VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Schwede »

agent pro Stadion hat geschrieben:Ich fordere einfach nur einen neue Trainer.
Ich fordere einfach nur das Hirn einzuschalten.

Traurig irgendwie, dass jeder der unkontrolliert draufhaut aus allen (verborgenen) Ecken Beifall bekommt und jedem der dagegen etwas sagt Nibelungentreue zum Vorstand und Trainer sowie "Zensur der kritischen Fans" unterstellt wird. Meint ihr nicht das man mit der Gesamtsituation unzufrieden sein kann und trotzdem Kritik nur nur punktuell anbringen kann ohne mit dem großen Knüppel übers Ziel hinauszuschießen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6328
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Ganja »

Ich werde jetzt den Südschweden auf meine Freundesliste setzen. Mal gucken, was dann passiert.

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von 1897Fan »

Nein kann man nicht.

Bei der Leistung klatscht uns BFS nächsten Sonntag weg. Tip 4:1 für BFS.

Die Spieler sind eindeutig gegen den Trainer. Für dem sSpiel mussten die Spieler ein Aufwärmtraining machen, was solange dauerte, das einige spieler so kaputt waren und nicht mehr richtig fit fürs spiel waren. unglaublich ist das. was soll sowas???

Wechselt den Trainer und alles wird besser. Pro Belke!!!

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Pfeffersteak »

Ganja hat geschrieben:Ich werde jetzt den Südschweden auf meine Freundesliste setzen. Mal gucken, was dann passiert.
Dann wird alles gut
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

optiker
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 15.05.2007 21:18
Wohnort: Ramstein

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von optiker »

#
Pfeffersteak hat geschrieben:Also das mit dem Trainer möchte ich nicht . Er ist ein sympatischer Kerl der auch neu formieren, ausprobieren muss. Ich bin nicht beim Training,vielleicht klappt da alles besser,aber da können wir keine Punkte holen. Und wenn die Spieler dann im Punktspiel derart schlechter agieren,kann es auch der Trainer auf Dauer nicht begründen, sondern muss es abstellen.
sympatisch oder auch nicht es reicht weg und gut ist in der Bl wäre er schon lange weg immer diese floskeln es reicht difinitiv ende hauu endlich ab zinnbauer du bringst uns nur weiter nach unten
ende und tschüßß

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 194
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von agent pro Stadion »

Ja ihr habt recht der Joe ist ein lieber netter !!
aber genau das ist die gefahr.

jeden anderen Trainer hätten wir schon lange vor die tür gesetzt. (nach der letzten Saison)

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von 1897Fan »

[quote="agent pro Stadion"]Ja ihr habt recht der Joe ist ein lieber netter !!
aber genau das ist die gefahr.

jeden anderen Trainer hätten wir schon lange vor die tür gesetzt. (nach der letzten Saison)[/qu


Was ist an Joe lieb und nett??

Außerdem was lässt er überhaupt trainieren?? Standardsituationen können es wohl nicht sein. Das sieht man nun ja seit Monaten das da nichts kommt...

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Revo »

und täglich grüßt das murmeltier. leider konnte ich das spiel nicht sehen, aber es klingt eigentlich wie immer. ich habe mir vor der saison vorgenommen, dem trainer eine chance zu geben. dafür sind vier spiele sicher noch zu wenig. aber irgendwann ist natürlich der kredit aufgebraucht. :?

aber nun steht erst einmal das stadtduell auf dem programm. das sollte von selbst erklären, warum sich zu diesem zeitpunkt die trainerfrage verbietet. da müssen wir jetzt zusammenhalt zeigen und an einem strang ziehen!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von 1897Fan »

auch wenn wir an einem strang ziehen, gibts dort ne Klatsche, so wie wir im Moment spielen. Ein Sieg heute für Hildesheim wäre auch sehr verdient gewesen. können mit dem, Punkt zufrieden sein...

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Schwede »

1897Fan hat geschrieben:Die Spieler sind eindeutig gegen den Trainer.
Bring mir endlich mal nen vernünftigen Beleg für diese Aussage der darüber hinausreicht das der VfB heute nicht gewonnen hat.
1897Fan hat geschrieben:Für dem sSpiel mussten die Spieler ein Aufwärmtraining machen, was solange dauerte, das einige spieler so kaputt waren und nicht mehr richtig fit fürs spiel waren. unglaublich ist das. was soll sowas???
Mal davon abgesehen dass ich teilweise unsicher bin was deine Botschaft überhaupt transportieren soll, sag uns doch einfach mal wie lange diese geschundene Mannschaft von diesem Unmenschen (ja, jetzt werd ich auch sarkastisch) denn gequält wurde. Gibt es Belege dafür? Oder hat man sich trotz der Anpfiffverzögerung einfach weiterhin "spielwarm" gehalten, was ja ein geradezu unglaublicher Akt wäre...
1897Fan hat geschrieben:Wechselt den Trainer und alles wird besser. Pro Belke!
In der Geschichte des dt. Fußballs sollte sich doch langsam herauskristallisiert haben das ein Trainerwechsel in der Mehrzahl der Fälle nix bringt außer den kleingeistigen Mob zu beruhigen oder?

"Iß mehr Vollkorn und Salat und deine Libido schießt buchstäblich durch die Decke!" ist genauso doof. Gepunktet wird im Kopf! :wink:
Zuletzt geändert von Schwede am 31.08.2008 19:36, insgesamt 3-mal geändert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 194
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von agent pro Stadion »

warum verbietet sich das vor ein Stadtduell?

gerade dann !

Und wenn jetzt nicht wann dann !
Lieber Vorstand und Entscheidungsträger bitte Wacht endlich auf !

Es muß etwas passieren !!!!!!

Victoria
VfB-Fan
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2006 16:03

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Victoria »

Südschwede hat geschrieben:Meint ihr nicht das man mit der Gesamtsituation unzufrieden sein kann und trotzdem Kritik nur nur punktuell anbringen kann ohne mit dem großen Knüppel übers Ziel hinauszuschießen?
Ok, dann versuch ichs mal punktuell. Kann es sein, dass der VfB mal wieder dem Druck zum Opfer fällt? Letzte Hinrunde als Aufsteiger toll aufgespielt, kaum kam das Ziel zum Vorschein schon sahs z.T. sehr verkrampft aus. Diese Saison war die Vorbereitung sehr stark und kaum gehts als Favorit um die Wurst, gibts die gleiche Prozedur. Zwischendurch immer mal wieder NFV-Pokalspiele gegen Emden oder Osnabrück (wurde verloren, ich weiss) wo man sich als Außenseiter stark präsentierte. Es jetzt am Trainer festzumachen fände ich zu billig. Dennoch hätte ich mir vor der Saison anstelle eines neuen Spielers lieber einen erfahrenen Co/Assistenztrainer gewünscht, der als Pendant zum hektischen Zinnbauer/Höttges-Duo vielleicht mal für ein wenig Ruhe sorgt.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Schwede »

Victoria hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Meint ihr nicht das man mit der Gesamtsituation unzufrieden sein kann und trotzdem Kritik nur nur punktuell anbringen kann ohne mit dem großen Knüppel übers Ziel hinauszuschießen?
Ok, dann versuch ichs mal punktuell. Kann es sein, dass der VfB mal wieder dem Druck zum Opfer fällt? Letzte Hinrunde als Aufsteiger toll aufgespielt, kaum kam das Ziel zum Vorschein schon sahs z.T. sehr verkrampft aus. Diese Saison war die Vorbereitung sehr stark und kaum gehts als Favorit um die Wurst, gibts die gleiche Prozedur. Zwischendurch immer mal wieder NFV-Pokalspiele gegen Emden oder Osnabrück (wurde verloren, ich weiss) wo man sich als Außenseiter stark präsentierte. Es jetzt am Trainer festzumachen fände ich zu billig.
Diesem Absatz stimme ich völlig zu, wenn ich auch den letzten Absatz bewußt weggekürzt hab.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2948
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Revo »

agent pro Stadion hat geschrieben:warum verbietet sich das vor ein Stadtduell?

gerade dann !

Und wenn jetzt nicht wann dann !
Lieber Vorstand und Entscheidungsträger bitte Wacht endlich auf !

Es muß etwas passieren !!!!!!
warum? es gibt nur einen wahren verein in dieser stadt. und nichts anderes sollten wir als seine fans beim "derby" rüberbringen. da haben anti-trainer-motzereien und sonstige interne sachen zurückzustehen. die mannschaft braucht gerade jetzt unsere unterstützung und nicht auch noch verunsicherung aus den eigenen reihen!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Fan99er
VfB-Megafan
Beiträge: 243
Registriert: 20.05.2006 08:49

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Fan99er »

Das war die schlechteste Mannschaft, die ich beim VfB je gesehen habe!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Schwede »

Fan99er hat geschrieben:Das war die schlechteste Mannschaft, die ich beim VfB je gesehen habe!
Willkommen im Verein. Scheint ja noch nicht lange dabei zu sein...
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
agent pro Stadion
VfB-Megafan
Beiträge: 194
Registriert: 02.02.2007 18:10

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von agent pro Stadion »

Victoria hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Meint ihr nicht das man mit der Gesamtsituation unzufrieden sein kann und trotzdem Kritik nur nur punktuell anbringen kann ohne mit dem großen Knüppel übers Ziel hinauszuschießen?
Ok, dann versuch ichs mal punktuell. Kann es sein, dass der VfB mal wieder dem Druck zum Opfer fällt? Letzte Hinrunde als Aufsteiger toll aufgespielt, kaum kam das Ziel zum Vorschein schon sahs z.T. sehr verkrampft aus. Diese Saison war die Vorbereitung sehr stark und kaum gehts als Favorit um die Wurst, gibts die gleiche Prozedur. Zwischendurch immer mal wieder NFV-Pokalspiele gegen Emden oder Osnabrück (wurde verloren, ich weiss) wo man sich als Außenseiter stark präsentierte. Es jetzt am Trainer festzumachen fände ich zu billig. Dennoch hätte ich mir vor der Saison anstelle eines neuen Spielers lieber einen erfahrenen Co/Assistenztrainer gewünscht, der als Pendant zum hektischen Zinnbauer/Höttges-Duo vielleicht mal für ein wenig Ruhe sorgt.

gute idee !

Aber man hat sich für einen Sportlichen Leiter entschieden der zu gleich noch im Aufsichtsrat des FCM hängt.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von PiR »

Die ganzen sogenannten Experten vergessen eine wichtige Sache: Ihr habt nichts zu melden und selbst wenn wäre auch nicht alles Gold was glänzt. Manche Leute denken von 12 bis Mittag und halten sich für die größten Fußballdenker der Geschichte. Trainer raus, Vorstand raus, Fans raus....Der VfB ist ein 5.Ligist verdammt nochmal. Da sind weder die üblichen Mechanismen so einfach durchführbar, noch wächst adäquater Ersatz auf den Bäumen.

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von cody »

ich weiß nicht, ob es mit einem anderen trainer besser laufen würde
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: VfB vs. Hildesheim - Sonntag, 31.08.2008

Beitrag von Octron2001de »

Victoria hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Meint ihr nicht das man mit der Gesamtsituation unzufrieden sein kann und trotzdem Kritik nur nur punktuell anbringen kann ohne mit dem großen Knüppel übers Ziel hinauszuschießen?
Ok, dann versuch ichs mal punktuell. Kann es sein, dass der VfB mal wieder dem Druck zum Opfer fällt? Letzte Hinrunde als Aufsteiger toll aufgespielt, kaum kam das Ziel zum Vorschein schon sahs z.T. sehr verkrampft aus. Diese Saison war die Vorbereitung sehr stark und kaum gehts als Favorit um die Wurst, gibts die gleiche Prozedur. Zwischendurch immer mal wieder NFV-Pokalspiele gegen Emden oder Osnabrück (wurde verloren, ich weiss) wo man sich als Außenseiter stark präsentierte. Es jetzt am Trainer festzumachen fände ich zu billig. Dennoch hätte ich mir vor der Saison anstelle eines neuen Spielers lieber einen erfahrenen Co/Assistenztrainer gewünscht, der als Pendant zum hektischen Zinnbauer/Höttges-Duo vielleicht mal für ein wenig Ruhe sorgt.
Welchen Druck? Der Trainer probiert doch alles unserer Mannschaft ein Alibi zu geben, jedesmal wird der Gegner erstmal stark geredet. Auch wenn das wieder keiner hier zugeben mag, sowas setzt sich auch in den Köpfen der Spieler unbewusst fest. Fast die komplette Mannschaft hat nach unserem Führungstreffer den Faden verloren und völlig verunsichert gespielt. Höhepunkt im schlechten Spiel, die keineswegs zu übersehen waren, war ein Herr Baal der den 23er von Hildesheim in der 1. Halbzeit nahezu überhaupt nicht in den Griff bekam. Und genau dieser 23er hat das gesamte Offensivspiel der Hildesheimer belebt und war kaum zu stoppen. Ein Herr Eckel stand nach seiner Verletzung auch irgendwie völlig neben der Kappe und insgesamt ist es mir irgendwie völlig schleierhaft, warum nach dem wohl bisher besten Spiel in Pewsum (wenn auch dumm verloren) das Mittelfeld total umgekrempelt wird, obwohl man gerade dort sehr gut gespielt hatte und bloß die Tore fehlten!?

Heute hingegen funktionierte das Mittelfeld die meiste Zeit des Spiels überhaupt nicht. Das Duo Eckel und Wangler hatte große Mühe das Spiel zu ordnen, weiterhin stand Eckel auch phasenweise ganz dicht vor einem Platzverweis. Die Außen waren auch sehr enttäuschend, ein Burgardt hat offensiv so gut wie nichts gebracht obwohl er meistens eigentlich Platz genug hatte und Baal war mit seinem Gegenspieler wie gesagt teilweise auch stark überfordert.

Die Aufstellung des Herrn Zinnbauer stellt uns wöchentlich vor neue Rätsel!!!

Was aber auf keinen Fall heißt, das ich einen neuen Trainer befürworten würde!!! Schließlich spielt am Ende nur die Mannschaft!
Zuletzt geändert von Octron2001de am 31.08.2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten