Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

mailo
VfB-Megafan
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2009 10:52
Wohnort: Oldenburg

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von mailo »

Nerviges und dummes gelaber alles hier nur.
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von herrvonbödefeld »

KnallErbse hat geschrieben:Das ist mir durchaus bewusst, ich frag mich nur ob es dann jetzt heute hier die Diskussion stattfinden wuerde.
Ja! Insbesondere nach der letzten Saison hätte es in diesem jahr nur ein Ziel geben müssen! Angriff auf Liga 4!
nach dem Abstieg 2008 stand in der NWZ zitat Zinnbauer er wolle im neuen jahr mit einer neuen Manschaft wieder angreifen. Ziel verfelt, abermals. Ein Jahr später wieder eine neue manschaft ( alleine das ist ein Unding) und wieder wurde es versaut. Und in diesem jahr wieder eine neue Manschaft. Einige im Verein plädieren doch selbst (siehe VfBtv) für den Aufstieg!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1242
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Michi »

Okusz hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:Das möchte ich richtig stellen: Bitte nicht die Alte Garde in den Dreck ziehen, denn du hast was an meinem Beitrag nicht verstanden.
Zitat:

Ich ziehe mich ja auch nicht an deinen unberechtigten Alte-Garde-Poserbeiträgen hoch

Was soll ich denn daran nicht verstanden haben?
Dass man sich nicht mit fremden Federn schmückt!
Und der Rest deiner Beiträge bestätigt, dass du entweder sehr verbittert oder betrunken bist.

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Sandra »

VfB-TV ist nicht im Verein.

Placebo
VfB-Fan
Beiträge: 52
Registriert: 01.08.2009 23:46

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Placebo »

Sandra hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben: Mitlesen hilft.
Selbstverständlich finde ich es immer merkwürdig wenn manch einer bei Kritik behauptet man würde nicht diskutueren. Begründet hast du diese Aussage übrigens immer noch nicht!
Das haben andere schon getan. Tu nicht so als würdest du Wert darauf legen.
Und was ich für ein Problem mit Zinnbauer habe?
Also das habe ich nun wirklich schon dutzende Male seit gestern erläutert. Stagnation, Konzeptloses gekicke seit Beginn der "Ära" Zinnbauer, emotionsloser Sesselpupser, das alljährliche versagen am Ende, er erreicht die Manschaft nicht im Jahre 2008,2009 und 2010!!!! Liebe Sandra, ich weiß das man als Angestellte den Verein bis aufs Blut verteidigt, aber ich hoffe ganz ehrlich das es beim VfB einige andere gibt die dies auch sehen. Sollten alle so denke wie du, mit Verlaub, dann weiß ich langsam warums bergab geht!
Stagnation? Wo?
Konzeptloses Gekicke. Kickt der Trainer?
Dann wirst du beleidigend. Sagt er was an der Linie, wird gemault, sagt er nichts, wird auch gemault.

Der Job ist das eine, das Forum und Spielbeobachtung ist das andere. Wenn du so viel Ahnung vom Fußball hättest, wie du hier immer kundtust, hättest du ´ne andere Meinung. Ich bin auf weitere Ausführungen gespannt.
@sandra

du beziehst dich zwar auf herrvonbödefeld, aber ich will dazu auch mal was sagen. zum einen ist von rosenbohm, harald, dir und anderen in den letzten jahren (seit dem fortjagen von sprehe) hervorragende arbeit geleistet worden. und ich bin froh, dass solche leute wie ihr die geschicke des vereins in den händen haltet. deshalb hoffe ich, dass das auch so weiter läuft.

was zinnbauer betrifft: ich habe während dieser saison gedacht "klasse, dass zinnbauer nach der letzten saison eine so gute mannschaft zusammengestellt hat und teilweise so erfolgreichen fußball hat spielen lassen". deshalb hat herrvonbödefeld auch meiner meinung nach nicht recht mit "Stagnation, Konzeptloses gekicke seit Beginn der "Ära" Zinnbauer".

aber das versagen am ende der letzten spielzeiten ist schon auffällig. ich weiß nicht, ob es am trainer liegt, aber er ist (ich glaube bis auf thöle) der einzige der immer dabei war...

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von herrvonbödefeld »

Sandra hat geschrieben:VfB-TV ist nicht im Verein.
wolltest du auf meine Post eingehen? :lol:

VfB tv ist nicht im Verein ist natürlich sehr klug! Dennoch ist der liebe Herr vom Verein. Und ich denke das alleine ist bezeichnend.
Diese Aussage spiegelt doch die Meinung vieler da.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Sandra »

Er ist auch nicht vom Verein. Egal. So wichtig ist das auch nicht. Alles weitere würde auch das Impressum beantworten.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

herrvonbödefeld hat geschrieben:@quattrojunky und Placebo, vorsicht, Kritik ist hier einfach nicht erwünscht!
Dann kommen irgendwelche kleinen VfB Angestellte und meinen man würde nicht diskutieren können etc. :wink: !

Ich sags dennoch nocheinmal, ich bin froh wenn Zinnbauer nach der Saison das Weite sucht. Vielleicht findet er ja einen neuen Job in seinem Frankenländle...
Bödefeld du hast einen an der Waffel! Dir fehlen einfach echte Argumente um deine angebliche Kritik an den Mann zu bringen. Du versuchst plump Leute auf deine Seite zu ziehen und verunglimpfst gleichzeitig Leute die sich seit Jahren über das normale Mass hinaus für den Verein einsetzen. Ausserdem bleibt es jedem selbst überlassen, ob er wegen des Trainers das Stadion betritt oder lieber zuhause bleibt. Und wenn du unbedingt meinst, den Trainer in die Wüste schicken zu müssen, kannst du ihn von mir aus gleich begleiten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von KnallErbse »

herrvonbödefeld hat geschrieben:nach dem Abstieg 2008 stand in der NWZ zitat Zinnbauer er wolle im neuen jahr mit einer neuen Manschaft wieder angreifen. Ziel verfelt, abermals.
Ja, sicherlich der Aufstieg wurde verfehlt. Aber ich frage mich ob deiner Aussage, was du als "angreifen" verstehst, insbesondere in Beziehung auf die Saison 2009/10.
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von herrvonbödefeld »

KnallErbse hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:nach dem Abstieg 2008 stand in der NWZ zitat Zinnbauer er wolle im neuen jahr mit einer neuen Manschaft wieder angreifen. Ziel verfelt, abermals.
Ja, sicherlich der Aufstieg wurde verfehlt. Aber ich frage mich ob deiner Aussage, was du als "angreifen" verstehst, insbesondere in Beziehung auf die Saison 2009/10.
Na Angriff auf Liga 4!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von KnallErbse »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
KnallErbse hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:nach dem Abstieg 2008 stand in der NWZ zitat Zinnbauer er wolle im neuen jahr mit einer neuen Manschaft wieder angreifen. Ziel verfelt, abermals.
Ja, sicherlich der Aufstieg wurde verfehlt. Aber ich frage mich ob deiner Aussage, was du als "angreifen" verstehst, insbesondere in Beziehung auf die Saison 2009/10.
Na Angriff auf Liga 4!
Und erst im Rueckspiel der Relegation abserviert zu werden zeugt dann nicht davon angegriffen zu haben?


--------------------

NB: Ja, ich finds auch bescheiden, dass es regelmaessig mehrere neue Spieler gibt; dass es irgendwie nicht weiter zu gehen scheint; dass nach einem erfolgreichen Sieg (u.a. ueberraschenden Sieg) eine besch****ne Niederlage folgt und man sich fragt, wo die denn herkam, besonders wenn es gg Manschaften 'unterm Strich' geht. Aber gleich zu rufen Trainer raus? Ich weiss nicht...
Zuletzt geändert von KnallErbse am 18.05.2010 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von herrvonbödefeld »

Du hattest dich doch gerade auf die Saison 2009/2010 bezogen. Das andere war eine Saison früher :roll:
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von quattrojunky »

mich zieht hier keiner irgendwo auf irgendeine seite,ich stehe zu meiner meinung das es seit 3-4 jahren unter dem trainer zinnbauer keine großen erfolge erziehlt worden sind!immer wenn es drauf ankommt versagt die manschaft und das liegt ja wohl auch an dem trainerstab!also warum den trainer nicht wechseln,nach so einer zeit?und diese meinung vertrete ich wohl nicht alleine bei den fans des vfb!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von Sandra »

quattrojunky hat geschrieben:mich zieht hier keiner irgendwo auf irgendeine seite,ich stehe zu meiner meinung das es seit 3-4 jahren unter dem trainer zinnbauer keine großen erfolge erziehlt worden sind!immer wenn es drauf ankommt versagt die manschaft und das liegt ja wohl auch an dem trainerstab!
Es liegt am Waschpulver. Ich werd Wolle mal sagen, dass er anderes nehmen soll.


Benutzeravatar
KnallErbse
VfB-Megafan
Beiträge: 2192
Registriert: 31.07.2008 00:47
Wohnort: Praha 7

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von KnallErbse »

herrvonbödefeld hat geschrieben:Du hattest dich doch gerade auf die Saison 2009/2010 bezogen. Das andere war eine Saison früher :roll:
Sorry, mein Hirn hat Problem mit Jahren, auf Arbeit sind wir schon bei 2011/12. Da verliert man schonmal den Ueberblick. :oops:
Ick steh uff Fussball


Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"

Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos

mailo
VfB-Megafan
Beiträge: 614
Registriert: 31.08.2009 10:52
Wohnort: Oldenburg

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von mailo »

Sandra hat geschrieben:
quattrojunky hat geschrieben:mich zieht hier keiner irgendwo auf irgendeine seite,ich stehe zu meiner meinung das es seit 3-4 jahren unter dem trainer zinnbauer keine großen erfolge erziehlt worden sind!immer wenn es drauf ankommt versagt die manschaft und das liegt ja wohl auch an dem trainerstab!
Es liegt am Waschpulver. Ich werd Wolle mal sagen, dass er anderes nehmen soll.
Weißer Riese sehr zu empfehlen ;)
Nur der VfB & BSC!!!
Frohe Ernte!

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von quattrojunky »

man muss sich immer wieder wundern wenn der trainer oder manschaft hier im forum ZU RECHT kritisiert werden,das es immer wieder leute gibt die leider außer dummen bzw überflüssigen gegenkommentaren keine anständigen argumente abliefern können!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von BMP »

Placebo hat geschrieben: ...
aber: die potentiellen 8-10000, die sich nicht mehr für den fünftligisten interessieren, bleiben zuhause. ich habe jetzt keine genauen zahlen, aber ich vermute, dass der zuschauerschnitt in dieser saison (nach dem goslar deasaster) der schlechteste in den letzten fünf jahren ist.

und das bei dem fan-potential.
Das das Goslarspiel viele Zuschauer gekostet hat ist klar. Das hat aber weder mit dem Trainer, mit der Mannschaft noch mit der 5. Liga zu tun. Für die 5. Liga kommen in Oldenburg immer noch beachtlich viele Zuschauer ins Stadion. Neben der Situation des Vereins sollte man vielleicht auch berücksichtigen, das es für Tradiionsvereine insgesamt schwerer geworden ist in angeblich für Zuschauer attraktivere Ligen aufzusteigen. Mal ehrlich in welchen Ligen hat der VfB in den letzten 20 Jahren den gespielt, als noch mehr Zuschauer interesse hatten im Stadion den VfB live zu erleben. Es war im wesentlichen nicht die 2. Bundesliga, sondern eher die 3. und 4. Liga.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4575
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Sonntag, 16.05.2010 15:00 Kickers Emden - VfB Oldenburg

Beitrag von radieschen »

So. Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt.
Auf nach Bavenstedt.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten