich hofe hat viel erfolg in unsere A-Jugend!!! Vil Gluck!!

Wer hatte mich gerufe da oben?! Gute Her Jmaes von Alessandrastrase? Oder wer. Diese Her aus Berlin ist vielleicht wie die Präsident von Deutschland - grau Kopf aber nix dahinter??? Was reden wie trächtige Satrappe in vordere Indien?? Hat Graukopf geessen suoft Sucukpiza bei Ali Bulgür mit sein ranzig Fet? Villeich ist auch grunfurz? Oder ist Wolfgang? Oder ist Kretisch Boebachter? Ich kan nicht glauben sonst schreivbe so eine Sinnun! Beser gehen wider nach Burgerfeld in deine kleine garten und mach die Flige hier!!!
Warum sag Fotoman Kameltreiber zu mir???

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Akki »

Sorry James...dein Beitrag von vorhin ist gerade auf Platz Zwei der besten Beiträge s.Ä. abgerutscht...
:mrgreen:

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Akki hat geschrieben:Sorry James...dein Beitrag von vorhin ist gerade auf Platz Zwei der besten Beiträge s.Ä. abgerutscht...
:mrgreen:

"Ibn Ben Renöd" hatte schon bessere Kommentare :lol: Aber auch dieser ist gut
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Hulle »

Ich dachte schon, den hätte der arabische Frühling mit sich genommen.
pain is temporary - glory forever

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 2078
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

@Ibn: "Salam aleikum" alter Genosse!

Grandioses Ding James :mrgreen:
Und ja, ist arschkalt hier... Wie bei euch denke ich mal.
Zum Grauen: Warst zu oft in der Hasenheide??
Generell: Um Litti tut es mir leid, bei Meier ist es mir lachs... Mansur ist wieder da, also auf zum A...!!!

Benutzeravatar
der Graue
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 16.01.2012 19:15

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von der Graue »

Lieber James,
danke daß Du mir einen so langen Beitrag widmest. Ich bin schon etwas gerührt. Allerdings hat er mir nicht geholfen, die mich bewegenden Fragen zu klären.
James hat geschrieben:...Da Du der sportlichen Leitung des VfB Oldenburg ja bereits eingeräumt hast, dass sie in der Lage ist, eine Mannschaft so aufzustellen, wie sie es für richtig hält, erübrigt sich doch eigentlich die Frage nach dem Warum, oder?
Warum erübrigt sich die Frage? Nur weil Du sie mir nicht beantworten kannst, ist sie doch trotzdem legitim. Und ich wüßte schon gerne, warum man ohne Grund plötzlich den Kapitän in die zweite Mannschaft steckt. Ist doch nicht schlimm, wenn der Trainer sagt, Littmann ist zu schlecht für die Erste und paßt meiner meinung nach nicht zu uns. Damit kann man doch leben. Aber diese scheinheilige Tour, die jetzt läuft, mißfällt mir eben.
James hat geschrieben:
Schickes Forum. Da lohnt sich ein Besuch allemal.
Danke, aber welches Forum meinst Du? Ich bin in mehreren Foren unterwegs, wie Du sicher bemerkt hast.
James hat geschrieben:
Wenn der VfB aufsteigt, steigt er auf. Wenn nicht, dann nicht. Du wirst jedenfalls damit nichts zu tun haben. Die nötige Ruhe scheinst Du ja nicht zu haben. Schade...
Schade finde ich, das der Aufstieg nicht wichtig zu sein scheint.
James hat geschrieben:
Tja. Bald geht es wieder zurück in die Heimat, oder? Freust Du dich schon? Und nicht traurig sein. Ich besuch dich in Berlin. Versprochen.
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen. Allerdings bin ich schon die ganze Zeit hier. Warum soll es also zurück gehen? Aber das ist bestimmt anders gemeint, als geschrieben, oder?
James hat geschrieben:
Und ganz zum Schluss noch ein Zitat aus einem wirklich interessanten Forum: "Was wir lernen müssen, ist: "Es gibt auch andere Meinungen als die eigene". Ob es uns paßt, oder nicht." Das gilt doch bestimmt auch für sportliche Leitungen, oder? ....
Natürlich gilt das auch für die sportliche Leitung. Aber Abnicken und dazu Hurra-Schreien ist auch keine Pflicht.

Gruß vom Grauen

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Prinz Blau »

der Graue hat geschrieben:Lieber James,
danke daß Du mir einen so langen Beitrag widmest. Ich bin schon etwas gerührt. Allerdings hat er mir nicht geholfen, die mich bewegenden Fragen zu klären.
James hat geschrieben:...Da Du der sportlichen Leitung des VfB Oldenburg ja bereits eingeräumt hast, dass sie in der Lage ist, eine Mannschaft so aufzustellen, wie sie es für richtig hält, erübrigt sich doch eigentlich die Frage nach dem Warum, oder?
Warum erübrigt sich die Frage? Nur weil Du sie mir nicht beantworten kannst,

blablablablablablablabla.....
blablablabla...........
blabla.....

Hurra-Schreien ist auch keine Pflicht. Gruß vom Grauen
Vielleicht haben es jetzt endlich alle gemerkt: der kann es nicht. Und dann ist jetzt auch gut!
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Schwede »

WORD! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Uwe »

Ibn Ben Renöd hat geschrieben:Sarigül is guter Name!!!
ich hofe hat viel erfolg in unsere A-Jugend!!! Vil Gluck!!

Wer hatte mich gerufe da oben?! Gute Her Jmaes von Alessandrastrase? Oder wer. Diese Her aus Berlin ist vielleicht wie die Präsident von Deutschland - grau Kopf aber nix dahinter??? Was reden wie trächtige Satrappe in vordere Indien?? Hat Graukopf geessen suoft Sucukpiza bei Ali Bulgür mit sein ranzig Fet? Villeich ist auch grunfurz? Oder ist Wolfgang? Oder ist Kretisch Boebachter? Ich kan nicht glauben sonst schreivbe so eine Sinnun! Beser gehen wider nach Burgerfeld in deine kleine garten und mach die Flige hier!!!

Had Bockmen immer noch gut Manschaf?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Schwede »

Uwe hat geschrieben:Had Bockmen immer noch gut Manschaf?
Klar! Ich möchte in diesem Zusammenhang anmerken dass ich mir für morgen bereits meinen Bockmen-Schal herausgelegt hab. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Teebeutel »

Schon komisch wenn der Sohn vom Vorstandsvorsitzenden plötzlich wechselt ;-)
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von BMP »

Teebeutel hat geschrieben:Schon komisch wenn der Sohn vom Vorstandsvorsitzenden plötzlich wechselt ;-)
Warum geht der nicht nach Jeddeloh oder zu BFS? Oder muss man sich erst über den VfB empfehlen? :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Teebeutel »

Fragen über Fragen ;-)
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Sandra »

Der war doch schon beim VfB.

Nachtrag: "schonmal"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Juri »

Jau, in der Jugend.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von Feuerlein »

VfB Oldenburg verpflichtet 21-jährigen Mittelfeldspieler


Kurz vor Ende der Transferperiode am 31. Januar hat der Fußball-Oberligist VfB Oldenburg in Claude-Roland Videgla einen neuen Spieler verpflichtet. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt vom tschechischen Erstligisten 1. FK Pribram. In der aktuellen Saison kam er dort in fünf Partien zum Einsatz. Der Vertrag mit dem VfB läuft bis zum Ende der aktuellen Spielzeit.

„Alle erforderlichen Unterlagen zur sofortigen Spielerlaubnis sind fristgerecht beim Verband eingereicht worden“, so VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm.
„Somit erwarten wir in den nächsten Tagen die entsprechende Spielerlaubnis“, so Rosenbohm weiter.

Videglas Stammposition ist das defensive, zentrale Mittelfeld. Seine Karriere begann er in seiner Heimat beim siebenmaligen togolesischen Meister Étoile Filante de Lomé. 2008 wechselte er zum 1. FK Pribram, wo er zunächst in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde, ab der Saison 2009/10 aber zum Erstligakader zählte. In der höchsten tschechischen Klasse bestritt der am 14. Mai 1990 in Lomé geborene Videgla 30 Spiele und schoss dabei ein Tor. Im Februar vergangenen Jahres debütierte er für die Nationalmannschaft Togos. Er besitzt auch die französische Staatsbürgerschaft.

Der Ex-Klub des neuen Oldenburgers entstand 1996 aus der Fusion des FC Pribram und des berühmten Armeevereins Dukla Prag. Dukla feierte von 1953 bis 1982 elf Meistertitel in der ehemaligen Tschechoslowakei. Die Stadt Pribram liegt etwa 60 Kilometer südöstlich von Prag. In der aktuellen Saison belegt Pribram nach 16 Spielen mit 27 Punkten den sechsten Platz.

Nach dreieinhalb Jahren in Tschechien suchte Claude Videgla eine neue Herausforderung. Mit einem Erstligaverein aus Zypern war sich der Spieler bereits einig. Als sich der Wechsel sehr plötzlich zerschlug, wurde Videgla dem VfB angeboten. Cheftrainer Andreas Boll und der Sportliche Leiter Frank Neubarth entschieden sich, die Gelegenheit wahrzunehmen. „Wir gehen kein finanzielles Risiko ein“, betonte Neubarth. Den neuen Oldenburger bezeichnete er als „körperlich robust und zweikampfstark“. Mit Blick auf seine Vita meinte Neubarth: „Viel spricht dafür, dass er uns helfen kann. Wunderdinge werden wir aber nicht von ihm erwarten.“


Daten zu Claude-Roland Videgla:
geboren am 14. Mai 1990 in Lomé/Togo
1,80 m groß
80 kg schwer
30 Erstligaeinsätze für 1. FK Pribram/Tschechien
vfb info
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg - Kader Übersicht - Saison 2011/2012

Beitrag von James »

Irgendwo auf der Welt bestimmt. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten