Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Troll »

:?: wenn es denn so sein sollte... wann zur Hölle entscheidet sich das denn nu endgültig?

Die müssen doch auch alle planen, das ist doch ätzend diese Lizenzdiskutiererei.
Wobei ich mich jetzt gerade an den Gedanken von Liga 5 angefreundet habe. Freuen würde ich mich, aber dann ist viel zu tun...

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von 1897Fan »

Heute werden die Vereine schriftlich vom DfB informiert . Mals sehen was kommt

Chancen liegen bei rund2 % würde ich sagen

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Dino »

"Wir" wohl nicht. Sondern der Zweitplazierte der Relegation; und das dürften "wir" wohl kaum noch werden.
Außerdem wird es langsam peinlich, hier noch über Lizenzverweigerungen bei Anderen zu schwadronieren. Der VfB hat es sportlich dermaßen eindeutig vermurkst, dass es schon würdelos wäre, jetzt durch irgendwelche Machenschaften überhaupt noch in die RL zu wollen. Man müsste sich ja geradezu schämen!
Zuletzt geändert von Dino am 13.06.2008 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Troll »

1897Fan hat geschrieben:ich habe nur einen Kommmentar vom Trainer von Victoria Hamburg gelesen in dem er behauptet punkt gegen Oberneuland holen und den zweiten Platz hinter Oberneuland klar zu machen damit sie aufsteigen .. kann das sein???
würde das nicht auch SInn machen ( so doof das für uns wäre), wenn Oberneuland keine Lizenz bekommt. Schließlich waren die in der regulären Tabelle hinter uns. Wäre für mich fast (!) logisch, dass dann jemand aus der Relegation nachrückt und nicht aus der Oberliga. sonst würde ja quasi keiner aus der Relegation aufsteigen, weil der 1. platzierte keine Lizenz hat und dann nicht der zweitplatzierte nachrückt, sondern einer aus der Oberliga Nord??
Ach was ist hier schon logisch... :x

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von 1897Fan »

ist doch egal...nehmen was man kriegen kannmachen andere Vereine doch auch so...

Ich kann mir aber nicht vorstellen das der zweitplatzierte es bekommmt

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 271
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Troll »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Angefreundet habe!!! Was ist los :evil: Ich habe mich damit noch nicht abgefunden.,,, Das dauert, vielleicht platzt ja nächste Woche eine Bombe,,,,,, wer weiß, wer weiß :mrgreen:
Okay, angefreundet, war das falsche Wort. Abgefunden schon, denn eigentlich glaub ich nicht mehr an einen Aufstieg wegen Lizenzverweigerung. Glücklich bin ich nicht, aber man muss ja irgendwann Liga 5 akzeptieren, da lässt sich nichts weg diskutieren. Und hin gehen werd ich auch, ob nun in Liga 3, 4 oder 5.

Na gut, warten wir das Lizenzgeschiebe noch ab und sehen dann weiter..

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Zachi »

Autofahne

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von 1897Fan »

Nehmen wir nur mal an Oberneuland erhält die Lizenz nicht und der zweite der Relegation würde hochkommen. Würden dann den Mannschaften die gegen Oberneuland verloren bzw. unentschieden gesüpielt haben die Punkte gut geschrieben o.ä???

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Mooseman »

Nein, die Partien von Oberneuland würden einfach aus der Wertung genommen. Wir hätten dann nach wie vor 2 Punkte, der VfL 1, Victoria 4, Gifhorn 0.

Benutzeravatar
Sufnex
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2007 20:13
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Sufnex »

bringt auch nichts mehr da unser kader eh vergrault ist von daher können wir nr auf einen neuanfang hoffen mit alten trainer ...........
Mal Himmel und mal Hölle!

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von 1897Fan »

das ist doch aber nicht gerecht, da wenn das vorher festgestanden hätte wir noch spiel weniger hätten. Das geht doch nicht. Eine Mannschaft wie z.B. VfL behält punkte und bei unds wird nichts gemacht. das kann doch nicht sein!!! das wäre Wettbewerbsverzerrung

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Dino »

Sollte das stimmen, was das Hamburger Abendblatt zur Lizenzsituation des FC Oberneukland schreibt, ist die gesamte Relegation zur sportlichen Farce verkommen:

Tatsächlich hatte der FCO, der erst durch den Verzicht des Bremer Meisters FC Bremerhaven in der Relegation antreten konnte, zahlreiche Auflagen und Bedingungen bei der Lizenzerteilung erhalten. Nun aber scheint die höchste Hürde übersprungen: das Stadion.

Da der Sportpark Finnenweg, direkt an der A27 gelegen, nicht annähernd Regionalligamaßstäben genügt, müssen die Oberneuländer aufrüsten. "Das machen wir aber erst, wenn wir sportlich qualifiziert sind. Wer soll denn das bezahlen, wenn wir am Ende scheitern?", fragt Spielleiter Dieter Hilken. Die nötigen Pläne lägen bereit.

Eine Aussage, die dem DFB nicht genügte, doch da der Klub nach langem Hin und Her Platz 11 des Weserstadions, die Heimat von Werder Bremens U 23 (Dritte Liga), als Ausweichplatz angeben konnte, gab der DFB grünes Licht. Wie das Abendblatt erfuhr, half der Bundesligaverein dem Nachbarn allerdings nur unter der Bedingung, dass der Platz tatsächlich nicht genutzt werde.

Ein fragwürdiger Deal, der Vickys Scheitern besiegeln könnte. Ein Punkt wird am Sonntag nicht genügen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Sufnex
VfB-Superfan
Beiträge: 125
Registriert: 05.11.2007 20:13
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Sufnex »

3st
Mal Himmel und mal Hölle!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:Sollte das stimmen, was das Hamburger Abendblatt zur Lizenzsituation des FC Oberneukland schreibt, ist die gesamte Relegation zur sportlichen Farce verkommen:

Tatsächlich hatte der FCO, der erst durch den Verzicht des Bremer Meisters FC Bremerhaven in der Relegation antreten konnte, zahlreiche Auflagen und Bedingungen bei der Lizenzerteilung erhalten. Nun aber scheint die höchste Hürde übersprungen: das Stadion.

Da der Sportpark Finnenweg, direkt an der A27 gelegen, nicht annähernd Regionalligamaßstäben genügt, müssen die Oberneuländer aufrüsten. "Das machen wir aber erst, wenn wir sportlich qualifiziert sind. Wer soll denn das bezahlen, wenn wir am Ende scheitern?", fragt Spielleiter Dieter Hilken. Die nötigen Pläne lägen bereit.

Eine Aussage, die dem DFB nicht genügte, doch da der Klub nach langem Hin und Her Platz 11 des Weserstadions, die Heimat von Werder Bremens U 23 (Dritte Liga), als Ausweichplatz angeben konnte, gab der DFB grünes Licht. Wie das Abendblatt erfuhr, half der Bundesligaverein dem Nachbarn allerdings nur unter der Bedingung, dass der Platz tatsächlich nicht genutzt werde.

Ein fragwürdiger Deal, der Vickys Scheitern besiegeln könnte. Ein Punkt wird am Sonntag nicht genügen.
naja, wundern tut mich sowas nicht. oberneuland bekommt die lizenz nur, weil se als sonderfall nachrücken durften und weil werder proforma ja zur stadionnutzung sagte, wir waren in der reli weil heeslingen keine lizenz hat und altona/vicky haben die lizenz/sind in der reli weil die stadt hh kurzfristig doch den umbau mitfinanziert.
jeder auf seine weise. wir hätten es an oberneulands stelle genauso gemacht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

1897Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1347
Registriert: 15.03.2008 19:28

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von 1897Fan »

nein hätten wir nicht

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15946
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von JanW »

Dino hat geschrieben:"Wir" wohl nicht. Sondern der Zweitplazierte der Relegation; und das dürften "wir" wohl kaum noch werden.
Außerdem wird es langsam peinlich, hier noch über Lizenzverweigerungen bei Anderen zu schwadronieren. Der VfB hat es sportlich dermaßen eindeutig vermurkst, dass es schon würdelos wäre, jetzt durch irgendwelche Machenschaften überhaupt noch in die RL zu wollen. Man müsste sich ja geradezu schämen!
das hast du schön geschrieben
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von he(ll)witt »

Es mag ja noch Unklarheiten geben und vielleicht bekommt jemand die Lizenz auch nicht, dann würde evtl. der Zweitplazierte, oder wer auch immer, aufsteigen. Das werden wir aber mit Sicherheit nicht sein. Wie haben gegen Oberneuland alles verspielt, das ist passiert, wir leiden und müssen halt'ne Ehrenrunde drehen. Wir werden die Verbandsoberliga jedenfalls richtig aufmischen und die, die jetzt aufsteigen, haben viel investiert (teilweise zuviel) und werden sich auf Dauer nicht in der RL halten können bzw. an die 3.Liga denken. Und Oberneuland mit seinen wenigen Zuschauern wird dann auch für Geld den Erfolg nicht zurückkaufen können. Momentan sind die Bremer für Spieler eine nette Plattform um sich für bessere und höherklassige Clubs anzubieten, aber wirklich bleiben wollen da doch nur die wenigsten Spieler!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Neptun »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Troll hat geschrieben::?: wenn es denn so sein sollte... wann zur Hölle entscheidet sich das denn nu endgültig?

Die müssen doch auch alle planen, das ist doch ätzend diese Lizenzdiskutiererei.
Wobei ich mich jetzt gerade an den Gedanken von Liga 5 angefreundet habe. Freuen würde ich mich, aber dann ist viel zu tun...


Angefreundet habe!!! Was ist los :evil: Ich habe mich damit noch nicht abgefunden.,,, Das dauert, vielleicht platzt ja nächste Woche eine Bombe,,,,,, wer weiß, wer weiß :mrgreen:
pssst..nicht so laut drüber reden sonst finden die noch den koffer :lol:
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

REINER
VfB-Megafan
Beiträge: 2879
Registriert: 28.03.2007 12:32
Wohnort: Hude

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von REINER »

:!:
Bolzplatzszene seit 1987

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 3: VfB- Oberneuland am 11.06.2008/ 19 Uhr

Beitrag von Okusz »

Sportlich nicht gepackt, ob da jetzt noch irgendwelche Lizenzen in Gefahr sind......mir eigentlich Latte 5 .Liga und fertich was soll mann denn jetzt noch rum schnacken...?

Ich versteh das alles nicht.......... :?
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Antworten