VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6306
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Ganja »

DJFightforce hat geschrieben:Aber mal abgesehen davon, dass die meisten den überhaupt nicht ausstehen können wäre das Verhältnis zwischen ihm und den Fans sicher schon deutlich vorbelastet, das würde der sich sicher aus gutem Grund nicht an tun wollen.

Seine Fähigkeiten als Knipser zumindest in dieser Liga stehen wohl außer Frage, aber ob der das auch eine Liga höher bringt halte ich für fragwürdig.

Sollten wir aufsteigen finden sich schätze ich deutlich bessere Spieler die für uns die Stiefel schnüren.

Der ist mit 27 Jahren wahrscheinlich auch kein Mann mehr für die Zukunft, das kann man also zu den Akten legen.
Es kam zwar auch mal ein Toni Sailer zum VfB und hat sich irgendwie doch durchgesetzt - aber trotzdem aus vielen Gründen eine ganz schlechte Idee.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12011
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Dino »

Es gibt Leute, die man sich nun wirklich nicht antun sollte. Und die Nr. 9 der Grünen ist so einer. Der soll mal bleiben, wo der Pfeffer auf dem Kunstrasen wächst!

Ansonsten: Wenn Andreas Mayer von Arroganz und Sorglosigkeit im Umgang mit (vergebenen) Tormöglichkeiten spricht, dann spricht da einer, der es ja eigentlich wissen muss. Von welchen großen Erfolgen haben sich denn da einige unserer Sportfreunde blenden lassen? Diese Erfolge müssen mir dann ja wohl entgangen sein. Das Heimspiel gegen Pewsum war es ja wohl ganz sicher nicht; so ein 4:0 gegen eine Mannschaft, die gar nicht stattgefunden hat, ist ja wohl kein Grund für irgendwelche Höhenflüge.
Ich erwarte, dass jetzt intern Tacheles geredet wird und dass die Einstellung wieder zurechgerückt wird. Denn noch ein paar solche Spiele und der VfB kann schon frühzeitig für die OL-Saison 2009/10 planen, derweil dann Meppen und Nordhorn um die Meisterschaft kämpfen. Und das dann ganz sicher nicht, weil sie mehr Qualität im Kader aufbieten können als der VfB.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Schwede »

Dino, machst du mal bitte den Heessel-Thread auf?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

s3ek
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 15.04.2008 17:01
Wohnort: OL

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von s3ek »

Bankwärmer hat geschrieben:Wäre der Block während des Spieles mal so laut gewesen, wie nach dem Spiel beim Pöbeln gegen die Grünen, hätten wir die Mannschaft zum Sieg geschrieen. Irgendwie falsche Einstellung.
Schwachsinn! Du kannst dein Team nicht zum Sieg schreien, wenn die Stürmer den Ball einfach nicht im Tor unterbringen! Da hilft auch kein Geschrei von uns!

Ihr solltet euch sowieso mal mehr verteilen, vllt. bekommt ihr dann mal mehr Leute zum singen (wobei es beim Spiel gegen die Grünen doch relativ gut war)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von jayjay »

s3ek hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:Wäre der Block während des Spieles mal so laut gewesen, wie nach dem Spiel beim Pöbeln gegen die Grünen, hätten wir die Mannschaft zum Sieg geschrieen. Irgendwie falsche Einstellung.
Schwachsinn! Du kannst dein Team nicht zum Sieg schreien, wenn die Stürmer den Ball einfach nicht im Tor unterbringen! Da hilft auch kein Geschrei von uns!

Ihr solltet euch sowieso mal mehr verteilen, vllt. bekommt ihr dann mal mehr Leute zum singen (wobei es beim Spiel gegen die Grünen doch relativ gut war)
Das wiederrum möchte ich mal deutlich in Abrede stellen.

Nochmal zum Spiel: mir fällt auf das unsere Spieler insgesamt zu mannschaftsdienlich spielen. Wenn man im Strafraum ist einfach den Ball mal hart auf 's Tor schießen, statt nochmal quer zu legen. Bsp Basti in HZ2 passt quer zu Sale, der Verpasst knapp. Basti hätte den Bll selber reinmachen sollen. Ist aber von außen auch immer leicht zu sagen.

Zu Meyer: Cooles Interview. Das zauberte mir doch ein Lächeln auf 's Gesicht. Nachdem ich mir zuvor die Haare aufgrund der vielen vergebenen Chancen gerauft hatte.



Zu Özkan. Keine gute Idee. Siehe "Toni" Sailer.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

LaryuS
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 03.05.2008 21:20

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von LaryuS »

Bankwärmer hat geschrieben:Wäre der Block während des Spieles mal so laut gewesen, wie nach dem Spiel beim Pöbeln gegen die Grünen, hätten wir die Mannschaft zum Sieg geschrieen. Irgendwie falsche Einstellung.
Sehe ich genauso !
Ich habe die ganze Zeit immer alles lautstark mitgesungen...

Sunny1985_m
VfB-Megafan
Beiträge: 2012
Registriert: 06.09.2007 20:18
Wohnort: Oldenburg/Osternburg

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Sunny1985_m »

Bankwärmer hat geschrieben:Wäre der Block während des Spieles mal so laut gewesen, wie nach dem Spiel beim Pöbeln gegen die Grünen, hätten wir die Mannschaft zum Sieg geschrieen. Irgendwie falsche Einstellung.

War das nicht schon (fast) immer das Problem? egal gegen wen wir gespielt haben?
Habe das aber auch deutlich in Nordhorn beobachtet... die letzten 30 spielminuten waren so nen paar assis die auf der hauptribühne rumgepöbelt haben wichtiger als unsere Manschaft zu unterstützen...

naja egal gehört hier nicht hin..


Trotzdem bekomme ich bestimmt gleich prügel... :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von he(ll)witt »

:wink: Da soll der B(l)ock zum Gärtner gemacht werden!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von ewigfan »

im spiel konnte einen die erste hz begeistern und gleichzeitig zur verzweiflung bringen.
die spielanlage des VfB war deutlig besser als liga 5 es verspricht, die flügel wurden genutzt und der gegner wußte teilweise nicht, wie ihm geschah. bezeichnenderweise fiel das tor durch einen freistoß!
chancen - ich habe aufgegeben sie zu zählen - wurden nach belieben erspielt und fahrlässig verhackt!
in hz 2 war auf einmal wieder eine "verwalter" mentalität wahrzunehemen und das "erbettelte" gegentor wurde fast zwangsmäßig durch meinen liebling geschossen.
wer so sehr die kunst der zwei gesichter beherrscht, wie unsere jungs am sonntag, muß sich am ende nicht wirklich wundern.
es war das erste mal die riesenchance da, die grünen mit einer megapackung gen bürgerfelde zu schicken - und was macht man daraus, man macht sich nach gebühr lächerlich und schickt mehr als 6000 leute frustriert heim.
sehr schade, aber leider realität. was mir richtig zu denken gab, war, dass reinke nur einmal halten mußte, den rest haben unsere herren selber zur nichtigkeit versiebt. das nur als pech zu bezeichnen, fällt mir schwer. der schützenkönig der liga hätte schon seit sonntag feststehen können, aber unser 9er hat aus sportlich fairer haltung heraus keinen vorteil aus der chancenvielzahl, die sich ihm bot, gezogen. ich hoffe einfach, dass sich dieses spiel nicht an unsere fersen heftet, sondern ein einmaliges erlebnis bleibt.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Firaball97 »

Back to Rückrundenniveau 08 :?: :cry:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
AquaStar
VfB-Megafan
Beiträge: 613
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von AquaStar »

Firaball97 hat geschrieben:Back to Rückrundenniveau 08 :?: :cry:
In diesem Fall würde wohl eher die Aussage zutreffen: "Back to Stammtischniveau".

Schwarzmalen bringt nichts. Beim nächsten Mal treffen unsere Jungs auch wieder das Tor. Es ist ja nicht so, als dass sie gegen den VfL schlecht gespielt hätten. Die Seuche am Fuß hat man ja auch nicht jeden Tag.

Und wenn's am Ende doch schief geht: Mein Herz bleibt blau-weiß. Auch wenn unsere Spieler noch so viele Chancen vergeigen...

Aber es wird nicht schiefgehen. Ich bin mir da fast zu 100 % sicher. :wink:

Benutzeravatar
ViktoriaGorgina
VfB-Megafan
Beiträge: 189
Registriert: 30.03.2008 22:15

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von ViktoriaGorgina »

WORD

nicht immer gleich alles schlecht reden
Es geht um mehr als nur ein Spiel !

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Craim »

Firaball97 hat geschrieben:Back to Rückrundenniveau 08 :?: :cry:
ne da haben wir nicht gut gespielt und meist verdient nix geholt

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von OlDigitalEye »

ewigfan hat geschrieben:im spiel konnte einen die erste hz begeistern und gleichzeitig zur verzweiflung bringen.
die spielanlage des VfB war deutlig besser als liga 5 es verspricht, die flügel wurden genutzt und der gegner wußte teilweise nicht, wie ihm geschah. bezeichnenderweise fiel das tor durch einen freistoß!
chancen - ich habe aufgegeben sie zu zählen - wurden nach belieben erspielt und fahrlässig verhackt!
in hz 2 war auf einmal wieder eine "verwalter" mentalität wahrzunehemen und das "erbettelte" gegentor wurde fast zwangsmäßig durch meinen liebling geschossen.
wer so sehr die kunst der zwei gesichter beherrscht, wie unsere jungs am sonntag, muß sich am ende nicht wirklich wundern.
es war das erste mal die riesenchance da, die grünen mit einer megapackung gen bürgerfelde zu schicken - und was macht man daraus, man macht sich nach gebühr lächerlich und schickt mehr als 6000 leute frustriert heim.
sehr schade, aber leider realität. was mir richtig zu denken gab, war, dass reinke nur einmal halten mußte, den rest haben unsere herren selber zur nichtigkeit versiebt. das nur als pech zu bezeichnen, fällt mir schwer. der schützenkönig der liga hätte schon seit sonntag feststehen können, aber unser 9er hat aus sportlich fairer haltung heraus keinen vorteil aus der chancenvielzahl, die sich ihm bot, gezogen. ich hoffe einfach, dass sich dieses spiel nicht an unsere fersen heftet, sondern ein einmaliges erlebnis bleibt.
Kann ich so unterschreiben.

Einziger Einwurf, dass der Reinke doch einen sehr guten Tag hatte und so einiges mehr ausbügelte, was seine Abwehr überhaupt nicht gebacken bekam.
Trotzdem kann man erwarten, dass der eine oder andere Ball mal direkt abgezogen wird, nicht immer noch mal quergepasst und die Fußfertigkeit bei den Sturmbeauftragten erinnerte mich eher an Hotte Hrubesch denn an gelenkige Akrobaten. Bei jungen Spielern, wie den Baals, ist die Mannschaftsdienlichkeit mit dem Alter noch zu erklären. Dass sie nicht jede Chance konsequent zum eigenen Erfolg nutzen. Bei anderen nicht.

Was mir dennoch Hoffnung macht, ist die Feststellung, dass Torwart, Abwehr und Mittelfeld ganz gewiss nicht mit dem Vorjahr zu vergleichen sind. Die Rückrunde von 2008 wird es daher definitiv nicht geben.

Die Szenen im Sturm aber begleiten uns schon seit langer Zeit. Und das Ding gegen den VfL war nix Besonderes, gegen Pewsum war es haargenau dasselbe. Nur dass am Ende 4 von ca. 12 Hochkarätern vor dem Tor versenkt wurden. Der VfL aber war eher noch schwächer, als Pewsum .....
Einen Kilicaslan oder auch Özkan haben wir nicht mehr.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Querdenker
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 08.08.2008 13:39

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Querdenker »

AquaStar hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:Back to Rückrundenniveau 08 :?: :cry:
In diesem Fall würde wohl eher die Aussage zutreffen: "Back to Stammtischniveau".

Schwarzmalen bringt nichts. Beim nächsten Mal treffen unsere Jungs auch wieder das Tor. Es ist ja nicht so, als dass sie gegen den VfL schlecht gespielt hätten. Die Seuche am Fuß hat man ja auch nicht jeden Tag.

Und wenn's am Ende doch schief geht: Mein Herz bleibt blau-weiß. Auch wenn unsere Spieler noch so viele Chancen vergeigen...

Aber es wird nicht schiefgehen. Ich bin mir da fast zu 100 % sicher. :wink:
Richtig, schwarzmalen bringt nichts. Genau so wenig bringt aber dieses Aussitzen (Augen zu und durch), der schon lange bekannten Sturmmisere.
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Juri »

Wie kann man aus dem Spiel ein Sturmproblem konstruieren? Das will nicht in mein Kopf reingehen. Ich begreife es einfach nicht. Fast jeder außer unserem Torwart, dessen emotionales Interview erfrischend ehrlich, aber schlichtweg unprofessionell war, hat das Ding aus guter Position in die Wallachutten geballert. Wir haben ein wunderbares Sturmduo, dass gerade von seiner Heterogenität profitiert. Salomo steht an Nummer 3 der Torjägerliste, Basti sehe ich in der Scorerliste sehr, sehr weit vorne. Es gibt keine hundertprozentigen Chancen, wie einige sich gerne von irgendwelche inkompetenten Sportjournalisten einreden lassen. Jeder Stürmer dieser Welt haut Großcancen daneben, sogar mein großer Gott Yeboah hatt das mal zustande gebracht. Das ist die harte Realität, gerade in dieser sich immer schneller drehenden Welt. :twisted:

Achja, VfB steht immerhin auf Platz 1 - wegen des besseren Torverhältnisses.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Querdenker
VfB-Megafan
Beiträge: 310
Registriert: 08.08.2008 13:39

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Querdenker »

Juri hat geschrieben:Wie kann man aus dem Spiel ein Sturmproblem konstruieren? Das will nicht in mein Kopf reingehen. Ich begreife es einfach nicht. Fast jeder außer unserem Torwart, dessen emotionales Interview erfrischend ehrlich, aber schlichtweg unprofessionell war, hat das Ding aus guter Position in die Wallachutten geballert. Wir haben ein wunderbares Sturmduo, dass gerade von seiner Heterogenität profitiert. Salomo steht an Nummer 3 der Torjägerliste, Basti sehe ich in der Scorerliste sehr, sehr weit vorne. Es gibt keine hundertprozentigen Chancen, wie einige sich gerne von irgendwelche inkompetenten Sportjournalisten einreden lassen. Jeder Stürmer dieser Welt haut Großcancen daneben, sogar mein großer Gott Yeboah hatt das mal zustande gebracht. Das ist die harte Realität, gerade in dieser sich immer schneller drehenden Welt. :twisted:

Achja, VfB steht immerhin auf Platz 1 - wegen des besseren Torverhältnisses.
Natürlich spielen wir viele Chancen heraus. Das hat auch niemand hier bestritten. Genau das aber ist das Problem. Das Verhältnis an herausgespielten Chancen und erzielten Toren stimmt absolut nicht. Und da leider niemand (wie Du richtig bemerkt hast) das Tor trifft, haben wir da ein Problem. Unser gutes Torverhältnis resultiert übrigens nicht etwa aus den vielen geschossenen Toren (wenn man die 11 gegen einen desolaten Heesseler SV mal abrechnet sieht die Sache sogar noch anders aus) sondern aus einer guten Torwart- und Devensivleistung. Und was hat das Auslassen von Torchancen mit einer, sich schneller (von mir allerdings bisher unbemerkt :wink:) drehenden Welt zu tun?
Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat wahre Freunde

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Juri »

Querdenker hat geschrieben: Natürlich spielen wir viele Chancen heraus. Das hat auch niemand hier bestritten. Genau das aber ist das Problem. Das Verhältnis an herausgespielten Chancen und erzielten Toren stimmt absolut nicht.
Das hätte ich gerne zahlenmäßig, und nicht nur deiner subjektiven Erinnerungen nach, belegt. Und wenn du das belegt hast, möchte ich gerne, dass du eine statistische Erhebung hinsichtlich der Verwertung Großchancen anderer Teams gibst. Kannst du das nicht, sind deine Behauptungen schlichtweg falsch, und nur auf dem viel zitierten Stammtisch zu bringen.
Querdenker hat geschrieben:Und da leider niemand (wie Du richtig bemerkt hast) das Tor trifft, haben wir da ein Problem.


Doch, das Tor wird sogar sehr häufig getroffen. Wie gesagt. Sale steht in der Torjägerliste sehr weit vorne. Basti ist ein guter Vorbereiter. Das ist sogar belegbar.
Querdenker hat geschrieben:Unser gutes Torverhältnis resultiert übrigens nicht etwa aus den vielen geschossenen Toren (wenn man die 11 gegen einen desolaten Heesseler SV mal abrechnet sieht die Sache sogar noch anders aus)


Wegen des hohes Sieges sollte man uns die Punkte aberkennen, wenn das Spiel statistisch gar nicht stattgefunden hat. Darauf muss man ersteinmal kommen.
Querdenker hat geschrieben:sondern aus einer guten Torwart- und Devensivleistung.


Die ist selbstverständlich excellent. Wohl war. Aber du willst doch nicht allen ernstes das Defensivverhalten und das Offensivverhalten trennen. Demnach haben italienische Mannschaften mit wenigen Toren generell einen schlechten Sturm. Ach nei, da war ja die Sache mit den herausgespielten Torchancen, die du aber nicht belegen kannst.
Querdenker hat geschrieben: Und was hat das Auslassen von Torchancen mit einer, sich schneller (von mir allerdings bisher unbemerkt :wink:) drehenden Welt zu tun?


Stichwort: Breitere Perspektive.
Magdeburg sehen und sterben.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von Friese »

Wir haben eindeutig ein Sturmproblem... :roll:

Marcel Salomo 15 Tore
Matthias Deumelandt 7
Sebastian Ghasemi-Nobakht 7
Mehmet Koc 4
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: VfB Oldenburg - Vf* Oldenburg oder auch Bürgerfelde Süd

Beitrag von OlDigitalEye »

In dieser Sache kann man ja ruhig mal auf den Trainer hören, der in der PK ganz ausdrücklich die schlechte Chancenauswertung bemängelte. (.... leider aber nicht das unergründliche Verhalten nach der ca.60 Minute, wie ich fand ...)

Wenn man dann noch vorher im Spiel solche Szenen vor dem Tor aus dem Augenwinkel mit jeweiligen Hüpfbewegungen in der Nähe des Trainerstuhls (zweifelsfrei gymnastische Übungen vom Joe Zinnbauer) kombiniert, dann liegt der Verdacht verdammt nahe, dass er nicht Christian Meyer meinte, als er fast in den Rasen gebissen hat ...... es waren die Stürmer, die ihm wohl das Blut in den Kopf trieben.
Und da hatten wir alle Anwesenden und beobachtenden etwas gemeinsam ....

Warum das Herumgerede?

Bei der Torjägerhitliste könnte man ja auch auf den Gedanken kommen, dass ein Gerdes mit solchen Neben- und Hinterleuten wie denen vom VfB vielleicht locker schon bei 30 erzielten Toren wäre ..... mal angenommen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Antworten