VfB - BV Cloppenburg [Karsamstag, 15.30 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

VfB - BV Cloppenburg [Karsamstag, 15.30 Uhr]

Beitrag von JanW »

wohlwissend das eine absage kurz bevorsteht , aber immerhin haben wir dann schon mal den passenden Thread :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Frank aus Oldb »

Unabhängig davon ob es an diesem Tag stattfindet, ist dieses Spiel meiner Ansicht nach das Schlüsselspiel der Saison. Wenn der VfB dieses Spiel gewinnt, wird der VfB Meister werden.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Rocksteady »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Unabhängig davon ob es an diesem Tag stattfindet, ist dieses Spiel meiner Ansicht nach das Schlüsselspiel der Saison. Wenn der VfB dieses Spiel gewinnt, wird der VfB Meister werden.
Ich finde für diese Antwort sollte Frank uns seinen Schlüssel geben, damit das Spiel und die anschließende Party samt diamentem Höhenfeuerwerk in seiner Wohnung stattfinden kann. :wink: :mrgreen:

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Bjoern_OL »

Mich würd eher interessieren wie der Frank darauf kommt. Würde der Aussage gerne zustimmen :mrgreen:

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Rocksteady »

Bjoern_OL hat geschrieben:Mich würd eher interessieren wie der Frank darauf kommt. Würde der Aussage gerne zustimmen :mrgreen:

Er ist neben der prophetische Frag. Ich denke damit sind deine Fragen beantwortet. :mrgreen:

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von mikrowellenpete »

Okay - alle am 13.02. treffen, um gemeinsam den Rasen aufzutauen.
Ich will, dass gespielt wird.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Rocksteady »

mikrowellenpete hat geschrieben:Okay - alle am 13.02. treffen, um gemeinsam den Rasen aufzutauen.
Ich will, dass gespielt wird.

Dann weicht aber der Boden auf. "Walzen, wie damals in Donnerschwee" Dass hat mir heute ein langjähriger VfB-Fan gesagt!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Uwe »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Unabhängig davon ob es an diesem Tag stattfindet, ist dieses Spiel meiner Ansicht nach das Schlüsselspiel der Saison. Wenn der VfB dieses Spiel gewinnt, wird der VfB Meister werden.
Mich würde nun brennend interessieren, was ER dazu sagt...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Schwede »

mikrowellenpete hat geschrieben:Okay - alle am 13.02. treffen, um gemeinsam den Rasen aufzutauen.
Ich will, dass gespielt wird.
Quatsch! Den Krams frühzeitig verschieben und bei besserem Wetter wesentlich mehr Zuschauer begrüßen. Wir haben noch freie Termine (nur die Sonntage) am 14.03., 28.03., 04.04., 18.04. und 23.05. Da wird sich noch ein adequater Nachholtermin für den BVC finden lassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von JanW »

wer hätte das gedacht das man sich über mögliche nachholtermine weit weniger gedanken machen müßte als die letzten jahre .. schön :wink:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von James »

Ich stimme mit dem Moderator der Herzen in diesem Punkt vollkommen überein.
Da wird sich noch ein adequater Nachholtermin für den BVC finden lassen.
Auch wenn ich nicht umhin komme, eine gewisse Rechtschreibschwäche tadeln zu müssen.
So etwas (s.o., d.u.K.) darf einem Moderator einfach nicht passieren.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Schwede »

@Sir James: Ich sehe das mal als Replik auf die 'Schönwetterfans' und betrachte uns als quitt. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Frank aus Oldb »

Ich bitte um Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde!

Die Erklärung für meine Aussage ist recht simpel, zumal sie nicht aus einer
Eingebung heraus entstanden ist.

Wenn man das ganze Anfangswirrwarr mal rückblickend sieht, hatte sich Havelse
da ja ziemlich rausgehalten. Nachdem sich die Vereine berappelt haben, kristallisierten
sich zwei Vereine heraus. Oldenburg und Cloppenburg.

Ich lass mal Havelse noch bewußt beiseite.

Cloppenburg muss Meister werden, wenn nicht haben die dort mit Sicherheit ein Problem,
zwar nicht unbedingt mehr in dieser Spielzeit, aber spätestens dann nächste Saison.
Ich halte Cloppenburg für die beste Mannschaft direkt hinter dem VfB Oldenburg.

Der VfB Oldenburg hat gleich mehrere Vorteile. Die Fans, den Zuschauerzuspruch,
die fähigsten Spieler, und vorallem die Kontinuität der stetigen Verbesserung.

Havelse ist sicherlich eine gute Mannschaft. Und deshalb will ich da auch gar nicht viel zu schreiben.
Die werden zwei mal verlieren, und dann brennt da Luft, derweil es dort Leute gibt die da nicht
mit umgehen können. Am Ende der Saison werden die auf dem dritten Tabellenplatz sein.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Schwede »

Frank aus Oldb hat geschrieben:Cloppenburg muss Meister werden, wenn nicht haben die dort mit Sicherheit ein Problem,
zwar nicht unbedingt mehr in dieser Spielzeit, aber spätestens dann nächste Saison.
Warum? Damit sie sich in einer weiteren Saison Regionalliga endgültig das Genick brechen? Ich würde sagen der BV Cloppenburg wäre neben ein paar anderen Vereinen in der neuen Oberliga bestens aufgehoben, sowohl sportlich, als auch finanziell oder an den eigenen Amsprüchen gemessen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das sehe ich eigentlich genauso. Ich habe bei den Cloppenburgern eine gewisse Erleichterung feststellen können, als man abstieg und wieder auf interessante Gegner traf.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Dino »

Frank aus Oldb hat geschrieben: Cloppenburg muss Meister werden, wenn nicht haben die dort mit Sicherheit ein Problem,
zwar nicht unbedingt mehr in dieser Spielzeit, aber spätestens dann nächste Saison.
Ich halte Cloppenburg für die beste Mannschaft direkt hinter dem VfB Oldenburg.
Der BV Cloppenburg hat in bisher 17 (mit Leer 18) Spielen 5 x verloren. Etwas zu viel für eine (zweit)beste Mannschaft der Liga. Dass die Meister werden müssen gehört für mich ins Reich der Fabel. Die wollen, müssen und werden sich für die eingleisige Oberliga qualifizieren. Von dort aus werden sie irgendwann (nicht unbedingt schon in der kommenden Saison) ernsthaft versuchen wieder hochzukommen. Aber gewiss nicht mehr nach dem wirtschaftlichen Modell der letzten Saison. Und so eine (vernünftige) Linie verkauft sich in CLP durchaus nicht schlecht.
Frank aus Oldb hat geschrieben:Der VfB Oldenburg hat gleich mehrere Vorteile. Die Fans, den Zuschauerzuspruch, die fähigsten Spieler, und vorallem die Kontinuität der stetigen Verbesserung.
Diese Vorteile hat der VfB schon seit geraumer Zeit. Weder in der Relegation gegen Goslar, noch in der vorherigen Relegationsrunde gegen Oberneuland, Gifhorn, Victoria Hamburg und noch einen Verein war man in der Lage, diese Vorteile "auf'm Platz" für einen Aufstieg zu nutzen. Die offizielle Politik der Bescheidenheit der VfB-Führung halte ich daher für durchaus angemessen.
Frank aus Oldb hat geschrieben:Havelse ist sicherlich eine gute Mannschaft. Und deshalb will ich da auch gar nicht viel zu schreiben.
Die werden zwei mal verlieren, und dann brennt da Luft, derweil es dort Leute gibt die da nicht
mit umgehen können. Am Ende der Saison werden die auf dem dritten Tabellenplatz sein.
Havelse hat eine geradezu überragende erste Saisonhälfte gespielt. Gewisse Zweifel, dass sie das so wiederholen können, sind durchaus angebracht. Dennoch sind sie derzeit sportlich der erste Anwärter auf die Meisterschaft. Die Ex-Profis sind womöglich die Verstärkungen, die den Unterschied gegenüber früheren Spielzeiten ausmachen, wo der Mannschaft regelmäßig irgendwann die Puste ausging.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von BumBumTschk »

Havelse hat fast immer ne gute Hinrunde gespielt sind dann aber meistens in der Rückrunde abgestürzt..oder umgedreht
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von mikrowellenpete »

Havelse hat sich in der Hinrunde auch nicht nur mit Ruhm bekleckert. Wenn man so an das holprige 2:0 bei BfS denkt beispielsweise...
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Godzilla77 »

@Frank: Ergänzend zu Dinos Posting möchte ich daran erinnern, das der BVC auf den RL-Platz, den Verbleib in dieser Ligastaffel, freiwillig verzichtet hat, den der DFB ja angeboten hatte.
Ich sehe den BVC in dieser Saison neben dem Platz nicht erheblich anders aufgestellt als letzte Saison. Daher gehe ich davon aus das ein Aufstieg in CLP z.Zt. ohnehin keine Option wäre, selbst wenn man die Relegation erreichen würde.

Havelse ist nach der Vorrunde der klare Favorit. Der VfB ist, wenn man eine perfekte Rückrunde hinlegt, wohl der einzige Verein, der den TSV noch überholen kann.


@mikrowelle: ...aber sie haben ihre Kicks eben gewonnen, resp. nicht verloren.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12443
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - BV Cloppenburg 14.02.10 14h

Beitrag von Frank aus Oldb »

Godzilla77 hat geschrieben:@Frank: Ergänzend zu Dinos Posting möchte ich daran erinnern, das der BVC auf den RL-Platz, den Verbleib in dieser Ligastaffel, freiwillig verzichtet hat, den der DFB ja angeboten hatte.
Ich sehe den BVC in dieser Saison neben dem Platz nicht erheblich anders aufgestellt als letzte Saison. Daher gehe ich davon aus das ein Aufstieg in CLP z.Zt. ohnehin keine Option wäre, selbst wenn man die Relegation erreichen würde.

Havelse ist nach der Vorrunde der klare Favorit. Der VfB ist, wenn man eine perfekte Rückrunde hinlegt, wohl der einzige Verein, der den TSV noch überholen kann.


@mikrowelle: ...aber sie haben ihre Kicks eben gewonnen, resp. nicht verloren.
In der Tat etwas was mir entgangen ist. Wobei ich allerdings auch eher an die Meisterschaft dachte, als an einen eventuellen Re-Aufstieg, betreffend den Verlust von Sponsoren und so.


Edit:

...Havelse ist nach der Vorrunde der klare Favorit. Der VfB ist, wenn man eine perfekte Rückrunde hinlegt, wohl der einzige Verein, der den TSV noch überholen kann...

Wird :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten