Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Rocksteady »

danielacritterschwester hat geschrieben:Vögeln?!!!!! :shock:
Adler, Rotkehlchen, Spatz, Amseln...... :mrgreen:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13311
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von James »

danielacritterschwester hat geschrieben:Vögeln?!!!!! :shock:
Diese kleinen Dinger, die am Himmel abhängen tun und ab und zu von Katzen gefressen werden. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Rocksteady »

Felissilvestris hat geschrieben:Wenn ich den Elfmeter in dem Video vom NWZ-TV sehe, dann muss man ganz ehrlich sagen, dass es für eine n Bundesligaschiri schon regelrecht peinlich ist solch einen Elfer zu pfeiffen.


Ja, der Arm war klar angelegt. Der Reaktionszeitraum war viel zu kurz, also wurde er angeschossen.

Fehlurteil! Zudem frage ich mich, wie der Schiri das aus seier Perspektive überhaupt sehen konnte, oder hat das auch der Asi bestätigt?!

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Rocksteady »

James hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Vögeln?!!!!! :shock:
Diese kleinen Dinger, die am Himmel abhängen tun und ab und zu von Katzen gefressen werden. :mrgreen:

Lass das bloß nicht den "anonymusquidam" hören...... :wink:

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Rocksteady »

Von VfB-TV:


Pressekonferenz
Pressekonferenz nach dem Spiel VfB Oldenburg - VfB Oldenburg. :shock:
Sehen Sie die Reaktionen der beiden Trainer nach dem emotionsgeladenen Spiel.


:mrgreen:

Dann ist ja klar warum wir nicht gewonnen haben.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Felissilvestris »

Als angelegt würde ich den Arm nicht bezeichnen. Nur geht die Hand nicht zum Ball sondern geht in der Körperbewegung einen völlig natürlichen Weg. Ich schätze mal, dass der Ball nicht einmal einem Meter Flugweg zurückgelegt hat.
So etwas kann man nicht Pfeiffen, zumal der Ball ja durch den halben Pressschlag einen völlig irren Flugeweg hinlegt. Im Übrigen steht in dieser Szene der BfS-Spieler auch ganz deutlich im Abseits. Folglich hätte nicht einmal eine gefährliche Situation enstehen können und somit wurde auch keine Torchance verhindert.

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Rocksteady »

Felissilvestris hat geschrieben:Als angelegt würde ich den Arm nicht bezeichnen. Nur geht die Hand nicht zum Ball sondern geht in der Körperbewegung einen völlig natürlichen Weg. Ich schätze mal, dass der Ball nicht einmal einem Meter Flugweg zurückgelegt hat.
So etwas kann man nicht Pfeiffen, zumal der Ball ja durch den halben Pressschlag einen völlig irren Flugeweg hinlegt. Im Übrigen steht in dieser Szene der BfS-Spieler auch ganz deutlich im Abseits. Folglich hätte nicht einmal eine gefährliche Situation enstehen können und somit wurde auch keine Torchance verhindert.
Stimmt, gute Beschreibung.

Dennoch darf so etwas einem BL Schiri nicht passieren!

misterlou1981
VfB-Megafan
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2007 15:56
Wohnort: Donnerschwee

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von misterlou1981 »

tealow hat geschrieben:derby hin oder her, ich fand insbesondere die erste hälfte von beiden mannschaften grottenschlecht. insbesondere beim vfb sind mir viele individuelle fehler aufgefallen (ballanahme, einfach pässe). in der zweiten hälfte war schon mehr schwung drin. das ganze spiegelte sich auch auf die stimmung wieder. irgendwie war nix los. sobald der vfb ein paar gute szenen hatte wurde es gleich lauter. ich denke wenn der vfb geführt hätte, wäre richtig stimmung aufgekommen. die nwz spricht heute von einem "hochspannenden" derby... diese hochspannung kam bei mir leider nicht ansatzweise an :(

vom vfl war ich ingesamt mehr als enttäuscht. habe nicht den willen gesehen, aufzusteigen, die haben sich nur hinten reingestellt und ein bisschen gekontert, das wars. der elfer war ein witz...

das schlimmste war, dass ich im offenbar "fanblock" der grünen gesessen habe. mein gott sind die arm... labern scheisse am laufenden band!

P.S.: bin übrigens heute nacht gegen 0:30 aufgewacht weil ein ganzer haufen draußer "nur der vfb" gesungen haben. sehr geil. hat eigentlich jemand auch das feuerwerk heute nacht gehört oder muss ich in die klappse?
ich habs auch gehört..... ! der Klappse von der Schippe gehüpft... :-D
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

tealow
VfB-Superfan
Beiträge: 107
Registriert: 12.08.2007 17:50
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von tealow »

wahrscheinlich haben die grünen ihre grandiose leistung gefeiert...
einmal VfB immer VfB

Benutzeravatar
magic-vfb
VfB-Megafan
Beiträge: 1059
Registriert: 18.07.2007 17:01
Wohnort: Lemwerder

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von magic-vfb »

Felissilvestris hat geschrieben:Wenn ich den Elfmeter in dem Video vom NWZ-TV sehe, dann muss man ganz ehrlich sagen, dass es für eine n Bundesligaschiri schon regelrecht peinlich ist solch einen Elfer zu pfeiffen.
was erwartest du den. der schiri gargamehl ist von wärda brämen und bfs ist partner von denen.
gottseidank hatte er keine andere gelegenheit so ein mist zu pfeiffen, dafür war bfs zu schwach.
1978-heute nur der VfB

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Felissilvestris »

Genaugenommen ist Gagelmann glaube ich beim ATSV Sebaldsbrück. Sein Papa ist auf jeden Fall Präsident des TuS Schwachhausen und ist ein ehemaliger CDU-Kommunalpolitiker.
Viel wichtiger finde ich aber eben seine Zugehörigkeit zum Bremer Fussball Verband, aus deren Sich konnte nichts besseres als ein Unentschieden bei dem Duell VfB gegen BfS herauskommen..

misterlou1981
VfB-Megafan
Beiträge: 346
Registriert: 08.06.2007 15:56
Wohnort: Donnerschwee

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von misterlou1981 »

tealow hat geschrieben:wahrscheinlich haben die grünen ihre grandiose leistung gefeiert...
und das muss mitten in der Nacht passieren, aber macht ja nix,die Rentner können am nächsten morgen ja länger schlafen und dann abends einkaufen gehen,um den Arbeitnehmern in der Schlange an der Kasse die Ohren vollzunörgeln,dass die Schlangen zu lang sind :-D

.
.
.
das Spiel fand ich nicht soooo prickelnd, aber man hat ja noch 3 andere um Punkte und vor allem eine gute Tordifferenz zu erspielen. Das 7:2 finde ich irgendwie furchtbar,wir müssen sehen,dass wir auch mal hoooch gewinnen.... am besten gegen Oberneureich :-D
Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15931
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von JanW »

Ich habe mir bis jetzt nur den Aussschnitt auf VfB TV angeschaut und daher KÖNNTE man annehmen das eine Bewegung mit dem Oberkörper zum Ball stattgefunden haben KÖNNTE und man ihn wohl geben KANN den Elfer. Das war mein allererster Eindruck
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
magic-vfb
VfB-Megafan
Beiträge: 1059
Registriert: 18.07.2007 17:01
Wohnort: Lemwerder

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von magic-vfb »

wenn ich aber sehe wie der bfsler mit gestrecktem bein reingeht, hätte man auch auf foul
entscheiden können :cry:
1978-heute nur der VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6251
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von MarS »

In der Zeitlupe sieht es aus wie ein Elfmeter weil der Arm schon sehr weit draußen ist, aber nicht in Realgeschwindigkeit. So schnell kann niemand absichtliches Handspiel machen, der Ball kommt so schnell aus so kurzer Entfernung, das war ganz klar angeschossen. Der Einwand mit dem im Abseits stehenden Spieler ist auch richtig. Schade, dass das Gegentor ausgerechnet so fallen musste, aber es macht nichts: das Unentschieden wird am Ende reichen!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Felissilvestris »

Aber auch in der Zeitlupe sieht man, dass der Arm nicht in einet unnatürlichen Bewegung in Richtung Ball geht und das ist meines Wissens der entscheidende Faktor.
Also wenn ein Schiedsrichter mit wenig Erfahrung den gepfiffen hätte, dann hätte man sich geärgert und gesagt "gut ist", aber hier hat ein Schiedsrichter gepfiffen, der eiegentlich jede Woche BuLi pfeifft. Und wie gesagt eigentlich hätte die Fahne des Assis in dem Moment hoch gehen müssen, als der Ball den Fuss von Ferrulli (?) verlassen hat. Folglich hätte alles was danach passiert ist eigentlich keine Bedeutung haben dürfen.

Für mich ist es gleich eine doppelte Fehlentscheidung! Und das ist für einen BuLi-Schiri richtig peinlich.

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von KPD »

Das Spiel wurde präsentiert von der

Karl-Jaspers-Klinik Wehnen

Schon in der vergangenen Saison eine gelungene Kooperation zwischen Verein, Mannschaft und uns, dem privatisierten Irrenhaus, das sehen muss, wie es an Knete kommt. Nicht zu vergessen, dass wir uns auch der Unterstützung verschiedener Schiedsrichter versichert haben.

Wenn die Mannschaft so weiter macht - wir gehen doch sehr davon aus - erwägen wir von der Kliniksleitung die Einrichtung einer VfB-Spezialabteilung.

Unser Behandlungskonzept, wir sagen mal so:
In einer Atmosphäre von Ruhe und Ausgeglichenheit bietet die Karl-Jaspers-Klinik eine Behandlung und Versorgung an, der ein personenbezogener und beziehungsorientierter Ansatz zu Grunde liegt. Entsprechend erfolgt die Verordnung, bzw. Verabreichung einer in der Fan-Szene bewährten Medikamention:

C2H5OH, THC, C10H14N2

Alle VfB-Anhänger sind herzlich willkommen, mit Ausnahme von klein-klausi, der unser medizinisches Personal schon als Besucher verrückt gemacht hat!

Demnächst: Stirnbandwerbung des VfB für unsere Klinik!
Zuletzt geändert von KPD am 05.06.2008 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 681
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Warum hackt ihr eigentlich alle auf dem Schiri rum? Der Vfb hat es einfach nicht geschafft Mittel zu finden, um zu gewinnen. In der ersten Halbzeit hat sich der VfB das Schlafwagenspiel von den Günen aufzwingen lassen, da kann der Schiri nun auch nichts dran ändern.
Ich denke der Schiri war deutlich besser als seine Kollegen, die sonst in der Liga pfeiffen. Er hat einiges laufen lassen. Andere Schiris wären bestimmt mal auf die Schauspieleinlagen von Pussy Özkan reingefallen und wir hätten das Spiel nicht mit 11 Mann beendet.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Fussballgott »

so, ne Nacht drüber geschlafen und nochmal alles durchgelesen was ich gestern geschrieben hab und ich muss heute sagen...ja, ich hab recht, scheiss VfL!! Ich hoffe das die restlichen Gegner vom VfL genauso unschön spielen gg. den VfL wie die gestern selber gespielt haben, dann gibts für die grünen nur noch 3 totlangweilige 0:0!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiel 1: VfB - VfL, 04.06.08, 19.00 Uhr

Beitrag von Felissilvestris »

Hafensaenger hat geschrieben:Warum hackt ihr eigentlich alle auf dem Schiri rum?
Weil der Schiedrsichter bei dem Elfmeterpfiff für einen Bundesligaschiedsrichter einen peinlichen Auftritt hatte , der eine gleich doppelte Fehlentscheidung beinhaltete. Wenn der Schiri den Elfer nicht gepfiffen hätte, dann hätten die Grünen nie ein Tor geschossen.

Antworten