Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4570
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von radieschen »

Frank aus Oldb hat geschrieben: vorallem wenn die spieler hier jahr für jahr aufgebaut werden, und
sich dann schnellstmöglich wieder verpissen.
Sag mal, was erwartest du eigentlich?
Nur weil Oldenburg an der schönen Hunte liegt und wir der beste Verein des Nordens sind,
schalten die jungen Spieler ihren Willen, höherklassig zu spielen einfach aus?
Die müssten ja bescheuert sein.
Angebot und Nachfrage heißt immer noch die Devise.
Also VfB: Angebote ...oder die Spieler sind bei anderen Möglichkeiten weg.
So einfach issses.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Dirstar »

mailo hat geschrieben: Das was Steve Sam gemacht hat, war nicht ok, der Junge hat aber seine Chance gesehen um höhr zuspielen, ich glaube wenn wir in solch eine situation gewesen wären, hätten wir vielleicht auch so gehandelt.
[...]
Das war mehr als dämlich! Wenn die wirkliches Interesse haben, wäre eine Ansage von Sam (Tut mir Leid, nach dem letzten Spieltag stehe ich euch geren zur Verfügung) wesentlich sinnvoller gewesen! Das zeugt davon das er verlässlich ist, was er ja scheints nicht ist!
mailo hat geschrieben: Die entäuschung für mich diese Saison sind die Baal Brüder gewesen, bei den lief einfach nichts, schade um die Jungs. Aber vielleicht liegt es auch am Verletzungspech was die hatten. [...]


Verstehe ich nicht, sicher gabs den einen oder andren Fehler aber so schlecht? Die spielen doch gut mit! HALTEN!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

mailo
VfB-Megafan
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2009 10:52
Wohnort: Oldenburg

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von mailo »

:lol:
Zuletzt geändert von mailo am 25.05.2010 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Dirstar »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Falscher Thread :!:

Na und? 8)
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12410
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Frank aus Oldb »

radieschen hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben: vorallem wenn die spieler hier jahr für jahr aufgebaut werden, und
sich dann schnellstmöglich wieder verpissen.
Sag mal, was erwartest du eigentlich?
Nur weil Oldenburg an der schönen Hunte liegt und wir der beste Verein des Nordens sind,
schalten die jungen Spieler ihren Willen, höherklassig zu spielen einfach aus?
Die müssten ja bescheuert sein.
Angebot und Nachfrage heißt immer noch die Devise.
Also VfB: Angebote ...oder die Spieler sind bei anderen Möglichkeiten weg.
So einfach issses.
höherklassig könnten die doch auch hier spielen...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Falke_79
VfB-Megafan
Beiträge: 1029
Registriert: 11.04.2010 11:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Falke_79 »

Dino hat geschrieben:62 Punkte aus 29 Spielen und am Ende womöglich (hoffentlich) 65 aus 30 bedeuten "normal" die Staffelmeisterschaft. Diesmal nicht, weil Havelse eine ganz ungewöhnlich erfolgreiche Saison abgeliefert hat. Das muss man anerkennen, auch wenn man (so wie ich) kein besonderer Freund dieses Vereins, seiner Mannschaft und speziell des Trainers Stoffregen ist.

Mir wird keiner einreden, dass die Saisonausbeute des VfB nach Punkten und Toren als Misserfolg oder gar Versagen (der Mannschaft, des Trainers, ...) bewertet werden kann/muss. Was mich ärgert ist einmal der Terminplan, der sich gerade für den VfB mehr als unglücklich entwickelt hat (höhere Gewalt) und die Tatsache, dass offensichtlich Transferangelegenheiten dazwischen gekommen sind, als es "um die Wurst" ging.

Bavenstedt (insgesamt nur 3 Punkte), Bückeburg (zwei Punkte zu wenig) und vor allem Emden (mindestens drei Punkte unter "Soll") waren letzlich entscheidend dafür, dass es nicht zu mehr gelangt hat. Schade, ein Stück weit auch ärgerlich, aber auch irgendwie normal, dass in einer Saison auch Aussetzer drin sind.

Die "Strategen", die sich jetzt besserwisserisch am ursprünlichen Saisonziel, an der sportlichen Leitung und am Trainer "abarbeiten", kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Und ja, ich freue mich auf die eingleisige Oberliga 2010/11 und auf die neuer Regionalliga Nord ab 2011/12!


Sehr schön geschrieben Dino...
Keine Signatur

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von sana90 »

radieschen hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben: vorallem wenn die spieler hier jahr für jahr aufgebaut werden, und
sich dann schnellstmöglich wieder verpissen.
Sag mal, was erwartest du eigentlich?
Nur weil Oldenburg an der schönen Hunte liegt und wir der beste Verein des Nordens sind,
schalten die jungen Spieler ihren Willen, höherklassig zu spielen einfach aus?
Die müssten ja bescheuert sein.
Angebot und Nachfrage heißt immer noch die Devise.
Also VfB: Angebote ...oder die Spieler sind bei anderen Möglichkeiten weg.
So einfach issses.
Ich frag´mich nur immer wer es in den letzten 3 Jahren tatsächlich geschafft hat, sich höher richtig zu etablieren??
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von fabivfb »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben: vorallem wenn die spieler hier jahr für jahr aufgebaut werden, und
sich dann schnellstmöglich wieder verpissen.
Sag mal, was erwartest du eigentlich?
Nur weil Oldenburg an der schönen Hunte liegt und wir der beste Verein des Nordens sind,
schalten die jungen Spieler ihren Willen, höherklassig zu spielen einfach aus?
Die müssten ja bescheuert sein.
Angebot und Nachfrage heißt immer noch die Devise.
Also VfB: Angebote ...oder die Spieler sind bei anderen Möglichkeiten weg.
So einfach issses.
höherklassig könnten die doch auch hier spielen...
Wann denn??? unter dem Trainer???
Nur der VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Schwede »

fabivfb hat geschrieben:Wann denn??? unter dem Trainer???
Wird es dir nicht langsam langweilig? Aufstiege kann man nicht allein durch Willenskraft erzwingen.
Wir reden hier von halbprofessionellem Fußball und nicht von Tischtennis!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Hulle »

Nicht die Trolls zitieren. Danke!
pain is temporary - glory forever

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von fabivfb »

Hulle hat geschrieben:Nicht die Trolls zitieren. Danke!
Das kommt von dir...
Nur der VfB

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Hulle »

Dieser Beitrag wurde von fabivfb, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12410
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Frank aus Oldb »

Südschwede hat geschrieben: ...Aufstiege kann man nicht allein durch Willenskraft erzwingen...
womit denn?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15931
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von JanW »

Hulle hat geschrieben:Nicht die Trolls zitieren. Danke!
Bild
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2009 22:32

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Lost Paradise »

jungspund321 hat geschrieben:wie man heute noch bock auf ne humba haben konnte versteh ich übrigens auch irgendwie nicht.
ganz einfach: Wir haben das Saisonziel erreicht und sind deshalb stolz auf unsere Mannschaft, unseren Trainer und unseren Verein. Der mögliche Zusatz Aufstieg wurde in bückeburg, gegen bavenstedt und in bad rothenfelde verspielt. aber wie gesagt, eben nur Zusatz. und ich möchte Joe nächste saison wiedersehen und zwar als Trainer
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

jungspund321
VfB-Megafan
Beiträge: 385
Registriert: 31.03.2008 19:46

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von jungspund321 »

Lost Paradise hat geschrieben:
jungspund321 hat geschrieben:wie man heute noch bock auf ne humba haben konnte versteh ich übrigens auch irgendwie nicht.
ganz einfach: Wir haben das Saisonziel erreicht und sind deshalb stolz auf unsere Mannschaft, unseren Trainer und unseren Verein. Der mögliche Zusatz Aufstieg wurde in bückeburg, gegen bavenstedt und in bad rothenfelde verspielt. aber wie gesagt, eben nur Zusatz. und ich möchte Joe nächste saison wiedersehen und zwar als Trainer
das (offizielle) saisonziel wurde schon vor wochen erreicht und wenn dann kann man das doch lieber überübermorgen vor den augen der bürgerfelder feiern anstatt nach einem spiel, nach welchem der nichtaufstieg quasi besiegelt war. die mannschaft selber war ja auch nicht grade in humba-stimmung. auch wenn ich die humba nach wie vor unangebracht fand, schließ ich mich dem restlichen geschriebenen vollkommen an.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Toni Tore »

Nur dass das Saisonziel völliger Quatsch war! Das kannst du in Oldenburg keinem verkaufen - außer euch vielleicht! Das ist 5. Liga! Bedeutungslosigkeit! Nur WIR selber interessieren uns noch für UNS! Regionalliga MUSS das Minimum für den VfB Oldenburg sein! Wir (und Meppen) feiern uns seit zehn Jahren, weil wir alle so geil sind, und weil wir so viele und treue und laute Fans haben im Vergleich zu anderen Fünft- und Viertligisten. Nur interessiert das keinen Fußballfan ab Liga 4 und höher! Inkl. der nächsten Saison werden wir 11 Jahre (!!!) - in Worten ELF JAHRE!!! - im fußballerischen Niemandsland gewesen sein! Die Fußballwelt hat uns vergessen! In Hannover, in Braunschweig, nicht mal in Osnabrück oder Lübeck denken die Leute noch an den VfB! Wir müssen einfach schnellst möglich in die Regionalliga und langfristig in die 3. Liga! Da gehört der VfB hin! Aber mehr wird es in Oldenburg ohne die EWE im Rücken NIE wieder geben!

Ich kann alle verstehen, die sich bei Humbas nach abermals verpatzten Aufstiegen nur noch an den Kopf fassen können!

Und bevor jetzt wieder diese elendige "Erfolgsfan"-Diskussion beginnt. Wenn man sich Sorgen um seinen Verein macht und ihn kritisiert, wenn Dinge falsch laufen, zeigt das nicht, dass man ein "Erfolgsfan" ist, sondern viel mehr, dass man auch in ganz, ganz finsteren Zeiten (so wie die vergangenen zehn Jahre) dem Verein treu geblieben ist!

In diesem Sinne,
Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von BumBumTschk »

Guter Beitrag.

Ach ja.... HEISER STATT HUMBA!
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von MarS »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Regionalliga MUSS das Minimum für den VfB Oldenburg sein! (...) Wir müssen einfach schnellst möglich in die Regionalliga und langfristig in die 3. Liga! Da gehört der VfB hin!
Genau das ist das Problem in dieser ewigen Diskussion hier. Die einen wiederholen immer und immer wieder, wo der VfB ihrer Meinung nach hin muss und wo er hingehört - weil das eben so ist - ohne irgendwie zu erklären, wie man das erzwingen kann. Und die anderen sind eben froh, dass der freie Fall immerhin gestoppt wurde, die Insolvenz lange her und fast vergessen ist und langsam aber sicher wieder was solides (!) aufgebaut wird (alleine das Jungendleistungszentrum ist Gold wert). Wir wollen alle nach oben, aber das ist eben kein Wunschkonzert. Wenn man keine fetten Sponsoren wie SAP oder Red Bull im Rücken hat, dann ist das zähe harte Arbeit und man braucht auch Glück. Aber es könnte noch so viel schlimmer sein. Und deshalb bin ich zwar enttäuscht, dass es wieder knapp war, aber trotzdem froh über die Gesamtsituation und dass man zur Zeit keine Angst vor der Zukunft haben muss. Was Hannover, Braunschweig und co. darüber denkt ist mir komplett sch***egal.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Montag, 24.05.2010 15:00 Uhr VfB Oldenburg - SC Langenhagen

Beitrag von Schwede »

Guter Beitrag.

Ach ja.... HANS MEISER TANZT RUMBA!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten