Gepflegt Oberliga tippen!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von Sandra »

@derLampe: Was soll das denn? Sind wir hier im Kindergarten? Erstmal kann man es den Dreien nicht nachweisen, dass sie das Ergebnis nachträglich geändert haben. Und zum anderen, wenn man schummeln muss, um unbedingt zu gewinnen, bitte schön! Mir doch egal... Es geht bei dem Tippspiel um rein gar nichts! Also braucht man auch niemandem die Punkte abziehen, ob nun geschummelt oder nicht...

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von F.-G.-Mann »

@Sandra: Im Prinzip hast du Recht, aber: Darf ich Dich an unser persönliches Ding erinnern...?Bild
Bild

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von VFB-fan »

Also ich will nur "gepflegt Oberliga tippen" und das das komisch ist kann ich gut verstehen hatte mich auch gewundert aber was solls. Hauptsache ist doch das unser VFB gut spielt bzw auch gewinnt alles andere ist mir egal.<br>forza VFB Bild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 785
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von derLampe »

@sandra: dann lasst das doch meinetwegen so. war ja nur ein vorschlag. kindergarten? pffff.<br><br>Ein Kumpel von mir hat bei einem anderen Tippspiel auch ein 7:7 getippt, da isses aber anders ausgegangen :-)<br><br>Ich hab niemandem bescheissen unterstellt, die waren nur clever und haben die falsche Anstosszeit ausgenutzt. Wers braucht...

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von Godzilla77 »

Denke auch das man den Cleverles wegen dem 6:5 nicht krumm kommen sollte. Halt dumm gelaufen für den Rest.<br><br>Da steh ich doch drüber...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von VFB-fan »

@ALL Hallo ich habe ein problem, ich habe am donnerstag mein tip abgegeben und auch gespeichert. leider sind alle ergebnisse jetzt weg und ich kann nur noch VFB-SVW tippen obwohl doch die meisten spiele am sonntag sind und wir haben jetzt samstag. deswegen meine tipps manuell an dich.<br>Rotenburg-bremerhaven 2:1<br>Ihrhove-Emde 1:3<br>Hildesheim-Wolfsburg 0:3<br>Brauenschweig-Lündeburg 2:0<br>Nordhorn-Langenhagen 2:1<br>Göttingen-Schüttorf 2:0<br>VFB-SVW 1:2<br>ich habe bei meppen-oberneuland 2:1 getippt , wie können wir das jetzt regeln? gruss der VFB-fan<br>P.S. Das habe ich heute um 15:40 an den Spielleiter geschickt, ich wollte es hier nochmal veröffentlichen nicht das es heisst ich würde da was mauscheln wollen oder so. leider kenne ich den spielleiter nicht und zur sicherheit falls die email nicht ankommt oder so habe ich es nochmal im forum geschrieben. hoffe das mein tipp noch angenommen wird.forza VFB Bild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 785
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von derLampe »

Ich wollte auch noch tippen, leider sind die Anstosszeiten nicht richtig und man kann nicht mehr tippen.<br><br>Meine Tipps:<br>Rotenburg-bremerhaven 2:1 <br>Ihrhove-Emden 2:1<br>Hildesheim-Wolfsburg 0:2 <br>Brauenschweig-Lündeburg 3:1 <br>Nordhorn-Langenhagen 3:1 <br>Göttingen-Schüttorf  2:0<br>BV Beklopptenburg - Arminia Hannover 1:3

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von VFB-fan »

@ALL ich habe mal ne dumme frage, das ist mir schon bei der Homepage zum tippen aufgefallen das alle die ergebnisse getippt haben ausser das spiel VFB-SVW ? Kann mir einer mal sagen warum ?<br>forza VFBBild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6330
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von Ganja »

Hallo zusammen! <br>Da ich 2 Wochen unterwegs war (in der Sonne übrigensBild), hat Sandra freundlicherweise das Eintragen der Ergebnisse übernommen. Nochmal "DANKE!". <br><br>Die Statements an dieser Stelle habe ich erst zur Kenntnis genommen, nachdem ich bereits meine Machtposition als Spielleiter leichtfertig und diktatorisch missbraucht hatte: <br>Auf wundersame Weise haben alle Teilnehmer das Ergebnis richtig getippt!  <br>Und auch die nachweislich RECHTZEITIG abgegebenen Tipps vom Unikat VFB-Fan und von Meister Lampe habe ich nachträglich eingetragen.<br><br>Ich hoffe, dass sich damit alle abfinden können. <br>Sollte dies nicht der Fall sein, gibt's bei mir gratis Gummipunkte!<br>Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5134
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von Hulle »

Hallo Ganja. Kannst Du mal den 13. Spieltag prüfen? <br>Da ist der SV Whv zweimal aufgeführt (in Lüneburg bzw. gegen Nordhorn).<br>Ist erst in 3 Wochen, aber ich dachte, ich weise da schon mal drauf hin.<br>Bild
pain is temporary - glory forever

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6330
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von Ganja »

Schönen Dank, wird sofort behoben!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von neo »

Nur mal ne kurze Frage nach dem Modus, da letzten Spieltag PiR, Schawi, Herby59 und ich die meisten Punkte hatten - Spieltagsieger wird bei Punktgleichstand der, der vorher schon die meisten Punkte hatte, richtg? Sonst kann ich mir dat nich erklären...

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von VFB-fan »

@neo beim letztenmal als punktgleich stand war hatte er jedem 0,5 punkte gegeben aber im dem fall waren es 2 leute die gleich waren warum er jetzt einfach pir den punkt gegeben hat kann ich dir auch nicht sagen.<br>forza vfbBild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6330
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von Ganja »

Hier naht der Machthabende und bringt Licht ins Dunkel! Bild Spieltagessieger ist der jenige, der bei den meisten Spielen gepunktet hat, also an sich die meiste Ahnung hatte. <br>Speispiel: <br>Wer 2 Ergebnisse exakt richtig tippt erhält dafür genauso 8 Punkte wie derjenige, der bei 4 Spielen nur um ein Tor daneben liegt, ansonsten aber die Tendenz vorhergesehen hat. <br>Spieltagsgewinner ist jedoch der Mensch, welcher im Gesamtüber- mehr Durchblick bewiesen hat. <br>Das ganze wird übrigens automatisch verteilt, ich könnte diese Option höchstens abstellen, jedoch nicht nach Lust und Laune mit Punkten um mich schmeißen. Bild

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von VFB-fan »

Ich wollte mal hören, ob diese saison auch wieder der Kicktip angeboten wird. fand ich letzte saison sehr gut.<br>Bild
VfB Oldenburg mein ein und alles

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6330
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von Ganja »

Ich würd's auch begrüßen, habe aber selber nicht die Möglichkeit, das Spiel nochmal zu organisieren. <br><br>Allen von euch sei daher gesagt: Versucht's mal, der Aufwand ist nebenbei zu bewältigen und hält sich in Grenzen, wenn man den Anfang erst einmal gemacht hat. (Sind ja bald Sommerferien...)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5680
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von neo »

Wielleicht wird ja ein Tippspiel auf der neuen VfB-Homepage integriert...

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von Peupi »

@Neo: Ja, das haben wir ja zusammen überlegt und ich hatte es in der vergangenen Saison ja schon moniert (siehe meinen Beitrag weiter oben). <br>Also, diesmal soll es VOR Saisonbeginn integriert sein. <br><br>Allerdings wollen wir da nix neues programmieren. Das Kicktipp-Ding ist doch knorke. Wir verlinken das einfach von der HP aus. Brauchen wir also "nur" jemanden, der das pflegt. <br><br>

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6330
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von Ganja »

Wer auch immer das tun möchte - es ist wirklich nicht so aufwendig - möge sich via email bei mir melden! <br><br>Die alte Adresse könnte dann erhalten bleiben, ebenso die Mannschaften. Auf- und Absteiger austauschen ist eine Sache von 5 Minuten. <br><br>Die Spieltage müssten einmal gelöscht werden und zumindest einer pro Woche gestaltet - nochmal 15/30 Min. wöchentlich. <br><br>Fertig!Bild

Benutzeravatar
VFB-fan
VfB-Megafan
Beiträge: 500
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gepflegt Oberliga tippen!

Beitrag von VFB-fan »

@All wer hat sich denn bereit erklärt das tippspiel weiter zumachen/pflegen ? An den schonmal von mir her ein herzliches danke schön!!!<br>forza
VfB Oldenburg mein ein und alles

Antworten