DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Ggaribaldi »

genau
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12410
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Frank aus Oldb »

früüüüüüüüher war ich hsv fan. im laufe meines lebens habe ich dann begriffen das es nur einen
verein gibt, den VfB Oldenburg.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Schwede »

Nach einer knappen Woche Internetentzug hab ich mir nun alle in der Zwischenzeit geschriebenen Beiträge und soeben ganz zuletzt diesen Thread durchgelesen und komme zu dem Fazit:

... ihr habt Probleme! :P

Ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Pokalspiel, finde die Preise hoch, aber angemessen und würde es in nahezu jeder finanziellen Lage irgendwie hinbekommen bis dahin pro Tag knappe 50 Cent für ein Stehplatzticket zusammenzusparen. Auch als Schüler, Student, Orang-Utan.

Es hat mir geradezu Tränen der Erheiterung in die Augen getrieben als ich las, wie sich alle wegen der Vorverkaufstermine, -stellen und -modalitäten in einen Rausch der Aufgeregtheit schreiben und dabei offenbar komplett ausblenden dass es bis zum Spiel noch fünf bis sechs Wochen hin sind und damit noch genug Zeit für den Verein bleibt, sich die dollsten Dinger auszudenken und umzusetzen.

So, ich schalte dann mal wieder auf tiefenentspannt zurück und betrachte weiterhin das possierliche Treiben der hysterischen Eichhörnchen. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von mikrowellenpete »

Uwe hat geschrieben:Hälst Du die Taschenlampe? :mrgreen:
Klar, wenn der Oberbürgermeister die Schaufel in die Hand nimmt, kann ich auch eine Taschenlampe halten.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Toni Tore »

"Mitglieder des VfB haben nun vom kommenden Mittwoch, 29. Juni, bis Freitag, 1. Juli, die Möglichkeit, jeweils bis zu maximal vier Karten für sich zu reservieren. Sie müssen dazu in der Zeit von 9 bis 17.30 Uhr mit ihrem Mitgliedsausweis in der VfB-Geschäftsstelle an der Maastrichter Straße 35 erscheinen. Dauerkarten-Inhaber werden angeschrieben.

Die Verantwortlichen des VfB hoffen zum Pokalkracher auf ein mit 15 200 Zuschauern ausverkauftes Stadion. Dem HSV werden dabei 2000 Stehplätze und 300 Sitzplätze zur Verfügung gestellt."

Quelle:
http://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/A ... Pokal.html
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von IG3P »

Stichwort "Mitgliedsausweis".
Ich hab die VfB-Card, da steht auch meine Mitgliedsnummer drauf. Ich hoffe mal das ist damit gemeint. Was anderes hab ich diesbezüglich nämlich nicht.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Schwede »

IG3P hat geschrieben:Stichwort "Mitgliedsausweis".
Ich hab die VfB-Card, da steht auch meine Mitgliedsnummer drauf. Ich hoffe mal das ist damit gemeint. Was anderes hab ich diesbezüglich nämlich nicht.
Genau die ist gemeint. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
VFB_Sp3C
VfB-Superfan
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2008 21:53

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von VFB_Sp3C »

Irgendwie finde ich das alles höchst verwirrend.
Bei Facebook schrieb Stephan Wulf das es eine extra eingerichtete Email-Adresse für die Reservierung geben wird.
In der NWZ steht man muss hinfahren, WAS DENN NU ?
Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Uwe »

Wartet es doch einfach ab und im Zweifel weiss es SW sicherlich besser als die lokale Druckmaschine.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Toni Tore »

Ich hoffe, ich hab kein Spiel vergessen:

1967/68
1. Runde
VfB Oldenburg – Borussia Dortmund 2:3

1973/74
1. Runde
VfB Oldenburg – Borussia Mönchengladbach 0:6

1974/75
1. Runde
VfB Oldenburg – 1. FC Köln 2:6

1975/76
1. Runde
VfB Oldenburg – FC Schalke 04 0:6

1976/77
1. Runde
FC Bayern Hof – VfB Oldenburg 3:2

1977/78
1. Runde
VfB Oldenburg – VfL Bochum 0:2

1979/80
1. Runde
VfB Oldenburg – SC Verl 1:2

1980/81
1. Runde
FV Lauda – VfB Oldenburg 1:2 n.V.
2. Runde
FC Homburg – VfB Oldenburg 0:1
3. Runde
Siegburger SV – VfB Oldenburg 1:2 n.V.
Achtelfinale
VfB Oldenburg – Eintracht Frankfurt 4:5

1981/82
1. Runde
TSV Nördlingen – VfB Oldenburg 0:3
2. Runde
Tennis Borussia Berlin – VfB Oldenburg 1:2
3. Runde
SpVgg Bayreuth – VfB Oldenburg 2:0 n.V.

1984/85
1. Runde
VfB Oldenburg – Bayer Uerdingen 1:6

1987/88
1. Runde
VfB Oldenburg – VfL Bochum 0:0 n.V.
Wiederholungsspiel
VfL Bochum – VfB Oldenburg 4:1

1991/92
1. Runde
ESV Lok Cottbus – VfB Oldenburg 0:3
2. Runde
FC Remscheid – VfB Oldenburg 2:0

1992/93
1. Runde
Freilos
2. Runde
Bischofswerdaer FV – VfB Oldenburg 3:2

1993/94
1. Runde
Freilos
2. Runde
Eintracht Braunschweig – VfB Oldenburg 4:3

1996/97
1. Runde
FSV Salmrohr – VfB Oldenburg 1:3
2. Runde
VfB Oldenburg – Werder Bremen 1:2

1997/98
1. Runde
VfB Oldenburg – Stuttgarter Kickers 2:4

2011/2012
1. Runde
VfB Oldenburg – Hamburger SV
Zuletzt geändert von Toni Tore am 26.06.2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Prinz Blau »

Südschwede hat geschrieben:
IG3P hat geschrieben:Stichwort "Mitgliedsausweis".
Ich hab die VfB-Card, da steht auch meine Mitgliedsnummer drauf. Ich hoffe mal das ist damit gemeint. Was anderes hab ich diesbezüglich nämlich nicht.
Genau die ist gemeint. :wink:
Erfreulich, dass endlich die Meinungen und Beiträge über die Höhe und die Angemessenheit der Preise für ein Pflichtspiel gegen einen Bundesligisten abebben. Sicher ist es für viele eine Menge Geld, andere können´s mit leichter Hand geben. Insoweit bringt die Diskussion per se nicht viel.

Was ich ein wenig schade finde, ist die verpasste Chance, den "echten" VfBern eine Chance zu geben, bevorzugt an Karten zu kommen. Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn

1) Sponsoren vorher Karten kaufen können - ohne diese edlen Menschen liefe nicht viel,
2) Mitglieder vorher Karten kaufen können - Mitglieder tragen den Verein dauerhaft und gehen durch alle Höhen und Täler,
3) Dauerkarteninhaber vorher Karten kaufen können - sie zeigen zumindest für die laufende Saison ihre volle Unterstützung für den Verein.

Aber was ist mit den Leuten, die sich eben mal nicht zum Saisonbeginn ´ne DK kaufen können und trotzdem zu jedem Heimspiel und - wenn´s denn machbar ist - auch zu jedem Auswärtsspiel dabei sind? Die nicht auf Rosen gebettet sind und trotzdem echte VfBer sind? (was das für Leute sind, wurde hier seit Urzeiten in diversen Treads bekaspert :wink: )

Wäre es nicht denkbar, dass auch bevorzugt ein Steher zum Pokalspiel an Interessierte verkauft wird, die gleichzeitig eine Karte für das erste Heimspiel in der Liga erwerben? Die Gruppe, die ich meine, geht da eh´hin. Und all die, die auf diesen Zug aufspringen würden, würden das Stadion auch im Spiel HSV + 1 füllen.

Oder geht so etwas nicht wegen irgendwelcher Statuten? Koppelverkäufe oder so?
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von mikrowellenpete »

Prinz Blau hat geschrieben:Was ich ein wenig schade finde, ist die verpasste Chance, den "echten" VfBern eine Chance zu geben, bevorzugt an Karten zu kommen. Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn

1) Sponsoren vorher Karten kaufen können - ohne diese edlen Menschen liefe nicht viel,
2) Mitglieder vorher Karten kaufen können - Mitglieder tragen den Verein dauerhaft und gehen durch alle Höhen und Täler,
3) Dauerkarteninhaber vorher Karten kaufen können - sie zeigen zumindest für die laufende Saison ihre volle Unterstützung für den Verein.
Nur wer Sponsor, Mitglied oder Dauerkarteninhaber ist, ist ein echter Fan.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

agentprostadion
VfB-Megafan
Beiträge: 359
Registriert: 09.06.2009 20:19

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von agentprostadion »

wie sieht es mit Tickets übers internet aus NWZ oder Nordwest Ticket?

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Prinz Blau »

mikrowellenpete hat geschrieben:
Prinz Blau hat geschrieben:Was ich ein wenig schade finde, ist die verpasste Chance, den "echten" VfBern eine Chance zu geben, bevorzugt an Karten zu kommen. Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn

1) Sponsoren vorher Karten kaufen können - ohne diese edlen Menschen liefe nicht viel,
2) Mitglieder vorher Karten kaufen können - Mitglieder tragen den Verein dauerhaft und gehen durch alle Höhen und Täler,
3) Dauerkarteninhaber vorher Karten kaufen können - sie zeigen zumindest für die laufende Saison ihre volle Unterstützung für den Verein.
Nur wer Sponsor, Mitglied oder Dauerkarteninhaber ist, ist ein echter Fan.
Aaaaaaaha! Wieder etwas gelernt! Aber was ist denn nun mit denen, die - ganz egal in welcher Liga - zu jedem Spiel rennen und nicht zu 1), 2) oder 3) zählen? Das das keine echten Fans sind, mag ja sein, aber das diskutierst Du dann lieber mit den Betroffenen selber aus.....
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von mikrowellenpete »

Schon mal was von Ironie gehört?

Aber mal im Ernst: Wie soll das denn aussehen mit der "echter VfBer"-Definition? Bei jedem Spiel ein Stempelheft mitbringen, in dem man dann Stempel sammeln soll. So als Treueheft? "Beim zehnten Stempel gibt es Vorkaufsrecht für ein Spiel nach Wahl"?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von James »

Prinz Blau hat geschrieben:Aber was ist mit den Leuten, die sich eben mal nicht zum Saisonbeginn ´ne DK kaufen können und trotzdem zu jedem Heimspiel und - wenn´s denn machbar ist - auch zu jedem Auswärtsspiel dabei sind? Die nicht auf Rosen gebettet sind und trotzdem echte VfBer sind?
Sachliche Gegenfrage dazu am Rande: Ist eine Dauerkarte (im Moment des Kaufes betrachtet) nicht eh billiger als wenn man sich jedes Mal eine Stehplatzkarte kauft? Und um jedes Spiel auswärts zu sehen, muss man doch da auch irgendwie erst mal hinkommen, oder? Auf Rosen bin ich auch nicht gebettet... Aber es käme mir nie in den Sinn, etwas zu fordern, was mit etwas Ratio und ein wenig Kalkül nicht einmal den Anschein eines Problems - in finanzieller Hinsicht - in den Raum stellen sollte. Oder so...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Eikz
VfB-Superfan
Beiträge: 119
Registriert: 30.05.2009 12:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Eikz »

Prinz Blau hat geschrieben: Was ich ein wenig schade finde, ist die verpasste Chance, den "echten" VfBern eine Chance zu geben, bevorzugt an Karten zu kommen. Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn

1) Sponsoren vorher Karten kaufen können - ohne diese edlen Menschen liefe nicht viel,
2) Mitglieder vorher Karten kaufen können - Mitglieder tragen den Verein dauerhaft und gehen durch alle Höhen und Täler,
3) Dauerkarteninhaber vorher Karten kaufen können - sie zeigen zumindest für die laufende Saison ihre volle Unterstützung für den Verein.

Aber was ist mit den Leuten, die sich eben mal nicht zum Saisonbeginn ´ne DK kaufen können und trotzdem zu jedem Heimspiel und - wenn´s denn machbar ist - auch zu jedem Auswärtsspiel dabei sind? Die nicht auf Rosen gebettet sind und trotzdem echte VfBer sind? (was das für Leute sind, wurde hier seit Urzeiten in diversen Treads bekaspert :wink: )

Wenn es ein Verfahren gäbe, womit die von dir genannte Gruppe zu erfassen ist, würde es sicherlich auch für diese "4." Kategorie Möglichkeiten geben. Wenn man, mit dem HSV Spiel voraus, jedoch fragen würde, auf wen deine Beschreibung zutrifft, würden sich des Spiels wegen auf jeden Fall einige Leute melden, die nur das eine Spiel sehen wollen und nicht mehr.

Die einzige vierte Möglichkeit wird sein, als Schiedsrichter am Spieltag eine Stehplatzkarte aus dem SR-Kontingent zu ergattern.
Sei Bild ....

LaryuS
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 03.05.2008 21:20

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von LaryuS »

mikrowellenpete hat geschrieben:Schon mal was von Ironie gehört?

Aber mal im Ernst: Wie soll das denn aussehen mit der "echter VfBer"-Definition? Bei jedem Spiel ein Stempelheft mitbringen, in dem man dann Stempel sammeln soll. So als Treueheft? "Beim zehnten Stempel gibt es Vorkaufsrecht für ein Spiel nach Wahl"?
Ich sammle alle meine Eintrittskarten. :roll:

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von MarS »

Ich wage mal die Voraussage, dass es auch nach dem Vorkaufsrecht von Gruppe 1-3 noch ein paar wenige Restkarten geben wird. :wink:

Im Ernst: dadurch ist ja keine Preisermäßigung drin oder so, die dürfen ihre Karten einfach nur eher kaufen. Danach wird es aber noch reichlich Karten im freien Verkauf geben (Sitzplätze wohl weniger als Stehplätze, aber zumindest an die wird man ohne große Probleme kommen können...).

Prinz Blau
VfB-Megafan
Beiträge: 360
Registriert: 06.06.2011 18:41
Wohnort: Pete´s Pond

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Prinz Blau »

MarS hat geschrieben:Ich wage mal die Voraussage, dass es auch nach dem Vorkaufsrecht von Gruppe 1-3 noch ein paar wenige Restkarten geben wird. :wink:

Im Ernst: dadurch ist ja keine Preisermäßigung drin oder so, die dürfen ihre Karten einfach nur eher kaufen. Danach wird es aber noch reichlich Karten im freien Verkauf geben (Sitzplätze wohl weniger als Stehplätze, aber zumindest an die wird man ohne große Probleme kommen können...).
Ja gut, Du hast wohl wahr, ich bin ein wenig von der Euphorie getragen, dass wie verrückt die Leute das Spiel sehen wollen - und ein wenig ist es hoffentlich auch so, man rechnet ja mit ausverkauftem Haus. Aber sicher, man kann ja auch als nicht Kategorie 1,2,3 - Mensch gleich am 11. Juli losmarschieren. Dann soll´es wohl noch Karten geben.
Ich hatte überlegt, dass mit der Prognose "ausverkauftes Haus" Pokalkarten zum knappen Gut werden. Und dann läuft es doch so in der freien Wirtschaft: man zieht die Preise noch mehr an (geht hier nicht und will ja auch keiner) oder man hängt noch eine andere Bedingung an den Kauf. Zum Beispiel auch eine Karte für das erste Saisonspiel kaufen. Und die "vierte Gruppe", die ich meine, geht da eh´hin. Hätte somit keinen Nachteil, wäre aber auch bei den "Priviligierten" aus 1, 2 und 3 dabei.

Und zu James: wenn ich eine DK kaufe, weiß ich genau, dass ich a) dennoch nicht zu jedem Spiel kann (weil irgendwann irgendetwas immer dazwischen kommt) und b) steckt da eine Anfangsinvestition drin. Soll heißen: von Spiel zu Spiel kaufen ist m. E. viel leichter zu verkraften und bei ein paar verpassten Spielen nicht teurer. Aber O.K., ich möchte am liebtsen ein Ende der zu teuer/zu billig Debatte beantragen. Ich wollte nur einen Vorschlag für eine halb volle Hütte (MWS) gegen Rehden, Osna 2, Rothenburg oder wen weiß ich beitragen.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Antworten