Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Onno
VfB-Megafan
Beiträge: 210
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Onno »

"Als Gesamt-Etat für die Fußballabteilung sind für die laufende Saison 1,03 Millionen Euro eingeplant. Einbezogen sind auch Ausgaben für die U?23, die Geschäftsstelle, das Jugendleistungszentrum sowie eine sechsstellige Summe, auf die der beurlaubte Ex-Trainer Joe Zinnbauer in einem Rechtsstreit mit dem VfB pocht."

http://www.nwzonline.de/vfb-oldenburg/A ... etats.html


Puuh...
Wer kein Ziel hat, hat schon verloren!

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Stoertebecker »

Das man als Trainer solche Beträge in der 5.Liga bekommt, erschüttert mich.

Das sind 10% vom Jahresetat.

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von cody »

mich würde vielmehr interessieren, ob insgesamt solide gehaushaltet wird
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Uwe »

Mich würde interessieren, woher der liebe Heinz die Summe wissen möchte. 100.000 EUR für ein Jahr wären wirklich der Oberhammer.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Soccer_Scientist »

„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Hulle »

Uwe hat geschrieben:Mich würde interessieren, woher der liebe Heinz die Summe wissen möchte. 100.000 EUR für ein Jahr wären wirklich der Oberhammer.
Mich auch, wobei ja 100K nur die niedrigste Möglichkeit einer 6-stelligen Summe sind.
Gab es heute schon ein Dementi der Klubführung?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Das wäre ja deutlich mehr, als ich pro Saison für "Dinos Vorspiel" bekomme :mrgreen:;
und das für einen Trainer, der sich gar nicht immer an meine Vorgaben gehalten hat. :roll:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Das wäre ja deutlich mehr, als ich pro Saison für "Dinos Vorspiel" bekomme :mrgreen:;
und das für einen Trainer, der sich gar nicht immer an meine Vorgaben gehalten hat. :roll:
:mrgreen: du vergisst aber, dass deine aufwandsentschädigung steuerfrei auf die cayman-inseln fließt! :mrgreen:
aber im ernst, wenn wir tatsächlich noch einen sechsstelligen betrag als abfindung für joe z. zahlen müssen, ist das sicher ein fettes ding, aber sicher nicht schuld von joe zinnbauer, sondern einzig und allein im verantwortungsbereich der sportlichen leitung und des vorstandes.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Frank aus Oldb »

ewigfan hat geschrieben: ...aber sicher nicht schuld von joe zinnbauer, sondern einzig und allein im verantwortungsbereich der sportlichen leitung und des vorstandes.
seh ich auch so! vereinbart ist vereinbart. ich würde erst gar keinem soviel zahlen, ausser
natürlich mir selbst.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich werde mir ernsthaft Gedanken darüber machen, für ein Vorspiel auch wieder Gebühren zu verlangen ..... auch wenn Dino mit seinen Dumpingpreisen für Unruhe unter den Aktiven Vorspielern sorgt .......... :shock:

Das wird noch ein Nachspiel haben, nech!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von cody »

ein sechsstelliger betrag jahresgehalt waere extrem. normalerweise befindet sich der der trainer gemaessigt im oberen drittel der spielergehaelter, nicht?
aber wie erwaehnt und auch immer, dem empfaemger von geld kann man es nicht anlasten. umso uebler waere es, das trainergehalt doppelt zu zahlen, fuer froehling und jz
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Dino »

Am Neujahrs-Sonnabend wird Helmut Mrosla 75 Jahre alt, was die NWZ dankenswerter Weise zu einem recht ausführlichen Artikel veranlasst hat (http://www.nwzonline.de/nwz/module/fuss ... 2363033326).

Helmut Mrosla hat in den 60er Jahren für den VfB über 500 Spiele bestritten. Er war sicher einer der besten Fußballer, die je für den VfB gespielt haben. Technisch sehr beschlagen (er konnte Gegenspieler „auf einem Bierdeckel“ ausspielen), bissig und auch torgefährlich.
Mrosla hatte sicherlich das Zeug dafür, in der 1. Bundesliga zu spielen, gab aber wohl seiner beruflichen Laufbahn erste Priorität. Später hat er als Trainer den VfB noch mal in die damals zweigleisige 2. Bundesliga gebracht. Danach kam die Zusammenlegung der beiden Staffeln mit den für den VfB allgemein bekannten Folgen.

Da ein vorzeitiges Gratulieren nicht das Richtige ist, sage ich an dieser Stelle einfach mal „herzlichen Dank“ für viele unvergessliche Spiele auf dem alten VfB-Platz, in denen ich Helmut Mrosla erleben durfte.

Schön, dass auch mein "Fußballrat" Fred Klemmer, der leider viel zu früh verstorben ist, in dem NWZ-Artikel mal wieder Erwähnung findet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von JanW »

du bist eine andere generation dino , das merkt man immer wieder wenn du von den alten zeiten schwärmst und von spielern sprichst von denen ich persönlich noch kein wort gehört habe . aber es ist schön jemanden wie dich im forum zu haben . das ist so wie wenn ein opa seinen enkeln tolle geschichten aus seiner kindheit erzählt . mehr davon
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von herrvonbödefeld »

JanW hat geschrieben:du bist eine andere generation dino , das merkt man immer wieder wenn du von den alten zeiten schwärmst und von spielern sprichst von denen ich persönlich noch kein wort gehört habe . aber es ist schön jemanden wie dich im forum zu haben . das ist so wie wenn ein opa seinen enkeln tolle geschichten aus seiner kindheit erzählt . mehr davon
dir ist Helmut Mrosla unbekannt????? :shock:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von JanW »

würde ich dann sowas wie davor schreiben ? mein erstes spiel vom VfB war 1993 gegen Remscheid
irgendwie befürchte ich was verpasst zu haben wenn du mich so schon ansprichst :oops:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Schwede »

Okay... ich dachte eigentlich dass Du dass allgemeiner und nicht auf Helmut Mrosla bezogen meintest. Ich hab nun wahrlich den Großteil der alten VfB-Recken nicht aktiv kicken gesehen, aber Helmut Mrosla sollte wirklich jedem ein Begriff sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von JanW »

was soll ich groß sagen ? ich bin wohl kein so großer vfb fan wie ich dachte . bitte löscht mich aus dem forum . ich hab es nicht verdient hier zu sein :cry:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Schwede »

Nix da, erstmal liest Du aufmerksam den Wikipedia-Artikel zum VfB Oldenburg durch und anschließend wirst Du zum Intensiv-Aufbaukurs geladen. Das wäre doch gelacht. :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von James »

JanW hat geschrieben:ich hab es nicht verdient hier zu sein :cry:
Nur wer JanW zu seinen Freunden zählen darf, ist ein wirklich wahrhaftiger VfB-Fan.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 569
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von Realist »

der ehemalige Präsident vom VFB (F.Lachmann) mußte Insolvenz anmelden.(Mail Express)..schon vor wochen wurden zahlungssrückstände bekannt.

Antworten