Stadionzeitung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Someo »

Ich weiß, gehört nicht zum thema, aber ... <br><br>@Andreas: Ne ne, das is garantiert kein golf III, das ist ein golf eins, der dürfte noch älter sein als meine karre ! Bild

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Godzilla77 »

@Andreas: Ist das nicht der alte Befehlswagen von Generalfälltquarkball Ärwin Rommel? Als er anno Leipzigeinundleipzig mit Hurra und Schnätterätäng ganz furchtbar durch die Steppdecken Vorderasiens zog?<br><br>Gehört ins doitsche Museum sowas!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

xpörte
VfB-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: M´dorf

Re: Stadionzeitung

Beitrag von xpörte »

Auflösung für nicht zuzordnende Spielerfrau    (2 v.l)- die gehört zu Bury.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

Eine Anregung zur Stadionzeitung:<br>Das Mannschaftsfoto auf den Mittelseiten ist schon "historisch". Da ist noch ein lieber Junge drauf, der nicht mehr bei uns ist. Ein anderer, der vielen inzwischen ans Herz gewachsen ist, fehlt dagegen. Die Trikots zeigen noch die "blanke Brust". Kann da nicht mal ein neues Bild her? Und für alle Nicht-Experten auch noch die Namen der abgebildeten Spieler/Betreuer/Trainer?<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von neo »

Was mir noch aufgefallen ist, ist irgendwie daß bei den Berichten von den Auswärtsfahrten nie ein Autorenname (oder zumindest Pseudonym) dabei steht - oder bin ich blind???

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

Aufklärung<br>Göttingen: Blauer Kranich<br>Lüneburg: Godzilla77<br>Bremerhaven: Dino<br>Emden: Andreas<br>Langenhagen: ?<br><br>Zur Diskussion:<br>Wie sollte man diese Berichte aufmachen? Als ausgesprochene Spielberichte mit Details über Aufstellung, Torschützen, Auswechselungen usw. kommen sie ja reichlich spät und weit nach der Tagespresse. <br>Meine Meinung: Eher als Stimmungsberichte, die auch die Fanaktivitäten und das ganze "Rundum" angemessen berücksichtigen.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

@ xpörte: Danke für den netten Hinweis. Sollten wir das Bild nochmals verwenden, wissen wir jetzt Bescheid. 100zentig!!!<br><br>@ dino: Das Foto ist das „aktuelle-offizielle“ Mannschaftsfoto vom VfB. Ich könnte eine Fotomontage versuchen - nur ob ich das darf, ist noch nicht geklärt. Ich weiß nicht, ob es in absehbarer Zeit ein aktuelles Foto seitens des VfB geben wird. Ich fände es aber auf jeden Fall besser, würde man sich dazu entscheiden, ein neues Foto zu schießen. Ich hake da mal nach, danke Dino, für den Hinweis...<br><br>@ neo: Nein, blind bist Du bestimmt nicht. Bei den bisher gelieferten Berichten wollten die Autoren nicht, dass der Name veröffentlicht wird. Warum das so ist, verstehe ich nicht so ganz - die Beiträge waren bisher ausnahmslos gut - vielleicht ändert sich das noch, denn verstecken hätte sich keiner der Beitragschreiber müssen. Ganz im Gegenteil. Vielleicht ist es für einige noch ungewohnt, sich diesem Medium gegenüber zu erkennen zu geben. Schaun’ mer mal...

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

@ xpörte: Danke für den netten Hinweis. Sollten wir das Bild nochmals verwenden, wissen wir jetzt Bescheid. 100zentig!!!<br><br>@ dino: Das Foto ist das „aktuelle-offizielle“ Mannschaftsfoto vom VfB. Ich könnte eine Fotomontage versuchen - nur ob ich das darf, ist noch nicht geklärt. Ich weiß nicht, ob es in absehbarer Zeit ein aktuelles Foto seitens des VfB geben wird. Ich fände es aber auf jeden Fall besser, würde man sich dazu entscheiden, ein neues Foto zu schießen. Ich hake da mal nach, danke Dino, für den Hinweis...<br><br>@ neo: Nein, blind bist Du bestimmt nicht. Bei den bisher gelieferten Berichten wollten die Autoren nicht, dass der Name veröffentlicht wird. Warum das so ist, verstehe ich nicht so ganz - die Beiträge waren bisher ausnahmslos gut - vielleicht ändert sich das noch, denn verstecken hätte sich keiner der Beitragschreiber müssen. Ganz im Gegenteil. Vielleicht ist es für einige noch ungewohnt, sich diesem Medium gegenüber zu erkennen zu geben. Schaun’ mer mal...

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

Oha. Nicht dass das hier Beitrags-Hascherei werden soll.. Irgendwie lief da eben ’ne Fehlermeldung durch und dann stand ich 2 x drin. Naja...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn keiner was dagegen hat und wenn noch niemand anderes eingeplant ist, würde ich gerne den Bericht übers Langenhagen-Spiel schreiben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stadionzeitung

Beitrag von F.-G.-Mann »

Marc, ist ja lieb aber lass es mal lieber...Bild <br>Du wirst Dich sowieso wieder mächtig  alkoholisieren und nix mehr mitbekommen...Bild
Bild

Calimero
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Calimero »

@ Soccer S. <br>Das wäre eine super Sache. Für die ersten Ausgaben hat mich Trixer sehr unterstützt. Z.zt. ist er aber nicht zu erreichen.<br>In diesem Jahr sind noch Berichte zu folgenden Spielen frei:<br>27.10. SC Langenhagen <br>24.11. Eintracht Nordhorn<br><br>Ich würde mich freuen, wenn Du den Bericht für das Spiel in Langenhagen schreiben würdest. <br>Eigentlich bin ich selbst in Langenhagen und könnte den Bericht verfassen, aber von einem richtigen Supporter kommt einfach der bessere Text. Also schreib uns bitte den Spielbericht und sende diesen bis Montag 28.10 einschl. unter vfb-magazin@gmx.net.<br><br>I frei mi.

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

@ soccer-s: I frei mi auch! Ist doch super, dass Ihr so gut mitarbeitet. Das mach richtig Spaß.<br><br>@ calimero: Versuch erst gar nicht, meine Punkte aufzuholen. Das schaffst Du nicht mehr! Wie war das mit dem Golf? :-) (-:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von neo »

@Andreas: na ja von wegen Beitragshascherei nu stehste dreimal drin :o))<br><br>@Dino: danke für die Auflösung, aber wer was geschriebn hat war mir dank Untergrundkontakten in der Szene bereits bekannt<br><br>Ich mein nur es sollte zumindest irgendein Pseudonym dabeistehen, warum nicht der Forums-Nick, schließlich soll ja auch dem unwissenden Leser klarwerden, daß dieser Text in den meisten Fällen nicht von Andreas nach 15 Pils geschrieben wurde.

Calimero
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Calimero »

@ Andreas<br>Mutter? Welche Punkte? Welcher Golf?<br>Wer versucht denn hier Punkte zu schieben, mit mehrfachem Ausdruck, he? Und dann auch noch dementieren. Huch, habe ich da etwas doppelt ausgedruckt?<br>Übrigens, ja ich bin bekennender Golffahrer. Aber meine rote Kutsche hat mit Deiner Abbildung rein gar nichts zu tun.<br><br>Es lebe Coral Draw.

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

@ neo: Watt? Woher weißt Du , dass wir bei der Arbeit trinken? Ich brauch’ zwar keine 15 Bier um noch klar zu kommen aber ganz gerne mal nach Feierabend oder im Stadion geht das in Ordnung... Gute Idee mit dem Pseudonym. Ich lass’ mir da mal was einfallen.<br><br>@ Calimero: Hör’ mal zu, alter Putzlappen. Ich punkte Dich glatt an die Wand... Woll’n wir mal kurz mit Arash auf den Parkplatz gehen?<br>Den lassen wir dann da stehen und gehen wieder zurück und rauchen eine Zigarette. Respekt! Guuute Idee.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung/Mannschaftsaufstellung

Beitrag von Dino »

Woher kommen eigentlich die Mannschaftsaufstellungen in der Stadionzeitung, speziell die des VfB? Vom Trainer? Wohl eher nicht, oder? <br>Mir war schon auf den ersten Blick am Mittwoch vergangener Woche (Internetversion) klar, dass beim VfB Schroer (Verletzung aus dem ONL-Spiel) und Majewski (Verletzung im Warm-Up zum Lagenhagen-Spiel) - beiden gute Besserung! - entgegen der Aufstellung lt. Stadionzeitung gegen Arminia wohl nicht spielen würden. <br>Hier könnte die Stadionzeitung noch besser werden!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Calimero
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Calimero »

@Dino<br>Asche auf mein Haupt. Bei der Aufstellung beider Mannschaften sind mir haarsträubende Fehler unterlaufen. Der Torwart der Arminen heißt nicht Platins, der spielt bei den WOB Amas. Die beiden verletzten Spieler in die Auflistung zu nehmen war auch eher ünglücklich. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.<br>Prinzipiell ist es bei unserem Trainer äußerst schwierig ihm bereits am Anfang der Woche die Aufstellung für das nächste Heimspiel zu entlocken. Das nur zur Erklärung, aber nicht zur Entschuldigung für meine Schusselligkeit. Ich gelobe Besserung.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12034
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

@Calimero:<br>Also der Patrick Platins war ja nicht direkt falsch. Nur etwas zu früh; der kommt dann eben im nächsten Spiel an die Reihe!<br>Bild
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten