Stadionzeitung

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Calimero
VfB-Fan
Beiträge: 62
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Calimero »

@Don: Na wer sagt es denn. Erst am Samstag den Kulturschock in Bremerhaven und dann am Sonntag nach Weimar. Respekt.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Don-Julian »

jippi juhuu...ICH KANN MITFAHRN!!!<br><br>[glow=blue,2,200]Geht Wählen![/glow]<br><br>Bis Sonne<br><br>Der Don Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

[glow=green,2,400]Grüne Drückeberger mal wieder zu schlapp oder was?[/glow] Kein Foto? Von wegen:<br>Bild<br>[glow=blue,2,400]Die Kerls kriegen wir auch noch blau![/glow] [br](Diese Nachricht wurde am 20.09.02 um 15:15 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

@ Dino: In der Tat - zu faul und nicht unbedingt „Pressegeil“. Waren wohl gerade im Garten, junges Gemüse ernten...<br>Das Bild von „Zweitstimme-Joschkastimme“ hätte ich auch gerne mit reingenommen aber ich glaube, der ist kein Oldenburger (*g*)... Hast ansonsten recht: Die kriegen wir auf jeden Fall noch blau - ob so vom dicke Backen machen nach der Wahl oder als VfB-Schal-Träger auf der Ehrentribüne des Marschwegstations anlässlich des Aufstieges in die ... aber lassen wir das an dieser Stelle. Ist sonst glaub’ ich wieder ganz hübsch geworden, unser VfB-Magazin.<br><br>AndyBild Bild

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

@Andreas:<br>Der Fischka Joscher hat da so 'nen Blick drauf, wie ich, wenn zu Unrecht Abseits gegen den VfB gegeben wird. Da läßt sich vielleicht noch was draus machen! <br>Aber natürlich, Oldenburger ist der nun wirklich nicht!<br>Stadionzeitung "ganz hübsch geworden"? Ja, sehe ich auch so! <br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Paulo »

Also erst mal großes Kompliment, ihr füllt die Stadinzeitung echt mal mit leben.<br>Allerdings finde ich den jetzigen Versuch (?) mit einem Artikel, wie aus einem Szene-Blatt, nicht grade gelungen. Den Artikel an sich finde ich recht witzig gemacht, aber milde gesagt: tlw. sehr unorthodoxes Deutsch, Ausdrücke wie "Trommelochsen" und "Versacefressen" gehören nicht in eine Stadionzeitung.<br><br>
S Leal Mo Dhream

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

@Paulo:<br>Die Spielberichte zu den jeweils vorhergehenden Auswärtsspielen werden von Fans sozusagen als Erlebnisberichte geschrieben. So etwas deftig dürfen sie - meiner Meinung nach - dann auch durchaus sein. Sieh einige Wortwahl im Lüneburg-Bericht mal ruhig mit einen Augenzwinkern als leicht ironisch aufgemotzte Ausdrücksweise an.<br>Ansonsten, kleiner Tipp: Schau Dir mal hier im Forum Beiträge von "Godzilla77" an. Der Bursche liebt und pflegt solche Formen, ohne dabei jemals "ungemäß" oder bösartig zu werden. <br>Sieh das also ruhig mal etwas locker!<br> [br](Diese Nachricht wurde am 20.09.02 um 22:16 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Paulo »

@Dino: Keep CoolBild, solche Berichte lese ich persönlich recht gerne, hab mich sogar selbst mal dran versucht.<br>Allerdings sehe ich eine Stadionzeitung eher als eine offizielle Vereinszeitung und deshalb finde ich sollte die Wortwahl doch etwas dezenter sein.
S Leal Mo Dhream

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Dino »

@Paulo:<br>Dass Ihr "Jungspunde" schon so seriös seid und ich (als oller Sack) eher nicht! Gibt mir echt zu Denken! <br>Aber gut: bleiben wir beide wenigstens locker und cool. <br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Godzilla77 »

@Paulo: Jau, der LSK Bericht geht auf meine Wurst. Ich wurde kurzfristig gebeten einen zu verfassen. Habe Andreas gleich gesagt das ich so schreibe wie für das "SKAL!". Habe keinen Bock 08/15 Schmierlappenberichte zu schreiben, die in jedem Käsekurier stehen. Der Bericht war auch eigentlich fürs "SKAL!", ich habe ihn zur Verfügung gestellt, wobei ich Andreas angeboten habe einige Stellen zu kürzen. Wer mit der Schreibe nich` klarkommt kann ja einfach weiterblättern. <br>...ach ja, ich lege Wert auf Subjektivität!   Bild <br><br>(Wer`s mag sollte die 2. Ausgabe des "SKAL!" nicht verpassen...)Bild
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Godzie: Walk on, alter Moluske! Der Bericht ist ein echtes Highlight.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stadionzeitung

Beitrag von F.-G.-Mann »

Also ich finde den Bericht (wie übrigens die Berichte im Skal auch) äusserst gepflegt!<br>Wer nen langweiligen, schlechten und furztrockenen Spielbericht lesen will, kann ja die NWZ aufschlagen!<br>Also, weiter so Godzi, Gott aller Toilettenwächter...Bild [br](Diese Nachricht wurde am 21.09.02 um 09:44 von F.-G.-Mann geändert.)
Bild

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

Mohoin,<br><br>@ godzilla: Respekt. Dein Artikel hat mir sehr gut gefallen - weil hat frei Schnauze geschrieben und ebenso klasse zu lesen. Die Wortwahl hebt sich halt einfach von den „normalen“ Spielberichten ab. Und das finde ich so gut daran. Außerdem habt ihr Fans damit ein eigenes Forum in der Stadionzeitung, was unverkennbar an der Art und Weise der Artikel festzumachen ist. Macht uns die Freude und bleibt am Ball... Auf dass noch viele solcher Spielbericht den Weg in unser VfB-Magazin finden werden.<br><br>@ Paulo: Hallo erst mal. Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo in diesem Thread mal der Wunsch geäußert worden ist, dass die Fans vielleicht auch mehr zum VfB-Magazin beitragen könnten. Ich finden gerade diesen speziellen Beitrag sehr gelungen, weil er von der üblichen „Sportberichterstattung“ komplett abweicht und denke, dass viele Fans sich in diesem Artikel irgendwie wiederfinden. Die Wortwahl ist sicher gewöhnungsbedürftig aber mal Hand aufs Herz: Hast Du beim Lesen des Berichtes nicht vielleicht zwei Sekunden lang geschmunzelt oder vielleicht sogar mal herzlich kichern müssen? Ich schon. Und das ist mir schon lange nicht mehr beim Lesen von Spielberichten passiert. Deshalb stören „Versacefressen“ auch nicht so doll - oder? Vielleicht können wir demnächst auch einen Beitrag zum Verein von Dir veröffentlichen... Denn darum geht es uns schließlich. Ihr Fans sollt die Chance haben, die Stadionzeitung mit zu gestalten auch außerhalb des Forums. Trotzdem - Kritik und Anregungen bringen uns auf jeden Fall voran bei unserer Arbeit und mit jedem Beitrag in diesem Thread macht die Arbeit, jedenfalls mir persönlich, mehr Spaß. Also bleibt weiter aufmerksam und kritisch.<br><br>AndyBild Bild

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von VFB-fan »

@Andreas Ich fand den Artikel absolut in ordnung und super geschrieben, schmunzeln musste ich des öfteren und deswegen fand ich den artikel ja auch so gut weiter so bzw öfters mal so einen artikel hut ab.<br>forza VFB Bild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

@ vfb-fan  Nicht wahr! Wir geben uns größte Mühe, mehr solcher Traktate in die Stadionzeitung zu kriegen. Macht wirklich was her, weil es sich von anderen Berichten einfach abhebt und vor allem von den Fans geschrieben ist. Bis nachher im Stadion oder demnächst wieder hier...<br><br>Andy sacht forza VfBBild

Andreas
VfB-Fan
Beiträge: 70
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Andreas »

@ all: vielleicht hätten die Grünen uns doch ein Bild schicken sollen. Hatte da ein schönes für die Titelseite...<br>Bild

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Don-Julian »

haha andy, also dieses Bild ist wirklich gut gelungen!Hoffen wir mal, dass die gute Fischer nicht wieder VIZEKANZLER wird!!!<br><br>[glow=blue,2,200]Geht Wählen![/glow]<br><br>Bis 15Uhr<br><br>Der Don Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Godzilla77 »

@Andreas: schöne Collage. Der sieht ja fast aus wie Yul Brunner in "Westworld". Vielleicht kennt ja der eine oder andere den Streifen. <br>(...naja und ein durchgebranntes Relais soll unterm Stetson ja nicht selten sein...)<br><br>@An die meisten: Tx für den Zuspruch. Wie ich merke kam der LSK-Bericht bei der Mehrheit ganz gut an. (Also holt euch das "Skal!". Von Nr.1 sind auch welche zu haben.)Bild
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Soccer_Scientist »

@Andreas: Sagste Bescheid, wenn es Reaktionen darauf gibt?<br><br>@Godzie: Na klar! Der mit den Robotern im Freizeitpark, die völlig ausgeklinkt sind und alle über den Haufen geballert haben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Stadionzeitung

Beitrag von Don-Julian »

ich will hier ja niemanden vor die Füsse treten, aber hat der gute Fischer nicht eine gewise Ähnlichkeit mit Herrn Castillo?!<br>konnte hier leider kein Blid zufügen, weiss nämlich net so genau, wie das geht.<br><br>Der Don Bild

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Antworten