Hallenfußball 2008/09

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Hallenfußball 2008/09

Beitrag von Soccer_Scientist »

LOTTO-Cup in Braunschweig abgesagt

»Budenzauber« erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit, doch jetzt gibt es eine schlechte Nachricht für alle Fans des Hallenfußballs.

Braunschweig :: 18.12.08 Die für den 4. Januar 2009 geplante offene niedersächsische Hallen-Fußballmeisterschaft in der Braunschweiger Volkswagenhalle findet nicht statt. Hintergrund sind Informationen, nach denen fast 200 gewaltbereite Fans aus Oldenburg, Meppen und Emden zu der Veranstaltung anreisen wollten. Da in der Halle eine Trennung der Fanblöcke nicht möglich ist und deshalb die Sicherheit der Zuschauer nicht gewährleistet werden kann, wurde vom Veranstalter der bittere Entschluss gefasst, das Turnier abzusagen.

»Der entstandene wirtschaftliche Schaden ist zwar sehr groß, allerdings geht das Wohl der Menschen einfach vor«, begründet Veranstalter Lutz Renneberg die Absage.

Für bereits gekaufte Eintrittskarten wird in den Vorverkaufsstellen, in denen sie erworben wurden, der Eintrittspreis erstattet.

Weitere Infos unter http://www.lotto-cup.de
http://www.nfv-www.de/page.php?id=47&mld=3339
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hallenfußball 2008/09

Beitrag von Schwede »

Das ist doch wohl hoffentlich ein schlechter Witz. Aber schön, einen Sündenbock hat man ja schon vorweg gefunden. :evil:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von James »

Na toll... :|
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Ggaribaldi »

"Das Wohl der Menschen"... nicht zu fassen.

Wie naiv gehen solche Deppen eigentlich an die Planung solcher Tuniere?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von OlDigitalEye »

ggaribaldi hat geschrieben:"Das Wohl der Menschen"... nicht zu fassen.

Wie naiv gehen solche Deppen eigentlich an die Planung solcher Tuniere?

Wer sagt denn, dass ein Hallenturnier, dass nur noch mit einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei durchzuführen wäre, überhaupt noch seine Berechtigung hat?

Den Veranstaltern könnte man nur vorwerfen, dass sie zwar mit den Paarungen höchstmögliche Spannung und damit Attraktivität hätten erzeugen können, dass sie aber vor den Nichtfußballinteressierten Deppen kapituliert haben.

In jedem Fall eine schlimme Tatsache für den Fußball allgemein. Und sicher nicht die letzte solcher Entscheidungen.

In Cloppenburg kann das Turnier vielleicht deshalb stattfinden, weil man nur einen einzigen Verein eingeladen hat, der überhaupt Publikum und Fanszene mitbringt, den VfB .... aber ist deshalb das Turnier interessant? Glaube ich nicht.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Hallenfußball 2008/09

Beitrag von rookie »

LOTTO-Cup in Braunschweig abgesagt

...

Weitere Infos unter http://www.lotto-cup.de

und sieh da, da werden die Befürchtungen und Vorwürfe noch besser
Niedersachsenmeisterschaft
im Hallenfußball abgesagt
Ausschreitungen in der VW-Halle befürchtet
Die geplante offene niedersächsische Hallen-Fußballmeisterschaft musste heute abgesagt werden. Die Polizei hat gesicherte Erkenntnisse, nach denen fast 200 gewaltbereite Fans der Kategorie C aus Oldenburg, Meppen und Emden, die bereits Ende November im Rahmen des Spiels VfB Oldenburg – SV Meppen für massive gewalttätige Ausschreitungen gesorgt haben, zu der Veranstaltung anreisen wollen. Hinzu kommen noch weitere gewaltbereite Fans aus der Braunschweiger Szene. Vor diesem Hintergrund wären gewalttätige Ausschreitungen und auch die Anwendung von Feuerwerkskörpern und anderen gefährlichen Gegenständen während der Veranstaltung zu erwarten. Eine Trennung von mehreren verfeindeten Fangruppen ist in der VW-Halle nicht realisierbar.

Vor diesem Hintergrund wurde vom Veranstalter der bittere Entschluss gefasst, das Turnier abzusagen. „Die Sicherheit der Zuschauer kann bei diesen befürchteten gewalttätigen Ausschreitungen in der VW-Halle nicht mehr gewährleistet werden. Der entstandene wirtschaftliche Schaden ist zwar sehr groß, allerdings geht das Wohl der Menschen einfach vor, “ äußerte sich Veranstalter Lutz Renneberg.

Die bereits gekauften Eintrittskarten können kostenfrei in den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, in denen sie erworben wurden.

Bei Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Veranstalter:
Turnierorganisation GbR – Lutz Renneberg – info@lr-consult.de
Mich würde es nicht wundern, wenn das alles nur ein Vorwand wäre um die Veranstaltung abzusagen. Kennt jemand die Vorverkaufszahlen?
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Ggaribaldi »

OlDigitalEye hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:"Das Wohl der Menschen"... nicht zu fassen.

Wie naiv gehen solche Deppen eigentlich an die Planung solcher Tuniere?

Wer sagt denn, dass ein Hallenturnier, dass nur noch mit einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei durchzuführen wäre, überhaupt noch seine Berechtigung hat?
Tja, wer sagt denn das?

Was ICH sage ist, dass man über Sicherheitsaspekte nachdenken sollte bevor man Mannschaften einlädt und eine Halle mit ihren Gegebenheiten auswählt. Nach monatelanger Planung, Vorverkauf, Werbung etc pp plötzlich festzustellen, dass man die Sicherheit nicht gewährleisten kann, ist ziemlich amateurhaft...oder eben ein Vorwand.
Mein System kennt keine Grenzen

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ich denke eher an einen Vorwand.. Der VVK lief bestimmt beschissen
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Akki »

Das Wohl der Menschen... :lol:

Tja,hier bei Uns im Norden kann der Fußballosten sich noch was abgucken...
Soviel Gewaltpotenzial...Ich bekomme fast Angst...

Ein Glück wurde abgesagt,sonst hätte es vermutlich Schwerverletzte und Tote gegeben!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Senf »

Es wird in der Vorweihnachtszeit wohl fleißig Lack gesoffen...

Schon im letzten Jahr lief das Turnier nicht so gut, wie von den Veranstaltern erwartet, da sie mit den Besucherzahlen vom Vorjahr rechneten. Wenn der VVK in diesem Jahr noch beschissener lief, dann ist eine Absage logisch, um nicht tiefrote Zahlen zu schreiben. Letztes Mal hatten schon die wichtigsten Braunschweiger Fangruppen das Turnier boykottiert, dürfte dieses Mal nicht viel anders sein.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25260
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Soccer_Scientist »

...die bereits Ende November im Rahmen des Spiels VfB Oldenburg – SV Meppen für massive gewalttätige Ausschreitungen gesorgt haben
Donnerwetter!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von OlDigitalEye »

ggaribaldi hat geschrieben:
OlDigitalEye hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:"Das Wohl der Menschen"... nicht zu fassen.

Wie naiv gehen solche Deppen eigentlich an die Planung solcher Tuniere?

Wer sagt denn, dass ein Hallenturnier, dass nur noch mit einer Hundertschaft Bereitschaftspolizei durchzuführen wäre, überhaupt noch seine Berechtigung hat?
Tja, wer sagt denn das?

Was ICH sage ist, dass man über Sicherheitsaspekte nachdenken sollte bevor man Mannschaften einlädt und eine Halle mit ihren Gegebenheiten auswählt. Nach monatelanger Planung, Vorverkauf, Werbung etc pp plötzlich festzustellen, dass man die Sicherheit nicht gewährleisten kann, ist ziemlich amateurhaft...oder eben ein Vorwand.
Nach dem, was letztes Mal in Cloppenburg ablief, ist die veröffentlichte Variante zumindest nicht auszuschließen. Könnte ja auch sein, dass sich die Erkenntnis über die Brisanz erst durch Beträge in Foren und Diskussionen der Sicherheitskräfte "herumgeschwiegen" hat.
Das mit dem VVK ist allerdings ebenfalls denkbar, da stimme ich zu.

Aber Cloppenburg hat auf der anderen Seite ein Turnier zusammengestellt, dass eben kaum jemanden hinterm Ofen hervorlocken wird. Auch ganz sicher eine Folge der Probleme des letzten Jahres. Da kann man eben nicht so tun, als wäre all das Theater ergebnislos ..... auf Kosten eines attraktiven Turniers.

Warten wir mal das in Oldenburg ab und hoffen wir, dass ein paar Bekloppte nicht im Ansatz das zerstören, was daraus vielleicht einmal werden könnte.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Zachi »

Ich verwette meinen Arsch darauf das die die Halle nicht vollbekommen haben/hätten und nun nach `nem Vorwand gesucht haben. Sauerei!

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Juri »

Immerhin haben sie es geschafft, in der Mitteilung nicht von "sogenannten Fussballfans", "Bekloppten" oder "Idioten" zu schreiben. Das verlangt heutzutage schon Respekt.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2794
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Bankwärmer »

Juri hat geschrieben:Immerhin haben sie es geschafft, in der Mitteilung nicht von "sogenannten Fussballfans", "Bekloppten" oder "Idioten" zu schreiben. Das verlangt heutzutage schon Respekt.
Ja. Außerdem denke ich mal, dass denen das mit den fast 200 KC-Leuten auch von der Polizei eingeredet wurde. Oder die nehmen ihre Infos aus der NWZ... :roll:
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

s3ek
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 15.04.2008 17:01
Wohnort: OL

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von s3ek »

Die spinnen doch diese Penner!

Nur weil irgendwelche Vollidioten meinen sie seien "Kategorie-C"?!? Die sind doch "angeblich" sowieso Polizeibekannt...

Als ob die da nicht früher dran gedacht hätten! Die bekommen nur keine Zuschauer in die Halle, daran liegt´s! Ich und einige andere wären sicher gerne hingefahren!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Schwede »

Ich bin mal gespannt was unsere allerliebste NWZ daraus wieder konstruiert. Die setzen garantiert noch einen drauf. :|

Würde mich absolut nicht überraschen wenn die Schreiberlinge aus sicherer Quelle von brennenden Müllcontainern auf den Bahnschienen auf Höhe Nörten-Hardenberg zu berichten wissen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Craim »

wieviele KC-Fans waren eigentlich von uns letztes Jahr da? ich glaub 6 oder? Glück gehabt, dass die nicht die Halle angezündet haben ;)

in meinen Augen ein klarer Vorwand, wegen schlechten Vorverkauft. aber es glaub ja die masse sofort... bravo

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von Zimtgebaeck »

EMDEN hat KATEGORIE C Leute? :shock:

s3ek
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 15.04.2008 17:01
Wohnort: OL

Re: Hallenfußball 2008/09 / Lottocup abgesagt

Beitrag von s3ek »

Zimtgebaeck hat geschrieben:EMDEN hat KATEGORIE C Leute? :shock:
:lol: :lol: :lol: Nicht wirklich oder?! :lol: :lol: :lol:

Antworten