30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: 30.11.2011 14.00 VfB Oldenburg - TSV Ottersberg

Beitrag von BMP »

Schranzi386 hat geschrieben:Nun ist es amtlich. Wir bilden zusammen mit Hildesheim und Osterholz den schlechtesten Angriff der Liga.
Nur weil es "amtlich" sein soll, ist es noch lange nicht festgeschrieben

.
Dann sind wir glücklicherweise auch nicht der einzige Abstiegsanwärter. :roll:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

was ich noch sagen wollt, die bratwurstbude oben ging ja mal gar nicht... "hab nur schwarze
bratwurst..." hallo??? positiv ist mir die bierbude aufgefallen, die becher waren relativ voll.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Frank aus Oldb hat geschrieben:was ich noch sagen wollt, die bratwurstbude oben ging ja mal gar nicht... "hab nur schwarze
bratwurst..." hallo??? positiv ist mir die bierbude aufgefallen, die becher waren relativ voll.
Bei der Farce auf und neben dem Platz finde ich solche Erkenntnisse immer wieder sehr auflockernd. Danke Frank!

(Ich meine das übrigens ernst. Ich weiß wirklich nicht, was man zu den etlichen Seiten hier noch sagen soll...)
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

mikrowellenpete hat geschrieben: Bei der Farce auf und neben dem Platz finde ich solche Erkenntnisse immer wieder sehr auflockernd. Danke Frank!

(Ich meine das übrigens ernst. Ich weiß wirklich nicht, was man zu den etlichen Seiten hier noch sagen soll...)
:lol:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich war im Stadion, habe mit lieben Leuten gesungen und mich bei McDrive in den Mülleimer übergeben.
Ein ganz normaler Sonntag also. Bis auf das Spiel... Scheiße! :|
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Pongo hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:
Pongo hat geschrieben:Rehden wird uns zweistellig weghauen.
"uns"? Aus welchem Grund gibst du dir eigentlich den Anschein, ein VfB-Anhänger zu sein?
Deine gleichermaßen nervigen wie pseudo-emotionalen Kommentare belegen jedenfalls nur, dass du ein Internet-Maulheld bist.
Gehe Kacken man.
Notiert!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

James

Beitrag von James »

Richtig. Da war ja noch was...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Beitrag von Fussballnovize0815 »

@Felissilvestris
Über die Zeit von Joe Zinnbauer kann man urteilen wie man möchte. Sicherlich gab es Erfolge, aber gemessen an den Investitionen (und u.a. dieses Geld fehlte vor dieser Saison) ist einfach zu wenig dabei herausgekommen. Mit dem Spielerpotential hätte es m.M.n. zu mindestens 2 Aufstiegen kommen müssen, aber das kann jeder sehen wie er will. Ich kann nur sagen, dass ich Joe Zinnbauer nicht vermisse, weil mir bei ihm oft das fehlte was jetzt Timo vorgeworfen wird. Auch damals gab es ständige Formationswechsel und m.M.n. war keine klare Handschrift von Joe Zinnbauer zu erkennen und das ist für mich der Maßstab nach dem ich einen Trainer beurteile.

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Man kann sicherlich geteilter Meinung sein. Was für ihn spricht sind zwei Meisterschaften, zwei Vizemeisterschaften (einmal scheiterte man nur am Torverhältnis) und ein siebter Platz als Aufsteiger in eine neue Liga. Und scheitern in Relegationspielen halte ich eh für nicht vorwerfbar in Richtung eines Trainers. Diese Spiele haben eben, ähnlich wie Pokalspiele, ganz eigene Gesetze. Man mag auch drüber diskutieren, ob Ertrag und Aufwand in einem richtigen Verhältnis standen, aber dazu müsste man genaue Zahlen kennen, die mir nur ungefähr bekannt sind. Was man nur feststellen kann ist, dass wir derzeit von den Plätzen an der Sonne nur träumen können.

Mir ging es auch eigentlich auch nicht wirklich darum diese Diskussion neu zu entfachen, auch wenn mir das ganze immernoch sauer aufstößt, sondern nur darum zu zeigen, warum ich die Fragestellung des Herrn Hilchner durchaus nachvollziehen kann. Ich gleichzeitig, ob der Entlassung Zinnbauers vor 1,5 Jahren, nicht verstehen kann, wie dann hier ganz aufgeregt gemosert wird, dass sich ein Sponsor doch bitte aus Personalfragen raushalten solle. Offensichtlich hat man da seine "Jungfräulichkeit", die man sich 2002 noch mit einem harten Einschnitt erhalten hatte, da längst aufgegeben. Da hat man eben die Tür zu solchen Statements geöffnet.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ohne Worte alles....
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Frank aus Oldb hat geschrieben:was ich noch sagen wollt, die bratwurstbude oben ging ja mal gar nicht... "hab nur schwarze
dazu keine krakauer mehr zum ende hin. die bratwurst ist allerdings noch nie wirklich gut im mws gewesen^^ aber du hast recht, wirklich schön sahen die nich aus. aber ey, sry, wat waren das auch für typen in dem stand? neineinei, amateurer. passten sich dem niveau aufm platz an :d (gott hoffentlich lesen die das nich, sonst spucken dir mir noch in die pommes nächstes mal...)

aber beschissene wurst, zu teures bier (auch wenns voll war, hey, kann man ja auch nich erwarten :D ) oder fehlende krakauer (gut letzteres tu ich mal mit den nicht zu viel erwarteten hungrigen mäulern ab) ist schuld unseres lieben caterers (und der liest das gerad sicher und haut mich nächstes mal^^)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Felissilvestris hat geschrieben: Mir ging es auch eigentlich auch nicht wirklich darum diese Diskussion neu zu entfachen, auch wenn mir das ganze immernoch sauer aufstößt, sondern nur darum zu zeigen, warum ich die Fragestellung des Herrn Hilchner durchaus nachvollziehen kann. Ich gleichzeitig, ob der Entlassung Zinnbauers vor 1,5 Jahren, nicht verstehen kann, wie dann hier ganz aufgeregt gemosert wird, dass sich ein Sponsor doch bitte aus Personalfragen raushalten solle. Offensichtlich hat man da seine "Jungfräulichkeit", die man sich 2002 noch mit einem harten Einschnitt erhalten hatte, da längst aufgegeben. Da hat man eben die Tür zu solchen Statements geöffnet.
Ich war / bin immer dagegen, wenn sich Sponsoren in die Personalpolitik eines Vereins einmischen. Wenn die Sponsoren nicht zufrieden sind, dann steht ihnen nach Ablauf des Sponsoringvertrags jederzeit die Möglichkeit offen, sich vom Verein zurückzuziehen. Anders läge die Sachlage, wenn die Geldgeber Investoren wären, die nach einem gewissen Zeitraum ihr Investment inkl. Zinsen zurückbekommen wollen. Aber da unser VfB ist keine Finanzanleihe auf Beinen.

Fu Manchu
VfB-Megafan

Beitrag von Fu Manchu »

Dass ein Sponsor per offenem Brief quasi den Trainer in Frage stellt, ist ja nun wirklich das Allerletzte.
Kann diese Nulpe sich nicht auf andere Art und Weise wichtig machen? Einen Porsche verkaufen oder so?
" Ick hoffe wir jewinn " ( Littmann )

1897Fan
VfB-Megafan

Beitrag von 1897Fan »

Wie empfängt man eigentlich das VfB Radio??

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

ich habe mich vor dem spiel ganz dolle drauf gefreut endlich ein heimspiel zu erleben! mit großem vergnügen habe ich viele leute wiedergesehen, die ich in diesem jahr länger als gewöhnlich missen mußte, weil wir uns außerhalb der VfB-welt nicht treffen! der teil war ganz nett!!! :wink:
dann habe ich mich gefreut, dass sich unsere verantwortlichen mal auf die gegengerade stellten und "volkesstimme" lauschten - auch hier stimmte mein sonntag noch. natürlich bin ich davon ausgegangen, dass die truppe "brennt" und durch ihr engagement und ihren unbedingten siegeswillen die ottersberger gar nicht mit dem ball in kontakt kommen lassen. hier war ich tief enttäuscht!!!
es war nicht so, dass ich den individuellen einsatz einiger spieler vermisst habe, es war auch nicht so, dass ich das gefühl hatte, dass einzelne sich aus dem spiel "rausgehalten" haben - es fehlte einfach beinahe alles, was eine mannschaft ausmacht!!! ohne mut zur aktion und ohne den versuch auf das tor zu schießen baut man gegner auf - das hat man über fast 90 min gemacht! es gab genau einen schuß aus der zweiten reihe - in 90 min irre wenig, zumal es einige spieler gibt, die einen anständigen schuß haben und damit durchaus mal ein tor erzielen dürften! und wenn mich meine nachbarn im block zerreissen - ferulli war gestern eindeutig einer der besten VfBer auf dem platz und die ganz wenigen situationen, die man entfernt mit einem angriff vergleichen konnte, liefen über ihn! ( was ihn nicht davon befreit, dass auch er welten unter seinen möglichkeiten blieb )!
wie erwähnt - der wille war ansatzweise da! das reicht aber definitiv nicht, wenn man beim VfB spielt! hier wird erwartet, dass man in jeder liga über dem durchschnitt agiert. dafür kommen hier auch immer mind 1500 leute, die euch sehen wollen, die euch spielen sehen wollen und die euch ( zumindest für die zeit, die ihr die zitrone tragt ) lieben und anfeuern wollen!
gebt diesen leuten verdammt nochmal anlaß und gelegenheit dazu!
das schuldet ihr jedem einzelnen, der euch auf grund der tatsache, dass ihr für seinen VfB spielt, mit unglaublichem vertrauensvorschuss ausstattet! ihr seid jetzt am zug! tut euch selbst den gefallen und schreibt ein ganz kleines bischen an der VfB geschichte mit und macht euch nicht zu "horsten", für die es nie wieder zu mehr reicht, als zur negativerinnerung an eine saison, die niemand erlebt haben will!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

1897Fan hat geschrieben:Wie empfängt man eigentlich das VfB Radio??
Noch gar nicht.
Bild

Fussballnovize0815
VfB-Fan

Zunächst einmal finde ich es gut, dass sich einige Spieler den Fans "gestellt" haben. Ich hätte mir das auch von Timo gewünscht. Ich denke auch, dass die Mannschaft gekämpft hat. Aber es ist eine verständliche Verkrampfung zu spüren und so kämpft jeder zuerst mit sich, dann mit dem Ball und dann mit dem Gegner.

Lachi
VfB-Megafan

Beitrag von Lachi »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:gerade bei Snoa gelesen:
Zitat:
So etwas habe ich noch nicht erlebt“, sagte Alex Tschalumjan zur Auseinandersetzung mit den teilweise alkoholisierten Fans, denen sich neben ihm und Littmann unter anderem auch Jascha Stern, Julian Lüttmann, Torwart Christian Meyer und Sportleiter Michael Richter im Beisein einiger Ordner stellten. „Wir haben gekämpft, aber man wird immer an Siegen gemessen“, sagte Stern.

also bei allem Respekt! Aber kämpfen sieht für mich anders aus! Das war also das maximum welches die Spieler aus sich rausholen können?
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

James

Beitrag von James »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:„Wir haben gekämpft, aber man wird immer an Siegen gemessen“, sagte Stern.
Dazu möchte ich nur eines anmerken: Seid froh, dass Ottersberg so erschreckend schwach war...

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Michael Richter hat sich im Übrigen niemanden gestellt, sondern hat nur die Spieler vom Zaun weggeholt. Und die Ordner brauchte auch kein Mensch.

Antworten