Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Sascha12 »

<br>
Wünsche einen schönen, blau-weißen Morgen,<br>das ist mal wieder typsich. Endlich kommt einer, der hier frischen Wind reinbringen könnte und schon wird genörgelt. Der Vergleich mit AS ist doch wohl ein Witz. Faktisch hat er bei uns seinerzeit sportlich nix gemacht, sondern Maxe und später Gerber machen lassen. Seit er sich in Wilhelmshaven raushält, läuft es rund. <br>Zinnbauer hat hier eine Chance verdient und seine Vita macht den Eindruck, als wisse er Chancen auch vernünftig zu nutzen. <br>Keine Seilschaften, frei vom Oldenburger Klüngel, wirtschaftlich kompetent, will sagen, er weiß mit Geld umzugehen und es vernünftig einzusetzen (Spieler-Personalpolitik), Fußballverstand, motiviert, künftig Oldenburger – was wollt ihr mehr? Wir hatten hier exzellente Fußballlehrer (Alo), Ex-Nationalspieler (Maxe), sympathische Ex-Fußballer (Lellek), Sparkassenkaufleute (Willi) und Dampfplauderer (Uwe). Jetzt kommt endlich mal einer, der hier richtig Gas geben will. Sauber.<br>Mal am Rande: Beckenbauer wurde ohne Trainerschein Weltmeister, Ruuuuuuuudi ohne Schein mit ner Gurkentruppe Vize, Klinsmann mischt den DFB auf und hat vorher auch noch nix gezeigt, da hat der VfB doch den richtigen Weg eingeschlagen.
<br><br>Das wird so unterschrieben ! Genau meine Meinung !<br><br>Herzlich Willkommen, Herr Zinnbauer und viel Erfolg !<br><br>Wann geht´s los ? <br>Bild
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von NORDLICHT »

Ein ganz, ganz wichtiger Punkt ist für mich nur, dass endlich mal Kontinuität in den Laden reinkommt!!!!<br>Dagegen spricht eigentlich, dass Herr Zinnbauer sich auf jeder seiner Stationen im Fußballgeschäft nur recht kurz aufgehalten hat...! Ich hoffe das ändert sich hier, da er hoffentlich weiß, was für eine Aufgabe er übernommen hat!<br>Beim VfB hat er die Chance einen absoluten Traditionsverein wieder nach oben zu bringen, wo es derzeit arbeitsfreundliche Bedingungen gibt:<br><br>1. Durch den neuen Vorstand Aufbruchstimmung, des weiteren wurden alte Seilschaften "durchtrennt", und es werden auch mal mutige Entscheidungen getroffen<br>2. Wo gibt es Traditionsvereine mit überschaubaren Finanzen? Entweder sie sind schuldenfrei (Lok Leipzig 13.Liga) und spielen weit unterklassig oder sie sind mit Millionenschulden überhäuft und kaum noch zu sanieren (viele Bsp., z.B. KFC Uerdingen)...!<br><br>

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Dino »

Soll hier ein "Grabenkampf" zwischen Skeptikern und Optimisten geführt werden, bevor der neue Trainer überhaupt eine "Duftmarke" gesetzt hat?<br><br>Glück und Erfolg wünschen wir ihm doch wohl alle.<br><br>Euphorie und Aufbruchstimmung lassen sich aber nun mal nicht verordnen. Die müssen geweckt werden, indem man in Worten und Taten überzeugt. Das kann manchmal etwas dauern.<br><br>Auf die gegenwärtige Depression haben ja auch diverse Leute erst lange und fleißig "hinarbeiten" müssen.<br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3300
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von jayjay »

Moin!Auch ich möchte Herrn Zinnbauer herzlich willkommen heißen und ihm viel Glück und Erfolg wünschen.<br>Ich sehe in der Verpflichtung sehr viel positives und würde auch dafür plädieren ihn erstmal machen zu lassen. Ich vertraue auch Frank und Rosi. Die hätten ihn nicht verpflichtet, wenn sie ihn nicht für fähig hielten. Es ist ganz gut, dass der neue Trainer nicht dem Nordwest-Karussell entstammt. Das bringt frischen Wind(siehe Ewigfan).<br>Wichtig ist jetzt, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht bekommt. Wer nicht bereit ist sich 90 Minuten den A.... aufzureissen kann gehen. Einige Spieler des aktuellen Kaders sollten gehalten werden. Auch hier habe ich den Eindruck, dass der Vorstand ein gutes Gespür dafür hat.<br>Die Vergleiche mit AS sind ein ganz grobes Foul.<br><br>Ansonsten bin ich dafür, dass Herr Zinnbauer bei dem Scientisten einzieht. Auf diese Weise lernt er(JZ) gleich die Vorzüge der regional verbreiteten Getränke  kennen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
<br>Soll hier ein "Grabenkampf" zwischen Skeptikern und Optimisten geführt werden, ...<br>
<br><br>Es gibt auch skeptische Optimisten. Meine größte Sorge war, dass ein Trainer, der 2-3 Tage in der Woche schnell mal ein Training macht und ansonsten im heimischen Unternehmen sitzt, die sportliche Verantwortung übernimmt. Gerade in Bezug auf die Zusammenarbeit der ersten und zweiten Mannschaft und der A-Jugend wäre das ein negatives Zeichen gewesen. Diese Befürchtung hat sich aber mit dem Umzug des kommenden Trainers nach OL "im Groben" zerschlagen. Auch wenn man bisher nicht weiss, inwieweit sich Herr Zinnbauer dem Erfolg der gesamten Fussballabteilung verpflichtet fühlt und nicht nur seiner Mannschaft.<br><br>Im Moment habe ich aber ein gutes Gefühl und bin optimistisch der Dinge, die noch kommen. <br><br><br><br><br><br><br><br><br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

NORDLICHT
VfB-Megafan
Beiträge: 699
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von NORDLICHT »

<br>
<br><br>Meine größte Sorge war, dass ein Trainer, der 2-3 Tage in der Woche schnell mal ein Training macht und ansonsten im heimischen Unternehmen sitzt, die sportliche Verantwortung übernimmt. Gerade in Bezug auf die Zusammenarbeit der ersten und zweiten Mannschaft und der A-Jugend wäre das ein negatives Zeichen gewesen. <br><br><br>
<br><br>2-3 mal die Woche Training? Ich weiß ja nicht, wie oft Herr Cording aktuell Training macht, aber ich weiß aus der Jugendabteilung, dass die A-Jugend zumeist 5-mal die Woche Training hat und selbst die 2.C-Jugend 3-mal die Woche und die D-Jugend 2-mal die Woche...., also ein bisschen mehr sollte da schon drin sein...

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Stoertebecker »

Ich gehör auch zu den Skeptikern, die nicht sofort in Euphorie verfallen.<br><br>Natürlich wünsch ich ihm den Erfolg, weil es für meinen Verein ein Erfolg werden würde.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von ewigfan »

@ jayjay<br><br><br>
<br>Ansonsten bin ich dafür, dass Herr Zinnbauer bei dem Scientisten einzieht. Auf diese Weise lernt er(JZ) gleich die Vorzüge der regional verbreiteten Getränke  kennen. <br>
<br><br>besser nicht, der arme wird dann sicher nach drei wochen wg. einer amnesie den trainingsplatz nicht mehr finden.Bild <br><br>aber langweilig würde ihm sicher nicht werden.<br>ich gehe einfach mal davon aus, dass er nach ol kommt, weil er an die chancen und potentiale glaubt, die wir hier seit einigen jahren liegen lassen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Sascha12 »

<br>
<br> Diese Befürchtung hat sich aber mit dem Umzug des kommenden Trainers nach OL "im Groben" zerschlagen.
<br><br>@SOCCI: In welchem Stadtteil liegt denn die Strasse "Im Groben" ? Bild <br><br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5658
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von neo »

Also nach allem, was ich jetzt an offiziellen Meldungen gelesen hab, seh ich das ganze positiv. Vor allem ist es ein gutes Zeichen, dass er wirklich nach Oldenburg ziehen will.<br><br>Also: Moin Moin und Willkommen in Oldenburg Herr Zinnbauer! Ich freue mich auf viel frischen frischen Wind! Bild Bild

Ingrid
VfB-Superfan
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: G
Kontaktdaten:

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Ingrid »

Hallo aus Göttingen nach Oldenburg. Ich war lange nicht mehr in Eurem Forum und werde immer noch mit "Ingrid" begrüßt.<br>Dann kann ich ja auch etwas schreiben.<br><br>Chrissi hatte bei uns Euren neuen Trainer bekannt gemacht. Habe mir gerade mal einiges durchgelesen.<br>Da bin ich ja gespannt, was sich bei Euch in der nächsten Saison tun wird.<br><br>Ich kann auf der einen Seite schon verstehen, dass man skeptisch ist, auf der anderen Seite denke ich aber, dass man das erst mal positiv sehen und ihm eine Chance geben sollte.<br><br>Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und Erfolg mit ihm.<br>Gruß Ingrid<br><br>

VFB1897
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von VFB1897 »

Guckt euch des mal an: <br><br>http://www.zinnbauer.ag/start/Images/images/z_grau.gif<br><br><br>sieht irgentwie komisch aus... [br](Diese Nachricht wurde am 07.04.05 um 13:55 von VFB1897 geändert.)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Felissilvestris »

<br>
Guckt euch des mal an: <br><br>http://www.zinnbauer.ag/start/Images/im ... ><br>sieht irgentwie komisch aus...  (Diese Nachricht wurde am 07.04.05 um 13:55 von VFB1897 geändert.)
<br><br><br>??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???<br>

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von James »

... sieht irgentwie komisch aus ...
<br><br>VFB1897:<br><br>Das stimmt. Ein „O“ im Logo wäre wesentlich harmonischer gewesen. Ich mutmaße mal, dass das „Z“ aufgrund des Nachnamens des Firmengründers gewählt wurde. Aber wer weiß...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Soccer_Scientist »

Da stecken bestimmt die Freimaurer dahinter!<br><br>Vielleicht kriegen wir ja bald Logen Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von VfBForever04 »

Das "Z" hat Ähnlichkeit mit dem Zorro "Z".<br>
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Dino »

Wenn's klappt ...<br><br>Bild<br><br>Annuit Coeptis = Möge die Unternehmung gelingen. <br>Novus ordo seclorum = Neue Ordnung der Zeiten<br><br>
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Roberto »

Sehr geehrter Herr Zinnbauer,<br><br>falls sie noch einen kracher für die nächste saison suchen, könnten wir ihnen hakan cengiz an´s herz legen...<br><br>weitere informationen auf<br><br>www.generation-hakan.de.vu

GuderBu
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Am anderen Ende

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von GuderBu »

Bis jetzt habt ihr scheinbar nicht viel Glück mit eurem Trainern gehabt. Bild <br>Da kann man euch jetzt mal zu einer positiven Wende gratulieren. Ihr werdet eure Mannschaft nicht mehr wiedererkennen, aber nicht weil alle zum Frisör gegangen sind. Der Mann ist Vollprofi in allem was er macht, ganz oder gar nicht....  Die Rahmenbedingungen scheinen ja zu stimmen, sonst hätte er nicht zugesagt, nun muß nur noch alle aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt werden. Wen ihr euch mal selbst über die Person Gedanken gemacht hättet wäre hier eine optimistischere Stimmung. Kein Trainer fängt in der Bundesliga an. Bis jetzt hatte er noch nicht die Zeit und Möglichkeit sein Können und Wissen in der Liga weiterzugeben. Man wird ja selbst von den Trainern geprägt und da hat er etliches in seiner Laufbahn aufgenommen und mit seiner persönlichen Linie kombiniert. Genauso wie etliche seiner ehemaligen Kollegen, da könnt ihr mal selbst recherchieren....  Ich an Stelle der VfB Fans würde mich nächste Saison auf attraktive Spiele freuen und eine Dauerkarte kaufen.  

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Pressekonferenz mit dem Neuen ...

Beitrag von Stoertebecker »

@GuderBU<br><br>Herzlich Willkommen im Forum!!!<br><br>Du machst uns ja Mut.

Antworten