Sammelstrang: Wie geht's weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6251
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von MarS »

Tja, kann ja nicht jeder den Trainerschein so nachgeschmissen kriegen wie Einloddamaddäus.

http://www.11freunde.de/bundesligen/108154

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von REINER »

Ich könnte ihm ja mal Nachhilfe geben, wie man eine C-Lizenz besteht......(Schafft eigentlich jeder, der mindestens einen erweiterten Sonderschulabschuß hat).......... :?
Bolzplatzszene seit 1987

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von he(ll)witt »

Zur C-Trainerlizenz reichts noch nicht? So langsam verblasst bei mir der Bonus (bis Ende 2007) immer mehr und ein Tal von immer noch nicht beantworteten Fragen tut sich auf. Wo sonst Durchhalteparolen, Sympathiebezeugungen und positives Denken mich hoffen lassen haben entsteht langsam ein immer grösser werdendes '?'! Der Trainerschein spielt da aber eher 'ne Nebenrolle, vielmehr viele Leserbriefe und Meinungen, die ich so vorher einfach nicht hören wollte. Die Hoffnung mit Joe Zinnbauer als Trainer erfolgreich weiterzumachen habe ich nicht aufgegeben und glaube auch noch daran, aber die Scheuklappen sind weg und der Blick wahrhaftig kritischer geworden, auch gegenüber dem Vorstand. Trainer und Mannschaft haben viel zu klären und dazu sollten sie doch wohl in der Lage sein, wenn nicht werden uns die Abgänge von Symathie- und Leistungsträgern einen tiefen Stoss versetzen. Und davon müssen wir uns dann erstmal wieder erholen.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 343
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Skipper »

Vielleicht sollte man bevor man über Joe's Qualifikation und diese Prüfung oder besser Nachprüfung urteilt, erstmal fragen warum er überhaupt in eine Nachprüfung muß. Mitunter gibt es dafür eine ganz einfache und logische Erklräung. An seinem Fachwissen wie auch seinen Fähigkeiten liegt es ja wohl eher nicht, sonst wäre ja wohl die letzte Saison und auch die Hinrunde kaum möglich gewesen.....oder diese Preüfung testet irgendetwas anderes.
Wenn er Prüfungsteile oder auch Ausbildungsteile versäumt hat, weil er sich - wie immer - 150-prozentig für unseren VfB eingesetzt hat, dann ist mir das lieber als eine erfolgreiche Prüfung!

Pro Joe - Forza VfB

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von he(ll)witt »

Skipper hat geschrieben:Vielleicht sollte man bevor man über Joe's Qualifikation und diese Prüfung oder besser Nachprüfung urteilt, erstmal fragen warum er überhaupt in eine Nachprüfung muß. Mitunter gibt es dafür eine ganz einfache und logische Erklräung. An seinem Fachwissen wie auch seinen Fähigkeiten liegt es ja wohl eher nicht, sonst wäre ja wohl die letzte Saison und auch die Hinrunde kaum möglich gewesen.....oder diese Preüfung testet irgendetwas anderes.
Wenn er Prüfungsteile oder auch Ausbildungsteile versäumt hat, weil er sich - wie immer - 150-prozentig für unseren VfB eingesetzt hat, dann ist mir das lieber als eine erfolgreiche Prüfung!

Pro Joe - Forza VfB
Also da könnte man genauso gut sagen,Joe hat mehr Zeit in die Mannschaft investiert als in den Trainerschein und ist deswegen durchgefallen, hat andererseits aber auch mit der Mannschaft versagt. Das klingt für mich absolut negativ und seine Fähigkeiten müsste man dann komplett in Frage stellen. Insofern, habe ich für mich das Richtige gesagt. Denn noch denke ich, das wir mit Joe weitermachen sollten.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

cody
VfB-Megafan
Beiträge: 3429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von cody »

he(ll)witt hat geschrieben:Der Trainerschein spielt da aber eher 'ne Nebenrolle, vielmehr viele Leserbriefe und Meinungen

ich schmier immer schon bei der überschrift ab
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Sandra »

Skipper hat geschrieben:Vielleicht sollte man bevor man über Joe's Qualifikation und diese Prüfung oder besser Nachprüfung urteilt, erstmal fragen warum er überhaupt in eine Nachprüfung muß. Mitunter gibt es dafür eine ganz einfache und logische Erklräung. An seinem Fachwissen wie auch seinen Fähigkeiten liegt es ja wohl eher nicht, sonst wäre ja wohl die letzte Saison und auch die Hinrunde kaum möglich gewesen.....oder diese Preüfung testet irgendetwas anderes.
Wenn er Prüfungsteile oder auch Ausbildungsteile versäumt hat, weil er sich - wie immer - 150-prozentig für unseren VfB eingesetzt hat, dann ist mir das lieber als eine erfolgreiche Prüfung!

Pro Joe - Forza VfB
Es ist ja keine Nachprüfung, sondern eine weitere Prüfung. Eine Teilprüfung hat er abgelegt, die anderen kommen noch. Und wenn man sich (wie Uwe) schon so sehr damit beschäftigt, was wann und wie gemacht wird bei den Prüfungen, dann doch bitte auch mal schauen, wie lange das dauert und in welchem Zeitraum das stattfand.

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Rocksteady »

cody hat geschrieben:
he(ll)witt hat geschrieben:Der Trainerschein spielt da aber eher 'ne Nebenrolle, vielmehr viele Leserbriefe und Meinungen

ich schmier immer schon bei der überschrift ab
Komm, wir beide gründen eine Selbsthilfegruppe! :wink: :mrgreen:

Skipper
VfB-Megafan
Beiträge: 343
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Berghausen

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Skipper »

Sandra hat geschrieben:
Skipper hat geschrieben:Vielleicht sollte man bevor man über Joe's Qualifikation und diese Prüfung oder besser Nachprüfung urteilt, erstmal fragen warum er überhaupt in eine Nachprüfung muß. Mitunter gibt es dafür eine ganz einfache und logische Erklräung. An seinem Fachwissen wie auch seinen Fähigkeiten liegt es ja wohl eher nicht, sonst wäre ja wohl die letzte Saison und auch die Hinrunde kaum möglich gewesen.....oder diese Preüfung testet irgendetwas anderes.
Wenn er Prüfungsteile oder auch Ausbildungsteile versäumt hat, weil er sich - wie immer - 150-prozentig für unseren VfB eingesetzt hat, dann ist mir das lieber als eine erfolgreiche Prüfung!

Pro Joe - Forza VfB
Es ist ja keine Nachprüfung, sondern eine weitere Prüfung. Eine Teilprüfung hat er abgelegt, die anderen kommen noch. Und wenn man sich (wie Uwe) schon so sehr damit beschäftigt, was wann und wie gemacht wird bei den Prüfungen, dann doch bitte auch mal schauen, wie lange das dauert und in welchem Zeitraum das stattfand.

Danke Sandra, das erklärt doch schon einiges - für mich zumindest! Nu sollten wir uns aber wieder darauf konzentrieren, wie sich der VfB mit Joe auf die neue Saison vorbereitet Ich freu mich drauf. Forza VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von BMP »

Fan99er hat geschrieben:Peinlich, peinlich, steht heute in der NWZ Joe Zinnbauer ist bei der Trainerprüfung für die C-Jugend durchgefallen...das sagt alles...
Deine dämliche Aussage sagt, das du noch weniger Ahnung, als der Trainer hast!

Vielleicht wird unser Trainer auch nur im Rahmen eines Nachprüfungstermins geprüft, weil ihm vorher die Zeit fehlte an einer regulären Prüfung teilzunehmen.

Wenn ich mich nicht irre standen da nach der Hauptrunde noch ein paar Pflichtspiele an. Ich könnte ja auch behaupten, der Trainer hatte für seine Mannschaft und für seinen Schein nicht genügend Zeit und steht nun mit leeren Händen da. - Nein Joe, das meine ich wirklich nicht ernst.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Roberto »

Warum fehlt im Threadnamen eigentlich der erste i-Punkt?

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von AufstiegVfB »

Warum, sage mir, muss man den VfB immer mit negativen Meldungen in den Medien wahrnehmen?
Unsere heimlichen Neider lachen sich doch schlapp!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6274
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Ganja »

Die Frage ist, welche Medien du konsultierst und wie überparteilich selbige nicht nur nach eigenem Bekunden sind.
Willst du schöne Dinge über den VfB lesen, solltest du den Hunte Report zur Hand nehmen. Geht es dir um den anderen Oldenburger Verein, guckst du halt bei snoa.de.

Benutzeravatar
VfB 4ever
VfB-Megafan
Beiträge: 511
Registriert: 29.05.2008 17:28
Wohnort: Ammerland

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von VfB 4ever »

Nächste Saison alle wieder Dauerkarte kaufen und weiter zum VfB gehn :) :D
Eins Acht Neun Sieben

Mausi
VfB-Megafan
Beiträge: 206
Registriert: 29.03.2006 13:18
Wohnort: Bremen

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Mausi »

Roberto hat geschrieben:Warum fehlt im Threadnamen eigentlich der erste i-Punkt?
Ist mir auch schon aufgefallen :) Ich kriege den Buchstaben nach dem "l" gar nicht hin :mrgreen: Wie sieht es denn mit dem IE aus :?:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:Warum, sage mir, muss man den VfB immer mit negativen Meldungen in den Medien wahrnehmen?
Unsere heimlichen Neider lachen sich doch schlapp!
Wir arbeiten auch für unsere Neider und ignore-Kandidaten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ganja hat geschrieben:Die Frage ist, welche Medien du konsultierst und wie überparteilich selbige nicht nur nach eigenem Bekunden sind.
Willst du schöne Dinge über den VfB lesen, solltest du den Hunte Report zur Hand nehmen. Geht es dir um den anderen Oldenburger Verein, guckst du halt bei snoa.de.
Ich habe schon seit über einem Jahr kein Blick mehr auf snoa geworfen. Das kam mir bisher immer vor wie ein Kaffeeklatsch für Kreisligakicker.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6274
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Ganja »

Ist neuerdings aber - Überraschung - powered by ashampoo. Schnell sind sie meistens mit den Ergebnissen der A-Jugend und der U23. Ansonsten: Tonne. Kreisligakickerkaffeeklatsch passt ganz gut.
(Welches Tier steckt in jenem Wort?)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25248
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ganja hat geschrieben:Ist neuerdings aber - Überraschung - powered by ashampoo. Schnell sind sie meistens mit den Ergebnissen der A-Jugend und der U23. Ansonsten: Tonne. Kreisligakickerkaffeeklatsch passt ganz gut.
(Welches Tier steckt in jenem Wort?)
Giraffe
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Ausbl?ck! Wie gehts weiter?

Beitrag von James »

Affe
Fisch
Elch
Aal
Reiher
Tiger
Liger
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten