22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Käsegeback »

Sunny1985_m hat geschrieben:
BumBumTschk hat geschrieben:
@Sana90 Ich kann dir das und noch vieles mehr ins Gesicht sagen. Ich brauch kein Forum.
Habe mir jetzt alles hier etwas länger durchgelesen.... vorallem diese aussage finde ich dann doch sehr amüsant! Sorry :mrgreen:
blubb

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Sascha12 »

Könnt Ihr Eure Privatfehde bitte per PN austragen ? Es nervt !
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Schwede »

E-bent! Wer wie auf welche Ereignisse reagiert hat, darüber können wir hier vermutlich ewig diskutieren und würden immer noch auf keinen einhelligen Konsenz kommen. Müssen wir glaube ich aber auch gar nicht.

Wichtiger ist jetzt das man sich Gedanken macht wie auf den Einsatz der BFE beim Fanprojekt und die irrwitzigen Durchsuchungsaktionen am Stadion angemessen reagiert werden kann. Denn eines dürfte klar sein, solche Sachen kann man sich nicht gefallen lassen, wenn wir in Oldenburg freie Fußballfans bleiben wollen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Jens F.1. »

Warum pupt Ihr euch gegenseitig an;
von uns hat diesmal definitiv keiner Scheisse gebaut.
Jeder Einzelne ist freiwillig im Stadion oder eben nicht, wenn die Schnauze voll ist.
Auf jeden Fall haben die Herrschaften vom Staatsdienst die
Peinlichkeitshoheit nun auch für die allgemeine Öffentlichkeit
souverän zurück erobert.
Ich möchte mal wissen, was dieser Norbert Münch beruflich macht.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Firaball97 »

Naja also es sind ja nicht wirklich viele vorzeigt ausm Stadion gegangen so 20 vielleicht .Und wieso sollte man nicht trotzdem die Mannschaft anfeuern was können die den dafür was die Grünen machen ?
Und warum die Leute Stadionverbot haben ist wohl bekannt . Irgendwas mit Goslar oder so .Und ich wurde beim Eingang überhaupt nicht kontrolliert .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von BMP »

Sunny1985_m hat geschrieben:Er weiß schon warum ich das hier geschrieben habe!
Kann ich verstehen. Hier schwelen noch so einige Dinge unter der Oberfläche, das Feuer ist noch lange nicht aus. Seit Sonntag wurden auch die "Ahnungslosen" (sorry das ich diese Wortwahl mal benutze, ich habe es lange nur für mich gedacht) von der Realität eingeholt. Ich habe im Stadion bewusst nicht auf die Ultras eingehauen, obwohl gestern die beste Gelegenheit dazu war (einige werden diesen Satz wahrscheinlich nicht kapieren). Allein schon aus Respekt vor den Leuten, die dem VfB noch die Treue gehalten haben, als der Verein in die 5. Liga (Verbandsliga) abgestürzt ist. Unmöglich ist es auch nicht im Stadion angemessen auf Zuruf zu kommunizieren. Einige haben leider immer noch nicht verstanden, das ein Umdenken im Verhalten im Stadion und auch umzu von Nöten wäre.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von ewigfan »

5. VfB sucht Gespräch mit Polizei

Mit stummem Protest haben Fans des VfB Oldenburg am Sonntag auf verschiedene Maßnahmen der Oldenburger Polizei reagiert. Diese hatte im Zuge einer sogenannten „Gefahrenabwehr“ verschiedene Fans bereits auf dem Weg zum Stadion kontrolliert. Auch einige Einlasskontrollen haben zu nachhaltigen Irritationen und Verstimmungen geführt. Diese nimmt der VfB Oldenburg zum Anlass, das Gespräch mit der Polizei zu suchen. „Wir werden den genauen Sachverhalt recherchieren und auf jeden Fall mit der Polizei sprechen. Wir wollen verhindern, dass die Entwicklung hier in die falsche Richtung geht. Uns ist wichtig, dass der Dialog erhalten bleibt“, erklärt VfB-Geschäftsführer Jörg Rosenbohm.

Herzliche Grüße
Ihr Harald Willers

VfB Oldenburg
- Marketing -
das ist für mich eine erfreuliche meldung!!!
schnell in die richtige richtung reagiert.
ich bin sicher, dass der weg, der hier eingeschlagen wurde, die einheit zwischen verein und fans wieder herstellt!!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Maddi »

Vielleicht sollten auch mal alle ihr Augenmerk darauf richten, dass diesmal nicht aus unseren Reihen das Fehlverhalten kam, sondern von Seiten der Ordnungskräfte. [Ich war zwar nicht dabei, aber das scheint ja immerhin allgemein akzeptierter Konsens zu sein.]
Erfreulich, dass darauf in angemessener Weise mit passiven Widerstand reagiert wurde und nciht mit irgendwelchen anderen, in Teilen der Fußballkultur durchaus üblcihen, weniger erfreulichen "Protest-Strategien", die ja vielerorts schonmal die eine oder andere Straftat/Ordnungswidrigkeit beinhalten.
Insofern ist schonmal den Fans generell ein Lob auszusprechen. Auf Schikane angemessen zu reagieren, kann nciht jede Fanszene von sich behaupten.

Was zwischen den Fans/Fangruppen abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen, aber da scheint es auch einen allgemeinen Konsens zu geben. Nämlich den, dass es zwar (verbale) Reibereien gab, die aber aus Missverständnissen entstanden waren.
Im Prinzip also kein Grund sich hier die Köppe einzuhauen. Ich meine, hey, wir müssen uns nciht alle mögen, aber in der Sache sind wir jawohl vereint!

Persönliche Diskrepanzen sollten denn auch an anderer Stelle geklärt werden, vor allem, wenn es der Aufarbeitung des Geschehenen eher hinderlich ist. [Das gilt explizit auch für Leute, die eine ähnliche Signatur führen wie ich ;) ]

Dass der Verein sich da jetzt einschaltet finde ich persönlich gut, auch wenn ich Zweifel hege, dass es was bringt. Es stimmt mich allemal froh, dass die Verantwortlichen Flagge zeigen und sich zu den Fans bekennen.

Um jetzt allerdings, wider alle guten Vorsätze, auch mal etwas ins persönliche abzugleiten:
Lieber BMP, bedeutungsschwangeres Geschwafel mag dem Wichtigtuer wichtig sein, doch wer wirklcih wichtiges tut, der sacht klar wat er will oder hält den Rand.

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von brünettes Luder »

Firaball97 hat geschrieben: Und warum die Leute Stadionverbot haben ist wohl bekannt . Irgendwas mit Goslar oder so
ist bekannt oder so XD :roll:
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Feuerlein »

Maddi hat geschrieben:Vielleicht sollten auch mal alle ihr Augenmerk darauf richten, dass diesmal nicht aus unseren Reihen das Fehlverhalten kam, sondern von Seiten der Ordnungskräfte. [Ich war zwar nicht dabei, aber das scheint ja immerhin allgemein akzeptierter Konsens zu sein.]
Erfreulich, dass darauf in angemessener Weise mit passiven Widerstand reagiert wurde und nciht mit irgendwelchen anderen, in Teilen der Fußballkultur durchaus üblcihen, weniger erfreulichen "Protest-Strategien", die ja vielerorts schonmal die eine oder andere Straftat/Ordnungswidrigkeit beinhalten.
Insofern ist schonmal den Fans generell ein Lob auszusprechen. Auf Schikane angemessen zu reagieren, kann nciht jede Fanszene von sich behaupten.

Was zwischen den Fans/Fangruppen abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen, aber da scheint es auch einen allgemeinen Konsens zu geben. Nämlich den, dass es zwar (verbale) Reibereien gab, die aber aus Missverständnissen entstanden waren.
Im Prinzip also kein Grund sich hier die Köppe einzuhauen. Ich meine, hey, wir müssen uns nciht alle mögen, aber in der Sache sind wir jawohl vereint!

Persönliche Diskrepanzen sollten denn auch an anderer Stelle geklärt werden, vor allem, wenn es der Aufarbeitung des Geschehenen eher hinderlich ist. [Das gilt explizit auch für Leute, die eine ähnliche Signatur führen wie ich ;) ]

Dass der Verein sich da jetzt einschaltet finde ich persönlich gut, auch wenn ich Zweifel hege, dass es was bringt. Es stimmt mich allemal froh, dass die Verantwortlichen Flagge zeigen und sich zu den Fans bekennen.

Um jetzt allerdings, wider alle guten Vorsätze, auch mal etwas ins persönliche abzugleiten:
Lieber BMP, bedeutungsschwangeres Geschwafel mag dem Wichtigtuer wichtig sein, doch wer wirklcih wichtiges tut, der sacht klar wat er will oder hält den Rand.

sehr guter beitrag
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von BMP »

Selbst wer klare Worte findet, nimmt sich hin und wieder wichtiger, wie er ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Maddi »

BMP hat geschrieben:[...] hin und wieder wichtiger, wie er ist.
Als er ist.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4552
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Lyrico »

:roll:
Nur der VfB

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von cody »

harald willers hat geschrieben:
Diese hatte im Zuge einer sogenannten „Gefahrenabwehr“ verschiedene Fans bereits auf dem Weg zum Stadion kontrolliert.
tut mir leid, aber farbe bekennen sieht in meinen augen anders aus- "fans auf dem weg zum stadion kontrolliert" klingt, nach allem was man so liest und hört, wie eine - gelinde gesagt - euphemistische umschreibung der vorfälle. kann man nur hoffen, daß der verein wirklich kritisch nachhakt und sich nicht abkapseln läßt. ferner würde mich die meinung des vorzeigeszenekundigen w. blancke interessieren. wenn er nur ein ganz kleines bißchen szenekundig ist, muß er angesichts des verhaltens seiner kollegen die hände überm kopf zusammengeschlagen haben... ganz zu schweigen von deutschen gesetzen, die die bfe-einheiten mal eben gesetze sein lassen - aber das erwartet man von dieser "guantanamo-einheit" ja gar nicht mehr anders
Zuletzt geändert von cody am 24.11.2009 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2009 22:32

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Lost Paradise »

wie gut, dass man auf herrn Blanke nicht umbedingt soviel setzen braucht, da halte ich seine kollegin schon für fähiger.
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von BMP »

Maddi hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:[...] hin und wieder wichtiger, wie er ist.
Als er ist.
Das war die Symbadische Variante!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Käsegeback »

cody hat geschrieben:
harald willers hat geschrieben:
Diese hatte im Zuge einer sogenannten „Gefahrenabwehr“ verschiedene Fans bereits auf dem Weg zum Stadion kontrolliert.
tut mir leid, aber farbe bekennen sieht in meinen augen anders aus- "fans auf dem weg zum stadion kontrolliert" klingt, nach allem was man so liest und hört, wie eine - gelinde gesagt - euphemistische umschreibung der vorfälle. kann man nur hoffen, daß der verein wirklich kritisch nachhakt und sich nicht abkapseln läßt. ferner würde mich die meinung des vorzeigeszenekundigen w. blancke interessieren. wenn er nur ein ganz kleines bißchen szenekundig ist, muß er angesichts des verhaltens seiner kollegen die hände überm kopf zusammengeschlagen haben...
der gute Mann geht bei so was auch gerne mal weg.

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2009 22:32

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Lost Paradise »

Käsegeback hat geschrieben:
cody hat geschrieben:
harald willers hat geschrieben:
Diese hatte im Zuge einer sogenannten „Gefahrenabwehr“ verschiedene Fans bereits auf dem Weg zum Stadion kontrolliert.
tut mir leid, aber farbe bekennen sieht in meinen augen anders aus- "fans auf dem weg zum stadion kontrolliert" klingt, nach allem was man so liest und hört, wie eine - gelinde gesagt - euphemistische umschreibung der vorfälle. kann man nur hoffen, daß der verein wirklich kritisch nachhakt und sich nicht abkapseln läßt. ferner würde mich die meinung des vorzeigeszenekundigen w. blancke interessieren. wenn er nur ein ganz kleines bißchen szenekundig ist, muß er angesichts des verhaltens seiner kollegen die hände überm kopf zusammengeschlagen haben...
der gute Mann geht bei so was auch gerne mal weg.

sag nicht sowas :D
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

Benutzeravatar
Aiko
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Emden-City
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Aiko »

Ach, unsere Derbys sind nicht auch nicht mehr was sie mal waren. Stimmung recht mau auf'm Sonntagmittag, Spiel mau bis Grotte, naja, am Ende sind wir zufrieden mit dem Punkt. Allerdings haben wir noch eine klitzekleine Insolvenz abzuwenden. Aber mit dem Gekicke werdet ihr auch nicht Meister. Alles nicht mehr schön. Das Jahr 2009 sollten wir komplett streichen. Eingetrübt wird das Ganze noch durch die unschöne Fan/Polizei-Problematik (bin da allerdings nicht im Thema). Wir sehen uns zum Rückspiel. Bussi & GLG aus Emden.

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von danielacritterschwester »

Aiko hat geschrieben:Ach, unsere Derbys sind nicht auch nicht mehr was sie mal waren. Stimmung recht mau auf'm Sonntagmittag, Spiel mau bis Grotte, naja, am Ende sind wir zufrieden mit dem Punkt. Allerdings haben wir noch eine klitzekleine Insolvenz abzuwenden. Aber mit dem Gekicke werdet ihr auch nicht Meister. Alles nicht mehr schön. Das Jahr 2009 sollten wir komplett streichen. Eingetrübt wird das Ganze noch durch die unschöne Fan/Polizei-Problematik (bin da allerdings nicht im Thema). Wir sehen uns zum Rückspiel. Bussi & GLG aus Emden.
Meister werden war eigentlich nicht so der Plan für diese Saison. Wir sind also noch mehr als gut im Soll. Aber danke für deine Besorgnis und viel Glück mit dem Insolvenzchen.
Wir haben das Ding ja auch schon durchgemacht und ich muss sagen, fantechnisch trennt sich hier die Spreu vom Weizen.



Zur Farbbekennung des Vereins:
Egal, welche Scheiße von den Ordnungsdienern auch ausging, es bringt gar nichts, im Vorfeld von geplanten Gesprächen zu polarisieren. Ich sehe den Verein hier mal als neutralen Vermittler und eine gute Chance, sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft sensibler gehandhabt wird.

Mit der Zaunfahnensache bin ich mir nicht sicher. Ich hab gehört, dass es bereits zu Saisonauftakt, Auflagen für sogenannte Sicherheitsspiele gab, aber selber hätte ich das auch nicht gewusst. War wohl ein Kommunikationsproblem.
The only way forward is together!

Antworten