Der Kader 2009/2010

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von BMP »

fabivfb hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:
Pongo hat geschrieben:Die Baskets haben es richtig gemacht.
wen interessieren die blöden Baskets. heißt doch im Umkehrschluss nur, dass EWE viel Geld gibt und die Preise für Strom für uns etc. steigen. Ist doch keine Kunst Meister zu werden wenn man ein unternehmen mit mehrenen hundert Mio. € hinter sich hat.
Die Baskets haben mit Sicherheit keinen höheren Etat wie Bonn,Bamberg oder Berlin nur die haben einen Trainer der weiß was er macht.
Eine klasse Kombination! :roll:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von radieschen »

Ich will mit dem VfB gar nicht Meister werden, verdammt!!
Das wird so wie so SV Ramlingen- Ehlershausen oder Meppen oder Langenhagen...

Schraubt mal die Ansprüche zurück, denn es hat sich jedesmal gezeigt,
was daraus wurde - befreiter aufspielen und wir werden das Wunder begutachten können.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Zachi »

Wer hat denn die ganzen Klappskallis wieder raus gelassen?

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von radieschen »

Zachi hat geschrieben:Wer hat denn die ganzen Klappskallis wieder raus gelassen?
Ich fühle mich angesprochen.
Deswegen wäre es lieb, zu begründen, wo dein Problem liegt...
Vielleicht kann ich dir helfen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von JanW »

Die "Klappskallis" befinden sich eine Seite zuvor ...würde mal sagen das du dich da nicht angesprochen fühlen brauchst .. hatte vorhin auch schon nervöse Zuckungen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Ganja »

Der Hocker hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben: Und du scheinst wohl nicht gehört zu haben das bei der Mitgliederversammlung viele Sponsoren mitgeteilt haben, ihr finanziellen Mittel beim VfB zu erhöhen, z.teil um das drei bis vierfache.

Also heißt das Etat höher dieses jahr im gegensatz zum letzten jahr.
Mitgliederversammlung? Hmmmm? Bitte nochmal genau lesen...
Oh je. Manche Charaktere sind echt erstaunlich resistent. Nochmal zum mitschreiben:

Mitgliederversammlung?
[...] beim ersten Sponsoren-Treffen nach dem verpassten Regionalliga-Aufstieg [...]
Etat höher?
[...] ein Teil der rund 100 anwesenden Förderer nicht nur bei bloßen Worten, sondern verlängerte spontan die Sponsorenverträge um ein Jahr. Einige verdoppelten oder verdreifachten gar ihre bisherigen Beiträge.
Und:
Unter den derzeitigen Budget-Voraussetzungen (600 000 bis 700 000 Euro) hatten die Verantwortlichen für die neue Saison bislang mindestens Rang acht und damit die Qualifikation für die ab Sommer 2010 eingleisige Oberliga Niedersachsen ausgegeben.
Die 1,5 Millionen aus der Schlagzeile sind also noch nichtmal zur Hälfte erreicht, sondern bisher eine reine Idealvorstellung. Da sind einige Sponsoren, die jetzt vielleicht 20 oder 30000€ statt bisher 10 bereitstellen (wenn denn überhaupt so viel), eine wertvolle Unterstützung, aber nur ein winziger Schritt auf dem richtigen Weg.
[...] wieder oben angreifen [...], müsse ein Etat „von 1,5 bis 1,8 Millionen Euro auf die Beine gestellt werden“, erklärte Rosenbohm. „Wir werden jetzt versuchen [...] einen solchen Etat zu schaffen."
Der ganze Text findet sich z.B. hier: http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... ezialID=86

Nachtrag @radieschen: Ich denke, es geht eher darum...
Dieser Beitrag wurde von 1897Fan, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
Dieser Beitrag wurde von Pongo, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
Dieser Beitrag wurde von Pongo, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
Dieser Beitrag wurde von 1897Fan, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
Dieser Beitrag wurde von fabivfb, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
Dieser Beitrag wurde von fabivfb, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von radieschen »

JanW hat geschrieben:Die "Klappskallis" befinden sich eine Seite zuvor ...würde mal sagen das du dich da nicht angesprochen fühlen brauchst .. hatte vorhin auch schon nervöse Zuckungen
:lol: Alles klar.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5294
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von BöllerB »

Pongo hat geschrieben:Die Baskets haben es richtig gemacht.
Denn geh doch zukünftig nur noch zum Basketball!

Alibaba
VfB-Megafan
Beiträge: 211
Registriert: 17.05.2007 19:49

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Alibaba »

Die ganzen Schwachmaten der Ofi die hier ihr Forum so diktieren, wie sie es sich wünschen und vielen VfB Fans hier immer einen vorgaukeln scheinen wohl auch alle im Sommerloch zu stecken...Es kommt hier ja mal richtig Kritik auf und wird nicht wie sonst immer alles zensiert oder gerade gerückt...
Ich bin erstaunt... Bei denen 30 stehe ich voll eh auf der Ignore Liste, schon schwach, wenn man die Kritik immer ausblenden muss...Und sich alles schön malt...!!!

Aber die Kritik ist jawohl berechtigt... Dr VfB bekommt einfach nunmal nichts zustande und wird vielleicht auch wirklich in 5 Jahren noch in dieser Liga kicken...Wie heißt es so schön,wer nicht wagt der nicht gewinnt...Es wird von Saison zu Saison schwerer aufzusteigen und man sollte nun mal den Arsch in der Hose haben und angreifen!!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Zachi »

radieschen hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Die "Klappskallis" befinden sich eine Seite zuvor ...würde mal sagen das du dich da nicht angesprochen fühlen brauchst .. hatte vorhin auch schon nervöse Zuckungen
:lol: Alles klar.
Jap! :wink:

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von fabivfb »

BöllerB hat geschrieben:
Pongo hat geschrieben:Die Baskets haben es richtig gemacht.
Denn geh doch zukünftig nur noch zum Basketball!
Wäre eine Alternative die spielen wenigstens erste liga und nicht 5 Liga und so wie es im Moment aussieht wird sich das auch nicht ändern.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von BMP »

Alibaba hat geschrieben:Die ganzen Schwachmaten der Ofi die hier ihr Forum so diktieren, wie sie es sich wünschen und vielen VfB Fans hier immer einen vorgaukeln scheinen wohl auch alle im Sommerloch zu stecken...Es kommt hier ja mal richtig Kritik auf und wird nicht wie sonst immer alles zensiert oder gerade gerückt...
Ich bin erstaunt... Bei denen 30 stehe ich voll eh auf der Ignore Liste, schon schwach, wenn man die Kritik immer ausblenden muss...Und sich alles schön malt...!!!

Aber die Kritik ist jawohl berechtigt... Dr VfB bekommt einfach nunmal nichts zustande und wird vielleicht auch wirklich in 5 Jahren noch in dieser Liga kicken...Wie heißt es so schön,wer nicht wagt der nicht gewinnt...Es wird von Saison zu Saison schwerer aufzusteigen und man sollte nun mal den Arsch in der Hose haben und angreifen!!!
Was haben wir noch gesungen, am letzten Spieltag, als wir in die 5. Liga abgerutscht sind? "Und wir steigen wieder auf!" Sind wir aber nicht. Und warum? Weil die Mannschaft auch in der 5. Liga genauso mausetot war, wie die Mannschaft die am Abstieg beteiligt war.

Es hat sich bis heute eine ganze Menge Positives im VfB entwickelt. Eine Basis, die es braucht, damit Aufstiege möglich werden. Ein Teil der jetzigen Zuschauer und Fans konnte an dieser Entwicklung nicht teilhaben. Über einige Gründe muss ich ja nicht näher eingehen. Wir haben auch in Sachen Zuschauer ganz klein angefangen, erst mit dem Oberligaaufstieg, welcher leider auch "nur" die 5. Liga bedeutet, haben wir wieder beachtliche Zahlen im Verhältnis zur Liga.

Erfolge kann man weder kaufen noch planen, man kann darauf hinarbeiten. Dazu braucht es Ausdauer und nicht den kurzfristigen Erfolg. Was nützt der Erfolg mit der Brechstange, wenn man mehrere Jahre braucht, um sich davon zu erholen. Ich sehe derzeit nicht, das sich Vorstand und Trainer derart abgenutzt haben sollen, das sie nicht mehr in der Lage wären, den eingeschlagenen Weg weiter fortzuführen.

Was die Ignore-Liste angeht, musst du dir doch selber mal an den Kopf fassen. Dein eigenes Zitat: "Die ganzen Schwachmaten der Ofi ...". Alleine das disqulifiziert auf die Dauer, da spielt die Gruppierung aus der du kommst, erstmal keine Rolle. Es ging aber bei den Leute, von denen hier die Rede war, um eine ganz andere Klientel.

Kritik ist gut und schön, wenn sie denn konstruktiv wäre und nicht einem allgemeinen Rundumschlag gleicht. So nach dem Motto, worüber haben wir noch nicht geredet. Über den Vorstand, über den Trainer, über die Mannschaft, über andere Fangruppierungen, über einen Aufstieg, der hätte sein müssen, verlorene Relegationen, über den Abstieg der Zwoten, über die A-Jugend, die den Sprung in die Bundesliga auch nicht schaffen wird, das Bier im Stadion schmeckt nicht; und was weiss ich nicht noch alles.

Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, das deine Aussagen zutreffen werden?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

fabivfb
VfB-Superfan
Beiträge: 117
Registriert: 10.06.2009 23:11

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von fabivfb »

Alibaba hat geschrieben:Die ganzen Schwachmaten der Ofi die hier ihr Forum so diktieren, wie sie es sich wünschen und vielen VfB Fans hier immer einen vorgaukeln scheinen wohl auch alle im Sommerloch zu stecken...Es kommt hier ja mal richtig Kritik auf und wird nicht wie sonst immer alles zensiert oder gerade gerückt...
Ich bin erstaunt... Bei denen 30 stehe ich voll eh auf der Ignore Liste, schon schwach, wenn man die Kritik immer ausblenden muss...Und sich alles schön malt...!!!

Aber die Kritik ist jawohl berechtigt... Dr VfB bekommt einfach nunmal nichts zustande und wird vielleicht auch wirklich in 5 Jahren noch in dieser Liga kicken...Wie heißt es so schön,wer nicht wagt der nicht gewinnt...Es wird von Saison zu Saison schwerer aufzusteigen und man sollte nun mal den Arsch in der Hose haben und angreifen!!!
Endlich mal einer der das genau so sieht wie ich.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von BMP »

fabivfb hat geschrieben:
BöllerB hat geschrieben:
Pongo hat geschrieben:Die Baskets haben es richtig gemacht.
Denn geh doch zukünftig nur noch zum Basketball!
Wäre eine Alternative die spielen wenigstens erste liga und nicht 5 Liga und so wie es im Moment aussieht wird sich das auch nicht ändern.
Frage doch einfach mal bei den Baskets nach, ob sie dich nehmen. Dieses Gejaule, der VfB spielt nur in der fünften Liga ist einfach nur noch unerträglich und führt letztlich zu nichts. Wenn wir dann wieder in der 3. Bundesliga spielen, bist du gerne wieder willkommen. Und denke bitte daran, es waren nicht so viele Zweitliga-Jahre, in denen du zum VfB gehen konntest.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Schwede »

Zachi hat geschrieben:Wer hat denn die ganzen Klappskallis wieder raus gelassen?
Das habe ich auch gerade gedacht, nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war und mir erst jetzt diesen ganzen Schmonz durchlese. Und nein, es geht nicht darum irgendwelche Kritiker zu ignorieren oder gar mundtot zu machen.

Es geht um kleine Meckerkinder wie 'fabivfb', der noch nicht eine klar artikulierte Begründung für seine 'Ansichten' gebracht hat. Oder einen Fan99er der sich in der gesamten erfolgreichen Ligasaison nicht einmal hier zu Wort gemeldet hat und nun aber wieder meint er könnte Stunk weil er glaubt Fehlentwicklungen zu bemerken. Sowas hat mit Diskussionskultur nichts zu tun.

Geht unter Euren Stein zurück oder pöbelt meinetwegen beim SNOA-Stammtisch weiter. Aber verschont uns verdammte Hacke nochmal mit Eurem Geseier!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Wer hat denn die ganzen Klappskallis wieder raus gelassen?
Das habe ich auch gerade gedacht, nachdem ich den ganzen Tag unterwegs war und mir erst jetzt diesen ganzen Schmonz durchlese. Und nein, es geht nicht darum irgendwelche Kritiker zu ignorieren oder gar mundtot zu machen.

Es geht um kleine Meckerkinder wie 'fabivfb', der noch nicht eine klar artikulierte Begründung für seine 'Ansichten' gebracht hat. Oder einen Fan99er der sich in der gesamten erfolgreichen Ligasaison nicht einmal hier zu Wort gemeldet hat und nun aber wieder meint er könnte Stunk weil er glaubt Fehlentwicklungen zu bemerken. Sowas hat mit Diskussionskultur nichts zu tun.

Geht unter Euren Stein zurück oder pöbelt meinetwegen beim SNOA-Stammtisch weiter. Aber verschont uns verdammte Hacke nochmal mit Eurem Geseier!
word!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Victoria
VfB-Fan
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2006 16:03

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von Victoria »

So, Samstagabend, das bedeutet kurz vor knapp nochmal schnell beim HR im Internet nachschauen, man ist halt Informationsgeil. Und siehe da:
Hunte Report hat geschrieben:Neuer Kader des VfB nimmt Formen an
Von
Fabian Speckmann

Oldenburg. Die freien Stellen im Kader des VfB Oldenburg nehmen deutlich ab. Mit Robert Plichta hat jetzt ein talentierter Angreifer seinen Vertrag verlängert. Plichta war im Winter vom VfL Oldenburg gekommen, aber durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Als Neuzugang gilt dagegen ein alter Bekanter, Stefan Frye kehrt zurück.
Der Abwehrspieler war in der vorletzten Saison bei Trainer Joe Zinnbauer und den Verantwortlichen in Ungnade gefallen und suspendiert worden. Frye wechselte daraufhin zum SSV Jeddeloh und in der vergangenen Saison zum VfL Oldenburg. Wie zuvor auch David van der Leij, der ebenfalls zurückkehrt, hat auch Frye den Draht zum VfB nicht abreissen lassen. „Es war immer mein Wunsch, wieder für meinen Verein spielen zu können“, freut sich Frye, dem auch ein Angebot des BV Cloppenburg vorlag, über die Rückkehr. Mit dem Trainer hat er sich ausgesprochen. „Er weiß, was ich von ihm erwarte“, sagt Zinnbauer, der nach wie vor Verstärkungen für die Aussenbahnen und den Angriff sucht.
Andreas Mayer, in der vergangenen Saison noch Kapitän der Oldenburger, wird den VfB dagegen verlassen. Der Ex-Profi spielt zukünftig für den VfB Süsterfeld in der Verbandsliga Hessen. Auch Mehmet Koc steht auf dem Sprung, er wird beim BSV Rehden gehandelt. Sebastian Ghasemi-Nobakht dagegen hat noch keinen neuen Verein. Der Angreifer steht zwar auf der Wunschliste des Goslarer SC, möchte aber lieber höherklassig spielen.
Der VfB indes richtet seine Personalplanungen an den Finanzen aus. „In der Regionalliga hätten wir mit 1,6 bis 1,8 Millionen Euro geplant, jetzt planen wir natürlich nur mit einem Bruchteil dieser Summe“, tritt Vorstand Jörg Rosenbohm anderlautenden Gerüchten entgegen. Ein Etat in dieser Größenordnung sei in der Oberliga gar nicht denkbar.
Wow viele Erkentnisse. Die Antipathie einiger gegenüber Frye wird jetzt wieder der Sympathie weichen, dazu die angedeuten Alpträume SGN zu Goslar und Koc nach Rehden und das Dauerthema der Finanzen. Nun sind wir alle schlauer.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13806
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von BMP »

Ja die Erkenntnis wächst von Tag zu Tag! Mal sehen, ob irgendwelche Transfers auf meiner Ignore-Liste stattfinden. Abgänge gibt es bisher keine, es wurde mit allen verlängert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von 1897Fan »

BMP hat geschrieben:Ja die Erkenntnis wächst von Tag zu Tag! Mal sehen, ob irgendwelche Transfers auf meiner Ignore-Liste stattfinden. Abgänge gibt es bisher keine, es wurde mit allen verlängert.
???

Abgänge: Andi Mayer, Littmann, sicher

Möglich: Koci, Basti, Malchow, usw
Zuletzt geändert von 1897Fan am 27.06.2009 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

kicker
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 08.06.2008 14:34
Wohnort: Oldenburg Nord

Re: Der Kader 2009/2010

Beitrag von kicker »

Mehmet Koc: "Ich spiele für den VfB, egal in welcher Liga!"

Antworten