Thomas Joos

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Thomas Joos

Beitrag von Dino »

Unser Geschäftsstellentorwart kümmert sich um sein Leben nach dem Fußball und verläßt uns.<br>Auch wenn sein Engagement beim VfB nicht gerade unter einem Glücksstern stand - Mann mit der Maske, Beinbruch, dubioser Platzverweis ... - er war/ist ein feiner Kerl. <br>Tschüß und alles Gute!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25259
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Thomas Joos

Beitrag von Soccer_Scientist »

Seine zwei Kisten Freibier und die Bratwürste bleiben unvergessen BildBildBild<br><br>Alle Gute, Thomas!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Thomas Joos

Beitrag von James »

Jau! Alles Gute für die Zukunft, Thomas. Es wird mir fehlen, mit Dir die Korrekturen am VfB-Magazin in ausschweifenden Gesprächen zu debattieren :-) Viel Spaß bei Deiner neuen Tätigkeit und immer FIT bleiben :-)<br><br>Lieben Gruß,<br>James
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Thomas Joos

Beitrag von Zachi »

Alles Gute auch von mir.Bild

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Thomas Joos

Beitrag von jayjay »

Wirklich schade, dass er geht. Ist ein feiner Kerl. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Thomas Joos

Beitrag von Stoertebecker »

Behalte Oldenburg in deiner Erinnerung,<br><br>viel Erfolg im Berufsleben und vor allem Gesundheit.<br><br>P.S.: schönen Gruß von Westphal.<br><br>

Benutzeravatar
Gayskin_Udo
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Sandkrug

Re: Thomas Joos

Beitrag von Gayskin_Udo »

Na endlich ist der alte Fliegenfänger weg.
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Thomas Joos

Beitrag von Feuerlein »

jau auch von mir alles gute für die weitere zukunft. bin ja mal gespannt wer in zukunft die gs übernimmt und ob ich mir dann wieder anhören darf "hey. nüchtern?" (und das um 10 uhr morgens...). und solltest du mal wieder bier im fp ausgeben, fahr doch dann bitte richtig rum ;-)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Thomas Joos

Beitrag von Godzilla77 »

Schade nur das er fast nie seiner ureigensten Funktion als Keeper nachkommen konnte. <br><br>Aber sicherlich ist T.Joos eine der angenehmeren Erscheinungsformen der Gattung Fußballer. <br><br>Deshalb: Allet jute füre Zukunft! HH ist ja nicht die schlechteste Stadt zum abhängen.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Thomas Joos

Beitrag von Peupi »

Auch von meiner Seite "ALLES GUTE". War eine echt angenehme Zusammenarbeit mit Dir!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Thomas Joos

Beitrag von ewigfan »

viel glück und erfolg für deine zukunft!<br><br><br>
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Re: Thomas Joos

Beitrag von VfBForever04 »

Alles gute, auch von mir<br><br>
Regionalliga wir kommen !!!!

Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: Thomas Joos

Beitrag von Timo »

Weiss zufällig jemand, ob er in HH nebenbei auch noch bei irgendeinem Verein kicken wird?

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Thomas Joos

Beitrag von jayjay »

Es wird mir fehlen, mit Dir die Korrekturen am VfB-Magazin in ausschweifenden Gesprächen zu debattieren)<br><br>
<br>Diesbezüglich hast Du dann ab 1.7. adäquaten Ersatz. [br](Diese Nachricht wurde am 28.06.05 um 10:15 von jayjay geändert.)
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Thomas Joos

Beitrag von James »

jayjay:<br><br>Volltreffer. Als ich diese Zeilen schrieb, war mir noch nicht bewußt, was folgt. Verdammt adäquat, ja!!! Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Thomas Joos

Beitrag von ewigfan »

@ james und jayjay<br><br>würdet ihr bitte der alten und guten tradition folgend den begriff adäquat adäquat erklären!<br><br>
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Thomas Joos

Beitrag von James »

adäquat (lat. adaequatus: angemessen, übereinstimmend, entsprechend) bezeichnet in der Philosophie die Übereinstimmung einer Urteilsaussage (das heißt: eines Satzes) mit dem tatsächlichen Sachverhalt (mit der Wahrheit).<br><br>Außerhalb der Philosophie wird es im Sinn von angemessen benutzt, beispielsweise um eine Aktion oder Intention in Bezug auf die aktuelle Situation und die zu berücksichtigenden Nebenbedingungen zu bewerten.<br><br>Eine, wie ich finde, recht angemessene Erklärung, die ich allerdings nicht selber verfasst habe.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Thomas Joos

Beitrag von ewigfan »

<br>
adäquat (lat. adaequatus: angemessen, übereinstimmend, entsprechend) bezeichnet in der Philosophie die Übereinstimmung einer Urteilsaussage (das heißt: eines Satzes) mit dem tatsächlichen Sachverhalt (mit der Wahrheit).<br><br>Außerhalb der Philosophie wird es im Sinn von angemessen benutzt, beispielsweise um eine Aktion oder Intention in Bezug auf die aktuelle Situation und die zu berücksichtigenden Nebenbedingungen zu bewerten.<br><br>Eine, wie ich finde, recht angemessene Erklärung, die ich allerdings nicht selber verfasst habe.
<br><br>lieber herr james, falls es das gibt:<br><br>voll adäquat!<br><br>noch eine frage, wird sich unsere neue geschäftsstellenleiterin auch vor den spielen mit der mannschaft warm machen, oder wird diese gute tradition einschlafen?Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Thomas Joos

Beitrag von jayjay »

Laut Duden stammt adäquat aus dem lateinischen und bedeutet angemessen.<br>Man kann also folgern, dass Sandra dem Anlass entsprechend (Diskussion der Stadionzeitung) ein angemessener Gesprächspartner für James ist.<br>Dies würde allerdings nicht ganz dem entsprechen, was ich sagen wollte. Gesucht (und offenbar gefunden) wurde ein gleichwertiger Gesprächspartner für James. Das ist Sandra ebenfalls. <br>Insofern hast Du recht, falls Du die Wahl des Wortes adäquat in Frage stellen wolltest.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Thomas Joos

Beitrag von jayjay »

<br>
Seine zwei Kisten Freibier und die Bratwürste bleiben unvergessen
<br>Ich bin dafür, dass die guten Sitten vom Vorgänger vom Nachfolger übernommen werden....
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten