Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 10.10.11]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
CdPLINK
VfB-Megafan
Beiträge: 393
Registriert: 19.02.2008 12:10
Wohnort: SchietEversten 4

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von CdPLINK »

Es bleibt dabei, die Diskussion ist lächerlich und überflüssig!
Fußball ist ein schöner Sport.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von Dino »

cody hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Das "Ei" Trainerentlassung (J. Zinnbauer) ist nicht nur längst gelegt, sondern längst auch schon gegessen.
Darüber braucht jetzt nicht mehr gegackert zu werden.

Fakt ist, dass 5 Jahre für einen Trainer eine ganz schön lange Zeitspanne sind; auch was das Erreichen gesteckter Ziele betrifft.
nein dino, denn es geht nicht um die frage ob der trainerwechsel falsch oder richtig war, sondern darum, warum und wie er durchgeführt wurde.
sollte es so sein, daß druck von sponsoren einer der auslöser war, ist das nicht nur traurig, sondern dann wurde anschließend auch dreist gelogen. bin ehrlich gesagt erstaunt, daß du das jetzt als veruch einer trainerdiskussion auffassen willst, denn so ist es nicht gemeint und man muß schon ganz schön fixiert sein, um das aus meinem beitrag zu lesen

Ich bin da nun ganz gewiss auf gar nix fixiert. Man sollte nur einfach akzeptieren, dass in solchen Personalfragen eigentlich nie alle Karten offengelegt werden. Zumindest teilweise auch aus guten Gründen nicht.
Und zu Sponsoren: Denen muss man, wenn man sie gewinnen/bei der Stange halten will, ein plausibles Konzept präsentieren, zu dem auch Personalfragen gehören. So läufts es im Leben nun einmal. Und da etwa hineinzuinterpretieren von wegen "Druck" und "dreist gelogen" halte ich für abwegig und anmaßend.

Kann es nicht schlicht so gewesen sein, dass ein Ver- und Zutrauensverhältnis zwischen der Vereinsführung und dem Trainer sich nach 5 teilweise turbulenten Jahren einfach erschöpft hatte? Kann es zudem nicht sein, dass man auch bei einigen Sponsoren eine "nachlassende Begeisterung" feststellen musste. Und kann es sein, dass die Führung dann zu dem Schluss kam, ein Wechsel sei angezeigt? Und wenn es so oder so ähnlich war, was wäre daran verwerflich?

Zur Vermeidung von Mißverständnissen: Ich habe dergleichen weder öffentlich, noch privat jemals gefordert oder unterstützt, weil ich es für nicht zulässig halte, eine Vereinsführung mit derartigen Forderungen auch nur scheinbar unter Druck zu setzen
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von KnallErbse »

Dino hat geschrieben:Kann es nicht schlicht so gewesen sein, dass ein Ver- und Zutrauensverhältnis zwischen der Vereinsführung und dem Trainer sich nach 5 teilweise turbulenten Jahren einfach erschöpft hatte? Kann es zudem nicht sein, dass man auch bei einigen Sponsoren eine "nachlassende Begeisterung" feststellen musste. Und kann es sein, dass die Führung dann zu dem Schluss kam, ein Wechsel sei angezeigt? Und wenn es so oder so ähnlich war, was wäre daran verwerflich?
Mag ja alles sein, aber dafuer schien die Affaere doch ein wenig sehr spontan oder nicht?

Persoenlich bin ich auch der Meinung, dass man ueber gelegte Eier ruhig gackern darf.
Sicher, die Entscheidung 'ob' und 'warum' treffen nicht die Fans, aber ich persoenlich moechte im Leben ungern von 'Oben' vor vollendete Tatsachen gesetzt werden und auf Nachfrage wird dann einfach alles totgeschwiegen und erstmal ne neue Parole rausposaunt. Wird schon Grass drueber wachsen, hauptsache die konsumieren weiter. Da komm ich mir als Fan schon etwas verarscht und als dumm abgestempelt vor.

Und wenn hier einige Interesse an echter Diskussion haben, dann ist das bei weitem nicht lächerlich und überflüssig, geehrter CDPlink. Wir sind in einem Forum und Gedankenaustausch is auch Demokratie. Wenn du keinen Bock drauf hast treib dich in nem anderen Thread rum.
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von radieschen »

KnallErbse hat geschrieben: Wir sind in einem Forum und Gedankenaustausch is auch Demokratie. Wenn du keinen Bock drauf hast treib dich in nem anderen Thread rum.
Jo, das klingt schon sehr demokratisch...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von JanW »

im forum gibts keine demokratie . da gibts nur socci und den schweden
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:im forum gibts keine demokratie . da gibts nur socci und den schweden
Na, zumindestens einer, der es verstanden hat.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Gattuso
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 05.10.2010 18:49

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von Gattuso »

VfB Oldenburg: Fußballer bestätigen Vorstand
Die Fußballer des VfB Oldenburg haben ihren Vorstand am Montagabend im Amt bestätigt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Fußball-Abteilung standen darüber hinaus die Berichte der Trainer, von der ersten Herrenmannschaft bis zur Jugend, im Mittelpunkt.

Die sportliche Entwicklung ist allgemeinen ausgesprochen erfreulich. Während die erste Herrenmannschaft sich trotz großer personeller Probleme in der Oberliga-Spitzengruppe etabliert hat, ist der VfB im Nachwuchsbereich in vielen Spielklassen führend. Ausgesprochen erfreulich haben sich darüber hinaus die Mitgliederzahlen entwickelt. Die Fußballabteilung des VfB Oldenburg zählt derzeit 703 aktive und passive Mitglieder.

Positive Nachrichten gab es auch von Kassenwart Stephan Wulf, der den Abschluss für das Wirtschaftsjahr 2009/2010 vorgestellt hat. Dieter Becker, Ehrenrat und gleichzeitig auch Kassenprüfer, hat dem Vorstand eine in jeder Hinsicht korrekte Arbeit attestiert, so dass die Versammlung seiner Empfehlung auf eine Entlastung des Vorstand gefolgt ist.

Für weitere zwei Jahre wurden Kassenwart Stepahn Wulff und Jugendleiter Thomas Grigoleit einstimmig wiedergewählt. Weiter im Amt verbleiben, da im letzten Jahr für zwei Jahre gewählt, Jens Lükermann (1. Vorsitzender) und Michael Reimann (2. Vorsitzender). Außerdem wurden die Delegierten der Fußballabteilung für die Delegiertenversammlung gewählt, die am 30. November 2010, um 19.30 Uhr im Drögen Hasen stattfinden soll.
Quelle: Fussballecke
Außerdem wurden die Delegierten der Fußballabteilung für die Delegiertenversammlung gewählt,
Finde ich sehr wichtig!
http://www.cd01.de
Lebe Ultra', Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von Fussballgott »

Außerdem wurden die Delegierten der Fußballabteilung für die Delegiertenversammlung gewählt,
Finde ich sehr wichtig![/quote]

Definitiv!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von radieschen »

JanW hat geschrieben:im forum gibts keine demokratie . da gibts nur socci und den schweden
Plutokratie?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von JanW »

soccikratie und schwedenkratie
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von radieschen »

Also eine DEMOKRATUR.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von James »

... das wird hier immer mehr zum albernen Laberhaufen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich finde die Diskussion absolut nicht überflüssig und ich merke, dass mir der Gedankenaustausch wirklich was bringt. Wir müssten uns noch darin üben, nicht ständig die persönliche Keule rauszuholen, damit bringt man den anderen nur in Verlegenheit sich zu rechtfertigen und hat sich selbst oft die Möglichkeit verbaut, wirklich was zu lernen und weiterzukommen.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Stephan Wulf
VfB-Vorstand
Beiträge: 230
Registriert: 15.07.2006 12:45
Wohnort: Oldenburg

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 25.10.10]

Beitrag von Stephan Wulf »

Mitgliederversammlung am 10.10.2011 um 19.30 Uhr im Sportpark Donnerschwee

Am kommenden Montag, den 10.10.2011 um 19.30 Uhr findet die Mitgliederversammlung der Fußballabteilung im Sportpark Donnerschwee statt.

Dabei werden Vorstand, Trainer und Kassenwart einen Bericht zur abgelaufenen Saison 2010/2011 abgeben. Außerdem stehen Wahlen an. Der 1. Vorsitzende und sein Stellvertreter sind neu zu wählen. Zugleich müssen die Delegierten für die Delegiertenversammlung im November 2011 gewählt werden.

Es wird um zahlreiches Erscheinen gebeten, um die Beschlußfähigkeit zu garantieren.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Benutzeravatar
VFB_Sp3C
VfB-Superfan
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2008 21:53

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 10.10.11]

Beitrag von VFB_Sp3C »

Kommen Morgen eigentlich NUR Mitglieder rein ? Ich mein, ich bin Mitglied aber ich hätte noch ein Nicht-Mitglied das sich das auch gerne anhören würde.
Bild

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 10.10.11]

Beitrag von Wurmi »

Was könnte wohl das Wort "Mitgliederversammlung" bedeuten? :wink:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Stephan Wulf
VfB-Vorstand
Beiträge: 230
Registriert: 15.07.2006 12:45
Wohnort: Oldenburg

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 10.10.11]

Beitrag von Stephan Wulf »

Es kann jeder zur Mitgliederversammlung kommen! Es dürfen aber nur Mitglieder abstimmen und sich als Delegierte aufstellen lassen.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 10.10.11]

Beitrag von Schwede »

Hallo Stephan!

Wie sieht es mit Personen aus die in letzter Zeit Mitgliedsanträge eingereicht haben, aber bisher noch keine Rückmeldung von der Geschäftsstelle bekamen? Wird man diese Fälle noch bis morgen klären können, damit sie als stimmberechtigte Mitglieder gelten?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 10.10.11]

Beitrag von Ghettokind »

Ach du Kacke,

ich hatte die MV im Kopf fest auf Mittwoch gelegt. Oha, mal gucken, wie ich da heute noch nach Oldenburg komme. :roll:

Man sollte gewissenhaft lesen, was einem geschrieben wird.

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Mitgliederversammlung der Fußballabteilung [Mo. 10.10.11]

Beitrag von Ghettokind »

Ok,

MV adé. Muss heute Abend malochen :x :evil: :(

Ist bekannt, ob VfB-TV ne Zusammenfassung der MV online stellt?

Antworten