Protest-Aktion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
fanvondonnerschwee
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Protest-Aktion

Beitrag von fanvondonnerschwee »

<br>Hi!<br><br>Ich finde eine Aktion eine gute Sache. Allerdings sollte man vielleicht andere Wege beschreiten. Warum den Block räumen wenn das Stadion sowieso leer sein wird? Warum eine Aktion an die Spieler? Diese "Spieler" haben nicht den hauch einer Idee verdient. Keine Aktion für oder gegen die Spieler. Denen sollte man keine Aufmerksamkeit mehr schenken. Wie Luft behandeln. Null Unterstützung, kein Torjubel (optimistisch gedacht) es gibt hier einfach keine Mannschaft!<br><br>Deshalb sollte man sich an den neuen Vorstand wenden. Den trifft noch keine Schuld. Vielleicht Unterstützung von den Fans. Unser Bekenntnis einen neuen Weg mit einer kompletten neuen Mannschaft zugehen. Dieses Risiko, welches ich momentan nicht sehe, mitgehen. Spieler nur hier aus der nähe, die weder in Bremen, WHV, CLP oder sonstwo gespielt haben, und dort merkwürdiger Weise abgegeben wurden. Komplette Unterstützung dem neuen Vorstand. Immerhin macht das noch jemand.<br><br>Also Plakate mit der oben genannten Bitte, Handzettel die die Fans unterschreiben können für den Vorstand. Die Augen zu öffnen. Bitte um eine KOMPLETTE Neugestaltung des Kaders. Wir tragen dies mit. Was ja auch kein Risiko ist! Die Versuchung wird bei Trainer und Vorstand gross sein wieder eine alte Hasen zuhalten. Eile und Thöle o.k. aber dann???<br><br>Also, so eine Aktion würde ich klasse finden. Vielleicht eine Idee und auch nicht mehr.<br><br>Aber bitte keine Aktionen mehr die sich auf irgendwelche "Spieler" oder eine nichtvorhandene Mannschaft beziehen. Helfen wir dem neuen Vorstand. Talente gab und gibt es in Oldenburg. Das der VfL den gleichen Fehler betreibt wie wir ist leicht erkennbar.<br><br>Also Aktion für und an den Vorstand und nicht mehr an Spieler. Denn Ignoranz ist der erste Weg der Anerkennung.<br><br>Forza VfB

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Felissilvestris »

Aktionen sind immer gut, aber nur dann, wenn sie den/die Adressaten auch erreichen. So wie ich unsere "Spieler" sehe, so wird denen das am Ar*** vorbeigehen, denn diese Leute haben nicht den Hauch von Charakter. <br>Denen ist es doch durchweg schei***egal, was irgendwelche besoffene, pöbelnde, schreiende Fussballfans denken und fühlen. <br>Wenn dann wirklich den Vorstand als adressaten wählen und die Forderung nach einem totalen Wechsel aufstellen. Das heißt dieser ganze Haufen, der sich Mannschaft nennt, nimmt seinen Hut und das möglichst schnell. <br>

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Roberto »

was versteht ihr denn konkret unter "neugestaltung des kaders"?

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Uwe »

<br>
was versteht ihr denn konkret unter "neugestaltung des kaders"?
<br><br>Man sollte um Thöle herum eine komplett neue Mannschaft aufbauen.:)<br><br>Ok, im Ernst: Momentan würde ich das Risiko eingehen und einen Großteil der jungen Spieler behalten. Die alten dagegen rauswerfen, bis auf Eile.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Godzilla77 »

@Revoluzifer u. Dino: Eine Protestaktion halte ich persönlich für relativ witzlos. Klar habe ich, wie viele, auch daran gedacht der Mannschaft am Sonntäch einen symbolischen Koffer vor die Tür zu stellen, denn das diese Nassauerbrigade in diesem Verein keinen Platz mehr hat ist offensichtlich. Trotzdem sollte jeder hinter dem Verein stehen. Die Spiele im Biener Busch und in Rothenfelde haben doch endgültig bewiesen das es weder am Trainer noch an der Führungsebene hakt sondern einzig und allein an der offensichtlichen Untauglichkeit der Mannschaft. <br>Also supportet nicht mehr diese Horstlöffeltruppe aber haltet dem Verein die Treue. Soll heißen: Kommt zum Spiel ihr braucht (und ich werde es nicht tun) ja keinen von diesen Komikern supporten. <br><br>(Das einzige was ich etwas traurig finde ist, das sich kein Sponsor gefunden hat diese Schiessbudenfiguren über die Weihnachtstage ins Trainingslager nach Puhket zu schicken.)
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Craim »

mit einer Protestaktion würde man nur noch mehr Druck auf die Mannschaft bewirken und das würde sie nur zusätzlich verunsichern Bild Bild

Hornsby
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: HB

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Hornsby »

Alles gute Ideen, aber auf den einmaligen Effekt ausgerichtet. Wenn wirklich jemand dauerhaft etwas in seinem Verein verändern will, dann geht das nur durch den Verein hindurch, nicht von außen. Alle Fanproteste, die es irgendwo gab, waren populär, haben an den Handlungen der Verantwortlichen aber meistens bestenfalls einen verschwindenden Anteil gehabt. <br>Also rein in den Verein, Abteilung übernehmen, Deligiertenversammlung beherrschen und Marschzahl ansagen !<br>Ich weiß, ein schöner Traum. Aber wenn sich die Fans in Deutschland, nicht nur beim VfB, mal klar würden, was sie eigentlich erreichen könnten, sähe die Sache sicher ganz anders aus.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Revo »

ok, ich übernehme freiwillig eine bierbude
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Waechty
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Westerstede

Protest-Aktion

Beitrag von Waechty »

Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes als auf dem VFB rum zu hacken??Meint ihr nicht die Jungs haben es jetzt nicht schon schwer genug???Und ihr nennt euch dann Fan´s oder wie???Hab mich gestern mit einem Spieler unterhalten,die sind selbst am Ende!Klar wissen sie,dass sie was ändern müssen.Aber ohne Unterstützung geht´s nicht.Zudem haben einige doch sowieso kein Bock mehr in der Mannschaft zu spielen.Nur weil die es verbocken brauchen die anderen nicht drunter leiden.Ihr müsst euch mal überlegen was ihr da so schreibt...denn unserer Meinung nach sind das keine Fan´s.Denn die stehen zu ihrem Verein,egal wie dreckig es ihm geht!!!!!!Und mit euren Protesten macht ihr es eh doch nicht besser!!!<br>

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Revo »

ich bin kein fan, ich bin aus moskau zur destabilisierung der lage eingeflogen worden
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Felissilvestris »

Ich stehe für meinen Teil zu 1000% hinter dem VfB Oldenburg. Ich stehe aber keine Sekunde länger hinter einem Haufen ausredensuchender Heulsusen, die es nicht auf die Reihe bekommen einen gescheiten Pass zu spielen.<br>Diese so genannten Spieler sind schuld am Untergang des Vereins und bestimmt nicht die Fans. Die Fans sind das Letzte, was überhaupt noch aus glorreichen Zeiten übrig geblieben ist. Fans die auch noch im Mittelfeld der 5. Liga dem Verein zu 100 hinterreisen.<br>Die Spieler sollen aufhören zu heulen. Die haben keinen Druck mehr, denn der Aufstieg ist schon seid dem Winter abgeschrieben und absteigen können sie auch nicht mehr. Und wenn man fussballerisch anscheinend Defizite hat, dann kann man so etwas mit Kampf und Engagement ausgleichen, aber davon ist bei den Meisten nicht einmal ansatzweise etwas zu sehen.<br>Es war eigentlich nie so wichtig, wie das Ergebnis war, wenn man gesehen hat, dass die Mannschaft auf dem Platz alles gegeben hat. Heute sehe ich eine "Mannschaft", die nicht mal nen Hauch von Etwas für den Verein geben will.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re:  Protest-Aktion

Beitrag von James »

...denn unserer Meinung nach sind das keine Fan´s.Denn die stehen zu ihrem Verein,egal wie dreckig es ihm geht!!!!!!
<br><br>Lieber Waechty. Vielleicht tust Du uns ja auch kund, wer „unserer“ ist. Dann wären „wir“ schon ein Stück schlauer.<br><br>
Und mit euren Protesten macht ihr es eh doch nicht besser!!!
<br><br>Naja... Besser vielleicht nicht. Aber auch keinen Deut schlimmer. Das ist meine persönliche Meinung als Fan des VfB Oldenburg von 1897 e.V. Und Fan werde ich bleiben - egal ob in der Oberliga, Niedersachsenliga oder gar in der Kreisklasse. Aber vielleicht kannst Du / „Ihr“ ja eben das nicht verstehen. Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re:  Protest-Aktion

Beitrag von PiR »

<br>
Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes als auf dem VFB rum zu hacken??Meint ihr nicht die Jungs haben es jetzt nicht schon schwer genug???Und ihr nennt euch dann Fan´s oder wie???Hab mich gestern mit einem Spieler unterhalten,die sind selbst am Ende!Klar wissen sie,dass sie was ändern müssen.Aber ohne Unterstützung geht´s nicht.Zudem haben einige doch sowieso kein Bock mehr in der Mannschaft zu spielen.Nur weil die es verbocken brauchen die anderen nicht drunter leiden.Ihr müsst euch mal überlegen was ihr da so schreibt...denn unserer Meinung nach sind das keine Fan´s.Denn die stehen zu ihrem Verein,egal wie dreckig es ihm geht!!!!!!Und mit euren Protesten macht ihr es eh doch nicht besser!!!<br>
<br><br>Stehe 100% hinterm Verein, aber so absolut gar nicht mehr hinter der Mannschaft. Die Mannschaft wurde lange genug unterstützt und nie kam was zurück. Und diese Ausreden von wegen es läuft nicht - kämpfen und rennen kann man immer. Und wenn ich dann gewisse Herrschaften sehe, wie sie auf dem Platz um die Wette stehen und Anweisungen geben und andere, die rennen, anmeckern, kommt mir nicht nur die Galle hoch. In der Mannschaft gibt es viele Desarteure und das haben die auch auf dem Treffen vorm Lohne Heimspiel eindrucksvoll in den Räumen der OFI untermauert.<br><br>

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Dino »

... haben einige doch sowieso kein Bock mehr in der Mannschaft zu spielen.Nur weil die es verbocken brauchen die anderen nicht drunter leiden.
<br><br>Da ist in der Tat was Wahres dran. Man sollte die Spieler nicht alle (oder zu 95% - dann bliebe nämlich nur noch einer übrig) in einen Topf werfen. <br><br>Trainer und Vorstand sind jetzt dran, diejenigen, die "sowieso kein Bock mehr haben" ganz zügig an die frische Luft zu setzen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16877
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Feuerlein »

<br>
<br>Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes als auf dem VFB rum zu hacken??Meint ihr nicht die Jungs haben es jetzt nicht schon schwer genugUnd ihr nennt euch dann Fan´s oder wieHab mich gestern mit einem Spieler unterhalten,die sind selbst am Ende!Klar wissen sie,dass sie was ändern müssen.Aber ohne Unterstützung geht´s nicht.Zudem haben einige doch sowieso kein Bock mehr in der Mannschaft zu spielen.Nur weil die es verbocken brauchen die anderen nicht drunter leiden.Ihr müsst euch mal überlegen was ihr da so schreibt...denn unserer Meinung nach sind das keine Fan´s.Denn die stehen zu ihrem Verein,egal wie dreckig es ihm geht!!!!!!Und mit euren Protesten macht ihr es eh doch nicht besser!!! <br>
<br><br>fans sind die menschen die alles was der verein macht toll findet. trotz einiger abstiege. man kauft sich die fanartikel und freut sich. jeder spieler wird geliebt, egal wie seine leistung ist. und wenn man dann in der 5. liga angekommen ist und gegen gegner verliert die man noch vor nem halben jahr nicht kannte, egal, man ist fan und freut sich die mannschaft zu sehen und zu unterstützen...<br><br>wenn dies die vorrausetzungen sind um ein fan zu sein bin ich wohl keiner. sorry, tut mir echt leid.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Stoertebecker »

Ich bin auch der Meinung das nicht die kpl. Mannschaft ausgewechselt werden  müßte, aber ein großer Teil. Vor allem die als Führungsspieler angeblich fungierten.<br><br>Der gute Trainer sollte ruhig die Personen, die nach der Saison, Geschichte sind. Jetzt schon aussortieren. So kommen dann wirklich mal wieder ein paar Standartsituation zur Verwertung.<br>Ich glaube auch nicht das es nur die Einstellung ist, sondern auch zum Teil die Qualität.<br><br>Das defensive und offensive Mittelfeld, ist in dieser Saison ein Totalausfall, somit kam nie ein Spielaufbau zustande.<br>Und die defensiv eingestellten Gegner konnten nie ausgespielt werden.<br>Mit dieser destruktiven Einstellungen kam die Mannschaft nie zurecht.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Sascha12 »

Habe mal wieder das Board kaputt gemacht....<br><br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Sandra »

Du hast irgendein Zitat nicht geschlossen. Kannste also selber reparieren...

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Protest-Aktion

Beitrag von Fussballgott »

Sascha hats kaputt gemacht! Bild <br><br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 30.03.05 um 16:48 von Fussballgott geändert.)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re:  Protest-Aktion

Beitrag von Sascha12 »

Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes als auf dem VFB rum zu hacken??
<br>Derzeit fällt es schwer, der ganze Sache etwas positives abzugewinnen....<br><br>
Meint ihr nicht die Jungs haben es jetzt nicht schon schwer genug???
<br>Genau. Die armen Jungs...<br>
Und ihr nennt euch dann Fan´s oder wie???
<br>Alles Definitionssache. Die "Spieler" nennen sich ja auch "Spieler"....<br>
Hab mich gestern mit einem Spieler unterhalten,die sind selbst am Ende!Klar wissen sie,dass sie was ändern müssen.
<br>Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung !<br><br>
Zudem haben einige doch sowieso kein Bock mehr in der Mannschaft zu spielen.
<br>Und eben dier haben keinerlei Unterstützung zu erwarten !<br><br>
Nur weil die es verbocken brauchen die anderen nicht drunter leiden.
<br>Unterschreibe ich so wie es da steht. Bleiben nur nicht viele bei übrig....<br><br>
Ihr müsst euch mal überlegen was ihr da so schreibt...denn unserer Meinung nach sind das keine Fan´s.Denn die stehen zu ihrem Verein,egal wie dreckig es ihm geht!!!!!!
<br>Das tun wir ja auch. Wir stehen zum Verein - aber nicht zu solch einer Mannschaft bzw. Leistung ! Ich zahle schliesslich Eintritt,Busfahrt und weiss ich denn noch, dann will ich auch die Freiheit haben, meine Meinung äussern zu dürfen !<br><br>
Und mit euren Protesten macht ihr es eh doch nicht besser!!!
siehe James´ Antwort....<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 30.03.05 um 17:00 von Sascha12 geändert.)
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten