Sammelstrang: Wie geht's weiter?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von 1897Fan »

Zinnbauer raus...

Benutzeravatar
Sufnex
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2007 20:13
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sufnex »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:Raus :!: :?: :?: - Wohin soll er gehen. Vertrag bis 2011 . Das Kostet dem VfB bestimmt richtig Geld,,,,
verdammt da muss ich dir recht geben

:(
Mal Himmel und mal Hölle!

Benutzeravatar
Sufnex
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2007 20:13
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sufnex »

also dann jagen wir halt alle spieler raus wenn es nicht klappt die kriegen dann jetzt alle nur noch zeitverträge mit klausel und probezeit damit joe die schön verheizen kann
Mal Himmel und mal Hölle!

tealow
VfB-Superfan
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2007 17:50
Wohnort: Oldenburg

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von tealow »

vertrag von zinnbauer wurde doch erst ende letzten jahres/anfang diesen jahres verlängert und jeder hat gesagt "schön dass er bleibt". so schnell kann die stimmung kippen...
einmal VfB immer VfB

Florin
VfB-Megafan
Beiträge: 459
Registriert: 13.05.2007 20:53

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Florin »

Nö, der bleibt. Kontinuität ist unglaublich wichtig, und ich fänds endlich mal klasse, wenn wir beim VfB die Funktionsträger wie Trainer etc. mal langfristig halten...kurzfristige erfolge hatten wir beim VfB oft genug, neuer Trainer, groß auf dem Transfermarkt zugeschlagen...und am Ende gings bergab.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sascha12 »

Florin hat geschrieben:Nö, der bleibt. Kontinuität ist unglaublich wichtig, und ich fänds endlich mal klasse, wenn wir beim VfB die Funktionsträger wie Trainer etc. mal langfristig halten...kurzfristige erfolge hatten wir beim VfB oft genug, neuer Trainer, groß auf dem Transfermarkt zugeschlagen...und am Ende gings bergab.
Word.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Sufnex
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2007 20:13
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sufnex »

ja aber macht sinn die mannschaft komplett neu aufzubauen .... AUTOFAHNE
Mal Himmel und mal Hölle!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sascha12 »

Sufnex hat geschrieben:ja aber macht sinn die mannschaft komplett neu aufzubauen .... AUTOFAHNE
Wieso komplett neu ? Weißt Du wer geht und wer bleibt ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von James »

Sufnex hat geschrieben:ja aber macht sinn die mannschaft komplett neu aufzubauen .... AUTOFAHNE
Klar macht das Sinn. Das hätten wir in der neuen Regionalliga auch präsentiert bekommen. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass das Team so und in der Zusammensetzung die blasseste Chance gehabt hätte?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Sufnex
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2007 20:13
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sufnex »

ich erinnere mich an ein spiel NFV Pokal gegen snickers emden ;) erinnert ihr euch wir waren klar besser und haben schön gesungen SCHEI**** Kickers Emden
Mal Himmel und mal Hölle!

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sascha12 »

Ich mag es wenn Threadersteller und Threadzerlaberer ein und dieselbe Person sind. :mrgreen:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von James »

Und ich erinnere mich an ein Spiel gegen Bayern München. Da haben wir auch ganz gut ausgesehen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Sufnex
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2007 20:13
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sufnex »

wenn dir thema nicht past einfach nicht mehr posten danke :mrgreen: .... AUTOFAHNE
Mal Himmel und mal Hölle!

Benutzeravatar
Sufnex
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2007 20:13
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sufnex »

und ich glaube James und Sascha 12 sind brüder und da ist eine Frucht hohler als die andere :mrgreen: ihr denkt auch ihr seid ihr king dingelings oder ihr seid sicher die die baum 3 zu 0 abgehaun sind und hier als vfb superfan mutiern assis
Mal Himmel und mal Hölle!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Fussballgott »

Der Trainer bleibt, und das ist auch gut so!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von 1897Fan »

ist es nicht...

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Fussballgott »

doch!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Feuerlein »

auf der einen seite hat es der trainer in der rückrunde nicht hinbekommen die truppe so einzustellen, dass mehr als nur ein sieg herauskam. oder wie es die nwz schrieb (hab die textauszüge von der fusiecke übernommen):
Fakt ist: Zinnbauer – der gerade im Begriff ist, seine erste Trainer-Lizenz zu erwerben – fand im vergangenen halben Jahr kein Mittel, seine Spieler psychologisch und taktisch wieder auf den Erfolgskurs der Hinrunde zu bringen. Auch als Motivator und Antreiber – mit regelmäßigen Wutausbrüchen bis hin zu Suspendierungen einzelner Akteure – scheint der Trainer den Großteil seiner aktuellen Mannschaft mittlerweile nicht mehr zu erreichen.
Wieder am Anfang

Unbestritten, Fußballtrainer haben es nicht leicht. Als Misch- und Mehrstellenarbeiter sind sie im Einsatz, ob als Übungsleiter, Manager, Öffentlichkeitsmensch oder Kindergärtner. Das gilt umso mehr in Klassen weit unterhalb der Bundesliga – und erst recht beim krisengeschüttelten VfB Oldenburg.

So ist es nur zu verständlich, wenn der Traditionsclub Joe Zinnbauer als Glücksfall, als Erneuerer bezeichnet. Der Franke kam als nimmermüder Helfer in der Not und mutiger Mann ohne Lizenz 2005 zum VfB, wirbelte auf allen Arbeitsfeldern und entfachte eine neue Fußball-Euphorie.

Seit Mittwoch nun steht er wieder am Anfang aller Bemühungen – in Liga fünf. Die Qualität der Mannschaft und die Einstellung der Spieler habe nicht gereicht, begründet ein frustrierter Trainer die blau-weiße Talfahrt.

Mit dieser Analyse aber macht sich Zinnbauer angreifbar. Für die Auswahl des Kaders und das Entfachen der Leistungstugenden ist nämlich der Trainer zuständig. Auch beim VfB.
andereseits sehe ich es ansich so wie florin, wir haben in den letzten jahren oft genug den trainer gewechselt und es hat nichts gebracht, auf lange sicht gesehen.
ich bin auch dafür, dass der gute mann bleibt. allerdings bin ich auf den kader für die nächste saison gespannt.

dass nun trainer raus rufe zu hören sind ist vollkommen verständlich. der verein ist gerade abgestiegen und der trainer ist dann immer zielscheibe nr. 1. das ist ja nun nicht nur in oldenburg so.

und sufnex, sascha12 und james sind nur im geiste brüder ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4578
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von radieschen »

Sufnex hat geschrieben:wenn dir thema nicht past einfach nicht mehr posten danke :mrgreen: .... AUTOFAHNE
Ich geb' mir ja alle Mühe dich zu verstehen aber deine Satzaufbauten behindern mich.
Mach doch mal einen .! :mrgreen:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Sufnex
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2007 20:13
Kontaktdaten:

Re: Zinnbauer ?!

Beitrag von Sufnex »

mal schauen 8)
Mal Himmel und mal Hölle!

Antworten