VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3540
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Dirstar »

Mooseman hat geschrieben:
NWZ online hat geschrieben:VfB suspendiert Stefan Frye und Dennis Evers

Das hielten jedoch Frye, Evers (zum wiederholten Mal) und Rizzo nicht ein. Daraufhin entschieden sich die VfB-Verantwortlichen zu den Bestrafungen.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1656960


Hatte Rizzo so ne Nummer nicht auch schon mal an den Hacken!? Irgendwie war da doch mal was mit nen Auswärtsspiel wo er nicht mit durfte, weil er einen Abend vorher saufen war!?

Oder war das jemand anders!?
Ceterum censeo AfD esse delendam.

H.Beck
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 22
Registriert: 27.04.2008 18:36

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von H.Beck »

Was ist den so tragisch daran? wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, waren die letzten spiele mit ein paar ausnahmen nicht wirklich überzeugend.

Frye hat zwar ne super hinrunde gespielt, doch zuletzt eher unsicher! Dafür haben wir doch Plump, Janßen oder auch Sale und für Evers haben wir noch Kurt Ullmann und den 2. torwart der u23... spielt eh keine rolle, denn damme ist und bleibt stammkeeper.

also, nicht unnötig unruhe reinbringen... das sind schon entscheidungen, die nicht von ungefähr kommen und vielleicht schon längst hätten gemacht werden sollen.

MFG Henning

Schnemo
VfB-Megafan
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2005 09:40
Wohnort: OL

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Schnemo »

Mooseman hat geschrieben:
NWZ online hat geschrieben:VfB suspendiert Stefan Frye und Dennis Evers

Abwehrspieler Stefan Frye und Torhüter Dennis Evers sind am Montagabend vom Fußball-Oberligisten VfB Oldenburg mit sofortiger Wirkung suspendiert worden. Abwehrspieler Paolo Rizzo wurde abgemahnt und mit einer Geldstrafe belegt. Nach der Rückkehr von der Partie beim VfL Osnabrück II (0:2) hatten sich Trainer Joe Zinnbauer und Vorstand Jörg Rosenbohm mit dem Team zusammengesetzt und es auf die kommenden Aufgaben eingeschworen. Die Spieler erhielten zudem am Sonnabend Ausgang bis 24 Uhr und sagten zu, das Vertrauen nicht zu missbrauchen. Das hielten jedoch Frye, Evers (zum wiederholten Mal) und Rizzo nicht ein. Daraufhin entschieden sich die VfB-Verantwortlichen zu den Bestrafungen.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1656960

das würde nun doch auf Frustsaufen oder Trotzreaktion hindeuten: In jedem Fall auf nicht-einhalten der Vorgaben, die offenbar vorher vereinbart waren.
Ungeachtet dessen: Danke Stefan und danke Dennis für die geleisteten Dienste am VfB. Und wer weiß...Absolution gab es ja bekanntlich in diesem Geschäft auch schon mehrmals...!

Ich habe einen Klos im Bauch...Hautsache jetzt kommt nicht die umgekehrte Wirkung zustande, dass noch weitere Spieler aus Protest den spielerischen Einsatz verweigern. Haut bitte Lübeck weg!!!

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Akki »

Finde es schade das Sie gehen mußten.Der Herberger Sepp hätte wahrscheinlich ein Auge zugedrückt.Kann Mir nicht vorstellen das die auf´n Putz hauen wollten,sondern ´ne Aussprache unter Männern geführt haben,wo vielleicht das ein oder andere Bier verhaftet wurde und die Zeit "vergessen" wurde......Aber gut,der Verein hat so entschieden und Rückgängig werden ´ses wohl nicht machen.Danke nochmal,Jungs!!! :!: Jetzt erwarte Ich eine Trotzreaktion in Lübeck,biiiiiitteeeeee!!!!!!!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3305
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von jayjay »

Ich denke, dass wildes Spekulieren niemandem hilft. Der Verein hat das so entschieden und fertig.
Wenn man wüßte was vorgefallen ist, würde das ja auch nichts ändern. Wir könnten dann hier eine Abstimmung machen, wie schlimm der Vorfall ist und welche Strafe die Mehrheit favorisiert.... :D

Ne, ne ist schon in Ordnung, wenn darüber geschwiegen wird!

p.s. ich finde es natürlich unglaublich schade das sie gehen mußten, vor allem Frye habe ich immer sehr geschätzt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Akki »

Häh?Man weiß doch jetzt was war!!!!Ham stumpf länger gemacht als bis 24.00Uhr!!!

Craim
VfB-Megafan
Beiträge: 3604
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Craim »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Ich denke, dass wildes Spekulieren niemandem hilft. Der Verein hat das so entschieden und fertig.
Wenn man wüßte was vorgefallen ist, würde das ja auch nichts ändern. Wir könnten dann hier eine Abstimmung machen, wie schlimm der Vorfall ist und welche Strafe die Mehrheit favorisiert.... :D

Ne, ne ist schon in Ordnung, wenn darüber geschwiegen wird!p.s. ich finde es natürlich unglaublich schade das sie gehen mußten, vor allem Frye habe ich immer sehr geschätzt.

Das finde ich nicht.! Ich zahle Woche für Woche Geld für unseren VfB. Der VfB Fan sollte doch wissen was in "" seiner Mannschaft" vorgeht :!:

So, und nun alle PN usw auf mich, wie ich so was schreiben kann :!:

Ja ich WILL es wissen.
hä, steht doch im revolverblatt... sperrstunde wiederholt nicht eingehalten.... udn der VfB-Fan "sollte" gar nix wissen, weil es auch sowas wie "interna" gibt, und wem das nicht passt, der kann ruhig zu Schalke gehen :mrgreen:

@akki: jenau ;)

nils90
VfB-Megafan
Beiträge: 638
Registriert: 04.08.2007 13:17
Wohnort: en der Weser Ems Halle in Hundsmühlen richtung littel II nach Bürgerfelde
Kontaktdaten:

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von nils90 »

eine frage fehlt mir noch von den ständigen nörglern
"Warum nicht Zinnbauer?"
ich glaube das VfB sowas von Lübeck wegkickt! 7:1!
"Gott will Götter" - Novalis

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von KPD »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Ich denke, dass wildes Spekulieren niemandem hilft.
Das stimmt. Hier muss gehandelt werden. Ich hab da ne Idee:
Ich fahr gleich zum Training und übernehme das. Kommt jemand mit? Je mehr Trainer, desto besser!
Wenn wir die Mannschaft wieder hoch gebracht haben, kann Joe wieder machen. Der Vorstand wird natürlich nicht gefragt, wir Verrrückten haben zu entscheiden! :D

Und wenn die Jungs sich nicht an unsere Anweisungen halten, einfach zu gewinnen (diesen Trick - streng vertraulich - hab' ich nach dem Altona-Spiel sowohl Arik als auch Rizzo verraten), sing ich ihnen was vor! Und zieh mich wieder aus!
Zuletzt geändert von KPD am 06.05.2008 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Mister_XS
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 45
Registriert: 22.04.2008 16:03
Wohnort: CITY OF BLUE-WHITE

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Mister_XS »

Ich kann nur dazu nur sagen ich habe einen der Spieler gesehen am Samstag und der war mit einem Glas Wasser unterwegs und hat sich nicht besoffen!! Man(n) sollte mal die Kirche im Dorf lassen!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6208
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Fussballgott »

Mister_XS hat geschrieben:Ich kann nur dazu nur sagen ich habe einen der Spieler gesehen am Samstag und der war mit einem Glas Wasser unterwegs und hat sich nicht besoffen!! Man(n) sollte mal die Kirche im Dorf lassen!
Sie müssen ja nicht getrunken haben, steht ja auch nirgens. Wenn der Trainer sagt, 24 Uhr ist Schluss, und Dennis und Stefan wurden später in der Stadt gesichtet und das nicht zum ersten Mal, dann gibt es halt Konsequenzen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13319
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von James »

Mister_XS hat geschrieben:Man(n) sollte mal die Kirche im Dorf lassen!
Wenn ich mich nicht an Absprachen halte, dann muß ich mit den Konsequenzen rechnen.
Ob nun mit einem Glas Wasser oder einem Glas Bier in der Hand. Schlussendlich ist es eine Sache des Vereins und des Trainers. Wie was wo wann oder warum entschieden wird, werden die meißten von uns wohl kaum beurteilen können. So wie ich...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

he(ll)witt
VfB-Megafan
Beiträge: 1326
Registriert: 18.07.2007 12:32
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von he(ll)witt »

Die Niederlage in Osnabrück war demütigend genug, der Ernst der Lage sollte danach jedem Spieler klar gewesen sein. Und nicht mal 3 Stunden später vergessen Stefan Frye und Dennis Evers jeglichen Ernst und jede Absprache. Das kann ja wohl wirklich nicht sein. Ich mag Stefan wirklich sehr gerne, aber das geht überhaupt nicht. Damme wird dazu auch noch einiges zu sagen haben, tret' den beiden kräftig in den Arsch. Hier geht es um den VfB, um die Fans und alle die die Opfer bringen, da ist solch ein Verhalten induskutabel und das zum wiederholten Mal.
Die einzige minimale Entschuldigung, die man da noch gelten lassen kann ist, dass unsere Jungs nach einem 8 Stunden Tag dann noch zum Training müssen. Bleibt da der Erfolg aus kann schon mal die Motivation leiden. Der Frust wird grösser und man versucht sich abzulenken um nicht ganz einzuknicken. Aber in der Stunde der Niederlage, wir haben unseren Vorsprung komplett verloren, darf man dann aber doch erwarten, alles zu geben und damit meine ich keine Partys.
Auf diese Niederlagenserie waren wir auch irgendwie nicht vorbereitet. Warum hat man es nicht geschafft, die Jungs wenigstens nur noch halbtags arbeiten zu lassen, um sich mehr auf Fussball und die Quali zur RL konzentrieren zu können. Ein Notfallplan wäre da schon angebracht gewesen, denn das Ziel kann und wird nur RL heissen. Haben wir wieder einen guten Tag könnte uns die Suspendierung von Stefan Frye nicht unwesentlich schwächen, andererseits war das die einzig richtige Massnahme. Und Rizzo, Rizzo, Rizzo, Du auch noch dabei, das enttäuscht aber dann noch mehr. Du bist unser Rizzo, emotional immer voll dabei, also verkneif Dir das in Zukunft. Da hast Du in Lübeck aber richtig was gut zu machen.
Zuletzt geändert von he(ll)witt am 06.05.2008 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3636
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ich habe vollstes vertrauen in den Trainer und in den Verein daher wird alles schon seine Berechtigung haben.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

xpörte
VfB-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: M´dorf

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von xpörte »

Hallo?? Bekommt ihr von eurem Arbeitgeber auch ´ne Sperrstunde? Laßt ihr von eurem Chef über eure Freizeit entscheiden? Nein wohl nicht. Ich finde die Suspendierung vollkommen überzogen.

Die Junx sind alt genug und wissen von selbst, wann genug ist. Und solange sie am So pünktlich und fit beim Training waren... -ist für mich nicht nachzuvollziehen, was der Verein/Trainer da gemacht hat.

Benutzeravatar
Neptun
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2007 15:37
Wohnort: bahnhof zoo dritte Ecke

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Neptun »

xpörte hat geschrieben:Hallo?? Bekommt ihr von eurem Arbeitgeber auch ´ne Sperrstunde? Laßt ihr von eurem Chef über eure Freizeit entscheiden? Nein wohl nicht. Ich finde die Suspendierung vollkommen überzogen.

Die Junx sind alt genug und wissen von selbst, wann genug ist. Und solange sie am So pünktlich und fit beim Training waren... -ist für mich nicht nachzuvollziehen, was der Verein/Trainer da gemacht hat.
Ich schon! :x
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Firaball97 »

Für mich schon .
Vor so wichtigen Spielen wie die letzten Tage find ich das nicht so doll .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
KPD
VfB-Megafan
Beiträge: 745
Registriert: 30.10.2007 11:33
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von KPD »

Ja Fans, was soll man da sagen?

Der eine sagt:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Ich habe vollstes vertrauen in den Trainer und in den Verein daher wird alles schon seine Berechtigung haben.
der andere:
xpörte hat geschrieben:Hallo?? Bekommt ihr von eurem Arbeitgeber auch ´ne Sperrstunde? Laßt ihr von eurem Chef über eure Freizeit entscheiden? Nein wohl nicht. Ich finde die Suspendierung vollkommen überzogen.
Die Junx sind alt genug und wissen von selbst, wann genug ist. Und solange sie am So pünktlich und fit beim Training waren... -ist für mich nicht nachzuvollziehen, was der Verein/Trainer da gemacht hat.
Der Dritte sagt vielleicht, im Prinzip haben Verein und Trainer recht, hier war die Reaktion aber doch wohl zu krass.

Wir kennen weder die Vorgeschichte noch die Einzelheiten. Und das ist vielleicht auch gut so. Ohne Kenntnis der Einzelheiten aber lässt sich aber nun mal nichts fundiert beurteilen, was an meiner persönlichen Geschichte (hier nochmals)
http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 1&start=20
überdeutlich wird.

Auch mein Vertrauen haben gegenwärtig Trainer und Vereinsführung. Das heißt jedoch nicht dass sie – so wie unsereiner – unfehlbar sind.
Darum lasst uns diesen Thread langsam zu Grabe tragen. Seine Betroffenheit konnte jeder hier ausreichend bekunden.

Also, alle Konzentration auf die Dritte, und dann auf Lübeck!
Zuletzt geändert von KPD am 06.05.2008 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3990
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Pfeffersteak »

Wenn ich die letzten 5 oder 6 Spiele vergeigt habe,und das in so einer wichtigen Phase der Saison,erlebe die Fans während und nach dem Spiel als eine leidende Truppe, die trotz allem zu einem steht und weiter hofft... Dann kann das schon komisch aussehen wenn ich Nachts wie ein jedermann durch die Strassen ziehe.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22558
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfB Oldenburg suspendiert Evers und Frye

Beitrag von Schwede »

Farewell, Euch beiden! :(

Ich denke jeder hier im Forum wünscht unseren plötzlichen Abgängen Alles Gute für die Zukunft und dankt ihnen für ihren Einsatz für unseren VfB.

Und wenn Ihr nicht zu den Grünen geht, behalten wir Euch auch immer in guter Erinnerung! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten