Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von PiR »

1897Fan hat geschrieben:
Man merkte nujr das sich paar Hools aus anderen Städte versuchten unter die VfB Fans zu mischen und irgendwelche Böller und rote Leutraketen zu zünden. Einfach dämlich. Nächstes Mal schmeissen wir die aus unserem Block raus. haben da echt nichts verloren.
Ich freu mich jetzt schon drauf, mir anzuschauen wie du das anpackst. :D

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Rocksteady »

PiR hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:
Man merkte nujr das sich paar Hools aus anderen Städte versuchten unter die VfB Fans zu mischen und irgendwelche Böller und rote Leutraketen zu zünden. Einfach dämlich. Nächstes Mal schmeissen wir die aus unserem Block raus. haben da echt nichts verloren.
Ich freu mich jetzt schon drauf, mir anzuschauen wie du das anpackst. :D

:roll:

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Käsegeback »

PiR hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:
Man merkte nujr das sich paar Hools aus anderen Städte versuchten unter die VfB Fans zu mischen und irgendwelche Böller und rote Leutraketen zu zünden. Einfach dämlich. Nächstes Mal schmeissen wir die aus unserem Block raus. haben da echt nichts verloren.
Ich freu mich jetzt schon drauf, mir anzuschauen wie du das anpackst. :D
ich auch :D
Zuletzt geändert von Käsegeback am 10.05.2009 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Zimtgebaeck »

Der Typ ist eher in der Kategorie "Internethelden" ein zu ordnen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Dino »

Hulle hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Ich erinnere mal getrost an den alten Herberger, der 1954 eine Niederlage einkalkuliert (und eine Klatsche bekommen) hat, um am Ende die Fußball-WM zu gewinnen. Er hat nach dem Vorrunden-3:8 gegen Ungarn auch schlimme Post und Presse aushalten müssen. Einen solchen Mut hätte ich VfB-mäßig ganz bestimmt unterstützt (vor + nach Meppen). Beim "ollen" Herberger haben sich im Übrigen nach dem Sieg im Endspiel die Entschuldigungen und Glückwünsche nur so gestapelt.
Ich bin zwar kein Zeitzeuge wie Dino und habe "nur" den Film gesehen: die haben das Endspiel nur gewonnen, weil es geregnet hat und Adi Dassler denen Schuhe mit Stollen gebaut hat! :wink: :wink: :wink:
Sie haben am Ende gewonnen; das allein zählt. Und sie haben ihr Pulver für diesen Sieg trocken gehalten und nicht vorzeitig verschossen. Dazu gehörte viel Weitsicht und Mut von Seiten des "Chefs".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Felissilvestris »

Dino hat geschrieben:
Hulle hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Ich erinnere mal getrost an den alten Herberger, der 1954 eine Niederlage einkalkuliert (und eine Klatsche bekommen) hat, um am Ende die Fußball-WM zu gewinnen. Er hat nach dem Vorrunden-3:8 gegen Ungarn auch schlimme Post und Presse aushalten müssen. Einen solchen Mut hätte ich VfB-mäßig ganz bestimmt unterstützt (vor + nach Meppen). Beim "ollen" Herberger haben sich im Übrigen nach dem Sieg im Endspiel die Entschuldigungen und Glückwünsche nur so gestapelt.
Ich bin zwar kein Zeitzeuge wie Dino und habe "nur" den Film gesehen: die haben das Endspiel nur gewonnen, weil es geregnet hat und Adi Dassler denen Schuhe mit Stollen gebaut hat! :wink: :wink: :wink:
Sie haben am Ende gewonnen; das allein zählt. Und sie haben ihr Pulver für diesen Sieg trocken gehalten und nicht vorzeitig verschossen. Dazu gehörte viel Weitsicht und Mut von Seiten des "Chefs".

Und was 1954 geklappt hat, dass muss nicht zwingend im Jahre 2009 funktionieren. Ich halte diese Diskussion für müßig, da wir glaube ich alle den Ausfall von Sale als großen Verlust einordnen.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Firaball97 »

Ach Quatsch ist zwar schade aber wir haben genug andere Spieler die ihre Tore machen .
Nie mehr Meppen, nie mehr !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Octron2001de »

Schnemo hat geschrieben:BMP hat geschrieben:
Ist das wieder eine unsägliche Diskussion. Da wird wiedermal versucht Gewalt zu rechtfertigen. Es werden wieder Dinge in einen Topf geworfen, die nicht zusammen gehören. Es gibt einfach Sachen, die gehen nicht. Die kann man auch nicht schön reden. - Ich habe zumindest keine Lust darauf, immer wieder mit Leuten aneinander zu geraten, die auf Konfrontation aus sind.

Zum Thema Choreo. Ja Pyrotechnik gibt in einer guten Choreo was her. Dummerweise sind die Sachen nicht geduldet bzw. erlaubt, ein Grund warum Bengalos unkontrolliert durch den Block fliegen. Da ist es durchaus verständlich, das Leute es nicht wirklich gut finden, wenn die Dinger nahe an einem vorbeigehen.

Zum Thema Gewalt gegen Polizisten, habe ich eine Meinung, die hier leider nicht wirklich vertretbar ist. Es stimmt mich nachdenklich, wenn ich sehe was Jugendliche für ein Bild von der Polizei vermittelt bekommen.

Wer der Meinung ist, dass Körperverletzung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch und Konsorten dazu gehören, brauch hinterher nicht heulen und heucheln. Da ist die Polizei nun mal scheisse drauf.


Deine Meinung ist hier vertretbar...ich habe die Gleiche! Support ohne Gewalt ist hervorragend möglich...
Genau das ist es, was ich sagen wollte! Aber da wird man ja gleich mit dummen und unqualifizierten Sprüchen, wie mach den Kopp zu von einem Herrn Käsegebaeck angesprochen!
Zuletzt geändert von Octron2001de am 10.05.2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Octron2001de »

Käsegeback hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:Habe ich mit einem Wort gesagt, das man es auf dem Spielfeld machen sollte? Du sagst ich unterstelle Sachen, dabei bist du es doch die die ganze Zeit sachen unterstellt und mißversteht. Wäre es nicht möglich, mit den Bengalos etwas vorsichtiger zu sein und keine Leute zu gefährden. Auch wenn diesmal nix passiert ist, aber muß denn immer erst was passieren? Wenn es denn schon sein muß diese Scheiße überhaupt zu zünden?
Sicherlich war das mit dem geschlossenen Tor so nicht ok, aber rechtfertigt das einen Polzisten "zusammen zuschlagen" und das mit mehreren gegen einen?
ach stell dich doch nicht dümmer als du bist,man kennt sich in der oldenburger szene und man weis auch wenn man kein bock drauf hat zu welchen leuten man sich nicht hinstellen sollte.

so nun mach den kopp zu .

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16951
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Feuerlein »

PiR hat geschrieben:
1897Fan hat geschrieben:
Man merkte nujr das sich paar Hools aus anderen Städte versuchten unter die VfB Fans zu mischen und irgendwelche Böller und rote Leutraketen zu zünden. Einfach dämlich. Nächstes Mal schmeissen wir die aus unserem Block raus. haben da echt nichts verloren.
Ich freu mich jetzt schon drauf, mir anzuschauen wie du das anpackst. :D
darf ich dabei zusehen wie er das macht? ;)

also ich wweiß gar nich was ihr alle habt. ist doch alles ganz chillich geblieben in meppen. so schlimm war es ja nun nicht in meppen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Käsegeback »

Octron2001de hat geschrieben:
Schnemo hat geschrieben:BMP hat geschrieben:
Ist das wieder eine unsägliche Diskussion. Da wird wiedermal versucht Gewalt zu rechtfertigen. Es werden wieder Dinge in einen Topf geworfen, die nicht zusammen gehören. Es gibt einfach Sachen, die gehen nicht. Die kann man auch nicht schön reden. - Ich habe zumindest keine Lust darauf, immer wieder mit Leuten aneinander zu geraten, die auf Konfrontation aus sind.

Zum Thema Choreo. Ja Pyrotechnik gibt in einer guten Choreo was her. Dummerweise sind die Sachen nicht geduldet bzw. erlaubt, ein Grund warum Bengalos unkontrolliert durch den Block fliegen. Da ist es durchaus verständlich, das Leute es nicht wirklich gut finden, wenn die Dinger nahe an einem vorbeigehen.

Zum Thema Gewalt gegen Polizisten, habe ich eine Meinung, die hier leider nicht wirklich vertretbar ist. Es stimmt mich nachdenklich, wenn ich sehe was Jugendliche für ein Bild von der Polizei vermittelt bekommen.

Wer der Meinung ist, dass Körperverletzung, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch und Konsorten dazu gehören, brauch hinterher nicht heulen und heucheln. Da ist die Polizei nun mal scheisse drauf.


Deine Meinung ist hier vertretbar...ich habe die Gleiche! Support ohne Gewalt ist hervorragend möglich...
Genau das ist es, was ich sagen wollte! Aber da wird man ja gleich mit dummen und unqualifizierten Sprüchen, wie mach den Kopp zu von einem Herrn Käsegebaeck angesprochen!

komm doch im stadion einfach mal rum

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Octron2001de »

Und dann?

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Käsegeback »

Octron2001de hat geschrieben:Und dann?
was möchtest denn jetzt drauf hören?

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Octron2001de »

warum ich im stadion zu dir kommen sollte? Ah keine Antwort sagt doch alles.

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Käsegeback »

ne dann kannste mir das alles mal ins gesicht sagen.

und mit deine kinder sprüchen brauchste mir hier nicht kommen mein freund

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Octron2001de »

Sag ich doch nur auf Gewalt aus, so stellst du dich zumindest dar.

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Käsegeback »

Octron2001de hat geschrieben:Sag ich doch nur auf Gewalt aus, so stellst du dich zumindest dar.
du drehst dir hier alls so hin wie du möchtest, wenn ich dir aufs maul hauen möchte hätte ich dir das schon mitgeteilt.

möchte nurmal wissen ob du auch eier hast, hier machste den mund so auf, stellst jeden hier als dummen menschen hin der deine einstellung nicht teilt.

du wärst mir die bewegung nichtmal wert, oder das ich mein bier kurz abstelle.

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Octron2001de »

Käsegeback hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:Sag ich doch nur auf Gewalt aus, so stellst du dich zumindest dar.
du drehst dir hier alls so hin wie du möchtest, wenn ich dir aufs maul hauen möchte hätte ich dir das schon mitgeteilt.

möchte nurmal wissen ob du auch eier hast, hier machste den mund so auf, stellst jeden hier als dummen menschen hin der deine einstellung nicht teilt.

du wärst mir die bewegung nichtmal wert, oder das ich mein bier kurz abstelle.
Nein, du drehst und wendest dich doch hier gerade. Wer hat mir ein paar Beiträge vorher versucht den Mund zu verbieten?

Außerdem bin ich ja anscheinend nicht der Einzige, der solche Aktionen Scheiße findet!

Und zum dritten ist das hier ein Forum, in dem man seine Meinung ja wohl sagen kann und darf! Stattdessen wird von einigen gleich versucht die Gewalt gegen Polizisten oder das abbrennen von Feuerwerkskörpern krampfhaft zu rechtfertigen. Oder es wird einem der Mund verboten, a la mach den Kopp zu. Dann wird quasi gesagt, ja wat mußte dich da auch hinstellen, wo wir die Bengalos anzünden. Das weiß doch jeder, man kennt sich, etc. Leider war unser Gästeblock aber recht gut gefüllt, so daß kaum ausweichmöglichkeiten bestanden. Zudem war ich eher dort, als diese Chaoten und warum soll ich mich wo anders hinstellen, wenn ihr Bengalos abbrennen wollt? Ich sagte ja bereits, wenn es schon sein muß, kann man da keine Rücksicht nehmen? Mehr will ich ja gar nicht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16951
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Feuerlein »

ach gott es wird langweillig
meppen war toll, es ist nich wirklich was passiert im negativen sinne und damit is die sache gegessen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Käsegeback
VfB-Megafan
Beiträge: 523
Registriert: 17.06.2007 19:07

Re: Vorschau SV Meppen - VfB Oldenburg (Freitag 20:00 Uhr)

Beitrag von Käsegeback »

Octron2001de hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben:
Octron2001de hat geschrieben:Sag ich doch nur auf Gewalt aus, so stellst du dich zumindest dar.
du drehst dir hier alls so hin wie du möchtest, wenn ich dir aufs maul hauen möchte hätte ich dir das schon mitgeteilt.

möchte nurmal wissen ob du auch eier hast, hier machste den mund so auf, stellst jeden hier als dummen menschen hin der deine einstellung nicht teilt.

du wärst mir die bewegung nichtmal wert, oder das ich mein bier kurz abstelle.
Nein, du drehst und wendest dich doch hier gerade. Wer hat mir ein paar Beiträge vorher versucht den Mund zu verbieten?

Außerdem bin ich ja anscheinend nicht der Einzige, der solche Aktionen Scheiße findet!

Und zum dritten ist das hier ein Forum, in dem man seine Meinung ja wohl sagen kann und darf! Stattdessen wird von einigen gleich versucht die Gewalt gegen Polizisten oder das abbrennen von Feuerwerkskörpern krampfhaft zu rechtfertigen. Oder es wird einem der Mund verboten, a la mach den Kopp zu. Dann wird quasi gesagt, ja wat mußte dich da auch hinstellen, wo wir die Bengalos anzünden. Das weiß doch jeder, man kennt sich, etc. Leider war unser Gästeblock aber recht gut gefüllt, so daß kaum ausweichmöglichkeiten bestanden. Zudem war ich eher dort, als diese Chaoten und warum soll ich mich wo anders hinstellen, wenn ihr Bengalos abbrennen wollt? Ich sagte ja bereits, wenn es schon sein muß, kann man da keine Rücksicht nehmen? Mehr will ich ja gar nicht.

och göttchen lass es sein, du bist nurnoch lächerlich, wollte erst auf dein scheiß hier mal gründlich eingehen, aber du bist zeitverschwendung, habe jetzt wegen dir in fifa verloren:-( das reicht mir dann auch.

wie gesagt kannst gerne mal anfangen denn leuten das ins gesicht sagen, gibst bestimmt jemand der dir auch nen scheriffstern bastels.

wenn du sonst noch sorgen hast darfste mir gerne ne pn schicken.

Antworten