Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

SVM1912
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2005 14:37

Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von SVM1912 »

Erwartungsgemäß bleibt Hans-Georg Moldenhauer Präsident des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV). Der 5. Verbandstag in Dabendorf bestätigte den 63-Jährigen einstimmig. Moldenhauer kündigte eine Neuregelung für die NOFV-Oberliga der Männer an, ohne ein neues Konzept vorzulegen. Von der Saison 2007/08 an soll die zweigeteilte Oberliga aber abgeschafft sein. Denkbar sei, dass die Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern mit Schleswig-Holstein und Hamburg in einer Liga spielen. Die Regelung, dass die sechs Landesliga-Meister in die Oberliga aufsteigen, solle aber unangetastet bleiben. (mdr.de)<br><br>Wenn das zutreffen sollte, würden die Vereine der Staffel SH/HH wieder aus der Oberliga Nord richtung NOFV verschwinden! Hätte man solche Regelungen ein bißchen eher getroffen, wäre der VFB vielleicht dem Abstieg entgangen!

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von PiR »

Schwachsinn. Niedersachsen, Hamburg, Schwleswig und Bremen, dat passt schon zusammen. Wie beknackt kann man sein zu fordern, dat kurze Zeit nach der letzten Reformierung die neue kommt, die die letzte übern Haufen wirft.<br><br>Viel zu viele Deppen haben viel zu viel zu sagen...<br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Godzilla77 »

@Pir: Einspruch! Dat passt gar nicht. Ich hatte mal vor ewig und drei tagen gepostet das es am besten wäre die NOFV-Oberliga Nord und HH/SH zusammenzulegen, weil dann aus dem Mitgliederstarken (zweitmeisten im DFB) Bereich Niedersachsen, dem Flächenmäßig großen aber sportlich eher vernachlässigenbaren Bereich NOFV/Nord und SH und der Vereinsstarken NOFV/Süd die Vereine direkt aufsteigen können.<br>Wenn jetzt mal einem Großmufti vom NOFV von etwas Vernunft heimgesucht wird ist das okay.<br>Aber solange bei unserem NFV die Korumpel wie Nelle und seine Hofcamarilla am Start sind, die den niedersächsischen Fußball für ihre DFB-Karriere bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Pfanne hauen, kannst du das wohl eh vergessen.<br><br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von PiR »

Ok, wären die Ligen so zusammengelegt worden, wäre das natürlich perfekt. Aber das jetzt nach kurzer Zeit wieder ändern zu wollen halte ich für blödsinn.<br>Die Oberliga Nord wird sich in 2 Jahren sowieso korrigiert haben. Dann spielen sicher 2/3 Niedersachsen-Teams dort und der Meister wird wohl eh immer aus NDS kommen.<br>Legt man die NOFV-Ligen zusammen können auch diese einen Aufsteiger stellen. Auch dort werden dann wohl die Süd-Teams die Nase vorn haben.<br>Bezüglich Entfernung sind einige Teams aus HH deutlich näher dran als so mancher Niedersachsenverein. Selbst manche Niedersachsenligisten sind weiter weg.<br><br>

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Godzilla77 »

Schlussendlich bleibt uns nur:<br><br>Regel 1: Die Ligen werden grundsätzlich so zusammengelegt oder reformiert das der VfB Oldenburg angearscht ist.<br><br>Regel 2: Sollte der VfB trotzdem einmal sportlich erfolgreich sein ist eine sofortige Reformation des Spielbetriebs nach Regel 1 zu beschliessen.<br><br>Regel 3: Sollte der VfB Oldenburg zu dämlich sein eine Mannschaft mit sportlicher Perspektive zusammenzustellen kann kurzfristig von den Regeln 1 und 2 abgesehen werden.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Tonyx »

Mir gefällt der Fred-Titel nicht. Tum einen ist der Vfb Oldenburg nicht abgestiegen, sondern wennn überhaupt, abgestiegen worden ( nicht zuletzt durch einen manipulierenden VW-Verein) zum anderen ist ein Stapel von Niederligenvereinen in die ehemalige Oli geschmissen worden. <br>Schmeisst man theoretisch die Vereine aus der Vorsaisonliga in einen Topf, stehen die anarchistischen Fans ganz gut da mit ihrer Mannschaft.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Dino »

"Umsonst" war der Abstieg insofern, als man die Lehren daraus nicht wirklich erkannt und beherzigt hat. Diese Saison wirkt auf mich bisher wie eine Wiederholung von "Alo 2". Ein erkennbar wieder in einsamer "Bastelarbeit" zusammengewürfeltes Personalkonzept mit erkenbaren Mängeln. Eine Mannschaft, die dann zunehmend auseinanderbricht, ein Trainer, der damit nicht zurecht kommt und innerlich längst auf Abstand gegangen ist, aber noch zwei weitere Schlappen lang im Amt gehalten wird, begleitet von flammenden Appellen, Ankündigungen und Gerede. <br>Bei Alo-Belke kam der Schnitt zu spät. Bei Lellek-Cording ...?<br>Im Fettnapf kann jeder mal landen. Aber zweimal hinternander im gleichen Fettnapf ist dann doch etwas peinlich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Fussballgott »

<br><br>"Umsonst" ist nur der Tod. Wobei es das bei der momentanen Lages der Vereins ja fast trifft.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12013
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Dino »

Der Tod ist keineswegs umsonst, denn er kostet immer das Leben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Fussballgott »

@ Dino<br><br>verdammt, du hast Recht, dann muss ich dafür ja auch noch sparen. Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3301
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von jayjay »

Eines hat die bisherige Saison ja wohl gezeigt: Ein deutliches Leistungsgefälle in der Oberliga zwischen den Nds-Clubs und den HH/SH-Vertretern von daher darf schon mal über eine erneute Veränderung nachgedacht werden. <br>Sicherlich hätte auch ich mich gefreut, wenn der VFB durch überzeugende Leistungen die Weichen Richtung Aufstieg gestellt hätten.Aber da uns ja zum Teil in der Qualifikation übel mitgespielt wurde, wäre mir auch ein sporlich unschöner Aufstieg mittlerweile egal. Hauptsache raus aus der Gurkenliga.<br>Aber so schnell wird es mit Sicherheit keine Re-Reform geben. Wie Godzi bereits sagte: Im Zweifelsfalle gegen den VFB Oldenburg.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Bückeburger »

<br>
Eines hat die bisherige Saison ja wohl gezeigt: Ein deutliches Leistungsgefälle in der Oberliga zwischen den Nds-Clubs und den HH/SH-Vertretern von daher darf schon mal über eine erneute Veränderung nachgedacht werden. <br>Sicherlich hätte auch ich mich gefreut, wenn der VFB durch überzeugende Leistungen die Weichen Richtung Aufstieg gestellt hätten.Aber da uns ja zum Teil in der Qualifikation übel mitgespielt wurde, wäre mir auch ein sporlich unschöner Aufstieg mittlerweile egal. Hauptsache raus aus der Gurkenliga.<br>Aber so schnell wird es mit Sicherheit keine Re-Reform geben. Wie Godzi bereits sagte: Im Zweifelsfalle gegen den VFB Oldenburg.
<br><br><br>also ist schon echt lustig zu lesen hier in eurem forum.<br>da ist immer die rede von gurkenliga, kein niveau etc bla bla.<br>habbt ihr es eigentlich noch immer nicht registriert, dass ihr dort mittendrin seid???????<br>so toll ist euer ´komischer haufen von arroganz ja scheinbar nicht, um durch diese gurkenliga zu marschieren.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von PiR »

Ich habe nie gesagt, dass wir besser gespielt haben. Fakt ist jedoch, dass diese Liga, inklusive VfB, fußballerisch unter aller Sau ist. Die Mannschaft hat uns letztes Jahr das Vergnügen Niedersachsenliga geschenkt und hat alles dafür getan, dass wir noch ein Jahr Dorffußball besichtigen dürfen, bzw ich, wenn die Mannschaft zusammengehalten wird, nicht mehr.<br><br>

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Bückeburger »

<br>
Fakt ist jedoch, dass diese Liga, inklusive VfB, fußballerisch unter aller Sau ist. <br>
<br><br>tja und eure arroganztruppe mittendrin.<br>wobei ich dir aber zustimmen muss, was die qualität der liga betrifft.keine echten spitzenmannschaften( ausser osna). jeder schlägt da jeden.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von PiR »

Osna war leider auch grottenschlecht. Wäre letztes Jahr in der Rückrunde absolut kein Gegner gewesen. Der VfB ist in der Tat mittendrin, da hast du recht. Was die dieses Jahr zusammengewürgt haben, hat mehr als einen Mittelfeldplatz nicht verdient. Hätte man die ersten Spiele nicht noch halbwegs gut gespielt, würde man jetzt auch ganz unten drin stehen, davor sollte man die Augen nicht verschließen.<br><br>

Bückeburger
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Bückeburger »

ja untendrin so wie unsere.seit dem 4:3 gegen den vfb läuft da auch nichts mehr zusammen.<br>gestern das 3:2 in spelle war auch wieder ein absolutes trauerspiel.keine 2 minuten auf dem platz und schon 2 tore bekommen.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Godzilla77 »

@Bückeburger: Nur zur Erinnerung. Der VfB ist nicht sportlich abgestiegen, sondern wurde als 9. relegiert. Wir wären also nach wie vor Oberligist.<br>Andererseits geb ich dir insofern recht das der VfB in der Nds.Liga-West nur Mittelmaß ist, und auch derzeit genau da steht wo er hingehört.<br>Aaaaber, selbst ein VfL Bückeburg würde in der Oliga Nord wohl kaum in Abstiegsnot geraten angesichts der schwachen Besetzung dieser Staffel. DESHALB ist die verpasste Relegation besonders bitter für uns.<br><br>Aber eins stimmt natürlich auch. Anspruch und Wirklichkeit klaffen dermaßen auseinander das es einem Fan schwerfällt die/unsere Gurkentruppe in irgendeiner Form gegenüber Leuten wie dir in Schutz zu nehmen. Ich tu es nicht mehr.<br><br>Das große Umdenken fällt schwer, aber wir kommen wohl nicht umhin.<br>(allerdings kann von "Arroganz" schon lange keine Rede mehr sein. Die Zeiten sind lange vorbei.)<br>
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von Fussballgott »

Moin Moin,<br><br>ich denke die Mannschaft hat heute die Antwort auf die Überschrift dieses Themas selber gegeben.Bild
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von ewigfan »

ich könnte nur noch kotzen!!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

SVM1912
VfB-Superfan
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Ist der VFB umsonst abgestiegen?

Beitrag von SVM1912 »

<br>
<br>Aaaaber, selbst ein VfL Bückeburg würde in der Oliga Nord wohl kaum in Abstiegsnot geraten angesichts der schwachen Besetzung dieser Staffel. DESHALB ist die verpasste Relegation besonders bitter für uns.
<br><br>Na, ganz so schlecht sind die HH/SH-Vereine auch nicht! Besonders Neumünster, Altona und Bergedorf sind nicht zu unterschätzen!<br>Selbst Graupenteams wie Büdelsdorf reißen mal was: Zwischen einer 8:2 Niederlage gegen Bergedorf und einer 8:1 Niederlage gegen den feinen SVM hat man mal eben in Nordhorn 3:2 gewonnen! Von daher würde ich die Teams nicht zu schlecht reden!

Antworten