Neuzu-/Abgänge

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Akki »

Gerade der letzte Satz beunruhigt mich etwas!
Aber so ist ja leider das Geschäft... :roll:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Ganja »

Was will man denn bei jungen Spielern mit viel Potential erwarten? Wenn man sieht wie Basti, Meyer, Wangler, die Baals, ... spielen und sich entwickeln, dann ist es doch nur folgerichtig, dass andere Vereine aufmerksam werden.
Genauso holt doch auch der VfB Spieler wie Schlicker von unterklassigen Vereinen und gibt ihnen die Möglichkeit, sich auf höherem Niveau zu beweisen.

Wer jetzt das Flattern kriegt, verkennt allerdings die Attraktivität des VfB - die durch einen Aufstieg sicher nicht gemindert würde.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von James »

Ganja hat geschrieben:Wer jetzt das Flattern kriegt, verkennt allerdings die Attraktivität des VfB - die durch einen Aufstieg sicher nicht gemindert würde.
Danke für diese vollkommen realistische Sicht der Dinge, Ganja. Das tut gut. :wink:

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Craim »

hach gott, dann gehen evtl. einige... na und... dsa tuen sie bisher auch Jahr für Jahr und den Verein gibs immer noch

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5678
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von neo »

Gerüchteweise gehts schon los:
FCM-Forum hat geschrieben:bei m-ft steht, das Lenze und Bärje (Osterholz-Scharmbeck) kommen werden, soll wohl am Rande der PK durchgesickert sein! Letzteren wollte Richter ja nach OL im Aufstiegsfalle holen. FCM1400 vielleicht weißt du ja mehr
:roll:

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Rocksteady »

Laut Transfermarkt.de spielt Bärje bei uns. (wenn wir aufsteigen). Aber bei Transfermarkt.de steht ja auch, das der VfB in der Vivaris Arena Emsland spielt.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html

Mathis
VfB-Megafan
Beiträge: 280
Registriert: 28.08.2008 14:51

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Mathis »

Wirklich schade :(
VfB Voran!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5678
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von neo »

So wann gibt es denn jetzt Berichte von der Pressekonferenz. Ich brauch jetzt auch mal gute Nachrichten :|

madcynic
VfB-Megafan
Beiträge: 365
Registriert: 06.06.2007 00:47
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von madcynic »

Wobei ich zur Beruhigung sagen muss, dass das m-ft-Forum als Quelle nicht so viel taugt wie die eigentliche Seite.

Benutzeravatar
CdPLINK
VfB-Megafan
Beiträge: 393
Registriert: 19.02.2008 12:10
Wohnort: SchietEversten 4

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von CdPLINK »

James hat geschrieben:Naja. Wie auch immer... Danke, Michael.
Und für die Zukunft alles Gute. :wink:
Dem schließe ich mich an!
Fußball ist ein schöner Sport.

Victoria
VfB-Fan
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2006 16:03

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Victoria »

Hm, mir war Michael Richter als sportlicher Leiter jetzt gar nicht so sympathisch. Von den Spielerzugängen, die er wohl ermöglicht bzw. gesichtet hat, war das (bis auf Andy Müller) ziemlich stark.
Den Eindruck, den ich aber weitesgehend von Richter gewann, war der, dass er sich gerne präsentiert und auch gerne mal in der Presse auftrat, ohne das es wirklich nötig gewesen wäre. Die angekündigten Vertragsverlängerungen von Meyer und Dusbaba sorgten eher für Verwirrung, bis es dann wohl hieß, bei dem einen habe man eine Option und der andere hat ja gesagt, "er würde wohl wollen".
Dann das ausschließlich negative Bewerten des Verhaltens der Meppener Fans bei unserem Gastspiel. Klar, da waren Idioten dabei, aber insgesamt ein toller Rahmen für ein Spiel mit vielen friedlichen Fans.
Schließlich dann noch das Verkünden von Neuzugängen für den Fall das man aufsteigt. Welchen Sinn hat diese Ankündigung? Vorfreude ist schön, aber da er bis auf Bärje und Gropius sowieso keine Namen genannt hat, kann er das Ganze auch noch 2 Wochen warten lassen. Vorallem da das im Falle Bärje -> FCM ja noch zum schönen Eigentor führen kann. Und auch die Nachricht von seinem Abgang fällt, wenn auch vom FCM forciert, zu einem schlechten Zeitpunkt. Und falls Richter Bärje wirklich nach Magdeburg lotst, dann wird er sicherlich auch so skrupellos :wink: sein und weitere VfB-Spieler zu seinem neuen Verein lotsen.

Ich denke, dass der VfB auch ohne Richter gut aufstellt ist, und über das Spielerscouting müssen wir uns glaube ich mit Joe am allerwenigsten Sorgen machen.

Abschließend möchte ich, trotz meiner (kleinen) Kritik, Michael Richter aber für seine Zeit hier danken und ihm viel Glück wünschen.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Ggaribaldi »

Tja, das war ja ein kurzer Auftritt bei uns. Die Konstellation, beruflich noch in Magdeburg taetig zu sein und gleichzeitig bei uns den Sportlichen Leiter zu machen, fand ich damals schon recht sonderbar.

Ob es nun schade ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, dazu habe ich schlicht zu wenig von ihm mitgbekommen - ausser halt zweimaligen Irritationen ueber vermeintliche Vertragsverlaengerungen, die vom VfB verkuendet bereits am naechsten von den Spielern dementiert worden waren (was ja vermutlich sein Bereich ist/war).

Ich denke wir werden seinen Weggang verkraften - Hauptsache er nimmt keine Spieler mit
Mein System kennt keine Grenzen

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von 1897Fan »

Da hat sich ja der Richter wieder den richtigen zeitpunkt ausgesucht. trotzdem wünsche ich ihm alles Gute. Aber wehe er nicht Spieler von uns mit dannn :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Zachi »

Ist es jetzt schon amtlich, oder wie jetzt?

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Craim »

Zachi hat geschrieben:Ist es jetzt schon amtlich, oder wie jetzt?
denke, dass man dem Glauben schenken darf...

http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neui ... _1325.html

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Ggaribaldi »

Patrick Bärje, 17 Tore diese Saison - das klingt gut.
Mit 1,71 wohl kein Ersatz fuer Sale ;)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Mein System kennt keine Grenzen

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Octron2001de »

Quelle Fußballecke:

Richter wechselt zum 1. FC Magdeburg

Der VfB Oldenburg wird ohne Michael Richter in die neue Saison gehen. Der 45-jährige Diplom-Ökonom, seit Saisonbeginn sportlicher Leiter des Oberliga-Meisters, wechselt in gleicher Funktion zum 1. FC Magdeburg. „Wir bedauern das natürlich, da wir in Michael Richter einen kompetenten Partner abgeben, können seinen Wunsch nach Veränderung aber verstehen, da sein beruflicher Lebensmittelpunkt nun mal Magdeburg ist“, erklärt VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm.

Richter, der in enger Abstimmung mit Trainer Joe Zinnbauer und dem Vorstand bereits die Personalplanung für die neue Saison auf den Weg gebracht hat, steht dem VfB Oldenburg noch bis zum 30. Juni zur Verfügung und möchte seine Tätigkeit unbedingt mit dem Aufstieg beenden. „Wir haben hier viel angeschoben, mit der Meisterschaft ein großes Ziel erreicht und wollen jetzt unbedingt in die Regionalliga aufsteigen“, erklärt der 45-jährige, dessen Verbindung zum VfB immer eine ganz besondere bleiben werde, wie er betont. „Wir wissen um seine Loyalität und sind uns außerdem sicher, dass wir in Michael Richter einen Freund des VfB Oldenburg behalten werden“, so Rosenbohm weiter. Richter habe im Team des VfB tolle Arbeit geleistet, sei aber von je her, auch als Aufsichtsrat, dem 1. FC Magdeburg aktiv verbunden gewesen. „Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe alles Gute und hoffen natürlich, ihm in der kommenden Saison sportlich wieder zu begegnen.“

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Zachi »

Craim hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Ist es jetzt schon amtlich, oder wie jetzt?
denke, dass man dem Glauben schenken darf...

http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neui ... _1325.html

Mhhh, liest sich ja so als wäre er Trainer hier gewesen...

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von 1897Fan »

Ist ja echt toll das wir so welche wichtigen NACHRICHTEN erst ÜBER DIE hOMEPAGE VON MAGDEBURG ERFAHREN MÜSSEN anstand von ihm selbst vorher dazu mal was zu hören. Hätte er Magedeburg nicht mitteilen können mit der Veröffentlichung bis nach dem 6.06. zu warten??

unglaublich ist so etwas.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Neuzu-/Abgänge

Beitrag von Zachi »

@ Südschwede

Bitte hör auf uns mit Deinem 2. Nick auf die Nerven zu gehen. Vielen Dank! :wink:

Antworten