Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Frank aus Oldb »

misterlou1981 hat geschrieben:ich hab zwar bisher nichts zu meckern, aber letzten Sonntag habe ich einen sonderbaren Tipp von einem der ordnungsliebenden,Unordnung verursachenden,(wie Ordner aussehenden) Ordnerstatisten erhalten. Nachdem er mich nett (!!! Achtung, für die Checker: IRONIE) gefragt hat, ob er mich mal anfassen darf, hab ich erstmal abfällig gegrunzt. Auf seine Frage: "Ach, kennst das wohl schon?", kam von mir erstmal ein: "Nein, ich finds nur albern." (der Gegner bringt keine Fans mit und im Block wollte mir noch nie einer an die Gurgel,also brauch ich da auch keine Waffen) ......Nachdem er mir dann am ganzen Körper rumgefingert hat, hat er dann doch meine Orthese am Knie bemerkt. Ich hatte die Antwort auf seine Frage ("Was ist das denn?") auf der Zunge (" DAS IST MEIN GEHEIMES WAFFENARSENAL,SCHADE DASS DU DAS GEFUNDEN HAST") Sowas soll man sich ja verkneifen, wenn man sich nicht noch nackt ausziehen will........ den Rest versuche ich mal in Dialogform wiederzugeben: Ordner(O): Wenn was ist, meld Dich bei unseren Leuten! Ich: Was soll denn sein? (O): Wennde Ärger has oder sooo... Ich: Hatte hier noch nie Ärger. (O):Könnt aber ja sein.. Ich: Wieso wollt ihr auch in den Block kommen? ( Als dann sein grosser Gorillakollegenordnerstatist sauer geguckt hat, dacht ich mir, es reicht, hab endgültig den Mund gehalten und mir gedacht: Die können sicher nichts dafür. Nach dem Spiel haben dann ja einige gemerkt, dass sie genau das vorhatten. Ich frage mich immer noch, warum die noch nie von DEESKALIERENDEN MAßNAHMEN gehört haben. Mit 10-20 Leuten in den Heimblock zu kommen und nach einem Spiel ( gewonnen,keine Auswärtsfans, keine Ärger und keine anderen besonderen Vorkomnisse) den dicken Macker raushängen lassen, gehört für mich jedenfalls nicht dazu... :| wie gesagt, ich meckere hiermit nicht, wollt das nur mal erzählen. :!:
Spiegelt auch wieder in welche Richtung das ganze geht. Sei doch so nett und sende deinen Beitrag ebenfalls an die erwähnte Adresse.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ol25
VfB-Megafan
Beiträge: 1639
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Ol25 »

Ist nur ein kleiner auszug. Es geht noch vielweiter. Nur in diesem Gesetzesrahmen dürfen sie sich bewegen.

Diesen Text habe ich auf einer grossen Sec.Seite gefunden und habe nur ein kleinen Teil rausgesucht.

"Wenn aktives Eingreifen notwendig wird, geschieht dies im Rahmen der Gesetze (z. B. als Notwehr oder Notwehrhilfe)".
http://jura.uni-bonn.de/fileadmin/Fachb ... -at-16.pdf
ist nur ein kleiner auszug. Es geht noch vielweiter. Nur in diesem Gesetzesrahmen dürfen sie sich bewegen

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Firaball97 »

Notwehr ja ne is klar :roll: Ich fühl mich eher von denen Bedroht . Als wenn die einen nur dulden würden und einen nach dem Spiel schnelle raus haben wollen . Die sind Lächerlich !! :x
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
sana90
VfB-Megafan
Beiträge: 1043
Registriert: 14.11.2008 10:19

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von sana90 »

misterlou1981 hat geschrieben:ich hab zwar bisher nichts zu meckern, aber letzten Sonntag habe ich einen sonderbaren Tipp von einem der ordnungsliebenden,Unordnung verursachenden,(wie Ordner aussehenden) Ordnerstatisten erhalten. Nachdem er mich nett (!!! Achtung, für die Checker: IRONIE) gefragt hat, ob er mich mal anfassen darf, hab ich erstmal abfällig gegrunzt. Auf seine Frage: "Ach, kennst das wohl schon?", kam von mir erstmal ein: "Nein, ich finds nur albern." (der Gegner bringt keine Fans mit und im Block wollte mir noch nie einer an die Gurgel,also brauch ich da auch keine Waffen) ......Nachdem er mir dann am ganzen Körper rumgefingert hat, hat er dann doch meine Orthese am Knie bemerkt. Ich hatte die Antwort auf seine Frage ("Was ist das denn?") auf der Zunge (" DAS IST MEIN GEHEIMES WAFFENARSENAL,SCHADE DASS DU DAS GEFUNDEN HAST") Sowas soll man sich ja verkneifen, wenn man sich nicht noch nackt ausziehen will........ den Rest versuche ich mal in Dialogform wiederzugeben: Ordner(O): Wenn was ist, meld Dich bei unseren Leuten! Ich: Was soll denn sein? (O): Wennde Ärger has oder sooo... Ich: Hatte hier noch nie Ärger. (O):Könnt aber ja sein.. Ich: Wieso wollt ihr auch in den Block kommen? ( Als dann sein grosser Gorillakollegenordnerstatist sauer geguckt hat, dacht ich mir, es reicht, hab endgültig den Mund gehalten und mir gedacht: Die können sicher nichts dafür. Nach dem Spiel haben dann ja einige gemerkt, dass sie genau das vorhatten. Ich frage mich immer noch, warum die noch nie von DEESKALIERENDEN MAßNAHMEN gehört haben. Mit 10-20 Leuten in den Heimblock zu kommen und nach einem Spiel ( gewonnen,keine Auswärtsfans, keine Ärger und keine anderen besonderen Vorkomnisse) den dicken Macker raushängen lassen, gehört für mich jedenfalls nicht dazu... :| wie gesagt, ich meckere hiermit nicht, wollt das nur mal erzählen. :!:
Ich bin wieder drin. Erst einmal einen großen Dank an Sandra, die es mir ermöglicht hat, ins Forum zurückzukommen, obwohl das nicht ihre Aufgabe ist. Nach gefühlten 3-4 Monaten (real Wochen) ohne Forum.
Genau das ist unser Ordner-Problem. Der Ärger ist mit ihnen in unseren Block gezogen. Vorher gab´s solche Art von Stress nicht. Vielleicht reagieren sie aus Langeweile über, weil sie sonst gar nichts zu tun hätten und zwischendurch mal zeigen wollen, dass man sie nicht vergeblich bezahlt.
"Ich sage nur ein Wort: vielen Dank!"!!!!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12428
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Frank aus Oldb »

Firaball97 hat geschrieben:Notwehr ja ne is klar :roll: Ich fühl mich eher von denen Bedroht . Als wenn die einen nur dulden würden und einen nach dem Spiel schnelle raus haben wollen . Die sind Lächerlich !! :x
Schon heftig wenn man sich bedroht fühlt! Rechtlich aber wohl nicht ganz einfach. Aber stell dir mal vor du würdest dir genötigt vorkommen...

http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Kann man Ordner als Amtsträger ansehen?

Hier gab es doch einen Kommentar wo jemand geschrieben hatte, dass man etwas von Handschellen anlegen gesagt hätte.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Firaball97 »

Ja so wie die da immer aufmaschieren so nach dem Motto gleich gehts los hier .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
OnKeN
VfB-Megafan
Beiträge: 280
Registriert: 22.05.2006 10:46
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von OnKeN »

Leute helft uns schreibt mir oder direkt an Sandra euere Probleme oder bemerkungen über die Ordner, damit dies vielleicht bald eine besserung nach sich führt =)

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Pfeffersteak »

Die Ordner sind meiner Meinung nach einfach nicht kompetent ! Ordner sollen ordnen ohne gross aufzufallen,ordnen im besten Fall das man sie nicht wahrnimmt ! Aber sie fallen auf,durch Inkompetenz ,oder (was ich nicht beurteilen kann,jedoch immer wieder höre)auf der Fan- Meile , eben der Gegengeraden,die so wichtig für eine Stimme des Vereines ist, das sie dort anscheinend versuchen über die Maßen präsend zu sein ! Ist ein bisschen traurig,ohne das überzubewerten,das der Spirit der Leitung die zweifelsohne übergreifende Wirkung im sportlichen Ergebnis und im Feeling des gesamten Vereins erzeugt ,parallel eine Spassbremse gegen sich engagiert hat ! :|
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Neptun »

Wo sitzt den der Chef der Gurkentruppe?
Wenn er wirklich im Stadion sitzt muss ich wirklich sagen :arrow: :shock:

Nehme mal an das es ein 0815 Ordnungsteam ist der sich einfach in den Vordergrund schieben möchte um evtl. bei Bfs anzuheueren!Den durch diese Schlagzeilen hier kann man schon wirklich Aufmerksamkeit erregen!

Wenn die Firma(wie heissen die überhaupt?)wirklich grösser ist am besten mal den Chef informieren in HH!Aber der ist bestimmt auch so einer von der Sorte"Leute vom Wellenbrecher schupsen um leichtsinnig schwere Verletzungen in kauf zunehmen!"

Fehlt ja nur noch das wir Bluthunde im block haben!

..ach so sry!haben ja schon die Leute in den Aufmerksamkeitswesten!
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3540
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Dirstar »

Wer hat Sandra noch geschrieben? Nur mal so aus Interesse. :roll:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Friese »

Dirstar hat geschrieben:Wer hat Sandra noch geschrieben? Nur mal so aus Interesse. :roll:
Wird das hier ein Outing?... :mrgreen:

Icke habe auch ein paar Zeilen dahin geschmiert.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3540
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Dirstar »

Jup! Wieso? :D

Sonst hast Du bei solchen Sachen immer sofort Leute die "dabei" sind. Nur bei dieser Sache irgendwie nicht! Haben wohl alle Angst vor :?: ... was weiß ich. :mrgreen:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Sascha12 »

Dirstar hat geschrieben:Jup! Wieso? :D

Sonst hast Du bei solchen Sachen immer sofort Leute die "dabei" sind. Nur bei dieser Sache irgendwie nicht! Haben wohl alle Angst vor :?: ... was weiß ich. :mrgreen:
Liegt vielleicht daran, das sich da auch nur Leute äussern sollten die auch schon betroffen waren.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von ewigfan »

Sascha12 hat geschrieben: Liegt vielleicht daran, das sich da auch nur Leute äussern sollten die auch schon betroffen waren.
diese idee setzt sich hoffentlich auch durch!
diese "ich habe gehört, dass..." und "xy hat mir erzählt..." mentalität ist zwar immer von sehr hohem unterhaltungswert, bringt hier aber niemanden weiter.
ich bin z.b. immer ganz überrascht über die meldungen zu diesem ordnungsdienst. ich finde, die sehen alle ganz "lustig" aus, kann aber aus eigener erfahrung nichts negatives anmerken.
daher macht es zum kanalisieren der infos an den vorstand sinn, sich an saschas vorschlag zu halten! ( ich gebe sascha recht?!? was ist mit mir? )
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Sascha12 »

ewigfan hat geschrieben:( ich gebe sascha recht?!? was ist mit mir? )
Darüber bist Du genauso verwundert, wie ich am Sonntag, als diese Sicherheitstruppe so scherzend neben mir stand, nachdem sie unsere singende Truppe wie eine Herde aus dem Stadion "getrieben" haben..... Mich hätte mal interessiert, was wohl passiert wäre, wenn ein paar sich noch ein Bier hätten holen wollen.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3540
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Dirstar »

Sascha12 hat geschrieben:..... was wohl passiert wäre, wenn ein paar sich noch ein Bier hätten holen wollen.....

Aus diesem Grund fühle ich mich betroffen! Was wäre wenn dann mein kleiner in der Nähe ist?
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Sascha12 »

Dirstar hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:..... was wohl passiert wäre, wenn ein paar sich noch ein Bier hätten holen wollen.....

Aus diesem Grund fühle ich mich betroffen! Was wäre wenn dann mein kleiner in der Nähe ist?
Klar, aber:

Das wird nicht ziehen. Auch hätte, wenn und aber nutzt in diesem Falle nichts.
Hier kann man nur mit Fakten aufwarten, alles andere wäre Spekulation.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3540
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Dirstar »

Sascha12 hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:..... was wohl passiert wäre, wenn ein paar sich noch ein Bier hätten holen wollen.....

Aus diesem Grund fühle ich mich betroffen! Was wäre wenn dann mein kleiner in der Nähe ist?
Klar, aber:

Das wird nicht ziehen. Auch hätte, wenn und aber nutzt in diesem Falle nichts.
Hier kann man nur mit Fakten aufwarten, alles andere wäre Spekulation.

Der Verein ist betroffen! Ich bringe meinen Sohn nicht mehr mit solange ich nicht sicher sein kann dass es nicht zwischen den Fans und Ordnern mal knallt! Bisher war die Stimmung so, dass eigentlich alle recht friedlich waren zumindest im Bereich der Mittellinie. Rechts die Opas und Familien links die Ultras und einige andere die feiern wollen und hinter mir die Bierbude. . Wenn der Ärger jetzt vom Rand (wenn überhaupt mal) direkt vor die GETRÄNKEBUDE verlagert (was ich auf das Vorgehen der Ordner zurückführe) ist das Schxxx.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25258
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dirstar hat geschrieben:Der Verein ist betroffen! Ich bringe meinen Sohn nicht mehr mit solange ich nicht sicher sein kann dass es nicht zwischen den Fans und Ordnern mal knallt!
Es wäre klasse, wenn Du das genau so schreiben würdest.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3540
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Ordnungsdienst im Marschwegstadion

Beitrag von Dirstar »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben:Der Verein ist betroffen! Ich bringe meinen Sohn nicht mehr mit solange ich nicht sicher sein kann dass es nicht zwischen den Fans und Ordnern mal knallt!
Es wäre klasse, wenn Du das genau so schreiben würdest.

Das habe ich getan.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Antworten