"Lingen bezwingen"

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von JanW »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, aber wäre es eine gute Idee, vielleicht einen eigenen Thread zu eröffnen in dem man sich über manglenden Support, unpassende Fangesänge, Absperrbänder, unfähige Ordner und Pfeifen im Stadion sowie allgemeine Fanquengeleien austoben kann? Es ist nach jedem Spiel das Gleiche und verdirbt hier irgendwie die gute Laune. Nicht falsch verstehen. Wir können uns ja ruhig aufregen wenn es was zum aufregen gibt und das ist ja auch subjektiv. Aber mir geht es so gut im Moment und ich will auch die Freiheit haben hier und jetzt nur VfB-Lobeshymnen zu lesen.


Oder ist das zu egoistisch? :shock:
Nein ! Denn :
ARTUUUUUUUUUUUUUUUUUR HAT EIN TOR GESCHOSSEN . GEIL *KREISCH*


Gut so Schwester ? :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von FightingPuck1897 »

Den Thread gibt es schon.Irgendwo im Ab vom Schuss.

Ansonsten stimme ich Ela zu.Spiel war gut,Support war gut.Ein schöner Tag.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Akki »

@Rockvotzi:Ich würde eher nach der Mehrheit gehen,ganz demokratisch halt,aber da scheinst Du ja
nichts von zu halten!! Oder was soll das ganze hier?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

Käsegeback hat geschrieben: meine fresse das du hier einige richtig aufem sack gehst merkst du garnicht oder? genauso wie bmp.

nichtmal die meppener hier im forum nerven einen so ab wie ihr beiden!
Fühlen der Herr sich genervt? Sein Problem!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von danielacritterschwester »

JanW hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, aber wäre es eine gute Idee, vielleicht einen eigenen Thread zu eröffnen in dem man sich über manglenden Support, unpassende Fangesänge, Absperrbänder, unfähige Ordner und Pfeifen im Stadion sowie allgemeine Fanquengeleien austoben kann? Es ist nach jedem Spiel das Gleiche und verdirbt hier irgendwie die gute Laune. Nicht falsch verstehen. Wir können uns ja ruhig aufregen wenn es was zum aufregen gibt und das ist ja auch subjektiv. Aber mir geht es so gut im Moment und ich will auch die Freiheit haben hier und jetzt nur VfB-Lobeshymnen zu lesen.


Oder ist das zu egoistisch? :shock:
Nein ! Denn :
ARTUUUUUUUUUUUUUUUUUR HAT EIN TOR GESCHOSSEN . GEIL *KREISCH*


Gut so Schwester ? :mrgreen:
Ich fühle mich hier so unverstanden! :(
The only way forward is together!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von FightingPuck1897 »

Zu Recht :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Rocksteady »

Akki hat geschrieben:@Rockvotzi:Ich würde eher nach der Mehrheit gehen,ganz demokratisch halt,aber da scheinst Du ja
nichts von zu halten!! Oder was soll das ganze hier?

Ich bedanke mich für die Namenskreation! :)

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Rocksteady »

BMP hat geschrieben:
Käsegeback hat geschrieben: meine fresse das du hier einige richtig aufem sack gehst merkst du garnicht oder? genauso wie bmp.

nichtmal die meppener hier im forum nerven einen so ab wie ihr beiden!
Fühlen der Herr sich genervt? Sein Problem!

Ab auf die Wutdecke!

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Akki »

Bitte,bitte...Gern geschehen!!!

Aber Wutdecke? :roll: Du meintest sicherlich die Wutecke,oder?
Es gibt allerdings auch noch die stille Treppe und auf selbige könntest Du Dich aus Meiner Sicht ruhig
ein bis zwei Monate setzen!!!

Ol25
VfB-Megafan
Beiträge: 1639
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Ol25 »

Oldenburger in allen Belangen besser
Von

Fabian Speckmann



Oldenburg. Als der sehr gute Schiedsrichter Michael Ackermann den unfairen sportlichen Wettstreit nach 90 Minuten beendete, war auch Joe Zinnbauer endlich zufrieden. Mit 6:0 hatte der VfB Oldenburg den TuS Lingen abgefertigt und damit auch beim Trainer wieder für gute Laune gesorgt. Zur Halbzeit war der noch stocksauer in die Kabine gestampft.

Auf einer Position hatte Joe Zinnbauer den VfB verändert. Robert Littmann durfte nach abgelaufener Sperre wieder mitspielen, rückte in die Innenverteidigung, während Christian Thölking ins Mittelfeld zurück kehrte. Jonas Wangler fand sich auf der Bank wieder. Immerhin, denn für Mehmet Koc und Paolo Rizzo war gar kein Platz im Kader. „Sie haben in der U23 gespielt und ihre Sache gut gemacht. Aber die Jungen, wie Storven Schlicker und Peer Wegener haben auch eine Chance verdient“, erklärte Zinnbauer seine Entscheidung.

Die hatte auf das Oldenburger Spiel keine Auswirkungen. Der VfB war dem vollkommen überforderten Gegner in allen Belangen überlegen und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Das Spiel selbst war schon nach zehn Minuten entschieden. Nach schöner Vorarbeit von Leo Baal und Christian Thölking hatte Matthias Deumelandt das 1:0 erzielt (8. Minute). Der Jubel war noch nicht verklungen, als Macel Salomo gegen Jens Helming voll durchzog und zum 2:0 traf (10.).

Auf der anderen Seite hatte Florian Kribber zumindest den Ansatz einer Chance, kam aber nicht an Christian Meyer vorbei (15.). Der VfB dominierte das Spiel fast nach Belieben und gab einzig durch seine schwache Chancenauswertung Anlass zur Kritik. Deumelandt und hatten das dritte Tor bereits auf dem Fuß (30. und 35.), ehe Salomo ganz uneigennützig für Deumelandt auflegte, der den dritten Treffer erzielte (36.). Nico Niemeier und der gute Torhüter Tobias Schimmöller verhinderten noch vor der Pause ein Debakel, mehr hatten die Gäste aber nicht zu bieten. Das zwingende vierte Oldenburger Tor hätte eigentlich Christian Thölking machen müssen, der freistehend vergab und sich danach wohl am liebsten zwischen den Grashalmen des Rasens versteckt hätte (44.).

Immerhin, eines muss man den Gästen zugute halten, sie zogen sich nicht zurück, sondern versuchten immer, Fußball zu spielen. Der Erfolg war allerdings bescheiden. Auch nach dem Wechsel war der VfB derart überlegen, dass es nur eine Frage der Zeit war, wann die Tore fallen würden. Marcel Salomo erhöhte auf 4:0 (58.), die eingewechselten Artur Frank (70.) und Storven Schlicker (83.) auf 5:0 und 6:0. Mehr Tore der Oldenburger fielen nicht, weil Schimmöller noch die eine oder andere Parade drauf hatte und seine Abwehr gleich dreimal auf der Linie retten konnte.



VfB Oldenburg: Meyer - Burgardt, Littmann, Malchow (70. Wegener), Baal - Mayer, Thölking (66. Frank), Deumelandt (75. Schlicker), Baal- Ghasemi-Nobakht, Salomo

TuS Lingen: Schimmöller - Schomakers, Niemeyer, Koers, Gerritzen (46. Zalla) - Frimming (87. Wittmoser), Helming, Arning - Altun-Saban, Kribber, Foppe (74. Brauer

Tore: 1:0 Deumelandt (10.); 2:0 Salomo (11.); 3:0 Deumelandt (36.); 4:0 Salomo (60.); 5:0 Frank (69.); 6:0 Schlicker (84.)

Schiedsrichter: Michael Ackermann (Wiefelstede)

Zuschauer: 1.670



Stimmen

Jochen Wessels, Trainer TuS Lingen: Der VfB war in allen Belangen überlegen und mindestens eine, wenn nicht zwei Klassen besser als wir. Der Sieg hätte höher ausfallen können. Oldenburg war schneller und hat uns eine Lehrstunde erteilt.



Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Wir haben von Anfang an Pressing gespielt. Ich bin sehr zufrieden. Zur Halbzeit hat mir nicht gefallen, dass wir so viele Chancen ausgelassen haben. Am Freitag habe ich mir in Meppen 45 Minuten lang Schmähgesänge auf Oldenburg anhören müssen. Ich bin motiviert bis unter die Haarspitzen und ich hoffe, die Zuschauer sind es auch. Diese Mannschaft hat mehr Fans verdient.
quelle:hunte report

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Gipsy »

45 Minuten? Wenn wir das gemacht hätten wären hier einige Forum Helden ausgeflippt.
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Sandra »

Ol25 hat geschrieben:

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Diese Mannschaft hat mehr Fans verdient.
quelle:hunte report
Recht hat er!

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von say »

Sandra hat geschrieben:
Ol25 hat geschrieben:

Joe Zinnbauer, Trainer VfB Oldenburg: Diese Mannschaft hat mehr Fans verdient.
quelle:hunte report
Recht hat er!
Es gibt viele Gründe woran das liegt!
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15938
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von JanW »

Jup . Und Sonntag gewinnen wir gegen Meppen und keiner hats gesehen !
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Akki »

Der Satz davor macht Mich zuversichtlich,das die Mannschaft ebenso hochmotiviert sein wird... :mrgreen:

aus HR... Zinnbauer: Am Freitag habe ich mir in Meppen 45 Minuten lang Schmähgesänge auf Oldenburg anhören müssen. Ich bin motiviert bis unter die Haarspitzen und ich hoffe, die Zuschauer sind es auch.

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von OlDigitalEye »

Ich denke, es waren heute bei bestem Fußballwetter rund 1000 Zuschauer da. Bei den EWE Budgets warens einen Tag zuvor rund 3000.
3 : 1 für 1.BL gegen 5.Liga im Fußball. Gar nicht sooooo schlecht. ;-)

In Anbetracht der guten Tabellensituation des VfB sind 1000 Leute aber eine echte Enttäuschung. Und gegen Bavenstedt wars auch keinen Deut besser.
Es ist eben ein Unterschied, in einer beheizten Halle den Winter zu vergessen oder hingegen im zugigen Marschwegstadion richtig gebeutelt zu werden.

Aber der VfB kanns ändern, wenn Meppen plattgemacht wird. Spätestens dann werden sich wieder mehr Fans auf einen möglichen Aufstieg freuen .... live im Stadion.

Gegen Meppen geht's für diese Saison um Alles.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13793
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von BMP »

Gipsy hat geschrieben:45 Minuten? Wenn wir das gemacht hätten wären hier einige Forum Helden ausgeflippt.
Ich behaupte mal der Anti-Meppen-Support erreicht beim nächsten Heimspiel nicht mal die 100%-Marke. Vor dem Spiel, Während der Halbzeitpause und kurz nach der Pause wird wohl auch nichts gehen.

Ich will beim Derby sehen und hören, das ihr euch über 100% reinhängt, will die Siegermentalität im Block spüren. Ich vermisse den starken zwölften Mann, der seine Mannschaft zum Sieg treibt, schon länger. Die Meppener Spieler müssen auf dem Platz spüren, das es in Oldenburg nichts zu holen gibt!

Leider glaube ich nicht wirklich daran, das wir gegen Meppen einen ordentlichen Support hinbekommen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Gipsy »

Bevor ich was falsches schreibe lass ich es jetzt lieber ganz!
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Cardosso »

BMP hat geschrieben:
Gipsy hat geschrieben:45 Minuten? Wenn wir das gemacht hätten wären hier einige Forum Helden ausgeflippt.
Ich behaupte mal der Anti-Meppen-Support erreicht beim nächsten Heimspiel nicht mal die 100%-Marke. Vor dem Spiel, Während der Halbzeitpause und kurz nach der Pause wird wohl auch nichts gehen.

Ich will beim Derby sehen und hören, das ihr euch über 100% reinhängt, will die Siegermentalität im Block spüren. Ich vermisse den starken zwölften Mann, der seine Mannschaft zum Sieg treibt, schon länger. Die Meppener Spieler müssen auf dem Platz spüren, das es in Oldenburg nichts zu holen gibt!

Leider glaube ich nicht wirklich daran, das wir gegen Meppen einen ordentlichen Support hinbekommen.

wie gesagt, zu 99% seit ihr auch alles luschen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22541
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: "Lingen bezwingen"

Beitrag von Schwede »

1000 Zuschauer?? Digi, du hast mal wieder voll was an der Linse.

Über den Rest im Thread kann ich mich nur königlich amüsieren. Kennt ihr das Gefühl am Sonntagabend vor der Glotze aufzuwachen und nach kurzer Desorientierung zu merken das es ein herrlicher Tag war und der VfB gewonnen hat? Priceless! 8)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten