22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16953
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Feuerlein »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ob es diese Schikanen wohl (so) gegeben haette, wenn nach dem Goslarspiel der Platz nicht gestuermt und Spieler angegriffen worden waere/n?
wahrscheinlich nicht, aber den platzsturm hätte es bei einem ausreichen sec dienst auch nich gegeben ;)

dennoch, nun immer das gsc spiel als grund zu nennen ist auch arg lächerlich. dann kann man die ostligen ja gleich dicht machen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Käptn_Iglo
VfB-Megafan
Beiträge: 219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ammerland

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Käptn_Iglo »

... auch eine Sache, die man ansprechen kann. Dazu fallen mir auch noch so "starke" Aktionen, wie Züge mit Steinen bewerfen und ähnliche Dinge ein. Aber auch hier gilt die Verhältnismäßigkeit der Mittel, die die Polizei zu beachten hat. Und das gestern geht gar nicht. Hier sollte der Verein im Nahmen seiner Zuschauer (nicht nur Fans!) einmal das Gespräch suchen.

@feuerlein: danke für Deinen geistreichen Beitrag! Wunden Punkt getroffen?
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Felissilvestris »

Sage es nochmal, wer mein mit Boykotten und Gesprächen das Problem lösen zu können, den halte ich für naiv.
Allerdings hat jeder das Recht seinen Unmut kundzutun, so lange er das im legalen Rahmen macht. Daher ist es doch auch in Ordnung, wenn sich einige Fans dazu entschliessen vielleicht mal nicht zu supporten. Bin zwar auch der Meinung, dass man damit die Falschen "straft", aber das ist nur meine Meinung!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16953
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Feuerlein »

Käptn_Iglo hat geschrieben:
@feuerlein: danke für Deinen geistreichen Beitrag! Wunden Punkt getroffen?
bitte gerne doch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Craim »

Käptn_Iglo hat geschrieben:Dazu fallen mir auch noch so "starke" Aktionen, wie Züge mit Steinen bewerfen und ähnliche Dinge ein.
... man muss mal unterscheiden zwischen irgendwelchen verstrahlten Hirnis, die son scheiß veranstalten und den Leuten, die es gestern in Form der Polizeiuntersuchung getroffen hat.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Juri »

Zumal gar nicht fest steht, ob diese Aktion von Leuten aus dem Umfeld des VfB´s ausgegangen ist.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von KPD »

Felissilvestris hat geschrieben:Brauche hier auch nicht gegen einen Polizisten klagen, sondern ich klage gegen die Behörde, was es wesentlich vereinfacht ein Urteil zu bekommen. In meinen Augen ist das der einzige gangbare Weg, wenn man wirklich etwas erreichen will, denn nur wenn man den Herrschaften von der Polizei ein VG-Urteil unter die Nase halten kann, in dem festgestellt wird, dass ihr Verhalten rechtswidrig war, wird sich etwas ändern.
Wie gesagt, ich halte die Rechtsprechung für sehr polizeifreundlich, "im Zweifel für unsere Polizei". Insbesondere wenn es um Fans geht. Gutbürgerlich wie unsere Richter sind, ist ein Fan in Kutte schon mal ein Grund für sie die Straßenseite zu wechseln.
Die Polizei muss es schon heftig "übertreiben", auf das ihr einen Gericht einen einschenkt. Im vorliegenden Fall würden die feinen Schwarzkittel sich sagen:
Ist doch keiner ernsthaft zu Schaden gekommen. Diese Hools sollen sich mal nicht so anstellen.

Und selbst wenn du den Ordnungshütern ein einschlägiges Urteil unter die Nase reibst;
Heute ist der Fall anders, es ist Gefahr im Verzug, scher dich weg, du behinderst die polizeiliche Arbeit, Widerstand gegen die Staatsgewalt ....
Felissilvestris hat geschrieben:Was die Berufsverbote für DKP-Mitglieder angeht, weiss ich nicht, was die in diesem Zusammenhang zu suchen haben. Es gibt immer Urteile, die falsch waren/sind, dafür gibt es Berufungs-/Revisionsinstanzen. Man kann heute bis zum EuGH durchklagen.
In zehn Jahren wissen wir dann, ob man sich schon in der Gottorpstraße befummeln lassen muss.
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Käptn_Iglo hat geschrieben:Dazu fallen mir auch noch so "starke" Aktionen, wie Züge mit Steinen bewerfen und ähnliche Dinge ein. Aber auch hier gilt die Verhältnismäßigkeit der Mittel, die die Polizei zu beachten hat. Und das gestern geht gar nicht.
Entschuldige bitte, aber der Vergleich hinkt. Das Skandalöse am Vorgehen der Polizei war nicht die Unverhältnismäßigkeit, sondern die Richtung in die sie ging. Es handelte sich nicht um Restriktionen gegen gewalttätige Schläger oder Randalierer, die davon abgehalten werden mussten, andere Menschen zu gefährden, sondern es waren gezielte Maßnahmen gegen den friedlichen und kreativen Teil unserer Fanszene. Die Leute, die mit Gewalttaten nichts zu tun haben wollen, die einfach friedlich ihr Bier trinken wollen oder, die im Stadion ihre selbstgebastelten Fahnen hochhalten und singen wollen, wurden damit getroffen und vollkommen unnötig kriminalisiert.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Lost Paradise
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 12.10.2009 22:32

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Lost Paradise »

Um gleich mal was klar zu stellen: Das was vorm FP abgegangn ist kann und darf nicht sein. Das kann ich so sagen, ohne das ich dabei war. Allerdings bleibt bei mir noch etwas von Ursache und Wirkung, was die Aktion der BFE nicht besser macht.
Aber irgendwie wäre es auch nicht so schlecht, sich zu saisonbeginn mal mit einigen fans, VfB-Verantwortlichen und den SKB´s zusammen zusetzen, um einiges zu klären, was man verbessern kann, ohne auch nur den SKB´s wirklich tiefe einblicke zu geben. Aber da stehen ein auch öfters die eigenen Prinzipien in weg, oder?
Nu zu den Aktrionen im Stadion: Vielleicht sollte der Infrmationsfluss besser laufen, denn ich und meine Freunde haben vor dem Stadion nur erfahren, das die Zaunfahne nicht hängen darf auch währen des Spiels kam nicht mehr Information.
Ne bessere Aktion wäre vielleicht gewesen: 15 Minuten Supportboykott, die halbzeitpause nutzen und die ganze Gegengerade zu informieren und nachdem Spiel die Gegengerade nicht verlassen. Praktisch besetzen. Aber so hat man in dem Augenblick die Mannschaft geschadet, wenn auch nicht absichtlich.
Und ein Rechtsweg gegen die BFE einzuleiten, find ich sehr erfolglos, haben auch schon andere versucht, aber gut versuchen kann man es, wenn man Kohle für ein Anwaltr über hat. Ansonstren geb ich KPD völlig recht.
Ich hab es satt dumm rum zu lügen. Und mich dem Schema F zu fügen. Wenn es nicht anders geht, dann HASS MICH, HASS MICH! Wenn du mich ändern willst, FICK DICH, LECK MICH!

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von DjMars »

Regiert von Kriminellen, die uns kriminalisieren
Haben Gedanken, die niemand toleriert
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von rookie »

Aus dem VfB-Newsletter von heute nachmittag:
VfB sucht Gespräch mit Polizei

Mit stummem Protest haben Fans des VfB Oldenburg am Sonntag auf verschiedene Maßnahmen der Oldenburger Polizei reagiert. Diese hatte im Zuge einer sogenannten „Gefahrenabwehr“ verschiedene Fans bereits auf dem Weg zum Stadion kontrolliert. Auch einige Einlasskontrollen haben zu nachhaltigen Irritationen und Verstimmungen geführt. Diese nimmt der VfB Oldenburg zum Anlass, das Gespräch mit der Polizei zu suchen. „Wir werden den genauen Sachverhalt recherchieren und auf jeden Fall mit der Polizei sprechen. Wir wollen verhindern, dass die Entwicklung hier in die falsche Richtung geht. Uns ist wichtig, dass der Dialog erhalten bleibt“, erklärt VfB-Geschäftsführer Jörg Rosenbohm.
Tiocfaidh Ár Lá

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von REINER »

Ist Holger Hoffmann eigentlich jetzt kein Sicherheitsbeaufragter mehr?
Bolzplatzszene seit 1987

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Zachi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wirklich schlimm ist es, dass ca. 10 VfB-Fans das erste Mal im Fanprojekt waren und die zuvor persönlich eingeladen wurden. Man kann diesen Fans wohl nicht verübeln, wenn sie auch das letzte Mal dort gewesen sind.
Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich noch nie ins FP eingeladen worden bin. :mrgreen:

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich bleibe übrings dabei:

Sitzen ist fürn Arsch!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von BumBumTschk »

Hinterher kann man immer tolle ratschläge geben á la IHR hätte ja...oder IHR könntet ja usw.
Vor allem das jetzt nach der ganzen sache noch von einigen drauf gehauen wird ist sehr traurig. Käptn Iglo, wieso bist du nicht mal nach unten gekommen und hast gesagt könnt ihr nicht das anstimmen oder könnt ihr nicht das singen. Zu jeder Ecke, Freistoss usw. wurden doch Klatscheinlagen angestimmt also was meinst du mit nicht reagieren. Es bringt nix über das Forum den Support zu diskutieren weil es eh nichts bringt und man eh nicht auf einen nenner kommt. Ausserdem find ich es gut das du versuchst den scheiss mit Gerüchten(züge beschmeissen) zu begründen.
Ich kann nur betonen das es bis jetzt einen gab der nach unten kam und mit "uns" darüber gesprochen hat was ihm nicht passt. auf die probleme sind wir eingegangen und alles läuft wunderbar. Das V V VfB wird fast immer unterstützt. Fast nur aus dem Grund weil man es nicht immer mit bekommen wenn es oben gerufen wird.

Das die Mannschaft da nichts für kann wissen glaub ich alle. Aber was soll man machen? Sich hinstellen und weiter singen so als wäre nichts gewesen? Und das die Leute nun als selbstdarsteller tituliert werden find ich auch nicht Fair. Ich hätte auch keine Lust weiter zu machen wenn ich von Anfang bis Ende als verbrecher behandelt worden wäre. Ist doch Scheisse. ausserdem sollte das Zaunfahnenverbot erst ab 5000-6000 Zuschauer gelten, was ich auch scheisse finde. Bringt eh nix. Vor allem wieso? Es wurde die letzten Jahre nie was im Stadion gezündet oder sonst was.

@Sana90 Ich kann dir das und noch vieles mehr ins Gesicht sagen. Ich brauch kein Forum.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16953
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Feuerlein »

Sunny1985_m hat geschrieben:Ich bleibe übrings dabei:

Sitzen ist fürn Arsch!
herzlichen glückwunsch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BumBumTschk
VfB-Megafan
Beiträge: 1718
Registriert: 26.07.2009 12:58

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von BumBumTschk »

Sunny1985_m hat geschrieben:Ich bleibe übrings dabei:

Sitzen ist fürn Arsch!
Guter Beitrag.
Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V. Oldenburg
Alles für Stadt und Verein!

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Sunny1985_m »

BumBumTschk hat geschrieben:
Sunny1985_m hat geschrieben:Ich bleibe übrings dabei:

Sitzen ist fürn Arsch!
Guter Beitrag.

Danke ! Genau wie deine auch immer
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von Nicole »

Komisch. Ich hatte gestern keine Probleme mit der Polizei. Wie kann das sein? :wink:

Zu den Vorfällen IM Stadion kann ich nicht viel sagen da ich es nur vom hörensagen weiß aber nicht selbst dabei gewesen bin. So wie es mir von den Anwesenden geschildert worden ist scheint es aber durchaus alles sehr überzogen gewesen zu sein.

Benutzeravatar
VfB 4ever
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 29.05.2008 17:28
Wohnort: Ammerland

Re: 22.11.2009 - 14.00 Uhr VfB Oldenburg - BSV Kickers Emden

Beitrag von VfB 4ever »

Nicole hat geschrieben:Komisch. Ich hatte gestern keine Probleme mit der Polizei. Wie kann das sein? :wink:

Zu den Vorfällen IM Stadion kann ich nicht viel sagen da ich es nur vom hörensagen weiß aber nicht selbst dabei gewesen bin. So wie es mir von den Anwesenden geschildert worden ist scheint es aber durchaus alles sehr überzogen gewesen zu sein.
es war schon heftig .
ich wurde noch nie auf diese art und weise zu FP begleitet .
Eins Acht Neun Sieben

Antworten