VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Dino »

Den SC Langenhagen habe ich vor der Saison durchaus als stark genug eigeschätzt, um mit dem VfB, dem SV Meppen und Nordhorn im Spitzenkampf mithalten zu können. Hatte man doch in Langenhagen einiges getan (und investiert), um für diese Saison eine leistungsstarke Mannschaft zusammenzustellen. Die Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga- (VfL Wolfsburg) und Nationalspielers (Ghana) Charles Akonnor konnte schon aufhorchen lassen. Mit ihm zusammen kam im Sommer auch Markus Schinner, der bei Hannover 96 im Jugendbereich und in der Zweiten gespielt hat bevor er über die Stationen Ismaningen und Cloppenburg zum SCL stieß. Insgesamt 8 neue Spieler wurden im Sommer verpflichtet. Dagegen standen allerdings auch 9 Abgänge, unter ihnen bewährte langjährige Stammkräfte wie die Verteidiger Cam Altintop (TSV Havelse), Volkan Bulut (nach Hildesheim) und Kevin Winter (Rammelhausen) sowie Stürmer Sergej Ginger (auch nach Rammeldingsbums). Der vielfach bewährte Allrounder Martin Groth hatte sich schon im Verlauf der letzten Saison (November 07) aus Altersgründen zurückgezogen.

Die im Sommer 2008 vorgenommene Erneuerung der Mannschaft sollte sich trotz eines glänzenden Starts (1:6-Sieg beim Heesseler SV, 4:1 Heimsieg gegen Arminia) nicht als gelungene Operation erweisen. Schon im dritten Spiel kam mit einer noch eher glimpflich ausgefallenen 3:0-Niederlage in Havelse der erste Dämpfer, dem gleich im nächsten Spiel eine schon peinliche 1:2-Heimniederlagegegen den TuS Lingen folgte. Danach konnte zwar noch ein 2:1 gegen Germania Leer eingefahren werden, bevor zwei weitere Niederlagen (1:0 bei der Zweiten des SVW und 1:2 gegen Bavenstedt) Trainer Gehrke (inzwischen bei Arminia Hannover) seinen Job kosteten. Sein Nachfolger wurde im September 2008 Hilger Wirtz von Elmendorff, der im Sommer seine langjährige Tätigkeit bei den Arminen beendet hatte. Hilger Wirtz konnte die Mannschaft stabilisieren. In 13 Spielen unter seiner Regie gab es nur noch drei Niederlagen (3:1 in Bad Rothenfelde, 6:1 in Nordhornund und 0:3 gegen - Pewsum), 3 Unentschieden (gegen den VfB und die Zweite aus Osnabrück und gegen Bavenstedt) aber immerhin 7 Siege, darunter als Highlight den 3:4-Sieg in Meppen. Auch der 0:2-Sieg bei den Arminen im Duell der Ex-Trainer dürfte in Langenhagen Genugtuung ausgelöst haben.
Im Winter wurde der Kader dann nochmals verändert. Der Irrtum Akonnor wurde bereinigt. Und mit Akonnor gingen 5 weitere Spieler, die den in sie gesetzten Erwartungen nicht entsprechen konnten.
Geholt wurden 4 Neue, darunter von Arminia Verteidiger Malek Barudi und Mittelfeldspieler Firat Bayramoglu. Mit Michael Habryka ist dem SCL offenbar ein Glücksgriff gelungen. Habyrka stammt aus der U19 des VfL Wolfsburg und hatte sich nach einen kurzen Gastspiel in Havelse bei Werder Bremen II und zuletzt beim SV Magdeburg nicht durchsetzen können. In Langenhagen ist er jetzt auf Anhieb zum Spielgestalter im vorderen zentralen Mittelfeld geworden.
In den bisher absolvierten 4 Spielen nach der Winterpause gab es drei Siege und ein Unentschieden und dabei nur ein einziges Gegentor (beim 1:1 gegen Bavenstedt). Bei Arminia (0:2) wurde ebenso gewonnen, wie gegen SVW II (3:0) und gegen Rehden (1:0).
Auch wenn der Aufschwung zu spät kommt, um noch mehr als Platz 5 erreichen zu können, ist mit dem SCL wohl wieder zu rechnen. Sicher hat man dort auch schon die kommende Saison im Auge, wo die Qualifikation für die eingleisige OL Niedersachsen wohl das (Minimal)Ziel sein wird.
Der SCL hat in Mittelfeldspieler Georg Schwarz (8 Tore) sowie den Angreifern Nikolaos Zervas (6) und Abit Jusufi (5) seine torgefährlichsten Spieler. Normal müsste man hier auch den torgefährlichen (und spielstarken) Halil Büyüktopuk nennen. Er hat in dieser Saison allerdings verletzungsbedingt nur wenig spielen können. Er soll seit der vorletzten Woche wieder ins Training eingestiegen sein. Das Spiel gegen Rehden kam wohl noch zu früh; gegen den VfB könnte er aber durchaus eingesetzt werden, und sei es als Einwechselspieler.

Trainer Wirtz scheint sich inzwischen auf folgende Stammformation eingeschossen zu haben (4:4:2):

Tor: Markus Straten-Wolf (22)

Abwehr: Malek Barudi (?), Deniz Tayar (18) oder Kamill Krause (4), Igor Lazic (19), Michael Kiefer (11)

Mittelfeld: Rechte Außenbahn Georg Schwarz (20), linke Außenbahn Daniel Hintzke (16). Zentral defensiv Markus Schinner (5), zentral offensiv Michael Habryka (5).

Angriff: Patrick Hiber (13), Abit Jusufi (9) oder Nikolaos Zervas (14)

Wechselkandidaten: Für die Abwehr neben Tayar/Kraus auch Fabian Hoheisel (15).
Für das Mittelfeld Halil Büyüktopuk (10) und Firat Bayramoglu (?). Und im Angriff außer Jusufi/Zervas noch Jens Jansen (7).

Für den SCL würde eine übermäßig defensive Spielweise eher wenig Sinn machen, da nach oben allenfalls noch ein Tabellenplatz vor dem TSV Havelse als Ziel gelten kann und nach Unten nichts zu befürchten ist. Da sollte die Truppe eigentlich locker aufspielen können, zumal sie die durchaus Qualität zu bieten hat. Ob sie das nun so machen oder doch lieber defensiv agieren und auf den berühmten Konter warten, werden wir am Sonntag sehen. Meppen hat mit einer zu sorglosen und streckenweise schlamperten Spielweise zu Hause gegen Langenhagen eine bittere Pleite kassiert. Für den VfB sollte das ein „Warnschuss“ zur rechten Zeit gewesen sein.
Sind unsere Spieler mit voller Konzentration bei der Sache sollten sie in der Lage sein, auch diesen Gegner (deutlich) zu dominieren und 3 Punkte im Lande zu behalten. Nicht wie Meppen sollen sie es gegen den SCL machen, sondern mehr so wie Nordhorn!
Zuletzt geändert von Dino am 17.03.2009 00:32, insgesamt 4-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
sash_ol
VfB-Fan
Beiträge: 80
Registriert: 31.05.2008 11:05
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von sash_ol »

Da gibts nur eine Sache zu zu Sagen. Putzen!! und 3 Punkte auf unser Konto ;)
Forza VFB !!

http://www.pix-factory.net

http://www.symzo.de

Rechtschreibfehler dürfen gesammelt und behalten werden...

Mathis
VfB-Megafan
Beiträge: 280
Registriert: 28.08.2008 14:51

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Mathis »

Meine Vermutung:
Wir werden 2:0 gewinnen. Ein Tor wird Alex Baal schießen.
VfB Voran!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

Wegballern! Fertig! 3 Punkte einsacken!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16935
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Feuerlein »

wir werden gewinnen, ich werde betrunken sein und das wetter gut sein^^

ansonsten sach ich nur "keiner kann uns schlagen, ultras langenhagen!"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von ewigfan »

ich habe für sonntag leider eine verpflichtung übernommmen (vor dann 9 jahren) die meine anwesenheit bei dem 4:0 sieg gegen langnese verhindert!
ich freue mich auf die ständigen störungen durch sms!!! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von OlDigitalEye »

ewigfan hat geschrieben:ich habe für sonntag leider eine verpflichtung übernommmen (vor dann 9 jahren) die meine anwesenheit bei dem 4:0 sieg gegen langnese verhindert!
ich freue mich auf die ständigen störungen durch sms!!! :mrgreen:

Vor 9 Jahren ..... :shock:
Dann stimmt die Eilmeldung vom WWF, Du hast nen Blauwal geschwängert ..... :mrgreen:

Manche übertreibens aber auch mit der Farbe des Lebens .... :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
catana
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.12.2008 23:35
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von catana »

Wir gewinnen! (Road to the "Meisterschaft" :P )
Und die Ultras Langenhagen zerlegen unseren Gästeblock........... :(
sogenannte "Ulltras"........neues aus der Sonntags Zeitung

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von JanW »

catana hat geschrieben:Wir gewinnen! (Road to the "Meisterschaft" :P )
Und die Ultras Langenhagen zerlegen unseren Gästeblock........... :(
Ja und die 96er haben sich auch wieder angekündigt ! :shock:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Akki »

Nichts ist doofer als wie Hannover :!: :wink:

s3ek
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 15.04.2008 17:01
Wohnort: OL

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von s3ek »

Akki hat geschrieben:Nichts ist doofer als wie Hannover :!: :wink:
Jo!

Mein Tipp: VfB gewinnt mit 3:1 vor 1600 Zuschauern

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Juri »

Feuerlein hat geschrieben:wir werden gewinnen, ich werde betrunken sein und das wetter gut sein^^
Klingt 1a. :mrgreen:

Bin auf das Spiel sehr gespannt. Scheint ja eine Truppe zu sein, die sich nicht wie alle anderen im Marschweg hinten rein stellt. Aber bei unserer Betonabwehr mache ich mir eh erstmal keine Sorgen..
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von jayjay »

Dass die sich nicht hinten reinstellen, kann ich mir nicht vorstellen. Der Langenhagener Trainer war bestimmt in Havelse.
Außerdem möchte ich zur äußersten Vorsicht mahnen. Wir haben in der jüngeren Vergangenheit bereits zweimal gegen Lgh. zu Hause verloren. Davon einmal nach einer zulange zusorglos verwalteten 1-0 Führung.
Aber ich irre mich gerne und lasse mich dann eines besseren Belehren.
Hier noch ein pratischer Tipp: sobald wir eins zu Null führen, muß das Arsch aufreißen aber so richtig losgehen. Auf dem Rasen und auf der Tribüne. :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
HANNIBALL75
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 22.02.2009 12:16

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von HANNIBALL75 »

Hier noch ein pratischer Tipp: sobald wir eins zu Null führen, muß das Arsch aufreißen aber so richtig losgehen. Auf dem Rasen und auf der Tribüne.
Das muss schon von anfang an geschehen: Wir sind Spitzenreiter und wollen es auch bleiben! Grund genug, dass von Anfang an Stimmung ist. Jeder Gegner muss beim Einlaufen wichen Knie kriegen und spüren, dass er sich in einem "Hexenkessel" befindet. Der erste Eindruck zählt dabei immer, also deshalb von Anfang an Stimmung!!!!

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Zachi »

Hexenkessel?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Schwede »

Zachi hat geschrieben:Hexenkessel?
Kennste nicht? "Hexenkessel Marschweg!" :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von Zachi »

Südschwede hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Hexenkessel?
Kennste nicht? "Hexenkessel Marschweg!" :D
Werde ich am Sonntag nochmal suchen gehen.

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1506
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von soccer »

Schon beim Hinspiel hätten deutlich gewinnen müssen.
Die waren uns in allen Belangen unterlegen.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen 3er geben sollte.
Außerdem sind wir zum Siegen verdammt und können uns keinen Punktverlust erlauben!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von 1897Fan »

soccer hat geschrieben:Schon beim Hinspiel hätten deutlich gewinnen müssen.
Die waren uns in allen Belangen unterlegen.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es keinen 3er geben sollte.
Außerdem sind wir zum Siegen verdammt und können uns keinen Punktverlust erlauben!
Da hast du vollkommen recht. Müssen gewinnen, egal wie.

Tip: 2:1 vor 1700 Zuschauern

Benutzeravatar
manolo.ol
VfB-Megafan
Beiträge: 357
Registriert: 28.05.2007 13:23
Wohnort: OLDENBURG - wo sonst ???

Re: VfB - SC Langenhagen Sonntag 15:00

Beitrag von manolo.ol »

von mir aus können sich auch nur 1000 Zuschauer in den "Hexenkessel" verirren - solange es 3 Punkte für uns gibt...
Mäppen kriegt von Havelse ein auf´n Deckel - damit sind die dann erstmal auf Abstand gehalten !
Das Nordhornspiel gegen Hildesheim ist ja auf den 01. Mai verlegt - Ein schöner Tag für die Eintracht um zu verlieren !!!

Mein Tipp: 2:1
...es muss was passieren - UND ZWAR SCHNELL !!!

Antworten