VfB Oldenburg - SV Meppen [ 2 : 1 ]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Am nächsten Sonntag werden Tagesform und Glück entscheidend sein.
Ich werde Deine Tagesform gebührend in Augenschein nehmen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Soccer_Scientist »

James hat geschrieben:Ich werde Deine Tagesform gebührend in Augenschein nehmen.
Meine Tagesform wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als gestern sein.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Meine Tagesform wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als gestern sein.
Wie gut, dass ich gestern in Hannover war.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Bastiii83
VfB-Superfan
Beiträge: 124
Registriert: 14.04.2008 21:04

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Bastiii83 »

Ich muss ganz ehrlich sagen ich war gestern echt enttäuscht als ich im Stadion war. Es gibt zwei punkte die gehen einfach nicht:

1. Es ist kein miteinander (das geht gegen meppen nicht)
-wir müssen zusammen stehen
2. Das angeordnete verhalten der ordner geht mal garnicht (da ist der verein gefragt, da sonst NOCH MEHR FANS nicht mehr kommen werden.
-jemand muss den verein mal wach rütteln

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Ggaribaldi »

Klar gibt es ein "Miteinander". Gäbe es das nicht, hätten jeder für sich alleine gesungen und gestanden ;) - also nicht übertreiben.
Was es aber gibt, sind unterschiedliche Gruppen, die sich wie wohl in jedem Verein untereinander anzicken. Das ist nichts spezifisches für Oldenburg. Schau dir zB mal die Auseinandersetzungen im Meppener Forum an. Aber all das wird Sonntag egal sein, denn da geht es gegen Meppen und niemand wird so blöd sein, sich vor und während des Spiels untereinander über Form des Supports, Kleigungswahl oder sonstwas zu streiten
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Danny
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2008 16:13

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Danny »

Erstmal einen sportlichen Gruß aus Meppen nach Oldenburg.
Bei all den Diskussionen um das Derby hier meine Einschätzung zum Spiel:
Das Ergebnis zu tippen ist aus meiner Sicht fast unmöglich. Beide Teams stehen leistungsmäßig etwa auf einer Stufe wobei ich die OL Abwehr etwas besser als unsere einschätze. Auf der anderen Seite glaube ich das wir im Offensivbereich den ein oder anderen "effektiveren" Stürmer auf unserer Seite haben. Die Chancen stehen somit 50:50. Ich kann momentan allerdings nicht einschätzen wie der Heimvorteil des VfB zu bewerten ist. Ist es ein Vorteil oder hat Meppen weniger zu verlieren als der VfB ?
Zusammengefasst freue ich mich auf einen spannenden sportlichen Vergleich.
Und eines ist für mich klar: Weder der SVM noch der VfB gehören in diese Liga !!! Ich finde es sehr schade das bei der schönen und erfolgreichen Vergangenheit beider Vereine in höheren Ligen soviel negatives im Fanumfeld vorhanden ist.
Ich habe in den vergangenen 25 Jahren soviele Derbys zwischen unseren Teams gesehen und würde mir einfach wünschen das es zwar während des Spiels lautstark und emotional zugeht, aber man ansonsten ohne Hass oder dergleichen auskommt !

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Nicole »

Es ist zwar ganz schön mal einen sachlich-vernünftigen Beitrag aus Meppen zu lesen, fern ab von alles Beleidigungen, ABER emotional ohne Hass? Wie soll das denn gehen? Sind wir etwa neuerdings Freunde? Zu so einem Derby gehört der Hass mit dazu, und das letztendlich nicht ohne Grund...

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Rocksteady »

Vielleicht liegt das auch an dem "säbelrasselnden" aber wie ich finde deutlich niveauvolleren Flyer unserer Ultras. In dem schon ein bischen Anerkennung an der Meppenerfanszene zu lesen ist. Gut gelungen!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Ggaribaldi »

@Nicole
Emotionen gehen nicht ohne Hass?
Und wer sich nicht hasst muss dann gleich befreundet sein?

Also büdde.

@Rocksteady
Jo, guter Text auf unserem Flyer!
Mein System kennt keine Grenzen

misterlou1981
VfB-Megafan
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2007 15:56
Wohnort: Donnerschwee

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von misterlou1981 »

oha.. ich glaub ich komm nicht mehr zu den Spielen, wenn ich da hassen muss....
wieso soll ich einen Verein hassen? kann mir das mal einer erklären?
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Soccer_Scientist »

Nicht Hass, sondern Verachtung....und schon gar nicht der gesamte Verein oder alle Fans.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Rocksteady »

misterlou1981 hat geschrieben:oha.. ich glaub ich komm nicht mehr zu den Spielen, wenn ich da hassen muss....
wieso soll ich einen Verein hassen? kann mir das mal einer erklären?
Säbelrasseln, aber jemanden bzw. einen Meppener körperlich anzugreifen will doch keiner! Klar kochen die Emotionen mal über, aber ich bin mir sicher, das sich Meppener Fans sich nicht fürchten müssen durch die Stadt zu laufen.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5262
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Juri »

Ich glaube, dass sie sich nicht fürchten werden. Aber süß das du dir Sorgen machst. :oops:
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von James »

ggaribaldi hat geschrieben:@Nicole
Emotionen gehen nicht ohne Hass?
Und wer sich nicht hasst muss dann gleich befreundet sein?
Gute Frage. Die Antwort würde mich auch interessieren...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Nicole
VfB-Megafan
Beiträge: 926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Scottish Borders

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Nicole »

Nein, aber Emotionen sagen aus, das tiefe Gefühle im Spiel sind, und die sind entweder positiv oder negativ. Und wenn es um einen anderen Verein geht, überspitzt gesagt, Freundschaft oder Hass. Und wenn es um Meppen geht muss ich nciht erst überlegen was von beidem dann das Fall ist!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Sascha12 »

Ich empfinde Meppen gegenüber etwas viel stärkeres als Hass, nämlich Gleichgültigkeit.
Hass zu empfinden wäre eine Zuwendung die sie nicht verdient hätten..... :wink:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Gipsy »

Nicole hat geschrieben:Nein, aber Emotionen sagen aus, das tiefe Gefühle im Spiel sind, und die sind entweder positiv oder negativ. Und wenn es um einen anderen Verein geht, überspitzt gesagt, Freundschaft oder Hass. Und wenn es um Meppen geht muss ich nciht erst überlegen was von beidem dann das Fall ist!
Stimme Nicole zu. Wenn einige von früher reden dann wissen sie was bei so manchen Derbys abgegangen ist. Scheiß SV Meppen!

Edit: Das ist auch ein Ding das viele nicht verstehen können oder verstehen wollen.
Zuletzt geändert von Gipsy am 10.11.2008 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Danny
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2008 16:13

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Danny »

Nicole hat geschrieben:Nein, aber Emotionen sagen aus, das tiefe Gefühle im Spiel sind, und die sind entweder positiv oder negativ. Und wenn es um einen anderen Verein geht, überspitzt gesagt, Freundschaft oder Hass. Und wenn es um Meppen geht muss ich nciht erst überlegen was von beidem dann das Fall ist!
Ich versuche mal zu erkären was ich mein:
HASS ist aus meiner Sicht etwas was nicht zum Sport gehört. Ich finde man kann auch sportliche Rivalität OHNE HASS empfinden. Für mich kann ich sagen: Ich hasse den VfB und seine Fans nicht. Wie im übrigen keinen anderen Fußballclub. Denn das hat aus meiner Sicht nichts mit Sport und Fußball zu tun.
Das eine große Portion Rivalität zwischen dem VfB und dem SVM vorhanden ist sicher unbestritten.
Wie du schon gesagt hast, drücken Emotionen tiefe Gefühle aus die sicher aus der Liebe zum Fußball und zum eigenen Verein entstehen.
Ich schreie auch mal während eines Spiels einen gegnerischen Spieler an, schimpfe auf den Schiri oder sonstwas. Aber nach dem Schlußpfiff muß es trotzdem möglich sein sich wieder runterzufahren und das ganze etwas sachlicher zu betrachten. Wer hasst ist dazu sicher nicht in der Lage. Meine Meinung !

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von Akki »

Der Imperator würde an Dir verzweifeln Sascha!!! :lol:

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg-SV Meppen 16.11.2008

Beitrag von cody »

Nicole hat geschrieben:Nein, aber Emotionen sagen aus, das tiefe Gefühle im Spiel sind, und die sind entweder positiv oder negativ. Und wenn es um einen anderen Verein geht, überspitzt gesagt, Freundschaft oder Hass. Und wenn es um Meppen geht muss ich nciht erst überlegen was von beidem dann das Fall ist!
freundschaft!
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Antworten